Beiträge von BHC06-JST

Mit dem schauspielerischen Talent von Tissier wäre vielleicht noch die ein oder andere Zeitstrafe mehr drin gewesen, aber wie M’Bengue und Doniecki Bitter grün und blau werfen, das ist einfach kein Erstliganiveau. Dazu zig technische Fehler, so gewinnt man halt nicht, zumal die Abwehr nach der Roten Karte gegen Ladefoged auch nicht mehr überzeugend war. Da braucht man sich auch nicht mehr über die wahrlich konfusen Schiedsrichter aufregen, die haben sich von den Schieber-Rufen ordentlich aus dem Konzept bringen lassen, dürfte auf dem Niveau eigentlich nicht passieren. Verloren hat man es mit dem scheiß Gespiele unter Naji.

Kleine Korrektur: Dann wäre der HSV letztes Jahr schon abgestiegen und dafür Hamm (?) drin geblieben. Wären wir dann besser gewesen als Hamm? Fragen über Fragen...

Wäre der HSV in der Saison (wieder) insolvent gegangen, hättest Du recht.

Ich meinte, wenn man jetzt zu dem Schluss käme, dass die Lizenz zu Unrecht erteilt wurde. Dann würden sie auf Platz 18 landen.

Schön, wenn man aus dem sicheren Europapokal heraus solche Kommentare machen kann. Vielleicht wären der BHC / HCE und Balingen ja sportlich gar nicht abgestiegen, wenn der HSV nicht Geld ausgegeben häte, was (mutmaßlich) nicht vorhanden war? Denn ein Bitter, Mortensen, Valiulin oder Baijens würden uns auch gut stehen.

Inhaltlich ist sicher bei euch beiden etwas dran. Was ich aber noch einwerfen wollen würde: Wenn der HSV schon für diese Saison die Lizenz nicht hätte bekommen dürfen wären sie auf Platz 18, wir auf Platz 16 und damit sportlich eben nicht abgestiegen.

Noch interessanter in dem Artikel finde ich, dass es nicht nur um die Lizenz 24/25 geht, sonder schon die Rechtmäßigkeit der Lizenzerteilung 23/24 angezweifelt wird

Das legt aber ja auch der Spiegel-Artikel nahe.

Nun, immerhin das Lesen klappt mittlerweile ganz gut wie es scheint. Um ein „Gauner“ zu sein, muss man übrigens nicht zwingend betrügen. Wenn ich das hätte unterstellen wollen, hätte ich von Diebstahl oder Betrug gesprochen. Aber das würde zu weit führen. Ob man Recherchen des Spiegels und anderer Medien oder den eher unkonkreten Aussagen HSVH-Verantwortlicher mehr Glauben schenken möchte ist natürlich jedem selber überlassen. Nachdem es ja schon bei der Lizenzvergabe für diese Saison - angeblich - einige Fragezeichen gibt wäre ich mir aber nicht so sicher, ob man auf ein eventuelles Urteil der HBL-Kommission so viel geben kann. Die Sache ist relativ einfach: Stimmt alles, sollen sie die Lizenz kriegen, ohne Wenn und Aber. Stimmt dagegen irgendetwas nicht, sollen sie sie genauso konsequent nicht kriegen, sonst kann man sich die Regeln schenken.

Meine Güte, warte doch einfach ab.

Sportlich seid ihr aller Voraussicht nach erstmal abgestiegen und das auch verdient. Spielerisch ist der BHC äußerst schwach ....

Sprung in der Platte Mami? Selbst unser äußerst schwaches spielerisches Niveau hebt sich noch deutlich von dem deiner geistigen Ergüsse hier ab.

Und dem DYN-Kommentator war nicht klar, dass der letzte 7m gleichzeitig auch Matchball für den SCM war. Der hat echt gedacht, es geht noch weiter. Erst als beim SCM kollektiver Jubel ausbrach, war es ihm klar. Gestern faselte einer der Kommentatoren in der EL etwas von einer möglichen Verlängerung, obwohl es die im Modus Hin-/Rückspiel nicht gibt. Liebes DYN, verdonnert Eure Leute mal zum Lesen der Regularien, so etwas ist einfach nur peinlich.

Naja, immerhin wusste er im Gegensatz zum Hallensprecher ja offensichtlich, dass es direkt Siebenmeterwerfen gibt. Und zwischendurch hatte man das Gefühl, die Offiziellen hätten selber keine Ahnung.

Und das ist auch gut so!

BHC Abstieg ist mehr als verdient.

Ich weiß, dass es bei dir für eine fundiertere Expertise nicht reicht, aber ja, wenn man nach 34 Spieltagen zu wenig Punkte hat ist das in der Regel nicht durch Zufall so. Immer vorausgesetzt, alle Mannschaften haben ihre Spielberechtigung in der Liga gemäß der geltenden Regeln erworben, und da muss ich ja doch vermehrt Zweifel haben. :hi:

Holt euch die Punkte selbst und hofft nicht auf andere!

Dafür ist es nunmal offensichtlich zu spät. Und dass die Auswärtsauftritte der Melsunger tief blicken lassen ist davon auch unabhängig.

Les mal im HSVH Threat nach. BHC und Erlangen behalten sich rechtliche Schritte vor oder so ähnlich. Außerdem hat Erlangen nur Remis gespielt und nicht gewonnen.

Ich weiß. Erlangen ist aber bei 20 Punkten, gewinnen sie gegen Stuttgart sind es 22. Da werden wir nicht mehr hinkommen.

Wer ums Verrecken nicht vernünftig wirtschaften kann gehört nicht in die 1. Liga. Dass man als seriös arbeitender Verein wegen so etwas absteigt bzw. seine Gerechtigkeit wenn überhaupt nur auf dem Rechtsweg bekommt ist lächerlich. In allererster Linie für Bohmann und die HBL.

Dass sie nicht aufgegeben haben muss man Melsungen lassen, da hätte ich keinen Cent drauf gesetzt. Nichtsdestotrotz war das 40 Minuten lang hochnotpeinlich und sportlich vermutlich das Ende für uns. Mal schauen was mit den Lizenzgaunern aus Hamburg passiert. Die gehören zurück in Liga 3 wo sie hergekommen sind.

Solinger Tageblatt:

Gegenüber dem Spiegel sagte Geschäftsführer Jörg Föste am Montag, dass der BHC die rechtlichen Belange prüfe. „Und wenn genügend Anhaltspunkte da sind, dass man zu einer Anfechtung käme, dann würden wir den Schritt auch gehen.“ Die hat es nun offenbar bereits vor der HBL-Entscheidung am Freitag gegeben. Auf ST-Nachfrage bestätigt Föste, dass der Bergische Handball-Club bereits am Dienstag rechtliche Schritte in Bezug auf die Erteilung der Erstliga-Lizenz für den HSV Hamburg eingeleitet habe. „Weitere Angaben können wir nicht zur Sache machen, weil es sich um ein schwebendes Verfahren handelt“, sagt der Geschäftsführer.

Gegen Eisenach passten 3.000 Zuschauer rein. Das mit den Basketballkörben finde ich auch immer sehr amüsant. Kennt man sonst eher aus Balingen.

Da war einerseits der Gästeblock voller, andererseits passen die Zahlen aber auch nicht so ganz. Auf beiden Seiten hat man knapp 200 Plätze, von denen man das eine Tor nicht sieht. Die werden mittlerweile eigentlich im Normalfall nicht mehr verkauft. Realistische Kapazität ist schon 2.500-2.600.

Aus Sicht des BHC würde ich ja sagen: nothing left to loose, also, was soll's, all-in und man sieht.

Meine Sympathien sind auf Seiten des BHC. Ich bin zwar selten in meinem Leben so beschissen worden wie mit dem Kauf einer Sitzplatzkarte im Block der Auswärtsfans in der Uni-Halle in Wuppertal, aber a) ist es schon fast wieder genial, solche Plätze für Geld zu verkaufen, b) Wuppertal/Solingen/Düsseldorf/Oder-weiß-Gott-wo-dieser-Verein-noch-auflaufen-wird ist vermutlich für den Besuch eines Auswärtsspiels aus dem Raum OWL auch weiterhin näherliegend als Erlangen,.und c) fällt mir auch nach längeren Überlegt kein Grund ein, warum ich pro Erlangen sein sollte (ist nichts "persönliches" - es gibt so viele tolle Biere aus der Region, daran liegt es nicht ...)

Aha.