Beiträge von rob15

    Das Spieler aus einer Ersten spieltags-weise bei ihrer Zweiter "aushelfen" (= solange die Zweite keine Verletzten-Misere hat, kann man das ja so nicht bezeichnen), fand ich schon immer irgendwie falsch.

    Bei der HSG Hanau betrifft das zwei junge Spieler, die in der ersten Mannschaft nicht zu den ersten Sieben gehören und damit zum Teil nur wenig Einsatzzeit haben. Grundsätzlich bin ich bei dir, aber das finde ich tatsächlich noch im Rahmen. Da habe ich schon ganz andere Konstellationen erlebt.

    Meine Informationen sind aus dieser Woche und danach wird bisher wohl daran festgehalten, dass die interessierten Vereine den Aufsteiger ausspielen. Ist in meinen Augen praktisch unmöglich umzusetzen, daher kann es selbstverständlich sein, dass sich der HHV aktuell schon etwas anderes überlegt.

    In Münster ist er ja - wie bereits angesprochen - schon ein paar Monate Trainer. Das läuft wohl parallel zu seinen Reha-Maßnahmen nach dem Kreuzbandriss und Wernig war bei den Heimspielen der Hanauer auch regelmäßig in der Halle. Wie es nach der Saison aussieht, steht wohl noch nicht fest. Mich persönlich würde es eher überraschen, ihn nochmal im HSG-Trikot zu sehen, denn der Trainerjob in Münster lässt sich sicherlich leichter mit Familie und Beruf unter einen Hut bringen als die Pendelei nach Hanau.

    Lübe ist sein Nachfolger aus China :P

    Manel Cirac übrigens mit 2 Zeitstrafen schon nach 6 Min 30. Klingt recht rekordverdächtig. Er hat die Partie dann sogar ohne DQ überstanden

    Schiris haben Stoßen und Trikotziehen zunächst sehr konsequent bestraft, er hats erst nach der zweiten Zeitstrafe bemerkt und saß dann über weite Strecken der Partie auf der Bank, kam am Ende aber nochmal.

    Maliks Siebenmeter ist - so wie ichs gesehen hab - nicht voll in Hübes (der gerade bei den Hanauer Hochkarätern überragend war) Gesicht gelandet...ob der Ball jetzt vorher am Arm war oder nicht, kann ich nicht sagen, Hübe hat es jedenfalls nicht umgehauen. Schiris haben sich dann ein bisschen beraten, aber nach ihren Entscheidungen zuvor war da mit Rot zu rechnen.

    Ich muß sagen, ohne Bad-Neustadt war hier zwar weniger los, aber auf einem anständigen Niveau, alles relativ Sachbezogen. Was ihr euch hier rausnehmt ist eine Frechheit, jemanden anonym zu beleidigen keine Kunst. Was eurer Mannschaft angeblich handballerisch fehlt, fehlt euch leider an Verstand und Anstand !

    Gut, dass das auch andere so wahrnehmen. Hier kann man teilweise echt nur den Kopf schütteln...

    Von den Chancen der jeweiligen Teams einmal abgesehen ist es natürlich super, dass es zwischen den beiden Mannschaften jetzt am Freitagabend richtig um die Wurst geht, da kommt - anders als bisher - vielleicht auch einmal so etwas wie Derbystimmung auf.


    In Hanau gibt es doch schon eine Halle, die für einen (möglichen ?) größeren Zuschauer-Zuspruch gewappnet wäre, oder ? ?(


    Es gibt die August-Schärttner-Halle, in die glaube ich so um die 3.500 Zuschauer passen. Diese Halle ist wegen einer Laufbahn rund um das Spielfeld allerdings nur sehr bedingt für Handballspiele geeignet. Die Hanauer haben dort mal ein Freundschaftsspiel gegen Wetzlar ausgetragen, so richtig Stimmung kam da aber allein schon wegen der ungünstigen Bauweise nicht auf.

    Bei den Heimspielen der HSG Hanau fällt mir immer wieder auf, dass der Gästeblock (ca. 200 Plätze) sehr unterschiedlich besetzt ist. Bei den Derbys gegen Bruchköbel, Gelnhausen und Nieder-Roden ist er proppevoll, geht es gegen andere Teams (und hier fallen tatsächlich die zweiten Mannschaften auf), herrscht dort teils gähnende Leere - da saßen teilweise vielleicht 5 oder 10 Leute. Davon abgesehen ist der Zuschauerzuspruch in Hanau eigentlich ganz ordentlich...trotz des dritten Platzes war es eben auch erst die dritte Saison in der 3. Liga für die Hanauer, Gelnhausen hat da z.B. eine ganz andere Basis.

    SG Bruchköbel Abgänge (einige davon waren schon bekannt):
    Bastian Schwarz, Stephan Denhard, Max Panther (alle TSG Münster)
    Dennis Weit, Marius Sulzbach (beide TV Gelnhausen)
    Jonas Ulshöfer (ThSV Eisenach)
    Edi Pjanic (TSG Offenbach-Bürgel)
    Bastian Dietrich (TGS Niederrodenbach)
    Aydin Günes (Handballpause)
    Joshua Kraus (will kürzer treten)
    Jonas Heuer (Karriereende nach schwerer Knieverletzung)