Beiträge von BHC06-JST

Wenn es aber nur um eine Stunde ging, muss eine andere Lösung gefunden werden.

Wie groß ist denn der Zeitraum, in dem es noch akzeptabel ist, eine Frist zu überziehen? Anders gesagt, es ist wie in der Schule: Macht man für einen Sonderregeln, will der Rest sie auch haben. Bei Hamburg ist es jetzt nur eine Stunde, beim nächsten nur ein Tag, beim übernächsten nur eine Woche und irgendwann sind wir bei einem halben Jahr.

Der Hallen-DJ spielt treffend das Lied „Und schon wieder keine Stimmung…“ :lol:

Selbst bei der La Ola machen richtig viele Zuschauer nicht mit. Das ist das emotionsloseste Publikum was ich bei einem Aufstieg in die erste HBL gesehen habe.

Es ist halt die zweite Mannschaft der Füchse. Ich glaube, dass viele Potsdamer Probleme haben, sich damit zu identifizieren. Was passiert eigentlich, wenn die nächste Saison am 34. Spieltag gegeneinander spielen und in die eine oder andere Richtung noch Punkte gebraucht werden? Es hat schon seine Gründe, warum zweite Mannschaften nicht in derselben Liga spielen dürfen. Das wird unter dem Deckmantel der Nachwuchsarbeit gezielt umgangen und die HBL klatscht noch Beifall. Davon abgesehen: Sportlich völlig verdienter Aufstieg.

Wenn der Bericht den Tatsachen entspricht, dann scheitert es letztlich an der nicht eingehaltenen Frist, dann sind die gestellten Bedingungen und Inhalte irrelevant

Ja, wegen der nicht eingehaltenen Frist haben sie die Bedingung nicht erfüllt. Gegen diese Entscheidung können sie aber nicht klagen, deswegen müssen sie gegen die Erteilung der Bedingung an sich klagen. Da frage ich mich eben, wie sie argumentieren wollen, wenn es vor zwei Wochen noch hieß, „Wir haben den Prozess in den vergangenen Wochen immer im engen Austausch mit der HBL geführt und wussten, dass wir diese Bedingung womöglich bekommen würden“.

Gegen die Entscheidung an sich können sie ja nicht klagen, deswegen klagen sie gegen die Bedingung an sich. Was ich mich jetzt frage ist: Sie haben nach Bekanntwerden dieser Bedingung mehr oder weniger freimütig eingeräumt, dass es entsprechende Lücken gab und sie mit dieser Bedingung gerechnet haben, und spätestens jetzt hat man das ja auch schwarz auf weiß. Wie wollen sie da glaubhaft machen, dass sie ernsthaft meinen, die Bedingung wäre zu Unrecht gestellt worden?

Ich geb dann mal eine virtuelle Runde :bier: für BHC06-JST und den Nordhessen aus. Ich finde euch beide gar nicht groß auseinander.

Als BHC-Fan ist es eh schon eine frustrierende Saison, wenn man dann noch liest, dass ein Konkurrent vielleicht Spieler eingekauft hat, die er sich nicht leisten kann, kann man schon mal wütend werden.

PS: das sachlich gilt bei mir auch nur, bis der Schiri „gegen“ den BHC pfeift :).

Wütend in Anführungszeichen hat einen eher der Dünnpfiff, den einige HSV-Anhänger auf Social Media rausgelassen haben sowie das asoziale Verhalten unserer Mannschaft gegenüber gestern gemacht. Da kann und will ich eine gewisse Genugtuung nicht leugnen.

Na na ganz so schlim ist es nicht. Schau mal in den BHC Fred wie der da so schreibt zum eigenen Verein. Eine gewisse unsachliche Art (milde ausgedrückt) könnte man da schon annehmen. Mit dir kann man sachlich argumentieren, danke dafür und gern ein symbloisches :bier:

Es ist tierisch nervig, wenn man scheinheilig auf sachlich tun will und dann inhaltlich genauso wenig beiträgt bzw. einfach stumpf das Gegenteil behauptet. Da kann man den plumpen Vorwurf „unsachlich“ einfach nicht ernst nehmen. Davon abgesehen, vielleicht habe ich dir im Zuge der Auseinandersetzung mit dem Dampfplauderer Nummer eins - ja, das ist unsachlich, stehe ich auch zu, weil Sachlichkeit da eh nicht hilft - irgendwo Unrecht getan. In dem Fall: Sorry dafür, auch wenn ich angesichts der ein oder anderen Melsungen-Diskussion nicht sicher bin, ob du in der Position bist, anderen eine unsachliche Art zu unterstellen.

Du machst dich lächerlich, da du auf Sachargumente nicht eingehst und aufgrund von Beweisen, die du nicht benennen kannst, einen Verein quasi vorverurteilst. Das der BHC davon profitieren könnte ist dir sehr bewußt. Umso peinlicher muss es doch für dich sein, oder meinst du das hat kein Geschmäckle? Wieso kannst du nicht die Geduld beweisen und noch ein Weilchen abwarten bis das Ding entschieden ist. Liegst du dann immer noch richtig, kann ich dir nur zustimmen. Liegst du aber falsch, na denn hast du dich mit dem Hintern in die Nesseln gesetzt.

Dein einziges „Sachargument“ ist, dass ich nichts beweisen kann. Das ist zweifelsohne richtig, deswegen habe ich auf die HBL-Kommission verwiesen, die das sehr wohl kann. Da kam dann nur „ja aber Hamburg hat doch Einspruch eingelegt stimmt doch alles gar nicht bla bla bla“.

Nee aber wüste Behauptungen, die du einfach aus der Luft greifst unter die Leute bringen. Liefer Beweise dann kannst du auch etwas behaupten aber komm nicht mit scheinbar usw. Was dein " scheinbar" bedeutet, kannst du im Duden nachlesen. Solche Leute koxxxn mich einfach an, über etwas zu urteilen ohne es beweisen zu können. Der BHC steht auf P 17, das ist schade aber man kann es nicht ändern. Sie hatten gestern die Chance in Hamburg sportlich dagegenzuhalten und haben in HZ 2 das Ding vergeigt. Das ist Fakt!

Die Lizenzkommission hat beurteilt, und die wird es beweisen können. Alles andere ist sinnloser Whataboutism, auf den an der Stelle nicht näher eingegangen werden muss.

Du gibst doch die Antwort, selbst "das scheint" kannst du es beweisen??? Im Mittelalter wurden Frauen verbrant, weil sie scheinbar Hexen waren. Also mach halblang, ohne diese Beweise ist es schlicht Humbug so etwas zu behaupten.

Ich muss hier gar nichts beweisen. Stand jetzt hat Hamburg keine Lizenz, und das wird seine Gründe haben. Ich weiß nicht, was irgendwelchen sinnlosen Mittelalter-Vergleiche beitragen sollen.

Nu lass mal stecken, woher weißt du das denn? Kannst du das beweisen? Es bleiben dem HSVH seine Rechtsmittel. Nochmal verdienter Absteiger sind die Teams die am Ende auf P 17+18 stehen. Und nicht das Team, das nach deinen nicht bewiesenen Vorwürfen dort stehen sollte. Außerdem irrst du die Lizenz für 23/24 hat der HSVH erhalten, daher bekommen die Spieler auch Geld, was der HSVH haben muss!

Verdienter Absteiger sind Vereine, die sich nicht an Regeln halten. Und das scheint in Hamburg ganz offensichtlich der Fall zu sein. Wann genau da welcher Betrag fehlt ist letztlich egal, was zählt ist, dass er fehlt. Außerdem hat laut dem Spiegel-Artikel das Geld eigentlich schon für diese Saison gefehlt. Dafür, dass dieser Artikel laut Frecke ja ach so falsch war, ist aber doch jetzt relativ viel von dem eingetreten, was drin stand.

Bei Hamburg heißt es im Übrigen Die Beschwerde richtet sich gegen die grundsätzliche Erteilung der Bedingung, da gegen die Entscheidung der Lizenzierungskommission über die Erfüllung oder Nicht-Erfüllung einer gestellten Bedingung laut Ordnung zur Lizenzierung keine Beschwerde eingelegt werden kann.

Eigene Hausaufgaben machen wäre auch eine Option. Sportlich gesehen, schafft es der BHC womöglich nicht. Warum sollte nicht auch der Dritte der HBL2 das Recht an der Teilnahme in der HBL bekommen, wenn Hamburg die Klasse verlassen müsste?

Sportlich gesehen hätte man es vielleicht geschafft, hätten andere nur das Geld ausgegeben, das sie haben, wer weiß das schon? Warum sollte der Dritte der HBL2 aufsteigen? Hamburg wäre ohne Lizenz 18., Balingen 17. Mehr als zwei steigen nicht mehr ab, also auch nicht mehr als zwei auf. Da sollen sie lieber mit 17 Mannschaften spielen und nächste Saison nur einen absteigen lassen.

Solange sich der BHC nicht zu lange damit aufhält, den Klassenerhalt noch per Klageweg zu erreichen.

Wenn Vorwürfe im Raum stehen, dass einer bescheißt, muss man dem nachgehen, alles andere wäre unverantwortlich. Das ist hier nicht Bezirksliga, sondern bezahlter Profisport.

Bin gespannt der bleibt / neu kommt.

Der Kommentator meinte, alle Neuzugänge hätten auch einen Vertrag für Liga 2. Aber keine Ahnung, woher er seine Weisheiten hat.

Der GF des HSV hat gestern im Interview mit DYN nochmals unmissverständlich klargestellt, dass der Spiegel-Artikel keinerlei Wahrheitsgehalt enthält!

Was soll er auch sagen? Ja, stimmt, wir haben schon bei der Lizenz für diese Saison mit der HBL gemauschelt?

Wahrscheinlich verdient die HBL mit dem Handballstandort Geld und will deshalb alles tun, damit sie drin bleiben?

Joa, ein grundsätzliches Interesse dürfte da bestehen. Wäre mal interessant, was passieren würde, wenn das nicht Hamburg, sondern bspw. Balingen wäre. Die HBL wird ihnen die Lizenz schon erteilen, dafür sind die Hamburger zu selbstsicher. Alles andere wird man dann sehen, die Planungen für die 2. Liga laufen ganz ordentlich, und auch wenn das ein schwacher Trost ist, am Ende des Tages ist mir das wohl lieber, als wenn ich bei jeder Lizenzvergabe um die Existenz des Vereins zittern muss. Denn eine Sache ist klar, wenn es in Hamburg so weiter geht, wird ihnen das früher oder später wieder um die Ohren fliegen.