Beiträge von bockel

lt. Sport1.de wechselt karbatic zur nächsten saison zum thw. der thw soll eine ablösesumme zahlen über die aber nicht bekannt ist.
    ich bin etwas überrascht das es schon auf sport1.de steht. es scheint aber recht sicher zu sein, da uwe in einem ndr interview auf den namen angesprochen bestätigt hat, daß der thw interesse hat, aber noch keinen vollzug melden kann.

es darf also schon einaml etwasfreude aufkommen in kiel, bis dann wirklich alles fest steht.

Zitat

Original von Waldorf
    Wie wärs mit diesem Tipp: Asgeir Örn Hallgrimsson statt Glandorf oder (was ich für abwegig halte Nagy)?

nagy halte ich auch für sehr abwegig. ich weiß noch das damals der thw auch an ihm interessiert war, er dann aber bei barca unterschrieben hat.
    ist sicher für jeden verein mehr als nur eine verstärkuing. ich glaube kaum das er sich so schnell aus spanien verabschieden wird.

zu knudsen:
    glaube nicht das er zum thw kommt. ahlm und knudsen am kreis - das wäre wohl wirklich etwas zuviel, wobei ich aber natürlich nichts daggen hätte :)
    glaube er wird wohl eher nach fl gehen, auch wenn da schon 2 kl sind.

Zitat

Original von Phunky
    In der Ostseehalle gab's heute ein langweiliges und furchtbar schlechtes Handballspiel zu sehen. Die Tussen ohne Biss, der THW im Tiefschlaf, die Voraussetzungen waren also günstig.
    Bei den Tussen gefiel mir Tobias Schröder ganz gut, phasenweise auch Fazekas, vor allem als er hintereinander drei vollkommen freie Bälle hielt.
    Beim THW kann ich mich nicht recht entscheiden, Pitti war ganz gut, der hat zwar nicht gespielt, beim Warmmachen aber ein schönes Tor geworfen, ansonsten gefiel mir auch die Frau von Puntgartnik nicht schlecht, welche genau vor mir saß.
    In der Halle eine Stimmung wie auf dem Friedhof an Totensonntag. Ich weiß gar nicht, wann ich mich beim Handball letztmalig so schlecht amüsierte.

das kann ich sofort unterschrieben. das war wirklich kläglich. da konnten auch die trommler aus stockelsdorf nicht viel ausrichten.
    das war wirklich will nicht gegen kann nicht.

beim tus fand ich tönnesen noch ganz gut. beim thw fällt mit so "spontan" niemand ein....

ich kenne das mit dem plasma spenden auch von freunden. da man wie du schon sagtest wesentlich öfter hingegehen kann und man zudem auch noch mehr geld bekommt, kenne ich so einige studis die das hier in kiel machen.
    hier ist so ein "aventis center" und nach etlichen untersuchungen kann man sogar in "turbospenderprogramm" aufgenommen werden. ich weiß nicht mehr genau wie oft man dann spenden kann, es ist aber deutlich höher als 40 mal im jahr wenn ich mich da richtig erinnere.

will ne kuh im park auf einer wiese fussball spielen. kommt der parkwärter vorbei und sagt: "sie dürfen hier nicht rauchen". sagt die kuh: "wieso, ist es denn schon halb sieben?"

treffen sich zwei jäger, beide tot!!

fliegt ein kuckuck übers meer und sieht 'nen hai. sagt der hai:
    "kuck-uck !" sagt der kuckuck:"hai !"

gehen zwei sandkörner durch die wüste. sagt das eine: "man ist das heute voll hier!"

ich habe damals das vorgehen gegen nordhorn schon nicht ganz verstehen können und hätte eigentlich gedacht, daß man aus den fehlern gelernt hat. dieses schein ja nun ganz und gar nicht der fall zu sein.
    wenn ich das alles richtig verstanden habe ist es der hbl ja auch nicht möglich alle angaben zu überprüfen, da sich nicht volle einsicht in die zqahlen des vereins haben. ich glaube darauf stützt sich die aussage von holpert.
    wenn das wirklich so war sollte man das ganze verfahren allerdings noch mal überarbeiten.

So nach dem Chili-Rezept Austausch im Chat hier mal ein anderes Rezept in den dazugehörigen Thread.

Die Zutaten in Klammern sind nicht unbedingt notwendig und können auch weggelassen werden.

Hähnchenfilet mit Käsehaube

Zutaten:

2 große Zwiebeln
    2 x Pizzatomaten (á 500gr)
    2 Knoblauchzehen
    1/8l Rotwein oder Brühe
    1 kg Hähnchenbrustfilet
    (8 getrocknete Aprikosen)
    2 TL Majoran
    Pfeffer, Salz, Mehr, Cayennepfeffer

200 gr Cremé Fraiche
    200 gr Emmentaler geraspelt
    (30gr Mandeln)

Zubereitung:

• Die Zwiebeln würfeln und in Öl andünsten. Tomaten, (klein geschnittene Aprikosen,) gepreßter Knoblauch, Rotwein und Majoran dazugeben und einkochen lassen. Mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.
    • Mehl mit Cayennepfeffer mischen und in eine verschließbare Dose geben. Das Fleisch nacheinander (je nachdem wieviel in die Dose,Beutel o.ä. passT ;)) in die Dose geben und verschließen. Anschließend den Behälter schütteln so daß das Fleisch gleichmässig mit der Mehl Cayennepfeffer-Mischung umgeben ist.
    • Anschließend das Fleisch von beiden Seiten kurz und kräftig anbraten (gar braten).
    • Die Tomatensoße in eine Auflaufform geben und das Fleisch auf die Soße legen.
    • Cremé Fraiche und Käse vermengen und auf das Fleisch verteilen. (Mandelblättchen auf die Käsehaube streuen).
    • Das ganze dann ca 15 min bei 200° C überbacken.
    • Als Beilage sind z.B. Zitronenreis, Knoblauchbrot oder Kartoffelgratin geeignet.

werden nicht alle spielberichtsbögen generell überprüft?
    es gibt doch mittlerweile für jeden kleinen fehler auf dem bogen eine strafe.
    wenn das schon in den unteren ligen praktiziert wird, dann wird auf der ebene sicherlich nich weniger kontolliert.

ich glaube ich breche zusammen. wie bitte schön kann so etwas passieren :nein:
    wenn man das als verein trotz schriftlicher benachrichtigung übersieht, dann sollte man sich mal ernsthaft gedanken machen, ob man seine arbeit überhaupt gemcht hat. das ist wirklich mehr als peinlich.

horst ich wollte dir gerade ein "m" schencken, aber du warst schneller ;)

bin schon auf das rückspiel gespannt. jetzt haben die schweden eine nicht ganz schlechte ausgangsposition, wobei ich aber mit einem sieg der sg in fl rechne. wird bestimmt ein spannendes spiel.

und dann muss man auch mal sehen wie die punkte teilweise entstanden sind. bei dem admiral fällt mir zu seinem punkterekord ein, daß das ganze team ihm in jeder situation den ball geben sollte, damit er so vielle punkte wie möglich macht. wenn ich mich recht erinnere war das ziel shaq noch die korbjäger krone abzunehmen.

damit dirk besser aussieht streicht man am besten die ergebnisse von wilt the skilt und es wird übersichtlicher. ;)
    der hatte damals unter dem korb wirklich fast keinen gegner :)

wie aber schon gesagt wurde - es tauchen wirklich nur die ganz großen namen in der liste auf.

das boquist weiterhin seine leistungen steigert war auch einer meiner größten hoffnungen. ich glaube er kann noch zu einem sehr wichtigen spieler für den thw werden.

zitat thw hp: Vorn stimmte nun das Zusammenspiel vom überragenden Boquist und Ahlm, der mit sechs Treffern deutlichen Anteil an der Kieler Führung [...]

auch gut zu sehen das ahlm nach seiner verletzung wieder gut in form kommt. freue mich schon auf mi.

na das sieht ja sehr gut aus mit dem weiterkommen.
    die halle ist ja auch schon fast ausverkauft, so daß wohl trotz auf jeden fall gute stimmung aufkommen wird. werde nur leider nicht dabei sein können :(