Was ein Drama, hätte man damit nicht bis zur Weihnachtspause warten können ?
Letztlich implodiert das Ganze, wenn es doof läuft.
Was ein Drama, hätte man damit nicht bis zur Weihnachtspause warten können ?
Letztlich implodiert das Ganze, wenn es doof läuft.
Der VfL experimentiert auf RR, RM und RL ohnehin die ganze Zeit schon. Zeitweise spielt man ganz ohne Linkshänder, dann mal ohne richtigen RM, wenn Köster dort mal ein paar Minuten für Pregler einspringt.
Pregler macht zwar einige Fehler und hat auch mal entsprechend durchwachsene Spiele. Aber es ist schon beachtlich was er in den letzten 2 Jahren häufig auch alleine auf dieser Position und in den jungen Jahren leisten musste. Und das hat er echt gut gemacht. Er ist definitiv einer für die künftige Nationalmannschaft.
Da stimme ich dir zu. Er ist ja auch einer der U 21 Weltmeister und hat sich da den Job mit Lichtlein geteilt. Es ist eine quasi goldene Generation die Heuberger da trainieren durfte. Die Kollegen bei der MT werden sich bestimmt ab und zu in den Arxxx beißen, dass man Pregler abgegeben hat.
Im Gegensatz zu Krickau hat MM eine völlig intakte Mannschaft übernommen und geerntet, was vorbereitet war.
Sorry auch wenn es dich nervt, was du schreibst hört sich so an als ob Krickau einen Trümmerhaufen übernommen hätte. Das war mitnichten so. Wenn Berlin in Flensburg gewinnt und die SG aus Versehen auch noch im Pokal scheitert, sind die Diskussionen um Krickau sicher nicht mehr von der Hand zu weisen. Irgendwie fehlt der Spirit in der Mannschaft. Das sieht bei Gidsel und Co. schon ganz anders aus.
Scheint eine Schwäche der SG zu sein, gegen abwehrstarke Mannschaften aus dem oberen Drittel haben sie auswärts wenig Erfolg.
Danke für deine Info. Mahe ist schon wichtig das hat er mehrfach gezeigt. Dann spielt der VFL mit Pregler quasi nur mit einem RM analog zu Balenciaga bei der MT. Dort ist ja Darmoul langzeitverletzt.
Du tust auch alles dafür, die derzeit überragende MT aus der Schusslinie zu nehmen. Die sind aktuell das Maß aller Dinge!
Naja überragend ist relativ. Man hat gegen die Topklubs zu Hause gespielt und gewonnen. Aber auswärts ist das eine ganz andere Geschichte. Man wird sehen. Aber ehrlich für die SG ist es die Woche der Wahrheit und gegen Berlin muss man quasi gewinnen.
Was für ein Theater. Pressemitteilung des Vereins. Spieler die nach der Wahrheit rufen. Was kommt als nächstes?
Martin Luther erscheint auf der Wartburg und wirft mit Tintenfässern?
Ich würde mich freuen wenn er nach Kiel -auch wenn unwahrscheinlich, ist ja bald Weihnachten
Ein guter Joke. Die THW Spieler kämen sich evtl. vor wie weiland die Spieler des FC Bayern unter Quälix Magath und seinen Medizinbälle. ![]()
Das wird ein Schlüsselspiel für die SG. Da gilt verlieren verboten. Sollte Berlin dort auch punkten sind sie mein Topfavorit für die Meisterschaft.
1861er da hast du durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt keinen Favoriten und Gummersbach ist eine spielstarke und heimstarke Mannschaft geworden. Das wird ein Arxxx knappes Spiel. Welche Verletzten hat der VFL denn aktuell zu beklagen?
Ich versteh auch nicht, wieso Machulla hier immer sehr schlecht beurteilt wird.
Vielleicht weil man ihn entlassen hat? Er war ja selbst noch Trainernovize als er Meister wurde. Seine Bilanz mit der SG ist jedoch sehenswert.
Die Spieler werden das ja nicht auf Grund irgendwelcher Erzählungen posten, sondern die Situation anders erlebt haben. Sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn für sie
Alles nicht gut für Eisenach. Gegen Stuttgart wird man sehen wie es lööpt. Bricht die Mannschaft ectl. mental oder in ihrem Gefüge auseinander? Wie ist die Stimmung im Team? Ist Kaufmann in Kürze nur noch eine Lame Duck? Wechselt man den Trainer vorzeitig? Wie reagiert das Publikum auf diese News? Fragen über Fragen, die richtig viel Unruhe da reinbringen. Ehrlich ohne Kaufmann zu mögen, finde ich es grad sehr schade. Ein Underdog der gerade drauf und dran ist sich zu etablieren schmeißt sich ein wenig selbst die Knüppel zwischen die Beine.
Jeder Verein in der HBL hat einen Co-Trainer, nur Eisenach nicht.
Dort eröffnet man lieber als 1. Verein lieber ein Café.
Schlechter Vergleich wenn der Laden läuft kann man Gewinn generieren, ein Co. kostet Geld.
Erlangen?
Dann wäre Erlangen innerhalb 2 Jahren zwischen P 8 und P 10 anzusiedeln. Aber die werden sich auf 100 % Kaufmann nicht einlassen.
Auch wenn die Tabellenplätze (aus von dir genannten Gründen) bei MM besser waren, gibt es unter NK schon einige deutliche Verbesserungen (spielerisch: hab ich ja schon aufgeführt)
Immerhin hat MM in den beiden ersten Jahren die Meisterschaft gewonnen.
Jetzt wird ggf. auch Grgic bereiter für einen Wechsel sein.
Wieso? Der hat lange Vertrag in Eisenach und teilt mit Kaufmann sicherlich nicht Bett und Tisch.
So, jetzt ist amtlich, dass Misha Kaufmann den ThSV Eisenach zum 30.06.2025 verlässt. Ob er tatsächlich nach Stuttgart geht?
Wird Co Trainer bei Parrondo ![]()
OK, im Doppelpack mit Marko Grgic, würde ich sofort nehmen.
Gibt es für Grgic denn überhaupt Bedarf? Heymann und der Rückkehrer sind auf HL doch keine schlechte Wahl.
Zumindest für Platz 5!
Den müssen wir einfach erreichen bei dem Start und dem bisherigen Verlauf. Wenn wir nach dem März noch so gut stehen, können wir über weiteres sprechen. International wird die MT sicher besser gesehen wie bisher, trotzdem hat man gegen einige Klubs keine Chance. Da reicht die aktuelle Reputation nicht. Bisher hat man nix gewonnen.
Das ist alles "ahle Worscht" was da rein interpretiert oder gemutmaßt wird. Du hast Recht, Ziel ist Platz 5, nicht mehr oder weniger. Dieses ganze Wünschelruten laufen führt ins Nirwana, denn die Vergangenheit ist nicht mehr änderbar und die Zukunft der MT liegt in den Händen von Parrondo, Allendorf und auch Lichtlein. Bronco hats doch geschrieben, das Spielerpuzzle, obliegt den genannten Personen. Also muss man denen vertrauen. Im Übrigen hat der Verein sicherlich anderen Vereinen nichts zu beweisen. Die haben ihre Erfolge und Traditionen ebenso wie die MT ein Verein ist mit eigenen Traditionen und Erfolgen.
Ich persönlich finde Kaufmann unsympathisch und seine Sprachauswahl, naja reden wir nicht drüber. Aber eines muss man festhalten, er hat mit sehr geringen Mitteln das Optimum aus den jeweiligen Spielern herausgeholt und ein System entwickelt, das bisher recht erfolgreich war. Daher finde ich es schade für den Verein Eisenach, dass man mit diesem Trainer nicht weiterarbeiten wird.