Beiträge von Nord Hesse

Regt euch ab.

Der eigene Trainer hat die Diskussion aufgemacht - dann darf man sich nicht wundern, wenn sie auch geführt wird.

Natürlich hatte Melsungen in der Hinrunde einen gewissen Bonus.

Dass er in Magdeburg und in Flensburg auch da sein wird, glaub ich allerdings nicht.

Da muss Balenciaga mit rechnen, dass bei 4 Schritten Schluss ist; und Sipos, dass für ihn der gleiche Maßstab gilt wie für andere Spieler.

Es regt einen aber auf, nur weil du scheinbar einen Narren gefressen hast an Sipos oder Balenciaga.

Parrondo hat gar keine Diskussion aufgemacht, das machst du! Lese das Interview sorgfältiger und mach dir dann deine Gedanken.

Im Übrigen bist du parteiisch und unsachlich in deiner Bewertung! Du stellst dich über die aktiven Schiedsrichter damit und merkst es nicht. :wall:

Nummer 1 bei den Zeitstrafen ist er zumindest. Er verteidigt schon sehr hart und aggressiv. Daher kommen dann eben auch mal strafen. Trotzdem kein Kind von Traurigkeit

Was erwartest du denn, dass er die gegnerischen Angreifer wegstreichelt.? Menno wie kann man einen der besten Abwehrspieler der Hinserie so betrachten. Schau dir mal die Aspiranten der anderen Vereine an. Sipos ist sicher der letzte den es zu kritisieren gilt.

Rheiner ich hoffe du merkst langsam etwas. Es bringt nix einzelne Spieler zu bashen. Also unterlass das bitte zukünftig. Du musst Sipos ja nicht zu deinem Geburtstag einladen. Ihn jedoch als Klopper zu bezeichnen ist tatsächlich unter aller Kanone von dir! Und bitte komm jetzt nicht mit irgend welchen Tabellen und bla bla bla. Lass es einfach.

Und Pytlick ist bestimmt auch freiwillig drei Meter durch die Luft geflogen und hat sich dann auf den Rücken geknallt.

:rolleyes:

Der Ärmste, wenn du so argumentierst, ist jeder Mittelblocker ein Klopper oder? Fouls passieren eben, lassen sich manchmal kaum vermeiden aber Sipos hier als Klopper zu bezeichnen, ist ein starkes Stück.

Mal am Rande sei erwähnt das der TV Hüttenberg 2017 mit Aðalsteinn Eyjólfsson als Trainer eine ähnliche Verteidigung gespielt hat. Auch damals war man überrascht, da der TV auch im letzten Moment und fast ungeplant aufstieg. Chancen wurden ihnen ebenso nicht gegeben, dennoch spielte Hüttenberg bis zum letzten Spieltag noch im grünen Bereich und stieg etwas unglücklich ab. Ich zitiere mal Wikipedia:

"Dank einer geschlossenen Leistung der Mannschaft um Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson, erkämpfte sich der TVH in der Spielzeit 2016/17 einen respektablen zweiter Tabellenrang in der 2. Bundesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Der erneute Aufstieg nach 2011, in einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag, war dabei eine sportliche Sensation, denn ein Durchmarsch aus der 3. Liga bis in die 1. Bundesliga war seit dem Bestehen der eingleisigen zweiten Bundesliga noch keinem Team gelungen.[4]

Am 23. Oktober 2017 trat Emir Kurtagic die Nachfolge von Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson an, der zuvor zum HC Erlangen gewechselt war.[5] Nach der 23:28-Niederlage gegen die Füchse Berlin am letzten Spieltag der Saison 2017/18, stieg Hüttenberg wieder in die 2. Handball-Bundesliga ab."

Aðalsteinn Eyjólfsson konnte danach nie wieder an seine Erfolge mit Hüttenberg anknüpfen.

Find ich bisher falsch.

In den Hallen, wo das der Fall ist, haben sie diese Saison noch gar nicht gespielt.

Das werden in diesen Spielen auf jeden Fall zwei wichtige Punkte sein:

Darf Balenciaga seine Schritte-Show machen wie bisher?

Darf Sipos kloppen wie bisher?

Dem widerspreche ich Rheiner! Man hat in 2024 des öfteren in fremden Hallen gesehen, dass die Worte von Parrondo zutreffend sind. Ich weiss nicht was du willst bei Balenciaga? Wenn die Schiris nix pfeifen, dann waren es nicht mehr Schritte. In mancher Zeitlupe konnte man auch sehen, dass er wieselflink seine 3 Schritte gemacht hat, dann getippt oder abgeschlossen hat. Das ist ein Märchen bzw. eine Saga die du da kreierst. Gleiches gilt für Sipos. Es ist totaler Käse ihn als Klopper zu bezeichnen. Er ist z.Zt. einer der besten und härtesten Abwehrspieler in der HBL. Das macht ihn aber nicht zum Klopper. Einige gegnerische Angreifer, legen sehr gern den Kopf in den Nacken, wenn sie an Sipos geraten, weil sie sonst kaum ein anderes Mittel finden sich da durchzusetzen. Viele Schiris fallen darauf rein. Das man körperbetont verteidigt versteht sich von selbst, da es sich um Handball und nicht im Basketball oder Volleyball handelt. :hi:

Wer ist nochmal auf die glorreiche Idee gekommen, Parrondo zu verpflichten?

Das weiß ich nicht aber unter Gudmi wurde quasi die absolute Talsohle bei der MT erreicht. Der hat so gar nicht gepasst, man denke nur an den verschenkten Pokalsieg gegen Lemgo. Da war der Heiko Grimm ein besserer Coach.

Naja Kaufmann ist ein Trainer der polarisiert. Für den einen ist er der Messias, für den anderen ein Typ der teilweise sehr respektlos mit Spielern spricht bzw. sie anschreit. Kann sich jeder aussuchen wie er dazu steht. Die Weisheit sagt, jeder ist ersetzbar aber nicht der Kaufmann trifft zu, wenn man ihn als Messias ansieht. Bei den anderen hört man förmlich die Steine runterpurzeln, da endlich geht er weg.

•Das Marko Mitev, Jonsson bei der MT ersetzen soll ist ja schon länger im Gespräch aber die Gerüchte verdichten sich.

•Des Weiteren soll Ahmed Adel Mesilhy,

Rogerio Moraes ersetzen. Bei Ahmed soll es nach der WM die Entscheidung geben. Veszprem und PSG haben auch Interesse an ihm. Könnte mir vorstellen das die MT vielleicht gute Chancen hat weil Parrondo ja die Ägypter gut kennt.

•Olle Forsell Schefvert ist wohl schon fix

Klingt interessant, wobei ich die beiden erstgenannten gar nicht kenne. Aber Parrondo und Allendorf wissen was für die MT gut ist, daher sollte man ihnen vertrauen beim Kaderbasteln.

Olle ist ein guter Allrounder und sicher ein guter Teamplayer, mal sehen ob er kommt und welche Aufgabe er übernehmen soll.

Ich schließe mich Pascal Hens an.

Lass dich da oben nicht wegwehen. Soll ja ziemlich stürmisch und ungemütlich sein. Ich war mal über Weihnachten in SPO da oben incl. Sturmflut. In diesem Sinne, mein letzter Post in diesem Jahr, soll nicht stürmisch werden. Wir sind alle gespannt und neugierig, vielleicht erweisen sich Pommes Worte evtl. als richtig? Hauptsache es bleibt fair ( auch in der HE) und vor allem spannend.

Ciao der Nord Hesse