29. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

• Freundschaft!

Schade! Der Ticker war dann recht schnell spannender als der THW Spiel. Zwischendurch Spielstände wie zu besten DDR Zeiten. Das und der Sieg am Ende dürfte einige der ewig Gestrigen doch zumindest gefreut haben.

So?

Meanwhile in Kiel:

Fällt Dir eigentlich selbst auf, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du da fabulierst oder brauchst Du Hilfe?

• Vor dem Spiel bzw. auf dem Papier eine klare Sache, Frage war nur, mit vieviel Plus. Ergebnis mit Plus 2. Tapfere Löwen aus dem Bergischen! Der SCM womöglich mit dem Kopf schon bei der CL. Fand das Spiel Klasse und am Schluss gewinnt eben die bessere Mannschaft. Genau wie in Berlin. Schade, war für die SG.

• Das sagt vor allem aus, dass er weiß, wie man auch solche Spiele gewinnen kann. Meistertrainer eben :hi:

Die Beiträge hier zeigen aber auch wieder einmal mehr, dass es neben schlechten Gewinner auch schlechte Verlierer gibt. Möglicherweise wäre bei +4 für den BHC das Spiel anders ausgegangen. Die Chance war in HZ2 da.

Naja, einen Verlierer hätte es heute mit Sicherheit nicht geben dürfen. Aber am Ende k.ckt halt die Ente...

Mich hätte aber mal interessiert, was passiert wäre wenn die Schiries den Spieß heute umgedreht hätten.

• Mich hätte aber mal interessiert, was passiert wäre wenn die Schiries den Spieß heute umgedreht hätten.

Mindestens 20 weitere Seiten :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Mich hätte aber mal interessiert, was passiert wäre wenn die Schiries den Spieß heute umgedreht hätten.

Kann ich Dir verraten. Dann hätte die Halle denen solange gezeigt, was sie davon hält, bis sie wieder auf Linie gewesen wären. Gibt ja durchaus Schiedsrichter, die nach Magdeburg kommen, mit der Einstellung, nur nicht für die Heimmannschaft zu pfeifen. Das merkt man dann auch. Aber 60 Minuten hat das noch kein Paar durchgehalten.

• Naja, einen Verlierer hätte es heute mit Sicherheit nicht geben dürfen. Aber am Ende k.ckt halt die Ente...

Ich habe gerade die Schiris angeschrieben und mich bei Ihnen bedankt. ;) Ohne sie hätte der SCM nie gewonnen. ^^

• Mindestens 20 weitere Seiten :hi:

Bist du sicher?

Die Bördebuben sind doch gerade was Schiris betrifft immer sehr fair und objektiv.

Besonders nach Niederlagen ist ihre Haltung gegenüber den zwei von der Leitung sehr vorbildlich!

Für diesen Sonntag genug Ironie

Schönen Abend noch in ost und West und überall 😊

• Bist du sicher?

Die Bördebuben sind doch gerade was Schiris betrifft immer sehr fair und objektiv.

Besonders nach Niederlagen ist ihre Haltung gegenüber den zwei von der Leitung sehr vorbildlich!

Für diesen Sonntag genug Ironie

Schönen Abend noch in ost und West und überall 😊

Und es ist doch schön zu sehen, dass die Bördebuben dieses Mal keine Schiridiskussion begonnen haben.

Ebenso einen schönen Abend. :)

• So, das Krampfspiel ist vorbei. Jetzt freuen wir uns auf die Champions League, auch wenn ich befürchte, dass unsere Außen wieder alt aussehen werden. Aber wir haben ja noch Gisli. Bei mir kribbelt es schon seit Tagen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

So, das Krampfspiel ist vorbei. Jetzt freuen wir uns auf die Champions League, auch wenn ich befürchte, dass unsere Außen wieder alt aussehen werden. Aber wir haben ja noch Gisli. Bei mir kribbelt es schon seit Tagen.

Bin auch wirklich mal gespannt, ob sie leistungsmäßig voll da sein können oder ob das ein bisschen ein Glücksspiel wird in dieser Saisonphase.

• Unser 12 - 15 gegen Milbertshofen fällt mir spontan ein. War zwar nicht mehr DDR aber das war von den Toren her auch richtig mies.

• Seht es doch mal positiv. Endlich ein spannendes Spiel nach dem am letzten Mittwoch.😉

Etwas weniger Spannung hätte es auch getan. Junge, Junge, Herzklopfen - nicht ganz kostenlos.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na den SCM Fans wird doch vorgeworfen, dies bei eigenen Niederlagen zu tun. Nun hat der BHC verloren und schwupps, Schiridiskussion. :lol:

Soweit ich weiß habt ihr gewonnen. Aber Gleisdreieck sagt, ihr macht das auch dann normalerweise, von daher, Respekt, dass ihr die Schiris heute in Ruhe gelassen habt. Also abgesehen von den Vorwürfen der Wettbewerbsmanipulation nach 10 Minuten. ;)

Die Kraft in uns.

• Unsere Außen überbieten sich einmal mehr mit schwachen Abschlüssen, was bei unserer Spielanlage richtig ins Kontor schlägt. 2 Punkte erwürgt, Schweiß und Mund abwischen.

Ansonsten war es zum Glück warm und ich kann den Mantel gleich über das Spiel legen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Neid der anderen ist uns wieder sicher. Das erhellt meinen Tag und der Sieg schmeckt gleich doppelt so süß. Für den BHC tuts mir leid. Da war mehr drin. Teils am eigenen Unvermögen gescheitert und die Schiris waren jetzt auch nicht unbedingt auf deren Seite.

Die Schwankungen in unserem Spiel sind jedenfalls in dem Ausmaß unerklärlich. Wiegert heute auch mit mehr Licht als Schatten.