Beiträge von BHC06-JST

    Es ist ein Pokal-Achtelfinale gegen eine aktuelle eher formschwache Mannschaft auf Hannover, die zahlreiche Topspieler im Kader hat. Anstatt darüber zu meckern (ich sehe Deinen Punkt und den vieler anderer) würde ich als Fan unbedingt in die Halle gehen und so viele Freunde wie möglich mitnehmen, damit die Bude voll wird und man einen geilen Pokalabend erlebt.

    Fakt ist, dass Jörg Föste selbst die Halle in der Vergangenheit gestrichen hat. Nun, wo es ihm passt, will er sie wieder nutzen. Die Stadt Solingen hat auch über Jahre alles getan, damit der teils miserable Zustand der Halle (Duschen etc.) sich nicht verbessert. Ja, es ist sehr schade, dass nicht in der legendären Klingenhalle gespielt werden kann. Es ist aber auch der Lauf der Zeit. Die Halle wurde 1974 eröffnet…

    Und wer wirklich schon lange in Solingen zum Handball geht der weiß, dass es eigentlich eine Halle des Sporting Höhscheid und der SG Solingen ist. Mit Gründung des BHC wurde dann ständig und regelmäßig in Wuppertal (auch in der Bayer-Halle) und dann irgendwann sogar in Düsseldorf gespielt. Der BHC ist kein traditioneller Solinger Verein.

    Wer sagt, dass ich nicht in die Halle gehe? Man braucht aber auch nicht so zu tun, als wäre das Anliegen derer, die explizit gerne nochmal ein Spiel in der Klingenhalle sehen wollten, völlig unverständlich. Ich weiß, dass du nicht besonders viel für den BHC übrig hast, keine Ahnung warum, interessiert mich auch nicht. Aber als Handball-Experte weißt du doch ganz genau, dass JF diese Halle nicht aus Lust und Laune gestrichen hat, sondern weil sie aus der Zeit gefallen ist und weil dem Verein von der Stadt Solingen jahrelang wann immer nur möglich ans Bein gepinkelt wurde. Ist ja anscheinend auch bis ins wunderschöne Dortmund durchgedrungen, da könnte man sich solche populistischen und verkürzten Aussagen wie „Nun, wo es ihm passt, will er sie wieder nutzen.“ doch einfach sparen. Zum letzten Abschnitt braucht man auch nicht viel sagen, natürlich ist das ein Solinger Verein (wessen Startplatz nutzt man denn, hm?), dessen Jugendmannschaften ausnahmslos in Solingen spielen und dessen Profi-Mannschaft auch hier spielen würde, wenn es die Infrastruktur hergeben würde. Manche kapieren das, andere eben nicht. Aber gut zu wissen, dass Burgdorf, Bittenfeld und Erlangen auch keine traditionellen Vereine aus ihren Städten sind.

    So dramatisch ist die Strecke von Solingen nach Wuppertal jetzt auch nicht, oder?

    Da geht’s nicht nur um die Strecke, sondern auch um Lokalkolorit und andere Dinge. Wenn die Eisenacher ihre WAH zum Mythos erklären, kann ich das wohl auch mit der Klingenhalle machen, ohne dass es pathetisch klingt. Das kann und wird man als Außenstehender aber nicht verstehen, deswegen sind lange Erklärungsversuche überflüssig. Es ist nun einmal so, unabhängig davon, was man davon hält. Das, worauf der Verein Einfluss hatte, hat er einfach maximal schlecht geregelt und das kann man den Verantwortlichen dann schon vorwerfen.

    Ist jetzt eigentlich wichtiger wer spielt, oder wo man spielt ?
    Wenn es jemandem ausschliesslich um die Klingenhalle geht, gäbe es doch sportliche Alternativen.

    Es geht weder nur darum, wo man spielt, noch nur darum, wer spielt. Es geht um die Kombination BHC-Männer in der Klingenhalle. Das ist doch jetzt wirklich kein Geheimnis und man sollte nicht anfangen, die Rollen zu vertauschen. Der Verein kann vermutlich nichts dafür, dass man nicht in der Klingenhalle spielen kann, sondern irgendwelche Pfeifen von der Produktionsfirma, die im richtigen Leben nichts zu melden haben. Aber wie im Rest des Lebens: Nichts versprechen, was man nicht halten kann.

    Das schlechteste Bild/ die schlechteste Kamerawinkel Einstellung der Liga kommt auch aus Eisenach. Bin froh dass das nicht Schule macht in Liga 1

    Entweder alle oder keiner, ganz einfach. Abgesehen davon muss man sowas einfach vorher abgeklärt haben oder zumindest explizit erwähnen, Leute, das ist unter Vorbehalt, freut euch nicht zu früh. So wie jetzt ist kacke, in jeder Hinsicht.

    Rheiner:

    Ich bezog mich auf kuestentanne und die These, dass es sich um eine Konzessionsentscheidung handeln könnte.

    Wäre schön, wenn es im Handball kritischen Journalismus gäbe, der bei Marcus Hurst und Mirko Krag nachfragen würde, wie sie zu ihrer Einschätzung gekommen sind und wie sie Eric Johanssons Äußerungen nach dem Spiel bewerten? Oder beim DHB eine offizielle Beurteilung der Situation erfragen, wie es in anderen Sportarten regelmäßig vorkommt.

    Als ob man da von Ehrmann-Wolf eine vernünftige Antwort bekommen würde…

    War Kooij vll erkältet? So schwach wie heute fand ich ihn noch nie. Schöttle fand leider auch kaum statt…

    Da müsste Kooij aber schon lange erkältet sein, hat der bisher einen Zweikampf gewonnen? Beim Sieg gegen Wetzlar hat Kooij genau 0 Minuten gespielt, sagt schon genug aus. Alleine, dass er bei der Passtäuschung von Newel fast bis Holland rennt… Sorry, das ist mittleres Zweitliga-Niveau, genau das gleiche gilt für Schöttle. Bis auf Babarskas hat Gutbrod einfach nur Schrott verpflichtet, und diese Saison zählt auch die Ausrede mit der begrenzten Zeit nicht. Alleine der neue Halblinke von Minden ist schon x-Mal besser als Schöttle, wollen die mir jetzt erzählen, auch Minden würde im Geld schwimmen? Lächerlich. Ich wünsche Beyer, Morante und Steinhaus, dass sie für nächste Saison einen Erstligisten finden, sie haben wahrlich Besseres verdient.

    Alles an diesem Spiel war schlecht, und das Schlechteste war mal wieder das, was unsere zweite Reihe produziert hat. Barbarskas am Kreis, weil Kooij zu inkompetent ist. Spätestens das wäre für mich als Sportlicher Leiter der Punkt, an dem ich sagen würde, okay, sucht euch jemanden, der es hoffentlich besser kann als ich. Wir müssen einfach zuhause punkten und irgendwie hoffen, dass sich unser Pech, mit 20 Punkten abzusteigen, ausgleicht und man vielleicht mit 12, 13 eine Chance hat, drinzubleiben. Obwohl es selbst die vermutlich nicht werden. In der 1. Liga kann man einfach nicht mit denselben 10 Spielern durchballern, da hat man nix zu melden.