Michael V. Knudsen bis 2008 bei der SG

  • SG FLENSBURG – HANDEWITT

    HANDBALL – BUNDESLIGA GMBH & CO. KG

    INFO – SERVICE

    Der "Coup" ist perfekt: Michael V. Knudsen für drei Jahre zur SG

    Die Elite des europäischen Handballs war an einer Verpflichtung interessiert. Barcelona, Kiel, Magdeburg, Gummersbach - alle wollten ihn. Doch das Rennen um Michael V. Knudsen, den besten Kreisläufer der Europameisterschaft, den "Spieler des Jahres in Dänemark", machte die SG Flensburg-Handewitt. Der 26-jährige Däne unterschrieb einen bis 2008 gültigen Drei-Jahres-Vertrag.

    „Mit dieser Verpflichtung legen wir einen wesentlichen Grundstein für das Team der Zukunft“, betont SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. „Wir konnten mit diesem Schritt nicht warten, weil Michael V. Knudsen von zahlreichen Spitzenklubs umworben wurde.“

    Auch SG-Trainer Kent-Harry Andersson freut sich über den jüngsten Transfer-Coup der SG. „Toll, dass es geklappt hat, obwohl so viele andere Vereine an ihm dran waren“, sagt der Schwede. „Michael V. Knudsen ist einer der besten Kreisläufer der Welt. Es ist natürlich ein großer Gewinn für die Zukunft der SG Flensburg-Handewitt und ihre skandinavische Ausrichtung.“ Der 1,91 Meter große Däne spielte bis auf eine Unterbrechung von zwei Jahren (Skjern 2002-2004) seit 1997 für Viborg HK. Als Leistungsträger fand er bereits 1999 den Weg in die dänische Nationalmannschaft, für die er bislang 101 Spiele absolvierte und 277 Mal traf. Der Höhepunkt: Bronze bei den Europameisterschaften 2002 und 2004. „Nun bin ich bei meinen Traumverein gelandet“, sagt Michael V. Knudsen. „Trainer, Umfeld und Verein sind absolut professionell und eine der Top-Adressen in Europa. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, weil ich den Transfer unbedingt noch in diesem Jahr über die Bühne bringen wollte.“

    Thorsten Storm betont, dass es sich beim jüngsten Transfer nicht um eine Entscheidung gegen einen Spieler aus dem aktuellen Kader, sondern um eine Entscheidung für Michael V. Knudsen und vor allem für die Zukunft der SG handelt: „Wenn man die Möglichkeit hat, einen 26-jährigen Kreisläufer von Weltklasse-Format zu verpflichten, wäre es fahrlässig, diese Chance nicht zu nutzen“. Dementsprechend nehmen auch Andrej Klimovets (Vertrag bis 2006) und Johnny Jensen, dessen Vertrag erst vor kurzem bis 2007 verlängert wurde, eine wichtige Rolle ein. Thorsten Storm: „Ich sehe kein Problem darin, mit drei Kreisläufern in die nächste Saison zu gehen. Alle drei sind auch erstklassige Abwehrspieler, Johnny Jensen ist überdies im Rückraum verwendbar und vor allem in der Defensive unersetzbar für die SG. Außerdem kann ich mich an Situationen erinnern, in denen drei Kreisläufer gerade genug gewesen wären. Ich freue mich auf eine spannende interne Konkurrenz.“

    Es grüßt Sie freundlich

    Ihr SG-Infoteam

    Gruß
    Blinka

  • super transfer von flens, knudsen ist wirklich ein klasse kreisläufer. aber ob kiel nun so um ihn bemüht war? es ist ja eigentlich nicht die art von kiel auf der position zwei weltklasse-leute zu haben.

    aber ich frag mich wirklich langsam wo bei der sg die ganze kohle herkommt. und ob es so gut ist mit drei kreisläufern ins rennen zu gehen?. ich hab ja das leichte gefühl, dass klimovets derjenige ist, der gehen wird. ist ja aber nur eine vermutung

  • Fragst du dich das auch beim THW , schau dir mal die Sponsorenliste
    und Jahresbudget der beiden Manschaften an dann ist das schon sehr Transparent und dazu leistet sich die SG noch den Luxus einige Euronen in die Jugend zu investieren was bei euch ja leider anscheinend nicht möglich ist
    mfg spiderman

  • :klatschen: Das habe ich mir doch nach der EM gewünscht! Der Junge hat dort phantstisch gespielt!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha (16. Dezember 2004 um 16:55)

  • Da hat Flensburg ja wirklich eine geile Truppe zusammen! Ich bin mal gespannt, ob man wirklich mit 3 Kresiläufern in die Saison geht oder Klimovets doch wechselt.
    Gute Kreisläufer sucht man ja bei anderen Vereinen durchaus!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Gute Kreisläufer sucht man ja bei anderen Vereinen durchaus!

    Oh ja!
    Bitte einen per Express Lieferung ins Oberbergische- Lieferadresse: VfL Gummersbach Handball GmbH :lol:

    Ansonsten aber echt super für Flensburg. Die haben echt ein Händchen für die Dänen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (16. Dezember 2004 um 17:06)

  • Zitat

    Original von spiderman
    Fragst du dich das auch beim THW , schau dir mal die Sponsorenliste
    und Jahresbudget der beiden Manschaften an dann ist das schon sehr Transparent und dazu leistet sich die SG noch den Luxus einige Euronen in die Jugend zu investieren was bei euch ja leider anscheinend nicht möglich ist
    mfg spiderman

    versteh ich nicht ganz was du damit meinst.

    ich habe mich das nur gefragt, da in flensburg immer geplagt wurde, dass der große thw so viel geld hat und die armen flensburger nicht so viel.
    aber seit dem ihr einen kieler als manager habt hat sich das ja auch geändert.
    aber wo auf einmal das ganze geld herkommt um einen so großen und gut besetzten kader zu finanzieren frage ich mich schon.

  • Eine sehr gute Saison vielleicht nicht aber seit Jahren gute , oder haben wir den " Vizewitt" für einen 2. Platz erhalten ?
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    Eine sehr gute Saison vielleicht nicht aber seit Jahren gute , oder haben wir den " Vizewitt" für einen 2. Platz erhalten ?
    mfg spiderman

    Eins will ich dir mal sagen, solange ihr nicht so oft zweiter geworden seid, wie wir das waren, weigere ich mich den Begriff Vizewitt zu verwenden. ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Phunky (16. Dezember 2004 um 18:37)

  • da kann man flensburg wirklich nur gratulieren - knudsen ist schon ein klasse kreisläufer.
    das der thw auch angefragt hat kann ich mir schon vorstellen. wenn so ein spieler auf dem markt ist wird das auch ganz normal sein, aber ich bezweifele, daß es die erste priorität war ihn umbedingt zu verpflichten, da man ja mit ahlm bereits einen jungen und guten kreisläufer hat.

    woher das geld in fl kommt habe ich mich allerdings auch schon gefragt, da sie ja nun wirklich einen großen und gutbesetzten kader haben. da reicht auch nicht ein cl finale usw. um den zu finanzieren. aber vielleicht hat der herr storm ja einen schatz gefunden ;)

  • das ist ja nun doch ein wenig überraschend, zumal ja auch mit
    Jensen gerade verlängert wurde, aber warum nicht. Für die Zukunft
    sicher ein Gewinn. Knudsen ist einer der Besten seiner Zunft. Bleibt abzuwarten wie Klimo jetzt auf die Verpflichtung ragieren wird.

    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (17. Dezember 2004 um 08:16)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Als baldiger Deutscher wird er auf jeden Fall noch für einige andere Vereine zu einer guten Alternative werden.

    ich denke auch das es nicht so schwer für ihn sein dürfte einen neuen
    Verein zu finden, vorausgesetzt natürlich Klimo will das überhaupt.
    Allerdings kann ich diese Theorie mit den 3 Kreisläufern nicht so ganz
    glauben.

    Gruß
    Mattes

  • ich denke auch, dass koimovets gehen wird. das ist meiner meinzng nach für alle besser. selbst im moment ist jensen der erste mann am krei. (soweit ich das verfolge). wenn jetzt auch nich knudsen dazu kommt...

    jensen ist auch zu wichtig für die abwehr, deshalb wäre es quatsch ihn abzugeben, auch wenn er älter ist.