Beiträge von bockel

ein pokalsieg macht aus bad schwartau noch keine spitzenmannschaft.
    es fehlte damals einfach das geld in bad schwartau, welches klimek dann ja verbunden mit dem umzug mitgebracht hat.

bad schwartau hatte sicherlich gute spieler in seinen reihen, aber mit sicherheit waren sie keine spitzenmannschaft.

ja das szenario ist leider nicht ganz unwahrscheinlich.

wie teddy schon sagte, die meinen alle die göttliche eingebung zu haben.
    wozu das führen kann hat die geschichte ja leider schon allzuoft gezeigt.

Zitat

Original von vanilla
    was dieser verrückte ,selbsternannte Weltsheriff damit für eine lawine lostreten kann kommt ihm und seinen beratern nicht in den sinn!!??

er legt sich ein weiteres mal mit fanatikern des islam an.....und die werden nicht lange auf sich bitten lassen und zurückschlagen ....nicht nur in ihrer gegend da unten ...
    die vielen toten GIs im irak sind ihm keine lehre ....

ich komme mal wieder etwas krass rüber
    John Wayne reitet im Weissen Haus....oder...Adolf lebt nun in Washington

das schlimme daran ist ja auch noch, daß die fanatischen organisationen die früher nicht zusammen gearbeitet haben immer näher zusammen rücken und auch noch zulauf bekommen. die amerikaner verstehen einfach nicht, daß ihr verhalten in einen souveränen staat einzumarschieren einfach falsch ist.
    zudem was kommt nach dem iran? länder wie nordkorea oder sogar indien wurden früher schon mal genannt...

ich habe neulich eine statistik der letzen wahl gesehen, in der der iq der wähler mit in bezug zum gewählten kandidaten stand. ihr könnt euch ja vorstellen was das ergebnis war ....

es ist wirklich erschreckend was da vor sich geht. man kann nur wirklich hoffen, daß irgendwann mal einer aus der regierung sein hirn "anwirft".

die arabischen staaten waren nach dem angriff auf den irak schon nicht wirklich begeistert, aber wenn nun auch noch der iran angegriffen wird, dann dürfe es wirklch zum aufstand der arabischen welt kommen.

es ist wirklich erschreckend, was da derzeit abläuft. soviel zur angeblichen zu erwartenden milde in der 2. amtszeit eines amerik. präsidenten..... :nein:

der dampfer ist glücklicherweise an mir vorbei gesegelt.
    einen kleinen schock bekam ich allerdings als ich im september durch göteborg fuhr. rate mal welcher dampfer da angelegt hatte.....

der chinese am stadion ist wirklich gut. dem kann ich nur zustimmen.

mexikanisch !!!! mach mir keine angst - wir waren am überlegen in der holtenauer str. essen zu gehen. ist das eigentlich ein mexikaner? das bison ist doch da immer so lecker!? du meinst hoffentlich den mexikaner in der nähe der halle, oder?

Zitat

Original von Phunky
    So ist es. Aber wenn doch... Seit ein Freund von mir Restaurantküchen installiert und wartet, muss ich doch sagen, dass ich inzwischen so einige Läden meide in denen ich früher gern war, gern aß und nie Probleme hatte. Aber wenn man zum Beispiel dann hört, dass da in der Dunstabzugshaube ungefähr 40 tote Mäuse lagen, und man weiß ja nicht was die wahrscheinlich hunderten von lebendigen so anstellen....

jetzt sag mir bitte nciht es war in kiel! ich gehe heute abend mit ein paar freunden essen und könnte das jetzt gar nicht gebrauchen ;)

die gmbh ist der komplementär der kg, also der vollhafter. somit gibt es keinen gesellschafter der mit seinem privatvermögen haftet.
    das sollte also nicht voneinander zu trennen sein. es wird gegen die kg, deren vollhafter die gmbh ist, der insolvenzantrag eingereicht.

=> phunky hat also recht würde ich mal sagen :D

Teddy:
    ich glaube um den job reißen sich wirklich alle. 6 monate bezahlter urlaub - ein traum ;)

warum dänemark und schweden hinter russland und spanien stehen ist mir auch ein rätsel. das man mit den spaniern immer rechnen muss ist eine sache, aber das sie die wm gewinnen?
    warum der abstand zwischen dänemark und schweden so groß ist, ist mir zudem auch nicht ganz klar.

neben den meisten innereien mag ich keine in aspik eingelegten sachen wie sauerfleisch oder sülze, erbsensuppe, tofu, super fettes fleisch (schweinebacke etc), rote beete, lapskaus und alles was dem ähnelt.

wenn ich schon an das lapskaus der uni denke wird mir ganz :kotzen:

das urteils ist schon ok. wenn man solch einen großen fehler begeht, dann muss man auch die konsequenzen akzeptieren (trotz der schiedsrichter).

ich hoffe mal das nicht nur in diesem fall "durchgegriffen" wird.

das haben sie sich auch verdient. nach dem 2. platz bei der wahl der mannschaft des jahres ist das ja noch mal ein weitere bestätigung ihrer guten leistungen.

ist es normal das der trainer bei olympia keine medallie bekommt?
    war mir gar nicht so bewußt.

die meisten zuschauer wollen nun mal einfach eine gute und vor allem eine spielerisch attraktive mannschaft haben. so wird z.b. ein spieler ja nicht aufgrund seiner nationalität zum publikumsliebling, sondern aufgrund seiner spielweise und seines verhaltens auf und neben dem platz (und das ist auch gut so). wenn ich früher in der ostseehalle gesehen habe, wie der torhüter beim 7 m auf dem boden saß, bevor der spieler den ball überhaupt geworfen hatte, da war ich von dem spielwitz und der technik begeistert und habe mir kein gedanken darüber gemacht, daß es ein däne war.

ich glaube nicht das die liga so attraktiv wäre, wie sie nunmal im moment ist, wenn es eine beschränkung der ausländerplätze o.ä. geben würde. man sieht ja auch an den erfolgen der nationalmanschaft der herren und der junioren, daß es dem deutschen handball nicht so schlecht geht, obwohl sehr viele ausländer in der buli spielen.

sich mit einer mannschaft zu identifizieren hat meiner meinung nach auch nicht umbedingt etwas mit der nationalität zu tun. ich kenne das problem wenn eine mannschaft die den erfolg begründet hat auf einmal durch ausländische profis ersetzt wird vom tennis. da waren die zuschauer auch lange nicht wirklich begeistert. das lag aber zum großen teil daran, daß die neu geholten spieler menschlich einfach nicht zum verein passten.

mannschaften wie z.b. der thw mit seiner großen anzahl von schweden müssen damit aber keine probleme haben. es werden die spieler die geholt werden nicht nur nach ihren spielerischen qualitäten ausgewählt, sondern auch nach ihrem verhalten außerhalb des platzes. wenn das auftreten der spieler auch außerhalb der halle gut ist, dann ist es wirklich leicht sich mit der mannschaft zu identifizieren. durch meinen nebenjob treffe ich so z.b. häufiger auf schwed. handballprofis (nicht nur vom thw) und ich habe es noch nie erlebt, daß einer von denen unfreundlich o.ä war. wenn die mannschaft also nicht nur spielerisch überzeugt, wo ist dann das problem?

unabhängig davon finde ich es aber auch wichtig, daß man den nachwuchs untersützt (13.+14. spieler etc). wenn der nachwuchs von den internationalen profis lernt muss es ja nicht gerade ein nachteil sein.

Zitat

Original von Virtuose

Ich werd mal schauen ob ich noch was darüber erfahren kann. Hab das nur vor paar Tagen in einem Artikel gelesen, aber muss auch nicht stimmen (oder war nur ne Kleinigkeit).

ich meine mich zu erinnern, daß aufgrund der em die verletzung von lackovic chronisch geworden ist. was für eine verletzung es aber genau ist weiß ich auch nicht mehr.