Beiträge von Nord Hesse

übrigens auch aus Richtung Coburg. Habe gerade mal die 200 Posts auf FB überflogen. Im übrigen erwähnte auch Witte im HZ interview, dass man mit Blick auf die neue Halle ab 2027 auf ein Einzugsgebiet Richtung Nordbayern und Hessen schaue. und selbst ich überlege mal die 200 km aus RM hochzufahren. Den harten Kern der Unbelehrbaren kriegt man leider nur sehr schwer raus.

Er sagte "Osthessen" um das mal klarzustellen.

Wenn ich jetzt das Fehlverhalten einiger weniger Fans auf ganz Eisenach übertrage, muss ich sagen das kotzt mich als Fan des ThSV extrem an. Unsere Fans sind in der Mehrzahl zwar sehr emotional und laut , aber niemals so wie die Berichte hier sind. Wie ich am Anfang schon schrieb Idioten gibt's in jeder Halle. Ich musste das nur mal gesagt haben , da hier ja keiner mal den ThSV verteidigt sondern Alle noch mit draufhauen. Danke für Euer Verständnis .

Sorry dafür habe ich kein Verständnis! Wer soll denn so ein Fehlverhalten dieser sogenannten Fans verteidigen? Da haut auch keiner drauf, sondern kritisiert es zu Recht! Es wird nicht der ThSV Eisenach kritisiert sondern eben diese sogenannten Fans. Der Verein steht da überhaupt nicht in der Kritik. Allerdings könnte sich ein Fanbeauftragter mal drum kümmern und denen mitteilen wie man Gäste behandelt. Ebenso überträgt keiner den Bockmist einiger Eisenacher Fans auf alle Fans. Das wurde hier schon sehr differenziert und nicht pauschalisiert dargestellt.

Gehen wir zurück zum Sport. Eisenach hat völlig verdient gewonnen. Gefehlt hat der MT die Gier und die Körperlichkeit um in der Werner-Aßmann-Halle zu bestehen.

Nö da gehe ich nicht mit. Verdient ist relativ und die MT hätte ebenso gut und glücklich gewinnen können. Manche Schiris hätten beim Foul oder nicht Foul gegen Kristopans einen 7 m gegeben. Ist hier nicht passiert und Vistorop hat mit Können aber einer Riesenportion Glück den Buzzer Beater gemacht.

Gerecht wäre Remis gewesen. Aber so ist der Sport. Das es auch anders gehen kann hat die MT in Leipzig gezeigt. Da hat Balenciaga den Buzzer Beater getätigt. Auch da wäre ein Remis gerechter gewesen.

Kann man eigentlich nicht übersehen ...

Der Anlaß für den ursprünglichen Post, vollkommen verständlich. Das Bronco als Vater sich darüber empört, bedarf keines weiteren Kommentars, weil es selbstverständlich ist.

Mich stört nur, was daraus direkt oder indirekt gemacht wird. Das gesamte Hallenpublikum wird bei einigen Kommentaren in Sippenhaft genommen.

Wenn irgendwo Menschen in Gruppen zusammenkommen, dann hat man immer ein paar Pappnasen dabei. Das fängt an im Kindergarten, geht weiter in der Schule, in der Berufsausbildung, beim Studium, Wehrdienst, im Berufsleben oder in der Nachbarschaft. Selbst in der Verwandtschaft. So ist das Leben. Was nicht wirklich wichtig ist, einfach ignorieren.

Sorry unter #8.905 habe ich das nicht gelesen. Ich dachte die Posts seien identisch. Falls du meine Posts verfolgt hast, habe ich da immer differenziert, von ein paar Nerds o.ä. geschrieben. Pauschal über Eisenacher Anhänger zu urteilen wäre genauso mies wie die Beleidigungen und und geistlosen Porovokationen einiger Eisenacher Anhänger.

Frage mich, warum derselbe Text 2 x gepostet wurde, im MT-Thread (#8.905) und im Spielthread (#91). Der Ärger über ein negatives Erlebnis ist verständlich. Aber der Verweis auf gewisse Vorurteile, war m. E. vollkommen überflüssig. Es war doch klar, welche Diskussionen das auslöst, die nichts mit dem Verhalten einzelner Personen zu tun haben.

Ich kann den Ärger von Bronco sehr gut nachvollziehen. Das irgendwelche Nerds das eigene Kind beleidigen ist ein absolutes NoGo. Passiert ist es nicht in Flensburg im Norden oder Erlangen im Süden sondern in Eisenach im Osten. Auf irgendwelche Vorurteile hat er auch nicht verwiesen. Jedenfalls nicht für mich erkennbar. Wenn du den O-Ton mal auf Athmo schaltest, kannst du teilweise die schwachsinnigen Pöbeleien diverser Eisenacher Anhänger sogar im Fernsehen hören. Ich verstehe diesen ganzen Haß, Neid und Frust in bezug auf die MT incl. deren Anhänger zu 0 %.

Wie es in der Region auch seit Jahrzehnten auch ganz anders gehen kann, ist unter #8.941 im MT Fred gut nachzulesen.

Nochmal was zum Spiel von gestern.

Eisenach hat völlig verdient gewonnen. War schon in Halbzeit eins die bessere Mannschaft. Unsere MT bis dahin noch mit mehr Glück. Stimmung überragend (Ausnahme die ständigen Pöbeleien einiger). Ansonsten waren sie lautstark, frenetisch und hatten ein gutes Gespür, wann die Mannschaft Unterstützung benötigt. Die Halle stand mehrmals Kopf. Schiedsrichter fand ich schlecht in beide Richtungen. Aus Sicht in der Halle. Wie es am Fernseher aussah kann ich nicht beurteilen.

Die Niederlage hat auch positives. Jetzt kann endlich mit dem gequatsche um irgendeine Meisterschaft aufgehört werden. Gut, wir MT-Anhänger haben das sowieso nicht getan. Jedoch war es von außen ständig Thema. Schmiso hat es richtig gesagt. Auf Strecke. Genau auf Strecke müssen wir sehen Platz fünf erneut zu erreichen. Das wird auch nicht leicht. Die Top 4 können meinetwegen schon ein paar Minuspunkte haben. Denen kann man aber allen auch zutrauen mal 10-12 Spiele am Stück zu gewinnen in der Liga. Mehrfach alle bewiesen. Wir noch nicht. Mit Hannover hat man zudem einen weiteren harten Konkurrenten. Mal davon abgesehen, das die Liga sowieso vogelwild ist. Da kann jeder zum Stolperstein werden. Was uns betrifft könnte es hart werden die nächsten Spiele. Nächstes Heimspiel gegen Flensburg und Auswärts zum Angstgegner Wetzlar. Würde mich nicht wundern wenn wir danach bei 18-8 stehen.

Jo der THSV hat sicherlich sehr glücklich, dennoch verdient gewonnen. Gestern hätte der MT ein Darmoul sicherlich gut getan. Stattdessen verletzt sich Mensing am Knöchel. Ich wünsche ihm schnelle Genesung und gute Besserung, denn er wird dringend gebraucht.

Ich kann mich noch duster an die Vor Corona Zeit erinnern. Sparkassen Cup 2019. 7 Bundesligisten und 1 Zweitligist haben sonntags in der Rotenburger Meirotelshalle die Plätze ausgespielt. Da waren Anhänger von 8 Teams in der Halle. Das war bisher der angenehmste Handballtag den ich erlebt habe. Nicht nur während der Spiele auch in den Pausen zwischen den Spielen konnte man sich rege und freundschaftlich untereinander austauschen. Neben mir saßen Recken Anhänger, direkt über mir SCM Anhänger usw. Natürlich hat man auch mal geflachst aber es war eine tolle Atmosphäre. Und genau "das" charakterisiert doch unsern Sport. Genauso wie auf der Platte nach einem Foul sich die Hand gereicht wird, genauso ist der typische angenehme Umgang zwischen den Anhängern. Das sollte man sich von einigen Nerds oder Deppen nicht kaputtmachen lassen.

Nur mal am Rande, wie tief die Zusammenarbeit Ost und West handballerisch war und auch noch heute ist, lässt sich an beigefügten Artikeln erlesen. Bongo Beck, Eddi Nositschka, Uwe Findeisen alles Vereinsikonen in Ost und West:

https://www.hna.de/sport/regional…e-91974757.html

Rene Witte hat auch mal bei den Unsrigen gespielt. ;)

Auch heute noch gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem THSV Eisenach:

Auf­stiegs­held gibt sein Come­back | Thüringische Landeszeitung (Eisenach)
    Sta­nis­law Gorobt­schuk steht wie­der zwi­schen den Pfo­sten. Der Hand­ball-Kee­per, der beim ThSV Eisen­ach als Tor­wart­trai­ner fun­giert und in der…
    www.pressreader.com

Absolut, das war auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn die richtige Entscheidung, weil damit wohl die wenigsten gerechnet hatten und wenn er dan zentimetergenau so einschlägt, wird man zum Helden.

Dabei haben schon einige die Frage aufgeworfen, was man mit Vistorop in Eisenach will. Der wäre nicht HBL tauglich, habe ich schon gelesen. Gestern hat er es gezeigt, 8 Buden und darunter der Buzzer Beater sind eine klare Sprache. Hut ab

Man muss nicht alles persönlich nehmen, schon gar nicht wenn ich aus Kassel oder Umgebung irgendwo in Eisenach rumdümpel.

Wie erklärst du das einem Kind, dass angepöbelt wird? No Way dafür habe ich NULL Verständnis.

Ich lebe schon immer im Grenzgebiet zu Thüringen. Wenn ich zum Fenster rausblicke schaue ich auch immer nach Thüringen. Die Thüringer sind genauso wie wir nordhessischen Nachbarn ganz normale Leute. Die haben ihre Bratwurst, wir haben unsere ahle Worscht. Beides schmeckt lecker und man profitiert voneinander. Wessi/Ossi Denke findet im täglichen Leben schon lange nicht mehr statt. Grad die jüngere Generation kann solche Denke auch nicht nachvollziehen.

Abschaum oder asoziale Menschen gibts hüben wie drüben, auch im Norden oder Süden. Das sind Minderheiten, wie in jeder Gesellschaft. Denen sollte man nicht die Bühne für ihr Treiben liefern.

Du hast doch vollkommen Recht.

Aber wenn man solche Sachen vorher weiß , verzichte ich halt auf das Trikot.

Hat jetzt nichts mit Handball zu tun, aber als Frau geht man auch nicht im Dunkeln allein durch den Park o.ä. , obwohl es natürlich unglaublich ist, das sowas nicht möglich ist und Frauen sich in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken müssen.

Wenn ein Gästetrikot tragen in Eisenach nicht möglich ist, ist das beschämend, aber dann sollte man auch so "schlau" sein, es eben ausnahmsweise mal nicht zu tragen.

Klar Schwanz einkneifen, sich anpassen, sich ducken und mit den Wölfen heulen. NO WAY! Wo leben wir denn? Nix gegen Eisenach und den Verein aber eine Fankultur wie oft beschrieben haben diese Leute nicht. Da erzählt bei DYN ein bekannter Ex-Nationalspieler was die für dolle Fans Eisenach hat und dann sowas. Niemals, ich wiederhole niemals, muss man vor so einem Mob den Schwanz einkneifen müssen. Hier geht es um Sport und u.a. Fairplay. Diesen Leuten geht es nur darum ihren persönlichen Frust los zu werden und sie benutzen als so genannte Fans den Handballverein Eisenach als Vehikel. Sie sind in jeder Hinsicht verachtenswert. Von politischen Einflüssen will ich hier gar nicht schreiben.

Liebe Verantwortliche des THSV Eisenach, wenn ihr hier mitlest, nehmt euch bitte solcher Sachen an und versucht hier positiven Einfluss zu nehmen.

Einen Fehler darf man jedoch nicht machen, es gibt auch echte Fans des THSV die man keinesfalls in die gleiche Tonne mit solchen Leuten stecken darf. Ich glaube bzw. hoffe, dass die echten Fans in der Mehrzahl sind.

Simic heute 18 % Quote , gegen den SCM 46%.

Naja gegen den SCM hat die Verteidigung auch viel besser funktioniert. Der Adam und der Simo konnten einem teilweise leid tun heute.

Also gegen so eine offensive Deckung ist der Riese Cavalcanti wohl die letzte Wahl. Man hat ja gesehen wie Kristopans kämpfen musste.

So groß ist er auch nicht wie Kristopans. Außer im EHF Cup und Pokal spielt er eigentlich nie. Er hätte die Eisenacher Abwehr auch besser stressen können.