Beiträge von BHC06-JST

Unsere Außen überbieten sich einmal mehr mit schwachen Abschlüssen, was bei unserer Spielanlage richtig ins Kontor schlägt. 2 Punkte erwürgt, Schweiß und Mund abwischen.

Ansonsten war es zum Glück warm und ich kann den Mantel gleich über das Spiel legen.

Naja, Persson hat uns auch nicht gerade das Spiel gewonnen, von daher..

Na den SCM Fans wird doch vorgeworfen, dies bei eigenen Niederlagen zu tun. Nun hat der BHC verloren und schwupps, Schiridiskussion. :lol:

Soweit ich weiß habt ihr gewonnen. Aber Gleisdreieck sagt, ihr macht das auch dann normalerweise, von daher, Respekt, dass ihr die Schiris heute in Ruhe gelassen habt. Also abgesehen von den Vorwürfen der Wettbewerbsmanipulation nach 10 Minuten. ;)

Dass die, die in die Röhre gucken, sich hinterher beschweren ist jetzt nichts ganz Neues… letztlich hat Italien nur gegen Lettland gewonnen, das statistisch schlechteste Team der gesamten Qualifikation. Ja, sie hatten eine schwere Gruppe und ja, Ungarn hat sicherlich im letzten Spiel nicht 100 Prozent gegeben, aber für gute Auftritte und knappe Niederlagen konnte man sich noch nie was kaufen. Man kann nicht jedes Mal noch irgendwelche Extra-Turniere veranstalten, nur weil am Ende immer einer meint, er wäre ganz besonders ungerecht behandelt worden. Und wenn so ein Turnier auf den Färöern stattgefunden hätte, wäre es den Italienern wahrscheinlich zu kalt gewesen. Irgendwas lässt sich immer finden.

Es gab eben auch nicht nur "Betroffene" in der DDR. Es gab auch zufriedene Menschen. Das will ja anscheinend nicht in jede Rübe rein. Umgekehrt war auch in der DDR nicht jeder, der in Konflikt mit der Staatsmacht gekommen ist, automatisch ein "Betroffener".

Kannst du lesen? Ich habe nirgendwo geleugnet, dass es zufriedene Menschen gab. Es ging darum, dass für Leute, die sich in der DDR ein schönes Leben gemacht haben, die Bezeichnung Betroffener, Anführungszeichen hin oder her, deplatziert ist. Betroffene waren in der DDR andere. Wenn man das nicht verstehen will, wird das wohl seine Gründe haben.

Völliger Offenbarungseid. Ladefoged leider auch mit dem schlechtesten Auftritt der Saison ausgerechnet als Nikolaisen fehlt. Ich kann es auch nicht auf die Verletzten schieben, da liefen noch genug rum. Diese Art der Niederlagen gegen eigentlich gleichwertige Teams ist schon auffällig. Die Fragen danach wird Naji, wenn das so weitergeht, öfter hören.

Wenn man "auf Linie war". Das reicht schon, um Dich in der Diskussion zu disqualifizieren.

Man musste nicht unbedingt auf Linie gewesen sein, um keinerlei Vorbehalte gegen die damaligen Verhältnisse gehabt zu haben. Sicherlich gab es genügend Unzufriedene... es gab jedoch auch genügend Leute, die mit dem Leben, so wie es war, auch zufrieden waren.

Sich hinterher hinzustellen als sonstwie schlau macht es jedenfalls nicht besser. Die DDR, das war eben nicht nur Mauerbau, Prager Frühling und dann 88 / 89 / 90. Auch wenn das wiederum - und hierbei wieder - von einigen Außenstehenden gern so dargestellt wird.

Und Du kannst mir glauben, dass es nicht nur Kleinkindern von damals bzw. Säuglingen so geht, mit dem lockeren Blick zurück... nee... auch die oder gerade die haben durch Freunde und Familie genügend Einblicke in die Meinung anderer. Und es wird Dich vielleicht überraschen... aber es saß bspw. eben nicht jeder zweite DDR - Bürger in Bautzen ein.

Solche Beiträge sind meistens das, worauf es von entsprechender Seite am Ende hinausläuft. Damit wär das Thema für mich dann auch durch. Den Gefallen, eine Diskussion heraufzubeschwören, hab ich ihnen getan, von daher, Glückwunsch. Man hatte so mancherorts mit DRHV-Anhängern ja auch schon andere Probleme als nur Fahnen, von daher, alles entspannt. Nur wie gesagt, die, die nie in Konflikt mit der Staatsmacht gekommen sind, sind ganz sicher nicht die Betroffenen der DDR. Das ist eine dreiste Verhöhnung.

Das wäre ja auch verboten.

Oh, schöne Grundlage für die nächste Diskussion darüber, welche Flaggen man verbieten sollte… *duckweg* :lol: