Beiträge von Marki

In der Rheinpfalz war ein kurzer Artikel hierzu - selbst dazu ist man zu dämlich als Herr Deller, einen vereinslosen Spieler zu verpflichten..

Der Linkshänder mit Zweitligalevel hätte vor der Saison ausgesucht werden können, aber irgendwie fand die sportliche Führung wohl Zobel gut :) Autsch

Sehr schade, Dissinger hätte wohl gerne ein paar Taler mehr gehabt, als die Eulen ihm bieten konnten. Ich rechne fast mit dem Abstieg der Eulen dies Saison, es fehlt einfach massiv an Qualität im Kader, die Eulen sind einfach nicht besser, als es der aktuelle Tabellenstand aussagt.

Christian Dissinger kehrt nicht zu den Eulen Ludwigshafen zurück - Handball
    Christian Dissinger kehrt nicht zu den Eulen Ludwigshafen zurück - Handball - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

Der verlorene Sohn kehrt nicht zurück. Christian Dissinger, seit Wochen Trainingsgast bei den Eulen Ludwigshafen, wechselt nicht zum abstiegsbedrohten Zweitligisten. Der Rückraumspieler hat das Angebot des Klubs abgelehnt, berichtete auf Anfrage Christian Deller, der Sportliche Leiter. Der 33-jährige Dissinger ist seit Sommer vertragslos, davor spielte er in

Ungarn bei Tatabánya KC. Der Europameister von 2016 startete seine Karriere in Friesenheim und spielte bis 2011 bei der TSG.

Friesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - Handball
    Friesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - Handball - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

Die Rückkehr zum Zweitligisten Eulen Ludwigshafen kam nicht zustande. Nun steht der neue Verein von Rückraumspieler Christian Dissinger fest. Der Europameister von 2016 wechselt zurück nach Ungarn und schloss sich dem Handballteam der ETO-Universität Győr an. Das ist bereits die dritte Station für den 33-Jährigen in Ungarn.

Die nächste Klatsche in Lübeck, eigentlich gut angefangen und 8:3 geführt, aber danach lief nichts mehr für die Eulen zusammen. Michael Haaß hat sich da wirklich auf ein Himmelfahrtskommando eingelassen. Eigentlich wäre ein Abstieg völlig stringent, wenn man sich die Entwicklung in den letzten Jahren in Friesenheim anschaut, das dürfte es dann aber mit dem Projekt Eulen gewesen sein. Aber noch besteht Hoffnung, auch wenn mit Bülow der beste Spieler der Eulen monatelang ausfällt.

Sehr guter Kommentar, sehe ich vieles auch so, nur wie kommst du jetzt wieder auf die Hallendiskussion? Gibt es da irgendwas neues? Das Thema ist doch längst vom Tisch, Ludwigshafen ist völlig pleite und kann ja nicht mal die Sanierung der Eberthalle finanzieren.

Edit: Habe gerade gelesen, dass Bülow "schwer verletzt" ist, wenn der lange ausfallen sollte, dann wird es noch viel schwerer, die Klasse zu halten.

Die Eulen mit einem Debakel heute in der Eberthölle gegen Balingen beim ersten Spiel unter Michael Haaß, 21:31 verloren. Diese Saison geht es runter in die 3. Liga, das wäre durchaus stringent nach den letzten 2 Jahren, in denen die Mannschaft immer schlechter zusammengestellt worden ist. Es liegt wohl doch nicht am Trainer.

Ist schon was durchgesickert mit wem man in Kontakt steht für den Posten des Trainers?

Ich weiss zumindest, dass sich Marinese mit Holger Löhr getroffen hat. Das wäre ja durchaus stringent, die Eulen quasi als Farmteam der Löwen, da würde der Trainer der kleinen Löwen gut passen.

Ich habe gestern auch gepfiffen und gebuht, das war die größte Nichtleistung bei einem Heimspiel seit Jahren. Entweder kann es die Mannschaft nicht besser, dann ist es halt so und der Abstieg ist nur stringent, oder es liegt wirklich am Trainer und die Mannschaft ist schlecht eingestellt oder spielt sogar gegen den Trainer. Ich glaube und hoffe, dass es letzteres ist, so schlecht wie gestern ist die Mannschaft nicht. Dann muß aber schnell gehandelt werden. Nur leider hat Marinese, bei allem Respekt, keinerlei Ahnung vom Handball, der darf auf keinen Fall einen neuen Trainer auswählen, das müssten dann Grimm und/oder Kogut machen, in der Hoffnung, dass sie den richtigen finden. Was ist eigentlich mit Michael Abt?

Hamm ist nach Punkten abgestiegen. Egal, ob Essen damals einen Punkt mehr geholt hätte. Insofern sollten sie froh sein über die zweite Chance, zu der sie aber nichts beitragen. Und wenn Dessau gewinnt, ist es der Ausgang, der am Ende der Saison feststand.

Sagst du, ich sehe das anders.

Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die 2. Liga nächste Saison mit 19 Mannschaften an den Start geht, egal wie das Nachholspiel ausgeht. Und ganz ehrlich, ich empfinde das auch als die fairste Lösung. Klar hat Dessau einen Regelverstoß begangen, der nicht geahndet wurde, aber es ist nunmal passiert und es wurde weder vom Kampfgericht noch von den Schiris bemerkt, aber es ist rein hypothetisch, ob sich dadurch was am Endergebnis geändert hätte. Egal wie das Spiel ausgeht, Dessau oder Hamm werden klagen und wahrscheinlich Recht bekommen.