Ich habe gelesen, dass Riverboat bereits am Dienstag aufgenommen wurde.
Finde ich aber arg früh.
Ich habe gelesen, dass Riverboat bereits am Dienstag aufgenommen wurde.
Finde ich aber arg früh.
Finde ich aber arg früh.
Nagel mich nicht fest ob es Dienstag oder Mittwoch war.
Was man sich als geneigter MT Betrachter auch mal fragt. Was ist eigentlich mit dem Edeljoker Cavalcanti? Weshalb hat er auch heute keine Minute gespielt? Wäre es nicht eine Option gewesen, als es im Angriff nicht so flüssig lief, nicht eine gute Idee gewesen ihn zu bringen?
Also gegen so eine offensive Deckung ist der Riese Cavalcanti wohl die letzte Wahl. Man hat ja gesehen wie Kristopans kämpfen musste.
Simic heute 18 % Quote , gegen den SCM 46%.
Simic heute 18 % Quote , gegen den SCM 46%.
Naja gegen den SCM hat die Verteidigung auch viel besser funktioniert. Der Adam und der Simo konnten einem teilweise leid tun heute.
Also gegen so eine offensive Deckung ist der Riese Cavalcanti wohl die letzte Wahl. Man hat ja gesehen wie Kristopans kämpfen musste.
So groß ist er auch nicht wie Kristopans. Außer im EHF Cup und Pokal spielt er eigentlich nie. Er hätte die Eisenacher Abwehr auch besser stressen können.
Ich schon großes Kino, wie sich zu diesem Spiel einige Handball- "Fans" auslassen, die weder zum THSV noch zur MT gehören 🤢
Ei, Ei, Eisenach
Ost, Ost, Ostdeutschland
🍻
🤮🤮🤮
Tolle Mannschaft die Eisenacher, Glückwunsch und Respekt. Ich nehme an, die werden jetzt auch gleich zum Favoritenkreis dazugezählt.
Wir waren beim letzten SCM-Spiel in Eisenach dabei, da war das auch so. Dauerpfeifkonzert, die Schiedsrichterinnen wurden frauenfeindlich angepöbelt...Ich komme immer gut mit Leuten in´s Gespräch, hier wurde die Ablehnung der Gäste bis auf wenige Ausnahmen vor sich hergetragen, bis hin zum passiven Versperren der ohnehin engen Laufwege...
Da musste ich schon mal deutlicher werden. Nie wieder, unterirdisch, sehr schade!
Um das mit einem Wort zusammen zu fassen: "Asozial"! Und das fängt beim Vorstand an. Heine, wolltest Du da wirklich landen?
so - gerade nach Hause gekommen, nachdem ich mir das Spiel vor Ort angesehen habe.
Erstmal Glückwunsch an Eisennach - aufgrund der unkonventionellen Spielweise und der größeren Galligkeit verdient gewonnen
Die MT hatte von Anfang an nie ein richtiges Konzept gegen die Spielweise, was mich eigentlich unter dem Trainer Parrondo wundert, da er sich immer sehr intensiv mit dem Gegner beschäftigt
Jetzt aber zur Halle:
Sorry liebe Eisenacher Fans - aber das Verhalten während des Spiels, aber auch um das Spiel herum war "echt assozial" !
Ich hatte meinen 14jährigen Sohn dabei, der ein MT Trikot an hatte und es war schon schockierend, was dieser kleine Junge sich verbale Beleidigungen von erwachsene Menschen gefallen lassen musste. Ich war als Vater echt 2x nahe dran (gegen meine grundsätzliche Überzeugung) selbst eine bestimmte Reaktion zu zeigen, habe mich aber Gott sei Dank unter Kontrolle gehabt.
Nur soviel liebe Eisenacher incl. Vorstand (wenn er mitliest)
Solches Verhalten - insbesondere gegen Kinder - geht gar nicht und nährt leider die bestehenden Vorurteile zwischen Ost und West, die es immer noch im Alltag gibt.
Bei aller handballerischen Rivalität geht so ein Auftreten von etlichen Anhängern der Heim-Mannschaft leider absolut nicht. (es waren mehrere vergleichbare Situationen)
komisch, dass dies nur in "Ost-Hallen passiert.
Leipzig, jetzt Eisenach. Grauenhaft.
Schau dir die Ostvereine im Fussball an -Extrembeispiel Hansa Rostock. Sponsoren zieht sich wegen der Hools zurück. Präsident ist ein ex-ultra. Es gibt nun mal diesen "Bodensatz" im Osten und dass ein erfolgreicher Verein wie Eisenach eben auch diese gerade jetzt anzieht ist für mich logisch. Wo sonst kann man die Underdogträume ausleben. Das Thema war doch in den langen Zweitligajahren kein Thema.
Eine neue Episode von "Geschichten aus dem Paulanergarten"
...Am Ende war es ein PKW mit Gießener (o.ä) Kennzeichen 🙈🙈🙈
😃😃😃
"die beste Halle haben"
Das wurde auch von Dyn künstlich hochgehypt, hat eine Eigendynamik bekommen und mittlerweile glauben sie wahrscheinlich wirklich selber dran. Ich war letzte Saison bei unserem Spiel da. Die Stimmung ist (in puncto Lautstärke) nicht schlecht, keine Frage. Aber es ist auch wahrlich nichts, was man nicht bei uns in der Klingenhalle, in Balingen oder auch in einigen anderen Hallen schon gesehen und gehört hätte. Die geschilderten Erlebnisse sprechen für sich, aber ich würde da kein (oder nicht nur ein) Ost-West-Ding draus machen. In Wetzlar zum Beispiel gibt es auch so ein paar Plagegeister.
Das wurde auch von Dyn künstlich hochgehypt, hat eine Eigendynamik bekommen und mittlerweile glauben sie wahrscheinlich wirklich selber dran
nach dem Spiel gab es ein Interview mit Rene Witte. Der schmiedet den Kult gut und eher unterschwellig.
Schlauer Typ. "wir haben die lauteste Halle der Liga" "höchste Dezibelzahl" "wir bekommen Kartenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet und können diese nicht bedienen" "bei uns bekommt man als Sponsor viel Leistung für wenig Geld".
Zur Halle: Man schaue die letzten 10 Minuten gestern gegen die MT. Ich kann mich als Zuschauer sowohl in der Halle als auch im Fernsehen in Deutschland an kein Spiel erinnern, bei dem die Zuschauer die letzten 5 Minuten komplett stehen. So wirkte es gestern. und die sind vom Altersdurchschnitt vermutlich sogar höher als der Durchschnitt.
Und mein Eindruck war, dass sich die MT von der Stimmung deutlich hat beeindrucken lassen. Sogar in Überzahl Standhandball am Ende. Das ist ne Truppe mit vielen internationalen Cracks, wo man meint, dass die alles gesehen haben.
Soll doch nichts mit Politik zu tun haben. Der Nutzer hat beschrieben das es auffällig im Osten vorkommt das man als Gast beleidigt wird. Am Ende muss man sich gesellschaftlich mal angucken wie die Stimmung im Osten und im Westen ist und eben auch der Ton bei anderen Veranstaltungen. Das da eben einige Chaoten auch in der Halle vorhanden sind, ist einfach wahrscheinlicher , weil es mehr davon gibt. Hier wurden ja schon andere Bsp vom Fußball genannt
Alles anzeigenso - gerade nach Hause gekommen, nachdem ich mir das Spiel vor Ort angesehen habe.
Erstmal Glückwunsch an Eisennach - aufgrund der unkonventionellen Spielweise und der größeren Galligkeit verdient gewonnen
Die MT hatte von Anfang an nie ein richtiges Konzept gegen die Spielweise, was mich eigentlich unter dem Trainer Parrondo wundert, da er sich immer sehr intensiv mit dem Gegner beschäftigt
Jetzt aber zur Halle:
Sorry liebe Eisenacher Fans - aber das Verhalten während des Spiels, aber auch um das Spiel herum war "echt assozial" !
Ich hatte meinen 14jährigen Sohn dabei, der ein MT Trikot an hatte und es war schon schockierend, was dieser kleine Junge sich verbale Beleidigungen von erwachsene Menschen gefallen lassen musste. Ich war als Vater echt 2x nahe dran (gegen meine grundsätzliche Überzeugung) selbst eine bestimmte Reaktion zu zeigen, habe mich aber Gott sei Dank unter Kontrolle gehabt.
Nur soviel liebe Eisenacher incl. Vorstand (wenn er mitliest)
Solches Verhalten - insbesondere gegen Kinder - geht gar nicht und nährt leider die bestehenden Vorurteile zwischen Ost und West, die es immer noch im Alltag gibt.
Bei aller handballerischen Rivalität geht so ein Auftreten von etlichen Anhängern der Heim-Mannschaft leider absolut nicht. (es waren mehrere vergleichbare Situationen)
Erstmal Glückwunsch an Eisenach zum tollen Sieg gegen die MT, hätte ich nicht damit gerechnet!
Zur Halle:
Ein solches und ähnliches, teils sogar aggressives Verhalten gegenüber Gästefans gibt es schon seit vielen Jahren in Eisenach und darüber habe ich schon damals berichtet, wurde aber eher als „übertrieben/voreingenommen“ hier abgetan. Von daher verwundert mich deine Schilderung überhaupt nicht! Habe mich in den ca. 20 Jahren, in denen ich den HBW begleite nur in 2 Hallen unwohl gefühlt und das war in Ferndorf und eben Eisenach.
Rivalität finde ich gut, aber hier geht es aus meiner Sicht mittlerweile über ein gesundes Maß deutlich hinaus. War aber nicht immer so in Eisenach, 2013 war die Atmosphäre noch „freundlicher“, wenn auch damals schon „speziell“
Soll aber ganz klar nicht die Leistung des ThSV schmälern
Soll doch nichts mit Politik zu tun haben. Der Nutzer hat beschrieben das es auffällig im Osten vorkommt das man als Gast beleidigt wird. Am Ende muss man sich gesellschaftlich mal angucken wie die Stimmung im Osten und im Westen ist und eben auch der Ton bei anderen Veranstaltungen. Das da eben einige Chaoten auch in der Halle vorhanden sind, ist einfach wahrscheinlicher , weil es mehr davon gibt. Hier wurden ja schon andere Bsp vom Fußball genannt
Ist das wirklich deine Denkweise ?
Krass
Hier sind zwei Beispiele aus jüngster Zeit:
Bei einem Auswärtsspiel zu Beginn der Saison wurden Kinder dazu angeleitet, den Mittelfinger in Richtung der Gästefans zu zeigen – ein Vorfall, der sich in Westdeutschland ereignete.
Auch bei einem Heimspiel in Eisenach kam es zu unschönen Szenen, als Gästefans mit abfälligen Rufen wie „Schweinehalle“ oder „Scheune“ die Gastgeber beleidigten. Auch diese Fans stammten aus Westdeutschland.
Solche Vorfälle sind nicht rein ostdeutscher Natur.
Unsportliches Verhalten und Provokationen treten unabhängig von geografischen oder regionalen Unterschieden auf und sind ein gesamtgesellschaftliches Problem, das überall im Sport zu beobachten ist.
P.S.
Mir fehlt der Glaube, dass die Gästefans gestern ausnahmslos lammfromm gewesen sein sollen – zu oft lehrt mich die Erfahrung etwas anderes.👋👋👋
Das ist doch klar, sowas gibt es überall. Die Wahrscheinlichkeit ist doch einfach größer, darum geht es doch.