20 Minuten auf Bundesliganiveau reichen nicht. Mal sehen, welche Erklärung heute für diesen wieder einmal grausigen Auswärts-Auftritt kommt. Letztes Jahr hatte man ein wenig das Gefühl, dass man sich relativ zügig hängen lässt, wenn es auswärts nicht so läuft. Ich hatte gehofft, das hätte man mit dem Hamburg-Spiel abgelegt. Solange man die Punkte zuhause holt, na gut, aber dann kann man sich für die Aufbaugegnertätigkeit wenigstens die Fahrtkosten erstatten lassen. ![]()
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Weck muss drei Kreuze machen wenn Hinze weg ist. Seitdem Hinze das Überzahlspiel - meiner bescheidenen Meinung nach - vollkommen unnötigerweise auf Weck fixiert hat, geht es mit Selbstvertrauen und Leistung stetig bergab. Die Wurfquote geht stramm Richtung 3 vorne.
-
Das war dann wieder eine klassische 2021-Halbzeit. Lönn und Müller reichen bisher vollkommen aus, dabei sollte das eigentlich keine Überraschung sein. Erinnert stark an das Spiel in Minden, wenn das so weiterläuft, macht man sich so langsam auswärts zum gern gesehenen Aufbaugegner.
-
Mit den vier Punkten zuletzt im Rücken sicher ein Stück weit entspannter als wenn es bei 13 geblieben wäre. Aber auswärts ist nochmal eine andere Hausnummer, und dem TVB täten die Punkte nicht so ganz schlecht. Mal sehen, ob man wieder so eine gute Angriffsleistung hinbekommt.
-
Naja, wer sind denn „DIE“ Hinze-Kritiker? Natürlich sind wieder viele übers Ziel hinausgeschossen. Aber es gab ja schon einige Leute, die auf eine sachliche Art Punkte hervorgebracht haben, denen ich zugestimmt habe und das auch wieder tun würde. Stichworte vor allem Überzahlspiel und komisch getimte Wechsel und Auszeiten während des Spiels. Das hat zu Auftritten wie in Minden und einer recht prekären Tabellensituation geführt. Dass es jetzt besser läuft (abgesehen vom Überzahlspiel, das ist immer noch katastrophal) spricht für ihn, heißt aber doch nicht automatisch, dass jede Kritik vergangener Tage völlig unberechtigt gewesen wäre.
-
Kann man so sagen. Aber man darf die Bedeutung der 3:1 Punkte gegen Lemgo und Hamburg vorher nicht unterschätzen. Hätte man diese Spiele auch verloren, wäre das womöglich anders gewesen.
-
Schönningsen wie ausgewechselt, irre. Kehrmann klassisch in Höchstform. Schönes Spiel, vor allem das Ergebnis!

-
Besonders weit lehnt man sich nicht aus dem Fenster, wenn man auf ein enges Spiel tippt. Solange Schmidt und Gutbrod im Rückraum fehlen, muss bei uns auf den restlichen Positionen schon sehr viel zusammenpassen. Lemgo ist sicher Favorit, aber gegen Göppingen hat’s ja auch geklappt. Wer weiß, vielleicht ist die Klingenhalle schon auf Abschiedstournee.
-
Auch. Aber ich meine, keiner würde sich beschweren, wenn hier eine nette Halle für 3000 Zuschauer mit ein paar Logen stehen würde. Es geht ja nicht zuletzt um Zustand der Halle, Art der Plätze, Infrastruktur, Belegungssituation etc. Und da hat die Bayer-Halle die gleichen Probleme wie die beiden anderen und zusätzlich den Nachteil, noch kleiner zu sein. Würde auch nicht ausschließen, dass da diverse HBL-Anforderungen nicht oder zumindest nicht ohne massiven Aufwand erfüllt werden können.
-
-
Mitten im Industriegebiet, unfassbar leblose Gegend. Da käme erst recht keiner.
-
Ja, und genau das wird ja passieren.
-
Der Dome fällt aber nicht weg, da geht es ja schon los.
-
Zitat von oben:"Erst recht nicht gemessen an den vermutlich einmaligen Chancen für die immer schlimmer werdende Innenstadt."
Warst Du mal in Kiel

wasp, Eingeborener
Ne. Aber schlimmer wird es ja wohl nicht sein.
-
Wenn es so wäre… aber die Schulden macht man dann eben woanders, wenn man die nächste ruinöse Schulturnhalle saniert anstatt neu zu bauen und dann drei Jahre später merkt, dass sie doch abgerissen werden muss. Wahrscheinlich wird es mit der Klingenhalle genauso laufen. Ich würde es gerne als Schwarzmalerei sehen, aber ich bin leider zu einhundert Prozent überzeugt, dass der Verein ohne Arena mehr oder weniger vor die Hunde gehen wird, wenn nicht früher, dann später.
-
So, nächste Saison also vier Hallen. Das dürfte wohl Rekord sein. Irgendwie war es absehbar. In der Klingenhalle ist die Hälfte der Zeit der Parkplatz belegt, zwischendurch schauen Nager vorbei, Legionellen gibt’s auch noch und so weiter und so weiter. Uni-Halle ist unter der Woche nicht nutzbar und bei einem Drittel der Plätze muss man sich eigentlich schämen, dafür Tickets zu verkaufen. Düsseldorf ist scheiße, das ist so, aber ehrlicherweise: Was soll man tun? Beide Städte haben in Bezug auf Spitzensport ihren Job jahrelang entweder gar nicht oder halbwegs beschissen gemacht. Tatsache ist, ohne neue Arena in Solingen (oder durch Irrungen und Wirrungen doch in Wuppertal) wird der Verein auf absehbare Zeit vor die Hunde gehen, zumindest was Erstliga-Handball betrifft. Entweder an einer fehlenden Spielstätte oder an fehlendem Geld durch Düsseldorf-unwillige Fans und abspringende Sponsoren, kann man sich dann aussuchen. Und wenn ich vieles glaube, aber nicht, dass hier irgendwann eine Arena gebaut wird. Und das Schlimmste ist, dass es nichtmal am Geld scheitern wird, sondern das einfach nur die beliebteste und naheliegendste Ausrede ist. Man hatte 2019 schon 900 Millionen Schulden, mittlerweile ist man wahrscheinlich zehnstellig. Man muss es so hart sagen, 50 Millionen mehr oder weniger machen da keinen wirklich großen Unterschied mehr. Erst recht nicht gemessen an den vermutlich einmaligen Chancen für die immer schlimmer werdende Innenstadt.
-
Die Schiris fand ich nur teilweise überfordert

Stimmt. Den Rest der Zeit waren sie sehr überfordert. Gefühlt bestand dieses Spiel nur aus Konzessionspfiffen. Übertriebene zwei Minuten? Ok, dann lassen wir eben weiter laufen, auch wenn bei Wienceks Wurf zwei Leute im Kreis stehen. Schønningsen Schrittfehler nicht abgepfiffen? Ok, dann machen wir das auf der anderen Seite auch nicht.
-
Sorry, ich werde demnächst vorher nach dem Smiley-Status fragen.
(Da steht ein Zwinker-Smiley, bevor du sauer wirst.) -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - der Smiley sagt -> nicht ernst gemeint und ich schrieb bereits in Hälfte 1, dass die Schiedsrichter schlecht sind. Nicht einseitig, schlecht. Der THW hat verdient gewonnen, allerdings kann ich nur müde lachen, wenn hier getan wird, als ob ein Sieg mit weniger Paraden eine mittelschwere Sensation wäre. Gegen Paris vielleicht, ja.
-
Ganz so offensichtlich müssen es die Schiris aber doch nicht machen.
Ansonsten ein guter Auftritt, vor allem ohne Schmidt und Gutbrod. Wenn ich auf quasi jeder Position doppelt weltklasse besetzt bin gewinne ich eben auch schlechte Spiele, das darf man denke ich erwarten.