Beiträge von Saarlui

Wir haben halt einfach keinen Spielmacher, jeder spielt sein Spiel. Das führt uns nicht ins Halbfinale.
    Die Nachnominierung ist zwar richtig, die Begründung von Prokop aber der heutige Gegner würde den Kreis
    viel anspielen, ist ein Alibi. das wusste man schon vorher... Lemke gehörte von Anfang an da rein.

Es gibt News auf der HGS Page.... Kommentar überflüssig... nur das selbe Geschwätz wie bisher... die glauben wirklich dran mit diesem
    Kader die Klasse halten zu können... keine 15 Punkte holen wir in dieser Saison... letzter wrden wir wenn nis passiert. Bye Bye Leistungshandball

Guten Abend zusammen.... ist doch ganz einfach... wenn Deutschland die EM gewinnt hat er alles richtig gemacht und wenn nicht.. dann nicht.
    Fliegen wir in der Vorrunde raus reiht sich Prokop in eine Reihe mit erfolglosen Bundestrainern wie Schobel und Heuberger ein und wird baldmöglichst gefeuert... so einfach ist das.
    Aber erstmal abwarten ob überhaupt gespielt wird... jetzt erpresst der Betreiber der Halle den Verband... es gibt nichts was es nicht gibt... unglaublich.

TV Bericht von gestern... Müller und Weißgerber sind dann zum Saisonende weg. War ja auch zu erwarten.
    Was sollen Sie auch hier wenn der Verein es einfach nicht gebacken bekommt einen Trainer zu verpflichten der Ihnen
    eine Perspektive bieten kann und sie weiterbringt.
    Diese Gewürge geht nun schon seit 6 Jahren so, keiner der hier war hatte das Niveau diesen Verein weiter zu bringen.
    Alle hoch gelobt und dann abgestürzt... das liegt aber nicht an den Leuten.. das liegt an diesem Verein, wenig professionell
    nur Betonköpfe am Ruder die nichts ändern wollen und wahrscheinlich auch nicht können.
    Dieser Verein hat sich seit dem Aufstieg nicht weiter, sondern eher rückentwickelt. Einzig finanziell scheint es keine
    Probleme zu geben...
    Meine Meinung weiterhin: ohne Verstärkungen gehts in die 3. Liga..und dann kommt man nicht wieder hoch.

Bei vielen Punkten sind wir da einer Meinung... bei Jonczyk und seiner Leistung gestern aber nicht.
    Er hat stark begonnen , den ein oder anderen Ball gehalten und so wesentlich dazu beigetragen dass wir dran blieben.
    In der 2. Halbzeit sah er dann öfter nicht gut aus, was aber auch kein Wunder ist wenn man gesehen hat wie frei die HSG ler
    vor ihm abziehen konnten. Die Abwehrleistung war in Halbzeit 2 wieder Hühnerhaufen-mässig unterwegs.
    Gewundert hat mich der Satz (Zeitung oder HG Site) , es gäbe Spieler mit Trainingsrückstand !.... wie kann es dazu kommen ?.. Kessler ist nicht erst jetzt gekommen und war die ganze Zeit als Co-Trainer dabei. Nach 6 Monaten und einer halben Saison von Trainingsrückstand zu sprechen
    ist merkwürdig. Ebenso muss man sich doch nicht wundern dass die Abwehr schwächelt, unsere Mannschaft ist im Schnitt einen Kopf kleiner als die Gegner. also hoffnungslos unterlegen wenn der Gegner das erkennt und nutzt, so wie es gestern und am Freitag geschehen ist.
    Was auch seltsam ist, Hartz sitzt auf der Bank, einer der keine Minute Erfahrung besitzt in dieser Klasse, Paetow hingegen ist nicht aufgestellt, war der auch krank oder verletzt ?
    Ich habe den Eindruck man ist auf vielen Ebenen überfordert und es läuft vieles derzeit daneben, hoffentlich ändert sich das schnell und man
    bekommt die Kurve, ansonsten ist Handball-Saarland auf lange Zeit in der Versenkung verschwunden.

28:30 gegen Nordhorn... kann man nix sagen, wenn da nicht der Zwang wäre zuhause zu gewinnen .
    Wir haben uns ganz ordentlich verkauft, Nordhorn spielt in einer anderen Liga wie unsere HG, auch wenns relativ knapp war.
    Endlich musste im Tor reagiert werden und Darius lieferte .. wie eigentlich immer zuhause wenn er denn mal darf. Ich hoffe
    dass diese Leistung hängenbleibt bis zum Restart im Februar gegen Aue. Das war in meinen Auge überfällig denn Schulz hat
    in der Hinrunde keine Akzente setzen können und blieb deutlich hinter den Ansprüchen zurück.
    Im Angriff tut man sich nach wie vor zu schwer und wieder einmal bleibt festzustellen das RL überhaupt nichts läuft, RM absolut keine
    Torgefahr ausstrahlt, egal wer drin ist und RR nur Müller 2.ligatauglich bleibt. Die Aussen blieben auch heute blass...Links wie immer und Rechts läuft zunehmend auch immer weniger und wenn dann scheitert man am TW des Gegners.
    Die Abwehr kämpfte sich noch eingermassen ins Spiel, vorne jedoch wieder viel Fehler, und das fast schon obligatorische 2-mal von Muller war dann auch das Tüpfelchen auf dem i. Wenn schnell gespielt wurde kam die HSG in Bedrängnis... aber davon war nach der HZ nicht mehr viel zu sehen. Sie spielte den Stiefel bis zum Ende ohne wirklich in Gefahr zu geraten.
    Ich bin überzeugt dass ohne erfahrene Verstärkung vor allem auf RL und RM diese Mannschaft keine 15 Punkte am Ende haben wird, es fehlt an Durchschlagskraft und Torgefahr, dieser Kader ist nicht Zweitligatauglich... leider !

Kohle ? nach einem Abstieg ?.. Denk garnicht erst drüber nach dass in den folgenden Jahren ein Aufstieg denkbar wäre..
    In Saarlouis ist es einfach so dass man dorthin geht wo die Sonne scheint... und wenn mal Wolken aufziehen sind die Sponsoren
    weg und die Häme ist gross, was nicht von ungefähr kommt, denn die Arroganz des HG Managements ist beachtlich.
    Vor Jahren gab es Jugendbundesliga in Saarlouis.. da schien Substanz zu entstehen... heute ist nix mehr davon zu sehen..das kostet nämlich Geld.
    Dazu kommt die Konkurrenz mit den Basketballern die sich im Sektor Marketing wesentlich professioneller
    darstellen, lediglich die Zuschauerzahlen hinken dort hinterher.
    Die volle Halle jeden Samstag wird bald vorbei sein... das schauen die Leute sich bei diesen Preisen nicht mehr lange an und bleiben zuhause.

Heimniederlage gegen Eisenach... kann passieren, aber so wie das gestern lief... da deutet einiges auf Abstieg hin.
    Ich Verfolge die Spiele der HG Saarlouis seit gut 25 Jahren, bin fast immer in der Halle... so etwas wie gestern habe ich schlicht
    nicht für möglich gehalten und so ein Debakel gab es hier auch noch nicht.
    Man hat hier schon Packungen bekommen die einfach der Stärke des Gegners geschuldet waren, gegen so einen Gegner wie Eisenach aber hier
    vorgeführt zu werden, das gab es so noch nicht.
    Alles was in Grün auf dem Feld und neben dem Feld war, war hoffnungslos überfordert.. mit Ausnahme von Jerome Müller der das ganze nicht zum Supergau werden ließ.
    Wie lange schaut man der Sache noch zu : Polydore seit 2,5 Jahren ein Totalausfall, Murawski schlendert im Angriff gelegentlich mal auf die andere Seite, mehr nicht zu sehen, Muller nimmt sich Würfe die selbst in der C-Jugend unweigerlich zur Auswechslung führen, die beiden RM spielen hin her hin her... 0,0 Torgefahr, Kreisläufer ist mal wieder krank... dazu kommt Weisgerbers Wurfpech und Engels fällt nur noch durch Maulerei und Fouls auf... unser Torhüter bekommt den ersten Ball nachdem 8 Schuss 8 Treffer waren...
    Hier fehlt es an allen Ecken und Enden ... Trainerwechsel verpufft und Kessler muss sich bei jeder Gelegeheit für Leute rechtfertigen die
    er nicht verpflichtet hat . Der tut mir richtig Leid denn er war ein Aushängeschild und ein richtig guter Kämpfer, nur wird er nach dieser Saison
    der sein unter dem das Kapitel 2. Liga zu den Akten gelegt wurde.
    In der Pressekonferenz gestern hätte nicht er, sondern das Management Rede und Antwort stehen müssen ... und ich glaube es hätte erstmals Fragen gegeben aus den Reihen derer die da immer dabei sind und die Fragen wären sehr unangenehm gewesen. Wo war der Manager oder der Geschäftsführer.. ? Kessler ist hier das Bauernopfer... und das ist sehr bedauerlich.
    Die Halle war, wieder mal, sehr sehr gut gefüllt... die Leute wollen, das ist doch eindeutig ! Und da soll keiner dabei sein der diesem Verein in dieser schwierigen Lage finanziel helfen könnte ? Ich glaube mittlerweile dass in diesem Verein das Potential ausserhalb des Spielfeldes nicht ausgeschöpft wird.. dieses Managment gehört abgelöst weil man sich offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt.

Da kann ich Forumleser nur beipflichten . Diese Wortwahl ist wenn die denn so gesagt wurde etwas überzogen .
    Der Schwarze Peter wird hier von allen Seiten nur den Spielern zu geschoben ... das ist nicht ganz ok, denn sie haben
    sich ja nicht selbst verpflichtet . Herr Jungmann macht es sich etwas zu einfach !

Nichts ist und wird gut .. mit diesem Kader kann selbst ein Supertrainer nichts holen.
    Da fehlt jegliche Konstanz , da fehlt Klasse und mittlerweile auch der Wille sich zu
    Quälen .
    Dieses Vorhaben mit jungen Spielern die Klasse zu halten ist fast überall in die Hose
    gegangen und so wird es auch hier sein . Es muss immer Erfahrung dazu kommen und genau
    da hängts , abgesehen von der nicht vorhandenen zweitligatauglichkeit des halben Kaders .
    Auch ehemalige Juniorenweltmeister sind keine Sicherheit für heute in der 2.liga zu bestehen.
    Hätten sie die Klasse , die man sich hier erhofft würde keiner von denen in Saarlouis spielen .
    Die Personalpolitik ist verfehlt , fragt sich nur wer sie entschieden hat. Jungmann gilt hier als
    der Heilsbringer , aber ich glaube er hat dich dieses Mal gewaltig vergaloppiert. Es wäre vielleicht
    Zeit die Führung in jüngere Hände zu transferieren . Da stellt sich aber die Frage in welche ?

Saar Louis hatte in Wilhelmshaven nie den Hauch einer Chance! Zeitweilig war der Vorsprung der Wilhelmshavener auf 10 Tore aufgelaufen! Saar Louis spielte wie ein Absteiger mit vielen technischen Fehlern und Abschlüssen, oh weia!

Fritz :hi:

Wie seit Monaten schon, das ist nichts Neues . Da fehlt Erfahrung und Klasse , die haben wir weder auf dem Feld noch sonstwo ... leider !

Glaube ich nicht..Saarlouis wird sich wie immer irgendwie retten..Quasi die "Unabsteigbaren"..aber die Freistellung des Trainers war aus meiner Sicht völlig überflüssig und dass man ihn jetzt quasi fürs Nichtstun weiter bezahlen muss hilft bei klammer Kasse auch nicht weiter

Zur HZ liegt man schon wieder mit 5 zurück.. das wird wieder nix... aber erwartet habe ich da eh nicht viel mehr.
    Ich frage mich wann der Verein was tun will.... der Trainerwechsel bringt nicht das gewünschte Ergebnis.. es fehltErfahrung
    und Qualität... da nutzt auch alles drumrum Eiern nix... 3. Liga wir kommen ganz sicher wenn nix getan wird.

Höre Pressekonferenz ASV Hamm Passage Torhüter. Vieleicht begreift bald der Letzte, das wir einen neuen verlässlichen Torhüter brauchen. Wenn nicht steigen wir sang- und klanglos ab.

Die Torleute sind nicht das grösste Problem. Wenn ich sehe wieviele Bälle gestern weggeworfen wurden, dann liegt das nicht an den Torleuten.
    Zudem bringt der beste Torwart nichts wenn der Gegner ständig frei vor ihm auftaucht. Wir brauchen einen Führungsspieler, erfahren und torgefährlich... das bringt die meiste Entlastung . :wall:

Wieder verloren, wie nicht anders zu erwarten war. Mit 32:28 kam man noch gnädig davon denn zwischenzeitlich lag man in HZ 1 schon mit 7-8 Toren hinten und es sah nach einem Debakel aus. Sie haben sich dann etwas am Riemen gerissen und beim 24:26 war man in Schlagdistanz.
    Wenn man jedoch das ganze betrachtet war die Niederlage verdient weil einfach kein Spielfluss aufkommt und viele Bälle schon fast amateurhaft weggeworfen werden. Die Torleute bestätigen derzeit leider die Meinung die hier oft genannt wird, dass sie beide nicht 2-Liga tauglich sind, insbesondere von aussen kriegen beide kaum mal einen Ball, da ist fast jeder Wurf ein Tor. Meine Meinung ist das übrigens nicht, aber derzeit läuft nichts aber auch garnichts zusammen.
    Heute konnte es jeder sehen da es einen Livestream gab : Es wird diese Saison sehr sehr schwer die Klasse zu halten und man wäre gut beraten sich nach Verstärkungen umzusehen. Der Jahreswechsel wird wohl bei maximal 11 Punkten auf der Habenseite verbracht werden müssen und wenn man sieht wie die anderen fleißig Punkten, wird es schwer da wieder raus zu kommen, 30 Punkte sind jetzt schon nicht mehr realistisch.
    Ich denke mit diesem Rückraum wird man absteigen wenn man nicht reagiert. Wäre sehr schade !

"Keine Ahnung " ... und das vom Kapitän ! ... eigentlich ist damit alles gesagt.
    Wenn schon einer der älteren Spieler solche Antworten gibt, was sollen die Jungen dann denken ?
    Das sie schlecht spielen ist die eine Seite... aber als treuer Fan kommt man sich bei solchen Aussagen
    schon etwas vera..... vor.
    "Keine Ahnung" ob ich weiterhin bereit bin, als Fan noch Geld für dieses Gewürge auszugeben und "keine Ahnung " ob die
    Sponsoren diesem Treiben weiter zuschauen oder auch mal "keine Lust" mehr haben.
    Das was die Mannschaft abliefert ist schon eine Frechheit, anders kann man es nicht mehr beschreiben.
    Donnerstalk ist irgendwie auch... "keine Ahnung" nicht mehr online... wohl auch "keine Lust" mehr.
    Man hat irgendwie den Eindruck als würde alles eher Rückwärts als Vorwärts gehen... schade denn die Halle ist
    ja trotzdem immer noch voll... NOCH !

Grottenschlechte Leistung gegen Hildesheim 25:29 verloren und nun ist man endlich da wo man hingehört.. UNTEN !
    Ausser Jerome Müller, der das Debakel in Grenzen hielt war von einem Aufbäumen nach 11:6 Führung nichts aber auch garnichts zu sehen.
    Der Trainer wurde schon gewechselt... was kommt jetzt ?..
    So wie das heute aussah gehts im freien Fall in die 3.Liga... diese Mannschaft hat keine Führungsspieler... Hildesheim hat mit Savvas so einen der die Saarlouiser heute vor unlösbare Aufgaben gestellt hat.
    Bye bye Platz 10... da hat ausser Herr Jungmann eh keiner dran geglaubt.

29:24 gegen starke Dessauer gegen die man nicht im Vorbeigehen gewinnt.
    Starke Abwehrleistung der ganzen Mannschaft und aus meiner Sicht eine gute Taktik des Neu-Trainers.
    Müller mal geschont und Polydore in die Pflicht genommen, der er absolut gerecht wurde .. endlich !
    Auch Anderssons Leistung konnte sich sehen lassen.
    Einer der besten heute : Michael Schulz... !! Bärenstarke Leistung vorne wie hinten !
    Weiter so.. und nächste Woche in Hagen punkten....dann siehts schon wieder gut aus ....Auf gehts HG ...