Montag, 16. Dezember 2024
15. Spieltag: VfL Gummersbach - MT Melsungen
-
-
Ich verbinde mit dem Besuch der MT in der Schwalbe Arena seit Wiederaufstieg überwiegend positive Erinnerungen.
Diese Saison ist die MT zwar deutlich gefestigter als in den Vorjahren, dennoch besteht gerade auswärts immer noch eine gewisse Schwäche.
Der VfL ist eine starke Heimmannschaft weshalb ich mir schon durchaus Chancen ausrechne.
Eine Favoritenrolle würde ich uns in Anbetracht der Verletzungen und durchwachsenen Spiele gegen Kiel und Magdeburg aber nicht zusprechen.
Ich freue mich auf das Spiel.
-
1861er da hast du durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt keinen Favoriten und Gummersbach ist eine spielstarke und heimstarke Mannschaft geworden. Das wird ein Arxxx knappes Spiel. Welche Verletzten hat der VFL denn aktuell zu beklagen?
-
Fraglich sind Vidarsson und Kiesler. Mahé fehlt definitiv.
Allesamt wichtige Spieler.
Die größten Chancen auf ein Comeback hat Vidarsson.
Für den m. E. unwahrscheinlichen Fall, dass auch Kiesler nach nun fast 6 Monaten Verletzung zurückkehrt, würde er nur kurz zum Einsatz kommen und ohnehin einige Zeit brauchen, um wieder zu der Form zurückzufinden, die er Ende letzter Saison hatte. Immerhin hat er sich beim Spiel gegen Erlangen mal in Begleitung des Arztes etwas auf der Platte individuell warm gemacht.
-
Danke für deine Info. Mahe ist schon wichtig das hat er mehrfach gezeigt. Dann spielt der VFL mit Pregler quasi nur mit einem RM analog zu Balenciaga bei der MT. Dort ist ja Darmoul langzeitverletzt.
-
Danke für deine Info. Mahe ist schon wichtig das hat er mehrfach gezeigt. Dann spielt der VFL mit Pregler quasi nur mit einem RM analog zu Balenciaga bei der MT. Dort ist ja Darmoul langzeitverletzt.
Der VfL experimentiert auf RR, RM und RL ohnehin die ganze Zeit schon. Zeitweise spielt man ganz ohne Linkshänder, dann mal ohne richtigen RM, wenn Köster dort mal ein paar Minuten für Pregler einspringt.
Pregler macht zwar einige Fehler und hat auch mal entsprechend durchwachsene Spiele. Aber es ist schon beachtlich was er in den letzten 2 Jahren häufig auch alleine auf dieser Position und in den jungen Jahren leisten musste. Und das hat er echt gut gemacht. Er ist definitiv einer für die künftige Nationalmannschaft.
-
Der VfL experimentiert auf RR, RM und RL ohnehin die ganze Zeit schon. Zeitweise spielt man ganz ohne Linkshänder, dann mal ohne richtigen RM, wenn Köster dort mal ein paar Minuten für Pregler einspringt.
Pregler macht zwar einige Fehler und hat auch mal entsprechend durchwachsene Spiele. Aber es ist schon beachtlich was er in den letzten 2 Jahren häufig auch alleine auf dieser Position und in den jungen Jahren leisten musste. Und das hat er echt gut gemacht. Er ist definitiv einer für die künftige Nationalmannschaft.
Da stimme ich dir zu. Er ist ja auch einer der U 21 Weltmeister und hat sich da den Job mit Lichtlein geteilt. Es ist eine quasi goldene Generation die Heuberger da trainieren durfte. Die Kollegen bei der MT werden sich bestimmt ab und zu in den Arxxx beißen, dass man Pregler abgegeben hat.
-
Die Kollegen bei der MT werden sich bestimmt ab und zu in den Arxxx beißen, dass man Pregler abgegeben hat.
Ist die Frage, ob er bei der MT dieselbe Entwicklung hätte vollziehen können wie in GM und unter Sigurdsson (ohne Parondo abwerten zu wollen). Ich denke, dass er bei weitem nicht die Spielanteile gehabt hätte, wie er es derzeit in GM hat. Von daher war sein Schritt m. E. nachvollziehbar.
-
Hast du absolut Recht, für ihn war es das Beste was er tun konnte als er nach Gummersbach ging. Ich glaub kaum dass er eine große Rolle gespielt hätte bis auf ein paar Kurzeinsätze. Bei Goggi ist er besser aufgehoben. Allerdings ist die Konurrenz auf RM in der Nati riesig gross. Erst haben wir 2 Jahrzehnte einen Guten da gesucht und nun haben wir ein Überangebot mit Juri, Lichtlein , Michalczyk, Witzke, Tissier usw.
-
Lichtlein wird zumindest unter Alfred keine große Rolle spielen.
-
Lichtlein wird zumindest unter Alfred keine große Rolle spielen.
Der geht in Rente und Nils bleibt.

-
Auf geht's MTM !
-
Nach schwachem Start hat der VfL Gummersbach in die Spur gefunden. Leider haben die Schiedsrichter u.a. mit der Fehlentscheidung bei der Zeistrafe gegen Lukas Blohme oder dem deutlich abgestandenen Einwurf-Kempa von Timo Kastening den Lauf der Blau-Weißen unterbrochen.
Der Schlüssel in der zweiten Halbzeit wird die Abwehrleistung sein. Spielen sie defensiv so weiter wie in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause, dann kann es heute Punkt(e) geben.
DYN heute im Stile eines MT-Fanradios.
-
...oder den Fehler, 2 Minuten für Jonsson zu geben. Für was?
Also: Fehler auf beiden Seiten.
Offenes Spiel.
-
mit der Fehlentscheidung bei der Zeistrafe gegen Lukas Blohme…
Hab ich auch so gesehen. Er betritt den Mittelkreis nicht, obwohl Lennart was anderes behauptet.
-
Ja, die Strafe bei Blohme war falsch.
-
Adrian Sipos mit einer dreckigen Aktion gegen Lukas Blohme.
Elvar Örn Jonsson greift ohne Chance den Ball erreichen zu können von hinten in den Wurfarm und bekommt nur eine Zwei-Minuten-Strafe.
Viele Freunde macht sich die MT heute nicht in Gummersbach.
-
Es bleibt dabei: Der Videobeweis ist für die Tonne, wenn nur auf einer Seite Kameras sind.
Bei Sipos hätte man sicher von der anderen Seite gesehen, ob es Absicht war oder nicht. So konnte man nur raten.
Das ist scheiße. Dann werft ne Münze.
-
Adrian Sipos mit einer dreckigen Aktion gegen Lukas Blohme.
Elvar Örn Jonsson greift ohne Chance den Ball erreichen zu können von hinten in den Wurfarm und bekommt nur eine Zwei-Minuten-Strafe.
Viele Freunde macht sich die MT heute nicht in Gummersbach.
Müssen sie auch nicht, nur gewinnen 😉
-
Wow wow die MT beweist echt Reselienz.
-