Beiträge von bockel

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich weiss ja nicht, wie der HSV einen Jungen wie Kavticnik bezahlen will und hoffe mal, dass die HBL einer solchen Verpflichtung eine Absage erteilt. Es sei denn, dass der Kauf mit weiteren Verkäufen reguliert wird.

ich bin wirklich mehr als sauer über das verhalten des hsv. nicht nur, daß sie am jammern waren, warum sie denn einen punktabzug bekommen haben und deshalb am überlegen waren (oder sind) dagegen zu klagen - nein die unschuldslämmer machen auch die kasse richtig weit auf und wollen einen der topspieler der letzen zeit verpflichten. :nein: :rolleyes:

ich will gar nichts mehr dazu sagen, sonst rege ich mich nur noch mehr auf :wall:

Zitat

Original von Hoss
    Oliver aus dem THW-Forum schreibt, dass Hanning verlautet habe, dass sich der HSV zur neuen Saison mit Vid Kavticnik (oder so ähnlich) so gut wie einig sei. Schön, dass sich die Hamburger Geldsorgen offensichtlich erledigt haben.

das habe ich auch gelesen. wenn es wirklich stimmt, daß der hsv ihn verpflichtet hat dann breche ich zusammen. er ist sicherlich einer der besten spieler auf ra und ist zudem noch sehr jung. der dürfte eine ganze stange geld kosten, da davon auszugehen ist, daß die großen spanischen vereine großes interesse an ihm haben werden. wie kann das bitte schön angehen, daß ein verein über dem die "insolvenz schwebt" auch nur einen gedanken an einen solchen spieler verschwendet geschweige denn ihn verpflichten kann :nein:

wenn das wirklich pasieren sollte fühle ich mich ein wenig auf den arm genommen. anstatt anzufangen zu sparen nehmen die scheinbar einen der wahrscheinlich aktuell teuersten spieler unter vertrag. mir fehlen die worte...

kervadec hat in den spielen in der cl gegen den thw wirklich gut gespielt und genügend erfahrung bringt er ja auch mit. hat er nicht sogar zugesagt wieder in der nationalmannschaft zu spielen? falls sigfus zu große gesundheitliche probleme hat ist er sicher ein guter ersatz.

Zitat

Original von Phunky
    Klar, je besser um so besser. Aber ich denke die vorhandenen Spieler sind stark genug, um ein Kompromiß-Jahr zu fahren. Besser als eine Kompromiß-Verpflichtung, die man dann eventuell für zwei Jahre oder mehr binden muss.

Naja, wir werden sehen was dabei rauskommt.

ja ein jahr kann man ruhig warten. außenspieler sind normalerweise auch leichter in die spielzüge zu integrieren als aufbauspieler.
    man sieht ja auch an der rl position was das warten gebracht hat. hagen hat seine erwartungen mehr als nur erfüllt und da wir alle "nrav" gewartet haben, haben wir nun auch einen top spieler dazu bekommen.

damit es kein reiner thw tread wird ;) :

von vugrinec bin ich wirklich sehr überrascht. hätte nicht gedacht, daß ein spieler wie er solche probleme hat sich zurecht zu finden.
    glaube aber das er sich schon fangen wird und spätestens nächste saison wird der scm bestimmt noch seine freude an ihm haben.

fis konnte damals wirlich nur gerade aus laufen, hoch springen und hart werfen. alles was darüber hinaus ging war fast unmöglich.

mit hagen und karabatic haben wir da dann doch das bessere los gezogen (wobei fis sich mittlerweile schon deutlich verbessert hat).

Zitat

Original von Phunky

Meinetwegen einen jungen und unbekannten, sofern man Roman für RA behalten sollte.
    Aber ich denke, wenn wir einen neuen Außen brauchen, dann sollte er vor allem eines sein, nämlich schnell.
    Ein Gegenstoßspiel wie mit Johan stellt man mit unseren beiden Linksaußen nämlich nicht auf die Beine, und mit einem Schöne schon mal gar nicht.

es stimmt schon das es schwierig sein wird einen ra zu finden der mit johan mithalten kann und auch ablösefrei ist.
    nur mit roman wird das glaube ich nichts mit dem tempospiel und mit wagner und lundström? da eventl. der vertrag mit wagner nicht verlängert wird, könnte auch auf la ein spieler kommen der dafür geeignet ist. jansen?
    ich bin nur der meinung das wir zumindest auf einer der beiden außenpositionen einen spieler mit weltklasseniveau haben sollten.
    falls nur schöne kommen sollte, glaube ich reicht das einfach nicht aus.

EDIT:
    argh nicht schnell genug. das kommt davon, wenn man 1000 sachen auf einmal macht :)

ich bin auch nicht wirklich ein fan von fis gewesen, aber er hat schon sehr wichtige tore geworfen. gerade dann wenn gar nichts mehr lief wurde er gebracht und hat schon einige spiele durch seine "leichten" tore entschieden.es waren aber auch einige totalausfälle dabei.

ich kenne seine gehaltsvorstellungen von damals zwar nicht, er soll sich aber wirklich etwas überschätzt haben. er war sicherlich ein wichtiger teil des erfolgs, aber etwas bescheidenheit hätte ihm auch ganz gut getan.

Zitat

Original von Phunky
    Also ich will ihn (Schöne) nicht beim THW. Aber vermutlich wird mich keiner fragen ;).

da sind wir ja schon mal zwei. ich will ihn auch nicht beim thw haben und auch mich wird keiner fragen :D

glaube einfach nicht das der abgang von johan durch schöne kompensiert wird. nach dem abgang von nikolaj hatte man noch johan, aber nach seinem weggang muss einfach einfach ein möglichst gleichwertiger ersatz gefunden werden, wobei das sicher schwer werden wird. schauen wir mal was uwe da aus dem hut zaubert.

ich glaube auch das das konzept swedische und deutsche spieler als grundgerüst zu nehmen vom thw gut umgesetzt wurde.
    es ist ja nicht so, daß sie den einen oder andern deutschen spieler nicht haben wollten (bsp. toto - erst als sie den nicht bekommen haben wurde lundström verpflichtet), aber wenn keine guten deutschen spieler bekommen dann müssen sie halt trotzdem handeln. außerdem hat der thw immer sehr gute erfahrungen mit den schweden happen gemacht.

bei schöne bin ich mir noch nicht so sicher, ob er die erwartungen erfüllen kann. nach den abgängen von nikolaj und nun auch johan würde dem thw einfach ein erfahrener spieler auf der außenposition fehlen. schöne ist sicher ein spieler mit perspektive, aber ob das reicht?

also das fritz als "zu gut" eingeschätzt wird möchte ich mal bezweifeln.
    ein fan von statistiken bin ich zudem auch nicht so wirklich, da da die torhüter die einen 2 starken im verein haben in den meisten statistiken schlechter wegkommen.

halte genzel uns fritz für die besten torhüter.
    genzel hat es als torhüter einfach geschafft, daß die spieler ihn teilweise einfach nur noch auf den körper werfen, weil sie nicht wissen was sie machen sollen. wenn man das als torhüter schafft, dann hat man es wirklich geschafft.

Zitat

Original von Jenny
    Kiel - Schwerin 34 : 27
    soll ein ziemlich übles Spiel gewesen sein ....

ja war es, allerdings war es nicht das schlechteste dieser saison.
    es wurden einfach zuviele fehler im angriff gemacht und in der abwehr wurde auch nicht immer aufgepasst. der einzige spieler der über das ganze spiel in normalform war, war für mich petterson. ansonsten war da viel licht und schatten.

"highlight" des tages war das die geschwindigkeit der würfe eingeblendet wurde. hagen (111) hat dabei zeitz um ein paar km übertroffen.

Zitat

Original von Olaf
    jaja, so geht es los, Jenny....erst in die verbotene Stadt ziehen, dann in die Halle gehen (zunächst mit dem THW-Trikot, später neutral und irgendwann....)

wahrscheinlich fährt sie jetzt auch täglich mit den netten autokraft bussen, die so dekorativ mit einigen "personen" beklebt sind?! ich kann es kaum glauben :nein:;)
    wünsche dir aber trotzdem viel spaß - du kannst dich dann ja am so wieder so langsam dem richtigen verein annähern :D

da kann man flensburg wirklich nur gratulieren - knudsen ist schon ein klasse kreisläufer.
    das der thw auch angefragt hat kann ich mir schon vorstellen. wenn so ein spieler auf dem markt ist wird das auch ganz normal sein, aber ich bezweifele, daß es die erste priorität war ihn umbedingt zu verpflichten, da man ja mit ahlm bereits einen jungen und guten kreisläufer hat.

woher das geld in fl kommt habe ich mich allerdings auch schon gefragt, da sie ja nun wirklich einen großen und gutbesetzten kader haben. da reicht auch nicht ein cl finale usw. um den zu finanzieren. aber vielleicht hat der herr storm ja einen schatz gefunden ;)

Zitat

Original von Jenny

Ihr habt doch nichts zu feiern ;)

war doch auch nicht anders zu erwarten ;)

boquist scheinbar wieder mit einer guten leistung - die viele spielzeit tut ihm scheinbar wirklich gut. neben der spielgestaltung auch noch 5 tore.

Zitat

Original von kiel4kiel.de
    Der THW Kiel hat endlich den Fluch der Sporthalle in Dutenhofen beendet und dort erstmals gewonnen. Dank eines überragenden Rückraumes und eines Martin Boquists in Galaform gewannen die Kieler[...]

das sehe ich genauso. es kann doch nicht angehen, daß für einige auf einmal andere regeln gelten. man sollte schon von einem bl verein verlangen können, daß er sich mit den regelen auskennt.
    es ist schon wie rolfb sagte - in den unteren ligen wird da auch kein auge zugedrückt und für jeden kleinen verstoß wird abkassiert, aber das sind keine profis. was die schiedsrichter daran für einen anteil haben ist daran auch völlig unwichtig und denen jetzt eine teilschuld zu geben ist meiner meinung nach auch total fehl am platz (wobei die natürlich die reglen eigentlich auch kennen sollten). aber es sieht wohl leider so aus als würden sie spielen dürfen :nein:

ja es wäre schon etwas nervig wenn daraus so ein wartespiel wird wie bei kim. ich glaube aber das das schon klappen wird. zum einen will er ja sofort weg und zum anderen wird der thw schon bereit sein für ihn ablöse zu zahlen.

stimmt jui, wenn er dann noch fl raus wirft, dann ist in kiel wirklich etwas los. mal schauen was da noch so passiert. ;)

das wird schon ein paar spannende spiele geben. zum glück keine deutsche mannschaft und mit barca die wunschmannschaft von uwe.
    ob das dann auch wirklich ein gutes los wird, wird sich noch zeigen wenn das spiel in barca beendet ist. ich hoffe mal das es knapp reichen wird, denn mit rückspielen in barca haben wir ja nicht so gute erfahrungen. wird sicher ein heißer tanz werden. aber es ist halt das viertelfinale und ich weiß nicht, ob eine der anderen ausl. mannschaften dem thw besser liegen würde.

jetzt muss ich nur noch hoffen das ein paar honks vergessen ihr vorkaufsrecht einzulösen :/: