Beiträge von Marki

    Ihr wisst, die größten Kritiker stehen immer im eigenen Stall.
    Aber mir fällt es schwer, den VfL so schwach zu sehen wie letzte Saison, keine Ahnung warum. Von den Vorzeichen sieht einiges besser aus.
    Ich kenne mich mit den Eulen nicht aus, lese nur, was die Kenner hier schreiben und da lese ich: Mannschaft ist schwächer als letztes Jahr.


    Naja, mit David Schmidt ist der Garant für den Erfolg nach Bittenfeld gegangen, mit Djocic ist ein weiterer absoluter Leistungsträger unverständlicherweise nicht gehalten worden, und dann sind die beiden Torhüter Klier und Peribonio zu ersetzen. Ob das mit Salger für Schmidt, Lenz für Klier/Peribonio und Hofmann für Djocic klappt, ist fraglich. Auf dem Papier scheinen die Eulen schwächer als letzte Saison zu sein, aber Ben Matschke schafft es hoffentlich wieder, seine Mannschaft konkurrenzfähig zu machen, zuzutrauen ist es ihm. Und dann können die Eulen Bietigheim und Gummersbach hinter sich lassen. Warum auch nicht?

    Und was ist daran jetzt merkwürdig? Oder was soll Dein Beitrag ausdrücken ? Auch bei einer solchen Erkrankung sind Fortschritte bis zur vollständigen Gesundung möglich.

    Und ausserdem spielte Robin Egelhof in der Jugend schon in Dansenberg und eine Rückkehr in seine "Heimat" ist sicherlich auch ein wichtiger Aspekt für ihn!

    Hahnemann und Lenz sind nun wirklich kein furchteinflößendes Torhüter-Duo, gerade auf dieser Position scheinen die Eulen nicht unbedingt konkurrenzfähig zu sein. Aber lassen wir uns überraschen, Hahnemann ist noch jung und entwicklungsfähig, vielleicht macht er ja unter Matschke einen größeren Leistungssprung diese Saison.

    Die Eulen haben es geschafft sich auf Linksaußen, auf Rückraum rechts und im Tor zu verschlechtern... Ich verstehe diese Transferpolitik nicht! Jetzt hat man die Chance sich in der Liga zu etablieren und man nutzt diese nicht! Ich hoffe einfach das Azat weiterhin so einschlägt und man wenigstens so ein paar Punkte sammeln kann

    Naja, im Tor hat Hahnemann fast die ganze Rückrunde alleine gespielt, da Klier und Peribonio lange verletzt waren, Salger ist ein anderer Spielertyp als Schmidt, aber dennoch ein starker Linkshänder, lediglich auf Linksaußen gebe ich dir recht, warum man Djocic nicht gehalten hat, der eine saustarke Rückrunde gespielt hat, versteht wohl niemand, zumal er aus der Pfalz kommt und sehr gerne geblieben wäre. Wobei Matthias Lenz als 2. Torwart (nichts gegen Matze) wäre wirklich ein Armutszeugnis und ich kann es auch nicht glauben, bis es offiziell ist. Der Rückraum mit Valiulin, Feld und Salger ist doch aber mal eine Ansage und braucht sich nicht zu verstecken. Da gibts schlechteres in der Bundesliga.


    Für was soll denn Erdogan noch alles herhalten!?

    Naja, es ist doch offensichtlich, dass die Geschichte mit Özil und Gündogan die Stimmung rund um die Mannschaft vergiftet hat. Und ich glaube auch nicht, dass das innerhalb der Mannschaft gut angekommen ist. Von daher hat es sehr wohl was damit zu tun. Ein Indiz dafür ist, dass die Mannschaft nicht als Einheit aufgetreten ist. Unbedingter Einsatz und Siegeswille habe ich nicht gesehen.

    Je nach Ausgang des Rechtsstreits zwischen dem THW Kiel und Christian Zeitz, steht dieser auch ohne Verein da, jedoch kann ich nicht unbedingt beurteilen, ob Zeitz überhaupt noch mal einen neuen Spielervertrag unterschreiben wollen würde, denn schließlich ist er auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht wäre die Nähe zu seinen heimatlichen Wurzeln aber durchaus ein Argument gewesen um zumindest noch ein Jahr zu spielen (und vielleicht auch den THW-Verantwortlichen zu zeigen, dass er auf der Platte mehr kann, als er in der letzten Saison zeigen durfte).

    Glück auf
    smoerf

    Zeitz zu den Eulen?? Nein, das ist unvorstellbar!

    Stefan Salger wechselt von Bittenfeld nach Friesenheim. Ist ein junger Linkshänder mit enormen Potential, der sich unter Ben Matschke sicherlich deutlich weiterentwickeln wird. Für Friesenheimer Verhältnisse ein sehr guter Transfer! Jetzt muss eigentlich nur noch ein Torwart her.

    Respekt, Alexander Feld hat auch verlängert, damit sind die Positionen RL und RM durchaus bundesligatauglich besetzt. Jetzt muss unbedingt noch ein starker Linkshänder für RR und ein guter Torwart her. Dann bestünde sicherlich wieder die Möglichkeit, 2 Teams hinter sich zu lassen. Wobei der Star der Eulen ganz klar der Trainer ist, hoffentlich bleibt Ben Matschke längerfristig, der steht mit Sicherheit auf dem Notizzettel diverser anderer Bundesligisten.

    Was heißt "enttäuschende Aussagen"? Realistische Aussagen sind besser als Traumschlösser bauen und endlose Schulden machen. Da haben wir ja genug aktuelle Beispiele wie Neuhausen/Erms, Eisenach.

    Natürlich hast du recht, aber ich beziehe mich auf die Aussagen von Herrn Endlich, die er etliche Male wiederholt hat, dass er den Etat für die neue Saison deutlich erhöhen will, um die Eulen langfristig in der Bundesliga zu etablieren. So wird das aber nichts.

    https://www.rheinpfalz.de/sport/handball…r-neue-spieler/

    „2 Millionen Etat sind diese Saison nicht realistisch“, „Das Ziel sind 3 Millionen im Jahr 2021“.

    Enttäuschende Aussagen. Die Eulen damit wohl wieder die finanzschwächste Mannschaft. Oder hat Bietigheim weniger Geld zur Verfügung?

    Auf jeden Fall brauchen die Eulen noch einen guten Torwart und vor allem einen starken Linkshänder für RR als Ersatz für David Schmidt, der wirklich im letzten Drittel der Saison bärenstark war, sonst sind sie mit Sicherheit Abstiegskandidat Nr. 1. Aber das waren sie ja auch letzte Saison.