• Nichts ist und wird gut .. mit diesem Kader kann selbst ein Supertrainer nichts holen.
    Da fehlt jegliche Konstanz , da fehlt Klasse und mittlerweile auch der Wille sich zu
    Quälen .
    Dieses Vorhaben mit jungen Spielern die Klasse zu halten ist fast überall in die Hose
    gegangen und so wird es auch hier sein . Es muss immer Erfahrung dazu kommen und genau
    da hängts , abgesehen von der nicht vorhandenen zweitligatauglichkeit des halben Kaders .
    Auch ehemalige Juniorenweltmeister sind keine Sicherheit für heute in der 2.liga zu bestehen.
    Hätten sie die Klasse , die man sich hier erhofft würde keiner von denen in Saarlouis spielen .
    Die Personalpolitik ist verfehlt , fragt sich nur wer sie entschieden hat. Jungmann gilt hier als
    der Heilsbringer , aber ich glaube er hat dich dieses Mal gewaltig vergaloppiert. Es wäre vielleicht
    Zeit die Führung in jüngere Hände zu transferieren . Da stellt sich aber die Frage in welche ?

• Hoppla. Welch marktschreierischen und hochtrabenden Worte des Neutrainers Kessler. Kaum 2 Monate im Amt ohne vorher irgendeine Mannschaft trainiert zu haben, übt er öffentlich Kritik. Öffentlich die Spieler mit der Aussage anzuheizen, dass sie mit Blutgeschmack im Mund aus der Halle kriechen müssen, ist nicht gerade die "feine Art". Die Spieler sind doch keine Kampfhunde. Bei allem Verständnis die Spieler motivieren zu wollen, könnte der Trainer solche Aussagen vielleicht intern machen, jedoch nicht der Zeitung. Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre meines Erachtens durchaus angebracht, um in der Öffentlichkeit keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.

• Da kann ich Forumleser nur beipflichten . Diese Wortwahl ist wenn die denn so gesagt wurde etwas überzogen .
    Der Schwarze Peter wird hier von allen Seiten nur den Spielern zu geschoben ... das ist nicht ganz ok, denn sie haben
    sich ja nicht selbst verpflichtet . Herr Jungmann macht es sich etwas zu einfach !

Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (20. Dezember 2017 um 09:02)

• Hoppla , stimmt da hatte ich mich geirrt . Sorry , wird sofort berichtigt und
    selbstverständlich entschuldigt sich Lui dafür !

• Heimniederlage gegen Eisenach... kann passieren, aber so wie das gestern lief... da deutet einiges auf Abstieg hin.
    Ich Verfolge die Spiele der HG Saarlouis seit gut 25 Jahren, bin fast immer in der Halle... so etwas wie gestern habe ich schlicht
    nicht für möglich gehalten und so ein Debakel gab es hier auch noch nicht.
    Man hat hier schon Packungen bekommen die einfach der Stärke des Gegners geschuldet waren, gegen so einen Gegner wie Eisenach aber hier
    vorgeführt zu werden, das gab es so noch nicht.
    Alles was in Grün auf dem Feld und neben dem Feld war, war hoffnungslos überfordert.. mit Ausnahme von Jerome Müller der das ganze nicht zum Supergau werden ließ.
    Wie lange schaut man der Sache noch zu : Polydore seit 2,5 Jahren ein Totalausfall, Murawski schlendert im Angriff gelegentlich mal auf die andere Seite, mehr nicht zu sehen, Muller nimmt sich Würfe die selbst in der C-Jugend unweigerlich zur Auswechslung führen, die beiden RM spielen hin her hin her... 0,0 Torgefahr, Kreisläufer ist mal wieder krank... dazu kommt Weisgerbers Wurfpech und Engels fällt nur noch durch Maulerei und Fouls auf... unser Torhüter bekommt den ersten Ball nachdem 8 Schuss 8 Treffer waren...
    Hier fehlt es an allen Ecken und Enden ... Trainerwechsel verpufft und Kessler muss sich bei jeder Gelegeheit für Leute rechtfertigen die
    er nicht verpflichtet hat . Der tut mir richtig Leid denn er war ein Aushängeschild und ein richtig guter Kämpfer, nur wird er nach dieser Saison
    der sein unter dem das Kapitel 2. Liga zu den Akten gelegt wurde.
    In der Pressekonferenz gestern hätte nicht er, sondern das Management Rede und Antwort stehen müssen ... und ich glaube es hätte erstmals Fragen gegeben aus den Reihen derer die da immer dabei sind und die Fragen wären sehr unangenehm gewesen. Wo war der Manager oder der Geschäftsführer.. ? Kessler ist hier das Bauernopfer... und das ist sehr bedauerlich.
    Die Halle war, wieder mal, sehr sehr gut gefüllt... die Leute wollen, das ist doch eindeutig ! Und da soll keiner dabei sein der diesem Verein in dieser schwierigen Lage finanziel helfen könnte ? Ich glaube mittlerweile dass in diesem Verein das Potential ausserhalb des Spielfeldes nicht ausgeschöpft wird.. dieses Managment gehört abgelöst weil man sich offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt.

• Puuuh, selbst 1 Tag danach herrscht in meinem Kopf noch völlige Ratlosigkeit ob diesem totalen Offenbarungseid gegen eine selbst total verunsicherte Eisenacher Mannschaft.
    Totale 2. Liga Untauglichkeit in allen Belangen, und das vor unglaublichen 1475 Zuschauern.
    Ich muß Saarlui in allen Belangen Recht geben, das (Zuschauer) Umfeld ist absolut 2.Liga tauglich, die Leute haben trotz allen Rückschlägen richtig Bock auf Leistungshandball hier in Saarlouis, aber dieses Jahr geht es uns definitiv an den Kragen, und 1 Etage tiefer in Liga3.

Die Frage wird nur sein, ob die Kohle dann reichen wird um einen vernünftigen Neuaufbau zu starten, oder ob es im freien Fall abwärts geht.

Von diesem Kader wird dann nicht mehr viel übrig sein.

Spannend wird auch die Frage sein, wie viele Zuschauer am Zuschauer stärksten Weihnachtsspieltag noch gegen Nordhorn kommen, und ob es dann noch schlimmer als gegen Eisenach wird.

• Kohle ? nach einem Abstieg ?.. Denk garnicht erst drüber nach dass in den folgenden Jahren ein Aufstieg denkbar wäre..
    In Saarlouis ist es einfach so dass man dorthin geht wo die Sonne scheint... und wenn mal Wolken aufziehen sind die Sponsoren
    weg und die Häme ist gross, was nicht von ungefähr kommt, denn die Arroganz des HG Managements ist beachtlich.
    Vor Jahren gab es Jugendbundesliga in Saarlouis.. da schien Substanz zu entstehen... heute ist nix mehr davon zu sehen..das kostet nämlich Geld.
    Dazu kommt die Konkurrenz mit den Basketballern die sich im Sektor Marketing wesentlich professioneller
    darstellen, lediglich die Zuschauerzahlen hinken dort hinterher.
    Die volle Halle jeden Samstag wird bald vorbei sein... das schauen die Leute sich bei diesen Preisen nicht mehr lange an und bleiben zuhause.

• 28:30 gegen Nordhorn... kann man nix sagen, wenn da nicht der Zwang wäre zuhause zu gewinnen .
    Wir haben uns ganz ordentlich verkauft, Nordhorn spielt in einer anderen Liga wie unsere HG, auch wenns relativ knapp war.
    Endlich musste im Tor reagiert werden und Darius lieferte .. wie eigentlich immer zuhause wenn er denn mal darf. Ich hoffe
    dass diese Leistung hängenbleibt bis zum Restart im Februar gegen Aue. Das war in meinen Auge überfällig denn Schulz hat
    in der Hinrunde keine Akzente setzen können und blieb deutlich hinter den Ansprüchen zurück.
    Im Angriff tut man sich nach wie vor zu schwer und wieder einmal bleibt festzustellen das RL überhaupt nichts läuft, RM absolut keine
    Torgefahr ausstrahlt, egal wer drin ist und RR nur Müller 2.ligatauglich bleibt. Die Aussen blieben auch heute blass...Links wie immer und Rechts läuft zunehmend auch immer weniger und wenn dann scheitert man am TW des Gegners.
    Die Abwehr kämpfte sich noch eingermassen ins Spiel, vorne jedoch wieder viel Fehler, und das fast schon obligatorische 2-mal von Muller war dann auch das Tüpfelchen auf dem i. Wenn schnell gespielt wurde kam die HSG in Bedrängnis... aber davon war nach der HZ nicht mehr viel zu sehen. Sie spielte den Stiefel bis zum Ende ohne wirklich in Gefahr zu geraten.
    Ich bin überzeugt dass ohne erfahrene Verstärkung vor allem auf RL und RM diese Mannschaft keine 15 Punkte am Ende haben wird, es fehlt an Durchschlagskraft und Torgefahr, dieser Kader ist nicht Zweitligatauglich... leider !

• Das 28:30 liest sich zwar gut aber ehrlich ich hatte nie das Gefühl, dass da was gehen würde für die HG Saarlouis. Nordhorn auch nicht gerade mit einem fehlerfreien Spiel und Buhrmester für seine Verhältnisse mit einem ganz schwachen Spiel im Tor.
    Wenn man die Chance hatte heranzukommen, gab wieder mal die üblichen technischen Fehler.
    Im Angriff fehlt einfach die Durchschlagskraft. Man hat mit Müller im Moment nur einen 2 Liga tauglichen Rückraumspieler. Engels wäre genau das was er letzte Saison war, für einen Verein mit den Mitteln wie die HG Saarlouis ein einigermaßen brauchbarer Backup auf RL, RM mehr aber nicht. Polydore, Andersson und Muller darüber braucht man im Moment nicht zu reden. Kolodziej spielt das was man von ihm in seinem ersten Jahr 2 Liga erwarten konnte finde ich. Ich denke da z.B. an Merten Kring's erste Auftritte im Trikot der HG. Am Kreis hat man mit Barkow einen wirklich guten Fang gemacht. Die Außen leben halt auch ein wenig vom Rückraum, aber auch da gibt es mit Sicherheit Steigerungsbedarf. Das Problem ist halt der Ausfall einer kompletten Rückraum-Reihe von der 2 Spieler sicherlich als Nr.1 auf ihren Positionen angedacht waren.
    In der Abwehr stimmt es aber leider auch nicht. Da ist überhaupt kein Verbund zu sehen, die Spieler haben irgendwie überhaupt keinen Zugriff. Dabei wäre eine gute Abwehr so wichtig um sich über die 2te Welle einfachere Möglichkeiten für den Abschluss zu erarbeiten, da ja das normale Angriffsspiel quasi verpufft. Vor allem weil die Torhüter dadurch auch überhaupt keine Sicherheit bekommen, weil die Abwehr einfach so oft nicht richtig zupackt.
    Trotzdem haben wir auch im Tor ein Problem und ehrlich so stark war Jonczyk gestern über die gesamte Partie jetzt auch nicht. Da sind einfach auch zu viele dabei die man einfach auch mal halten muss.

Man sollte einfach mal mit den Planungen für die 3te Liga beginnen. Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass man in der Rückrunde das sportlich noch reißt. Selbst wenn Andersson zu dem Spiel findet, das er teilweise in der Vorbereitung gezeigt hat und Muller das zeigt was man sich von ihm erhoffte, die Abwehr besser steht und die Torhüter zu einer besseren Form finden, wird es verdammt schwer. Dafür sind jetzt einfach zu viele Punkte liegen gelassen worden.

• Bei vielen Punkten sind wir da einer Meinung... bei Jonczyk und seiner Leistung gestern aber nicht.
    Er hat stark begonnen , den ein oder anderen Ball gehalten und so wesentlich dazu beigetragen dass wir dran blieben.
    In der 2. Halbzeit sah er dann öfter nicht gut aus, was aber auch kein Wunder ist wenn man gesehen hat wie frei die HSG ler
    vor ihm abziehen konnten. Die Abwehrleistung war in Halbzeit 2 wieder Hühnerhaufen-mässig unterwegs.
    Gewundert hat mich der Satz (Zeitung oder HG Site) , es gäbe Spieler mit Trainingsrückstand !.... wie kann es dazu kommen ?.. Kessler ist nicht erst jetzt gekommen und war die ganze Zeit als Co-Trainer dabei. Nach 6 Monaten und einer halben Saison von Trainingsrückstand zu sprechen
    ist merkwürdig. Ebenso muss man sich doch nicht wundern dass die Abwehr schwächelt, unsere Mannschaft ist im Schnitt einen Kopf kleiner als die Gegner. also hoffnungslos unterlegen wenn der Gegner das erkennt und nutzt, so wie es gestern und am Freitag geschehen ist.
    Was auch seltsam ist, Hartz sitzt auf der Bank, einer der keine Minute Erfahrung besitzt in dieser Klasse, Paetow hingegen ist nicht aufgestellt, war der auch krank oder verletzt ?
    Ich habe den Eindruck man ist auf vielen Ebenen überfordert und es läuft vieles derzeit daneben, hoffentlich ändert sich das schnell und man
    bekommt die Kurve, ansonsten ist Handball-Saarland auf lange Zeit in der Versenkung verschwunden.

• Im Grunde glauben wir ja alle immer noch daran dass Saarlouis unabsteigbar ist.
    Und an der Tabelle muss man nicht verzweifeln, wie man an der Hagener Eintracht sieht.
    Eines sollte aber klar sein: Es muss etwas geändert werden, sonst könnte sich die Unabsteigbarkeit als Papiertiger heraustellen ?

• Im Grunde glauben wir ja alle immer noch daran dass Saarlouis unabsteigbar ist.
    Und an der Tabelle muss man nicht verzweifeln, wie man an der Hagener Eintracht sieht.
    Eines sollte aber klar sein: Es muss etwas geändert werden, sonst könnte sich die Unabsteigbarkeit als Papiertiger heraustellen ?

Das einzige was uns noch helfen könnte, wäre euer Fauli, aber den gebt ihr mit Sicherheit nicht mehr her lach....

Nein im Ernst, uns wird es wohl so gehen wie euch letztes Jahr, aber wie man sieht war das ja bei euch nicht das Ende der Fahnenstange. Und so bleibt wenigstens die Hoffnung auf erfolgreichen 3. Liga Handball.

Aber mehr wohl nicht.

Trotz allem werden wir unseren Jungs in der Rückrunde weiter den Rücken stärken.

• Eigentlich ist ja fast alles gesagt. Eins fehlt mir jedoch. Und das ist die Person des Trainers. Nach jedem Spiel zu sagen, es ist alles nur eine "Kopfsache" bezw. die Mannschaft ist verunsichert, ist mir nur allzu einfach. Wie lange trainiert er jetzt schon die Mannschaft? Wieviel Spiele sind schon gespielt? Und immer noch keine Änderung ! Schon lange Zeit genug, um eine Änderung herbeizuführen. Und schon lange Zeit genug, das Spielsystem in Abwehr und Angriff der Mannschaft anzupassen. Nur im alten Trott wie vorher weiter zu machen, bringt, wie man sieht, heute und in Zukunft keinen Erfolg. Und daher muss auch auf dieser Position, in der kommenden 3. Liga ( in die es ja aller Vorraussicht geht - am Verbleib in 2. Liga fehlt mir der Glaube) etwas geschehen.

• Über den "Trainer" brauchen wir nicht zu reden. Meiner Meinung nach ist das die wichtigste Personalie für die Zukunft.
    Vor allem wenn man die hauchdünne Chance auf den Klassenerhalt wahren will und mit Kessler kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

• Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es in der kommenden Saison einfacher ist aus der 3.Liga aufzusteigen,
    als in der 2.Liga keinen der fünf Abstiegsplätze zu ergattern. (Vorallem kommt mit dem HSV ein Kandidat hoch, der mit Sicherheit kein normaler Aufsteiger sein wird).
    Somit kann es sogar ein Vorteil sein, wenn man frühzeitig für die 3.Liga planen kann und so eine schlagkräftige Mannschaft zusammen hätte.