Mein Meinung ist ,wenn eine Mannschaft sich nur auf einen Spieler verläst, ist sie verlassen.
Kennt man noch aus alten MT Zeiten, Lebensversicherung seinerzeit Julius Kühn.
Mein Meinung ist ,wenn eine Mannschaft sich nur auf einen Spieler verläst, ist sie verlassen.
Kennt man noch aus alten MT Zeiten, Lebensversicherung seinerzeit Julius Kühn.
Es ist halt meine Meinung, dass die MT zwar gewonnen hat aber nicht weil sie so geilen Handball zelebriert hat sondern weil der Gegner einfach sehr geschwächt war und im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert hat.
Mir kommen die Tränen. Ich drehe das mal polemischerweise um. Ein gutes Pferd springt nur so hoch.....
Noch mal:
Keiner erwartet von DYN, dass sie das machen, was ein paar User in der Handballecke sagen.
Es wird (zu Recht!) erwartet, dass Standards, die seit vielen Jahren auf vielen Kanälen in der Sportübertragung üblich sind, auch von DYN eingehalten werden! Neutrale Kommentatoren gehören dazu.
Tja nachdem ich mir heute früh das Spiel nochmal im TV ansah musste ich an die oben zitierten Worte von Rheiner denken. Pommes ist ein MT Anti und der DYN Kollege hat in die gleiche Kerbe gehauen. Eigentlich gehören die Punkte nach Berlin. Denn Gidsel war nicht dabei und Lissabon ist keine 48 Stunden her. Dafür kann keiner der MT etwas dafür. Weder für die Erkrankung von Gidsel und Milo, denen ich gute Besserung wünsche, noch für die bekloppte HBL Ansetzung kurz nach einem CL Spiel. Wenn man ein Top Spiel überträgt, dann sollte man das auch Top kommentieren liebes DYN Team. Das war schon gegen Kiel sehr kritikwürdig, wie man etliche Seiten vorher hier lesen kann.
Glückwunsch an die MT zum Sieg gegen Berlin. Ich war heute mal in Kassel und habe mir das Spiel live angeschaut. Sicherlich haben die Melsunger die Berliner zur richtigen Zeit erwischt. Ohne Gidsel und Milosavljev ist das eine andere Qualität - nämlich eine schwächere. Ich finde es auch ein Unding, dass die Liga ein CL-Team 48 Stunden nach einem Auswärtsspiel in der CL zu einem Top-Spiel in der Liga antreten lässt. Hier wirst du ja für deine tolle Leistung aus der Vorsaison quasi bestraft. Aber das nur nebenbei. Trotzdem hätte Berlin gewinnen können, weil mir die MT nicht so gut gefallen hat wie etwa in Kiel. Natürlich hat auch der MT die Torwart-Leistung gefehlt.
Schade, dass ich das Gefühl hatte, dass auch die beiden SR am Ausgang des Spiels ihren Anteil hatten. Meines Erachtens muss Andersson in der Schlussphase einen Freiwurf kriegen und meines Erachtens macht Balenciaga bei seinem Tor kurz vor Schluss mehr als drei Schritte. Ich gebe aber gerne zu, dass ich bei diesem Gespann sehr kritisch bin, weil ich deren Auftreten sehr schnößelig finde. Vor allem das von Baumgart.
Egal wie man es nun sieht, Kompliment aus Mittelhessen nach Nordhessen für den Saisonstart und dieses Zwischenergebnis. Auch wenn heute viele glückliche Umstände geholfen haben.
Danke für die Blumen. Wetzlar hat ja jetzt auch den Bock umgestoßen. Ich sehe das meiste wie du. Was mich anstinkt, ist die die DYN Berichterstattung, die ich mir heute früh angesehen habe. Da war wieder nur von Berlin, Berlin, Berlin die Rede. Das kotzt mich langsam ziemlich an. Man sollte schon langsam lernen objektiv zu berichten. Die MT hat ja nur gewonnen weil Gidsel und Milo fehlten, Berlin kurz vorher in Lissabon gespielt hat und lt. Pommes ja am Ende nur die üblichen Vereine oben stehen werden. Mit wäre es Recht wenn die Recken Meister würden, die MT zweiter wird und den Pokal gewinnt und Gummersbach Dritter würde.
Noch eines, manchmal frage ich mich, weshalb Balenciaga in der spanischen Nationalmannschaft, nie ein Rolle gespielt hat?
Ich habe eine tolle junge Berliner Mannschaft gesehen, die eines gezeigt hat, Moral und sich nie aufgegeben hat hat. Hut ab davor. Das es am Ende nicht gereicht hat, lag einerseits an dem Plus an technischen Fehlern und dass die MT Andersson nie ins Spiel kommen liess. Die Berliner Tormaschine war auch leider auch gesprengt, da ein Top Mann wie Gidsel leider fehlte. Die MT hat anfangs fahrig gespielt, hatte wohl mit Gidsel gerechnet und die Abwehr brauchte sich darauf einzustellen. Dank der individuellen Klasse von Kristopans und Jonsson konnte man das nicht gut aufgestellte Kombinationsspiel kompensieren. Ein Ausfall war mal wieder Kastening. In der Vergangenheit hätte die MT so ein Spiel noch verkackt, daran sieht man den Fortschritt den die MultiKulti Truppe getan hat. Die Seele des MT Spiels ist Balenciaga. Es war kein besonders gutes Spiel der MT, dass man gegen einen starken Gegner trotzdem gewonnen hat. Man kann es auch so formulieren: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!" Nach den Spielen gegen Flensburg bzw. den SCM weiss man wo sich die MT positionieren wird. P.S. Berlin sollte weiter auf die Joungster setzen. Die Idee von Hanning fängt an Früchte zu tragen.
Pflichtaufgabe erledigt, jetzt gehts gegen die Isländer am Dienstag.
ich habe Kontakte. Und ich weiß, dass man seit langer Zeit schon mit Golla spricht. Nicht nur über einen möglichen Wechsel, sondern man hat einen sehr engen Draht zu ihm.
Ich kann das was Allendorf sagt bestätigen. Wenn das Signal kommt, steht man bereits. Heißt: Golla muss nur wollen.
Eigentlich ist der Kontakt wohl nie ganz abgerissen.
Da ist nichts. Es ist zusammengeschustertes Clickbait, was Handballworld in meiner Erinnerung nicht nötig gehabt hätte
Ist natürlich möglich, dann sollte dein Einwand eher Handballworld gelten.
Ich finde es äußerst unsympathisch, genau wie die Gidsel-"Gerüchte" bei uns bzw. diejenigen Fans die das immer wieder hochholen. Hat keine Grundlage und ist per Definition arrogant als wenn man bei wünsch dir was wäre. Kann ich auch keinen Humor drin sehen.
Ich hole gar nix hoch sorry. Weshalb so angepieselt? Der Artikel stand doch in Handball News. Ob er Grundlage hat, wissen nur die Vereine und der Spieler.
Wollen wir wetten, dass das diese Saison nicht passieren wird? Ich sage „es passiert nicht“ und du das Gegenteil.
Wetten tu ich nicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass einer davon Meister wird. Aber es wäre charmant. So wie Leverkusen im Fußball.
Ein Dementi in Bezug auf Golla hört sich anders an. Aber sollte es dazu irgendwann mal kommen, müsste die MT schon mit absoluten Topclubs konkurrieren. Vielleicht ist man mit den eingeschlagenen Kurs 2026 so weit. Hängt viel davon ab, ob man sich ganz oben etablieren kann. Heute könnte das Team ein weiteres Ausrufezeichen setzen.
Jetzt ist so nach und nach ein klarer Plan erkennbar. Allendorf und Parrondo sollte man mal einfach weitermachen lassen. Es hat sich in dem einem Jahr nach A.G. sehr vieles positiv verändert. Jetzt noch die Konstanz erlangen, dann kann einiges gelingen.
Eisenach wird immer ein gefühlter "Aufsteiger" bleiben...
Lass den Grgic, was wir nicht hoffen wollen, eine Verletzung haben. Wer wirft denn dann die Tore?
Braucht die MT einen Golla wirklich? Die aktuelle Besetzung ist doch auch nicht ohne….
2026 bestimmt, schau dir das Alter der 3 KM an. Das macht dann schon Sinn.
Wenn die Recken das Spiel bis weit in HZ 2 offen halten, sind durchaus Punkte drin. Es kommt aber auch ein bißchen darauf an, wer bei den Recken fehlt bzw. wieder fit ist. Wer Berlin besiegt kann auch gegen Felns punkten. Nur Mut Recken ihr wuppt das. Wäre doch mal charmant wenn der Meister aus dem Kreis der Teams Recken, Gummersbach oder MT käme. ![]()
So oder so Bananenegal, da Eisenach sowieso nicht absteigen wird
Abwarten, Eisenach hat bisher nicht überzeugt als Nichabstiegskandidat. Für mich kommen sie nach wie vor in Betracht.
Ich glaube persönlich auch nicht an eine Rückkehr von Golla zur MT. Aber so ein Gedankenspiel hätte schon seinen Reiz. Golla 2026 zurück zur MT. Dazu Danner (Bürgermeister von Melsungen) als Parrondo Co. + Trainer MT2. Dort werden dann verstärkt junge KM ausgebildet. Ist aber nur eine Fata Morgana ![]()
Es ist ja nicht klar, wer das Gerücht gestreut. Melsungen, Kiel, Magdeburg, Berlin oder jemand anders?
Grins ist eigentlich ein Dauergerücht. Jedes Jahr kommt es auf den Plan.
Um ein bißchen Sand ins Getriebe von Flens zu streuen. ![]()