Nur wenn Essen Naji früher ziehen lässt, wird das überhaupt möglich. Haben die Essener denn schon einen Nachfolger für 2022, der ggf. früher kommt?
Ringtausch mit Gärtner ![]()
Nur wenn Essen Naji früher ziehen lässt, wird das überhaupt möglich. Haben die Essener denn schon einen Nachfolger für 2022, der ggf. früher kommt?
Ringtausch mit Gärtner ![]()
Liegt es aktuell am Trainer oder nicht eher an der verletzen Situation ?
Gegen Wetzlar waren kaum noch Rückraumspieler im Kader und selbst wenn wer aus der Verletzung zurück kommt , benötigt er zeit um seine Form zu finden. Da wird es fast für jedes Team schwer ein spiel in der Liga zu gewinnen.
Liegt es aktuell am Trainer oder nicht eher an der verletzen Situation ?
Gegen Wetzlar waren kaum noch Rückraumspieler im Kader und selbst wenn wer aus der Verletzung zurück kommt , benötigt er zeit um seine Form zu finden. Da wird es fast für jedes Team schwer ein spiel in der Liga zu gewinnen.
Es ist m.E. eine Mischung aus allem. Es waren gegen Berlin ja Gutbrod und Arnesson zumindest wieder mit dabei, aber die Mannschaft ist total verunsichert und die Moral dementsprechend im Keller. Zudem kommt jetzt der Druck von den "SuperFans" die wie immer bei Misserfolgen eine sofortige Reaktion erwarten. Die gibt es aber beim BHC nicht bzw die gab es noch nie. Und wie ich schon mal sagte, der BHC kann mit voller Kapelle locker um einen Mittelfeldplatz mitspielen. Allerdings muss man auch sehen, das der Verein regelmäßig immer 1-3 Langzeitverletzte hat plus 2-4 Spieler die sich mit leichten bis mittelschweren Verletzungen herum plagen. Und wenn dann noch der ein oder andere von den fitten Spielern seine Leistung nicht zeigt/bringt, kommt dann sowas dabei heraus. Da bringt dir auch der beste Trainer der Welt nichts.
Es waren gegen Berlin ja Gutbrod und Arnesson zumindest wieder mit dabei, aber die Mannschaft ist total verunsichert und die Moral dementsprechend im Keller.
Das hat mich gestern auch erstaunt. Ich habe echt viel Respekt vor dem BHC und der tollen Arbeit, die in den letzten Jahren dort geleistet wurde. Und ich bin erklärter Fan von Linus Arnesson. Daher war ich gestern etwas entsetzt, dass dem so rein gar nichts eingefallen ist. Auch wenn er aus einer Verletzung kam und es auf keinen Fall nur an ihm lag: Dass ein so guter Mittelmann komplett kapitulieren muss, zeigt, dass so richtig der Wurm drin ist... ![]()
Für den BHC wäre ein vorzeitiger Wechsel von Jamal Naji - sofern der TuSEM da mitmachen würde - nicht gut. Unabhängig von Seppl Hinze ist es doch auch so, dass im Kader viele Spieler aktuell stehen, deren Zukunft eben nicht der BHC ist und ob es da sinnvoll ist, den neuen Trainer vorzeitig zu holen, bin ich mir nicht sicher. Da wäre er möglicherweise gleich beschädigt. Neben der Verletzungsproblematik ist es wohl einfach so, dass dem Team durch die bevorstehenden Veränderungen wahrscheinlich die hundertpozentige Leidenschaft, der Wille und Zusammenhalt fehlt, die es für den BHC braucht, um überwiegend erfolgreich zu spielen. Ich bedauere sehr, dass es nach einem Abschied von Hinze aussieht, wo man am Ende denkt, gut, dass es nun rum ist. In meiner Handballromantik hätte ich mir da was anderes gewünscht. Aktuell scheint die Saison tatsächlich ein verlorenes Jahr zu werden.
Zitat madmanner "Aktuell scheint die Saison tatsächlich ein verlorenes Jahr zu werden."
Ich hoffe es bleibt bei einem verloren Jahr (ohne Abstieg).
So wie die Truppe gestern gespielt hat, sind Punkte gegen Minden,
Hannover, Balingen, Lübbecke und den TVB unwahrscheinlich.
Allerdings ist auch noch nichts verloren,
obwohl ich -10 Punkte aus den letzten Spielen in 2021 erwarte.
... dann ist erst einmal bis 09.02.22 Ruhe und Zeit zum Neustart.
Der muss dann aber auch gelingen.
Ich hoffe es bleibt bei einem verloren Jahr (ohne Abstieg).
So wie die Truppe gestern gespielt hat, sind Punkte gegen Minden,
Hannover, Balingen, Lübbecke und den TVB unwahrscheinlich.Allerdings ist auch noch nichts verloren
Wohl wahr. Hoffnung macht, dass ein Großteil der Probleme hausgemacht ist. Wenn man in jedem zweiten Angriff nach einer halben Minute überhastet aus zehn Metern abschließt und zudem reihenweise Hundertprozentige versemmelt, liegt das nicht exklusiv daran, dass der Gegner zu gut gewesen wäre. Daran kann man arbeiten, aber das muss dann jetzt auch getan werden. So wie gegen Berlin holt man keinen einzigen Punkt mehr, das muss man so sagen.
So, nächste Saison also vier Hallen. Das dürfte wohl Rekord sein. Irgendwie war es absehbar. In der Klingenhalle ist die Hälfte der Zeit der Parkplatz belegt, zwischendurch schauen Nager vorbei, Legionellen gibt’s auch noch und so weiter und so weiter. Uni-Halle ist unter der Woche nicht nutzbar und bei einem Drittel der Plätze muss man sich eigentlich schämen, dafür Tickets zu verkaufen. Düsseldorf ist scheiße, das ist so, aber ehrlicherweise: Was soll man tun? Beide Städte haben in Bezug auf Spitzensport ihren Job jahrelang entweder gar nicht oder halbwegs beschissen gemacht. Tatsache ist, ohne neue Arena in Solingen (oder durch Irrungen und Wirrungen doch in Wuppertal) wird der Verein auf absehbare Zeit vor die Hunde gehen, zumindest was Erstliga-Handball betrifft. Entweder an einer fehlenden Spielstätte oder an fehlendem Geld durch Düsseldorf-unwillige Fans und abspringende Sponsoren, kann man sich dann aussuchen. Und wenn ich vieles glaube, aber nicht, dass hier irgendwann eine Arena gebaut wird. Und das Schlimmste ist, dass es nichtmal am Geld scheitern wird, sondern das einfach nur die beliebteste und naheliegendste Ausrede ist. Man hatte 2019 schon 900 Millionen Schulden, mittlerweile ist man wahrscheinlich zehnstellig. Man muss es so hart sagen, 50 Millionen mehr oder weniger machen da keinen wirklich großen Unterschied mehr. Erst recht nicht gemessen an den vermutlich einmaligen Chancen für die immer schlimmer werdende Innenstadt.
Zitat von oben:"Erst recht nicht gemessen an den vermutlich einmaligen Chancen für die immer schlimmer werdende Innenstadt."
Warst Du mal in Kiel![]()
wasp, Eingeborener
Und die 50 Millionen steckt man lieber in soziale Projekte...
Wenn es so wäre… aber die Schulden macht man dann eben woanders, wenn man die nächste ruinöse Schulturnhalle saniert anstatt neu zu bauen und dann drei Jahre später merkt, dass sie doch abgerissen werden muss. Wahrscheinlich wird es mit der Klingenhalle genauso laufen. Ich würde es gerne als Schwarzmalerei sehen, aber ich bin leider zu einhundert Prozent überzeugt, dass der Verein ohne Arena mehr oder weniger vor die Hunde gehen wird, wenn nicht früher, dann später.
Zitat von oben:"Erst recht nicht gemessen an den vermutlich einmaligen Chancen für die immer schlimmer werdende Innenstadt."
Warst Du mal in Kiel
wasp, Eingeborener
Ne. Aber schlimmer wird es ja wohl nicht sein.
Ich bin auch wenig erfreut, das wir jetzt noch eine 2.Spielstätte in D-Dorf bekommen.
Zu SG muss ich sagen, das im Idealfall es noch mindestens 2 Jahre dauert bis einen Entscheidung kommt ob Hallenbau Ja/nein. Dann noch 2-3 Jahre bis zum Nutzungsbeginn
Das heißt 5 Jahre kein optimale Hallensituation.
Da macht D-dorf Sinn mit einer Halle mit 4000 Plätzen. Der ISS Dom ist einfach zu groß(leider). Ich bin gespannt ob die lokalen Sponsoren uns erhalten bleiben, wenn wir dauerhaft in D-dorf spielen (ist essenziell) .
Ich glaube es kann nur klappen, wenn der BHC mindestens so erfolgreich wie jetzt weiterspielt. Wenn die Zuschauerzahl in D-dorf auch noch dauerhaft höher ist, kann das klappen. Wobei ich persönlich natürlich am liebsten nur in Wuppertal Heimspiele sehen würde.
Der Dome fällt aber nicht weg, da geht es ja schon los.
Die Mitsubishi Halle braucht man nur, wenn weniger in W und/oder SG gespielt wird, sonst braucht man die Halle nicht.
Ja, und genau das wird ja passieren.
In Wuppertal ist es noch schlimmer als in Solingen, eine komplett beschissene Halle. Solingen hat wenigstens noch Atmosphäre und genügend Parkplätze, die nicht meilenweit von der Halle entfernt sind. Dass die Klingenhalle dennoch ein Auslaufmodell ist, muss ich niemandem erzählen.
kam eigentlich nie das burgwächter-wc in DD in Betracht? Billiger Standort mit guter Sicht.
Mitten im Industriegebiet, unfassbar leblose Gegend. Da käme erst recht keiner.
Mitten im Industriegebiet, unfassbar leblose Gegend. Da käme erst recht keiner.
Und das schlechte Omen: Die Vorgängerclubs, die da mal gespielt haben, sind alle von der Bildfläche verschwunden.....