HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Nee aber wüste Behauptungen, die du einfach aus der Luft greifst unter die Leute bringen. Liefer Beweise dann kannst du auch etwas behaupten aber komm nicht mit scheinbar usw. Was dein " scheinbar" bedeutet, kannst du im Duden nachlesen. Solche Leute koxxxn mich einfach an, über etwas zu urteilen ohne es beweisen zu können. Der BHC steht auf P 17, das ist schade aber man kann es nicht ändern. Sie hatten gestern die Chance in Hamburg sportlich dagegenzuhalten und haben in HZ 2 das Ding vergeigt. Das ist Fakt!

Die Lizenzkommission hat beurteilt, und die wird es beweisen können. Alles andere ist sinnloser Whataboutism, auf den an der Stelle nicht näher eingegangen werden muss.

Die Kraft in uns.

• Wäre ich ein anderer User würde ich Bierkisten verwetten. Ich will mich doch überhaupt nicht streiten. Alles was man an Informationen sammeln kann, sagt, daß der HSVH schon diese Saison seine geplanten Zahlen wohl arg verfehlt. Das nun Zahlungen wohl vorverlegt werden sollten hat scheinbar die Wirtschsftlichkeit insgesamt nicht verbessert. Ich findces toll, daß die HBL scheinbar sehr optimistische Planungen in diesem Zusammenhang nicht mehr akzeptiert. Sonst haben wir bald Zustände wie beim Fußball und das kann kein Handballfan wollen.

Vor Gericht oder in Gerichtsfilmen dieser Art kommt doch dann immer: " Einspruch euer Ehren, hören sagen." Oder?

• Die Lizenzkommission hat beurteilt, und die wird es beweisen können. Alles andere ist sinnloser Whataboutism, auf den an der Stelle nicht näher eingegangen werden muss.

Keine Argumente mehr??? Sachlich nix mehr drinne oder??? Also nimm deine "scheinbaren Wahrheiten" doch einfach solange zurück, bis die Fakten auf dem Tisch liegen und letztinstanzlich eine Entscheidung getroffen wurde. Damit fährst du am besten.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. Mai 2024 um 21:12)

• Ok, ich lasse den Goodbye Thred den BESSERenWISSERN Ist am Ende genau das selbe wie der Einspruch von Kielce. Es gibt immer User die die Wahrheit erst akzeptieren wenn sie die Wirklichkeit in den Hintern beißt.

• Ok, ich lasse den Goodbye Thred den BESSERenWISSERN Ist am Ende genau das selbe wie der Einspruch von Kielce. Es gibt immer User die die Wahrheit erst akzeptieren wenn sie die Wirklichkeit in den Hintern beißt.

😄

Ich bin zumindest froh, dass man in Deutschland Rechtsmittel gegen Entscheidungen einlegen kann.

Du scheinst da eher andere Länder zu favorisieren, in denen es ein bisschen anders läuft!

Der BHC Mensch ebenso

• 😄

Ich bin zumindest froh, dass man in Deutschland Rechtsmittel gegen Entscheidungen einlegen kann.

Du scheinst da eher andere Länder zu favorisieren, in denen es ein bisschen anders läuft!

Der BHC Mensch ebenso

Ist eigentlich ganz witzig, bei dir weiß man nie ganz sicher, ob nicht doch gleich Guido Cantz um die Ecke kommt.

Die Kraft in uns.

Was hast du denn damit gemeint? In Deutschland leben wir nach dem Rechtsstaatprinzip. Welche Wahrheit hast du denn zu bieten? Die vom Hören sagen? Ich bin voll bei dir, wenn das Ding letztlich entschieden und durch ist. Aber man sollte sich nicht durch Medien jedweder Art vor den Karren spannen oder gar manipulieren lassen, wenn das Ding noch gar nicht durch ist. Schönen Abend noch :hi:

• Was hast du denn damit gemeint? In Deutschland leben wir nach dem Rechtsstaatprinzip. Welche Wahrheit hast du denn zu bieten? Die vom Hören sagen? Ich bin voll bei dir, wenn das Ding letztlich entschieden und durch ist. Aber man sollte sich nicht durch Medien jedweder Art vor den Karren spannen oder gar manipulieren lassen, wenn das Ding noch gar nicht durch ist. Schönen Abend noch :hi:

Die Kommission hat beurteilt und hat dafür Beweise.

Damit ist für die BHC - Banane alles geklärt 😄

• ...und bei dir ist es traurig, da man jetzt weiss, dass du nur aufgrund von "scheinbaren Wahrheiten" HBL Teams abqualifizierst.

Aufgrund derselben „scheinbaren Wahrheiten“, die der offiziellen HBL-Lizenzkommission gereicht haben? Aber vielleicht stellt der HSV ja dich und die Mutter noch als Anwälte ein, dann gibt’s die Lizenz bestimmt doch noch. :lol:

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (3. Mai 2024 um 21:17)

• Was hast du denn damit gemeint? In Deutschland leben wir nach dem Rechtsstaatprinzip. Welche Wahrheit hast du denn zu bieten? Die vom Hören sagen? Ich bin voll bei dir, wenn das Ding letztlich entschieden und durch ist. Aber man sollte sich nicht durch Medien jedweder Art vor den Karren spannen oder gar manipulieren lassen, wenn das Ding noch gar nicht durch ist. Schönen Abend noch :hi:

Melde mich in ein paar Wochen und hole den Thread hoch wenn der Einspruch endgültig abgelehnt ist. Den Regress den eine falsche Lizenzentscheidung bedeuten würde riskiert keiner wenn er nicht 99, 9999% sicher ist. Und dss der HSVH pleite ist ging schon vor Tagen durch das WEB

• Ist das euer Ernst? Das ist nicht die BILD, das sind keine haltlosen Gerüchte oder irgendwelche Vorverurteilungen, das ist die Lizensierungskomission der Bundesliga und die hat auf Basis der vom HSVH eingereichten Unterlagen entschieden, dass es keine Lizenz gibt. Man kann ja gerne darüber reden, ob Hamburg die Lizenz irgendwie doch noch bekommt, aber davon auszugehen, dass diese Entscheidung ohne die nötigen Beweise und ungerechtfertigt getroffen worden sein könnte, halte ich für lächerlich.

• Ist das euer Ernst? Das ist nicht die BILD, das sind keine haltlosen Gerüchte oder irgendwelche Vorverurteilungen, das ist die Lizensierungskomission der Bundesliga und die hat auf Basis der vom HSVH eingereichten Unterlagen entschieden, dass es keine Lizenz gibt. Man kann ja gerne darüber reden, ob Hamburg die Lizenz irgendwie doch noch bekommt, aber davon auszugehen, dass diese Entscheidung ohne die nötigen Beweise und ungerechtfertigt getroffen worden sein könnte, halte ich für lächerlich.

Du hast nicht verstanden, worum es geht.

• Aufgrund derselben „scheinbaren Wahrheiten“, die der offiziellen HBL-Lizenzkommission gereicht haben? Aber vielleicht stellt der HSV ja dich und die Mutter noch als Anwälte ein, dann wird’s für uns nochmal eng. :lol:

Du machst dich lächerlich, da du auf Sachargumente nicht eingehst und aufgrund von Beweisen, die du nicht benennen kannst, einen Verein quasi vorverurteilst. Das der BHC davon profitieren könnte ist dir sehr bewußt. Umso peinlicher muss es doch für dich sein, oder meinst du das hat kein Geschmäckle? Wieso kannst du nicht die Geduld beweisen und noch ein Weilchen abwarten bis das Ding entschieden ist. Liegst du dann immer noch richtig, kann ich dir nur zustimmen. Liegst du aber falsch, na denn hast du dich mit dem Hintern in die Nesseln gesetzt.

• Du hast nicht verstanden, worum es geht.

Also warten wir einige Jahre auf die Berufung vor dem BGH?

Die zuständige Instanz hat auf Basis von Fakten eine klare Entscheidung getroffen. Dagegen kann man vorgehen, aber Stand jetzt steht diese Entscheidung und es ist völlig legitim, davon auszugehen, dass sie so korrekt ist.

• Du machst dich lächerlich, da du auf Sachargumente nicht eingehst und aufgrund von Beweisen, die du nicht benennen kannst, einen Verein quasi vorverurteilst. Das der BHC davon profitieren könnte ist dir sehr bewußt. Umso peinlicher muss es doch für dich sein, oder meinst du das hat kein Geschmäckle? Wieso kannst du nicht die Geduld beweisen und noch ein Weilchen abwarten bis das Ding entschieden ist. Liegst du dann immer noch richtig, kann ich dir nur zustimmen. Liegst du aber falsch, na denn hast du dich mit dem Hintern in die Nesseln gesetzt.

Dein einziges „Sachargument“ ist, dass ich nichts beweisen kann. Das ist zweifelsohne richtig, deswegen habe ich auf die HBL-Kommission verwiesen, die das sehr wohl kann. Da kam dann nur „ja aber Hamburg hat doch Einspruch eingelegt stimmt doch alles gar nicht bla bla bla“.

Die Kraft in uns.

• Dein einziges „Sachargument“ ist, dass ich nichts beweisen kann. Das ist zweifelsohne richtig, deswegen habe ich auf die HBL-Kommission verwiesen, die das sehr wohl kann. Da kam dann nur „ja aber Hamburg hat doch Einspruch eingelegt stimmt doch alles gar nicht bla bla bla“.

Es hat keiner gesagt, stimmt doch alles gar nicht ...

Es wurde gesagt, dass Hamburg eine andere Sicht auf die Dinge hat und dagegen vorgeht.

Das ist in einem Rechtsstaat erlaubt und ich bin sehr froh darüber,dass das in Deutschland auch möglich ist.

Was dann am Ende dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.

• HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG ERFÜLLT DIE VON DER UNABHÄNGIGEN LIZENZIERUNGSKOMMISSION GESETZTE BEDINGUNG NICHT

Köln, 03. Mai 2024 - Am heutigen Freitag, den 3. Mai 2024, teilt die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga mit, dass der Handball Sport Verein Hamburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, der zur Erlangung einer Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2024/25 berechtigt, nicht fristgemäß erbracht hat.

nochmal für alle zum nachlesen. Aktuell gibt es ein „rechtskräftiges“ Urteil, Beschwerde dagegen ist anhängig und der Rechtsweg offen. Ich verstehe offen gesagt die Aggression gegenüber denen nicht, die das oben zitierte als Fakt darstellen.

Und das Argument, „der BHC ist sportlich abgestiegen“ zieht eben nicht, da ein Abstieg aus Lizenzgründen eben angerechnet wird.

Spannenderweise gab es umgekehrt schon das Argument, der BHC hätte aus Grund XYZ nicht klagen sollen, jetzt ist der Rechtsweg auf einmal okay. Watt denn nu? :hi:

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!