Es ist ein Pokal-Achtelfinale gegen eine aktuelle eher formschwache Mannschaft auf Hannover, die zahlreiche Topspieler im Kader hat. Anstatt darüber zu meckern (ich sehe Deinen Punkt und den vieler anderer) würde ich als Fan unbedingt in die Halle gehen und so viele Freunde wie möglich mitnehmen, damit die Bude voll wird und man einen geilen Pokalabend erlebt.
Fakt ist, dass Jörg Föste selbst die Halle in der Vergangenheit gestrichen hat. Nun, wo es ihm passt, will er sie wieder nutzen. Die Stadt Solingen hat auch über Jahre alles getan, damit der teils miserable Zustand der Halle (Duschen etc.) sich nicht verbessert. Ja, es ist sehr schade, dass nicht in der legendären Klingenhalle gespielt werden kann. Es ist aber auch der Lauf der Zeit. Die Halle wurde 1974 eröffnet…
Und wer wirklich schon lange in Solingen zum Handball geht der weiß, dass es eigentlich eine Halle des Sporting Höhscheid und der SG Solingen ist. Mit Gründung des BHC wurde dann ständig und regelmäßig in Wuppertal (auch in der Bayer-Halle) und dann irgendwann sogar in Düsseldorf gespielt. Der BHC ist kein traditioneller Solinger Verein.
Wer sagt, dass ich nicht in die Halle gehe? Man braucht aber auch nicht so zu tun, als wäre das Anliegen derer, die explizit gerne nochmal ein Spiel in der Klingenhalle sehen wollten, völlig unverständlich. Ich weiß, dass du nicht besonders viel für den BHC übrig hast, keine Ahnung warum, interessiert mich auch nicht. Aber als Handball-Experte weißt du doch ganz genau, dass JF diese Halle nicht aus Lust und Laune gestrichen hat, sondern weil sie aus der Zeit gefallen ist und weil dem Verein von der Stadt Solingen jahrelang wann immer nur möglich ans Bein gepinkelt wurde. Ist ja anscheinend auch bis ins wunderschöne Dortmund durchgedrungen, da könnte man sich solche populistischen und verkürzten Aussagen wie „Nun, wo es ihm passt, will er sie wieder nutzen.“ doch einfach sparen. Zum letzten Abschnitt braucht man auch nicht viel sagen, natürlich ist das ein Solinger Verein (wessen Startplatz nutzt man denn, hm?), dessen Jugendmannschaften ausnahmslos in Solingen spielen und dessen Profi-Mannschaft auch hier spielen würde, wenn es die Infrastruktur hergeben würde. Manche kapieren das, andere eben nicht. Aber gut zu wissen, dass Burgdorf, Bittenfeld und Erlangen auch keine traditionellen Vereine aus ihren Städten sind.