So wie ich es verstanden habe, hat der BHC nicht bei der Formulierung geschlampt, sondern das da reingeschrieben, was bisher absolut üblich war. Da wird man sich in Zukunft Gedanken machen müssen, wenn ich sowas lese wie „fehlendes Datum“. Soll man in die Zukunft gucken können?
Beiträge von BHC06-JST
-
-
-
Also man kann Naji über seine Zeit beim BHC Dinge nachsagen oder es lassen, aber deutsch kann er
.Einwandfrei.
Wünschen viel Spaß mit Ihm, übrigens - ich glaube nicht das BHC06 einen persönlichen Rachefeldzug betreibt
Tue ich auch nicht. Und wenn es nur um rein sportliche Belange ginge, würde ich mir auch die Ausführungen hier wahrscheinlich auch sparen. Es ist aber nunmal ein Fakt, dass er einiges mehr an Schaden fabriziert hat. Arnesson abzusägen (wobei Föste in Bezug darauf nicht besser war) war nur die Spitze des Eisbergs. Das sollte man als möglicher zukünftiger Arbeitgeber einfach bedenken. Es wird wohl kaum seine Intention gewesen sein, den Verein in die Sch**** zu reiten, aber hier wird keiner in Jubelstürme verfallen, wenn er seinen Namen hört. Und wenn dann noch jemand ankommt und erzählt, was für ein feiner Kerl Naji zwischenmenschlich denn sei… Sei’s drum. Ich wünsche ihm beileibe nichts Schlechtes, aber wenn ich mir aussuchen dürfte, wer morgen im Lotto gewinnt, meine Wahl würde vermutlich nicht auf ihn fallen.
Um einen Bezug zum Thread herzustellen: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er bei Lübbecke oder Großwallstadt Trainer wird, da hätte ich mir Erlangen eher vorstellen können. Aber wer weiß, ist zumindest beides näher an der Heimat als Erlangen.
-
Ich hätte jetzt am liebsten geschrieben, nicht jeder hat das Zeug zu so einer Aktion. Den Erstreflex zur Seite geschoben, dann geht es ja nur um die Höhe der Abfindung und dann kann man schon sagen, das er ja nicht die Chance hatte, das ganze bis zum Schluss zu verhindern.
Mit einem Anschlussvertrag für diese Saison bei einem neuen Verein hätte er es vielleicht gar nicht gemacht. Es ist ja auf jeden Fall etwas, was einen beschäftigt udn wäre dann schon eine Ablenkung.
Ich glaube auch nicht, das die Vereine jetzt das große Zittern bekommen, sie werden halt bei solchen Wackelkandidaten nur 1 Jahresverträge abschließen..
Es passt einfach ins Gesamtbild. Aber gut, muss man sich überlegen, was man jetzt macht.
-
Zum einen ging es um den Zeitpunkt des feststehenden Abstiegs, der nicht eindeutig definiert sei. Dazu sah das Gericht den fehlenden sachlichen Grund kritisch. […]
Die Ligaklausel sei bereits wegen mangelnder Bestimmtheit unwirksam. In einer Erklärung heißt es: „Ihr ist nicht zu entnehmen, zu welchem Enddatum der Arbeitsvertrag „bei Abstieg“ gelten soll und der „Bereich der 1. Handball-Bundesliga“ verlassen wird. […]
Dass dies Folgen für die gesamte Sportwelt haben könnte, war beiden Seiten klar. Naji-Anwalt Ricken zog sogar einen Vergleich zur berühmten Bosman-Entscheidung. […]
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der BHC kann beim Landesarbeitsgericht Düsseldorf in Berufung gehen.
Haben Stutzke und Ladefoged dann auch noch rechtskräftige Verträge bei uns?
Da werden in vielen Vereinen jetzt viele Verträge sehr genau durchgelesen werden müssen. Wundert mich aber auch nicht, dass ausgerechnet Naji als erster auf die Idee gekommen ist, da mal gegen zu klagen. -
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn er einen Vertrag angeboten bekommt, er die Klage fallen lässt.
Sollte also kein Problem sein, aus meiner laienhaften Sicht.
Die Option bestünde natürlich und wäre vermutlich auch seine einzige Möglichkeit.
-
Wenn er vor dem Arbeitsgericht Recht bekommt und bei einem anderen Verein unterschreiben möchte, dann wird er sicherlich auf den BHC zukommen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der BHC dann sagt; nein wir lösen deinen Vertrag nicht auf. Das wir weiterzahlen müssen ist es uns wert!
Es sagt aber keiner, dass mit einem Urteil des AG Solingen die Sache - in welche Richtung auch immer - entschieden ist. Solange nicht abschließend geklärt ist, ob er einen gültigen Vertrag hat, kann er nicht ohne Weiteres in Lübbecke unterschreiben. Und es klang in den Meldungen eher so, als würde Lübbecke schnell jemanden präsentieren wollen.
-
Basiert darauf, dass ich Jamal immer mal wieder begegnet bin. Und das seit nunmehr fünfzehn Jahren. Damals übrigens noch als Spieler bei der HSG Siebengebirge/Thomasberg. Aber was erzähle ich Dir da. Da Du ihn ja in- und auswendig kennst, wird DEINE Expertise zu diesem Coach wahrscheinlich wesentlich fundierter sein.
Nein, ich wollte lediglich wissen, ob das Erfahrung oder Meinung von außen ist. Ich brauche und will ihn nicht in- und auswendig kennen und ich will nicht bezweifeln, dass das im Siebengebirge so gewesen ist, aber ich könnte dir im hiesigen Umfeld einige Namen nennen, die das wahrscheinlich anders sehen. Vielleicht weißt du es aber besser, weil du hier auch seit fünfzehn Jahren immer mal wieder den Leuten begegnest.
Alles eine Frage der Perspektive. Man sollte sich das gut überlegen, und wenn man dann zu dem Entschluss kommt, der Mann passt für uns, bitte gerne.
Ich vermute mal, dass er lieber wieder als Trainer unterwegs ist, als noch jeden Monat Geld vom BHC zu bekommen. Wenn er die Stelle bekommt, dann könnte auch der BHC das Ganze hinter sich lassen.
Das kann schon sein. Aber der Kammertermin am Arbeitsgericht ist heute. Angenommen er bekommt Recht, hat er noch einen gültigen Vertrag bei uns, da kann er nicht mal eben in Lübbecke unterschreiben, es sei denn, er sagt auf einmal „ach ist mir doch egal, tschüss“. Das wäre, falls er tatsächlich (vorerst) Recht bekommt, aber dann etwas unsinnig.
-
Auch wenn ein User hier in der Handballecke seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Jamal führt, ......
Wenns dir hilft und auf der Wiese die Argumente ausgehen, von mir aus. Da gibts schlimmere Vorwürfe.

...... ich (und ich betone es ganz bewusst nochmal - meine Meinung!) halte Jamal für einen guten Trainer. Aber, und das ist in der heutigen Zeit ja manchmal noch wichtiger, neben seiner Handball-Expertise ist er zwischenmenschlich ein echt feiner Kerl !!
Letzteres ist auch deine Meinung? Oder basiert diese Erkenntnis auf irgendetwas? Dass er ein fachlich kompetenter Trainer ist will ich gar nicht bestreiten.
Naja, bei Euch hat's halt leider nicht gepasst. In Essen wiederum wars wie Arsch auf Eimer.
Einen Trainer, der beim TuS eine Ära prägen würde, wäre mal wieder schön.
Lasst euch nicht aufhalten. Er ist aber momentan eher im Umfeld von Arbeitsgerichten zu finden, aufgrund der Thematik erscheint mir das eher unwahrscheinlich, wenn Lübbecke schnell jemanden Neues vorstellen will.
-
Mein erster Gedanke wenn's um einen Nachfolger geht: Jamal Naji

Da würde ich viel Spaß wünschen… Hätte aber was, da könnten wir ihm in Wuppertal einen schönen Empfang bereiten.
-
Ja du musst nach Lübbecke. Ich finde den Auswärtsblock in Lübbecke aber deutlich besser als in der Kampa-Halle. Demnach ist das schon im Ordnung für euch, denke ich.

Gut, das stimmt. Alles andere wirkte aber doch irgendwie recht trostlos. Gilt die Lübbecker Drei-Trommeln-Politik im Gästeblock auch bei Mindener Spielen? Nicht, dass drei Trommeln nicht gereicht hätten, um am Samstag ein Heimspiel daraus zu machen, aber das Auftreten der Sicherheitsbediensteten war doch sehr… skurril, um keine anderen Worte zu bemühen.
-
Ich finde die Ansetzung aus BHC-Sicht etwas unglücklich. Zwei Tage vorher spielen sie noch in Dresden im DHB-Pokal.
Ich finde das eine sehr freundliche Formulierung, ich würde da eher von einer ziemlichen Frechheit sprechen, aber gut.
Wann ist denn eigentlich geplant, wieder in der Kampa-Halle zu spielen? Muss ich Anfang März nochmal nach Lübbecke?
-
Schlussphase Leipzig vs. Löwen. Stürmerfoul gepfiffen (m.E. unstrittig, mindestens aber vertretbar) Nach Protest der Löwenbank mit progressiver Bestrafung gehen Kuttler/Merz zum Video. Okay, es war 5 Sekunden vor Ende bei einem Tor Unterschied, aber das ist doch eine Allerweltsentscheidung, die zigmal im Spiel ( auch uneindeutig oder falsch) getroffen wird. Darf dafür der Videobeweis genutzt werden und wenn ja, welche Auswirkungen hätte das in der Szene haben können oder sollen?
In den letzten 30 Sekunden geht alles.
Hätte ein Leipziger im Kreis gestanden hätten sie dann wohl Siebenmeter gegeben. -
Stimmt das mit der Einmaligkeit?
Nein.
Hat man das schon mal irgendwo gesehen?
Ja, bei Eisenach. Das letzte Mal am Donnerstag.
-
Jetzt fehlen noch 16 Punkte.
Hervorragend gerechnet, da kann ich nichts sagen.
In Potsdam hatte ich erwartet, in Eisenach hat mich doch sehr überrascht, zumal in dieser Klarheit. Mal sehen, wie viele Punkte man letztlich benötigt. Wir sind mit 20 abgestiegen, mit der Zwei-Absteiger-Regel haben in den Saisons davor deutlich weniger gereicht. -
Die Fackeln sind doch zweitrangig, wichtig ist dass er die Abwehr an die 9m lockt
Das ist ein Widerspruch in sich. Nur wenn ich Torgefahr ausstrahle zwinge ich die Abwehr, auf mich rauszukommen. Wenn Kühn fünfmal auf 9m hochsteigt und dann nicht wirft kommt beim sechsten Mal keiner mehr.
Davon abgesehen: Respekt an Bietigheim. Hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut.
-
Nein, Föste hat den Abstieg akzeptiert, um Klarheit zu haben, die HBL nicht weiter vorzuführen und weil der BHC auch im Falle eines Sieges vor ordentlichem Gericht nicht erstligatauglich gewesen wäre. Es hätten ja etliche Spieler den Verein verlassen wollen um Klarheit zu haben.
Föste sagte diese Woche, dass der Etat ca 1/3 unter dem Erstligaetat liegt. Also ca 1,7 Millionen unterschied. Da müsste jamal Naji lange für Stricken um das in 4 Jahren zu verdienen, denke ich.
Die Zeit war nunmal nicht auf unserer Seite. Wenn man in 5 Jahren vor Gericht gewinnt, was bringt einem das im schnelllebigen Profisport? Nix. Dass man nicht so ganz Unrecht hatte zeigt die Tatsache, dass Geld geflossen ist, da ist dann auch egal, ob das 3,50€ sind oder 5 Millionen.
-
Wie man hört, hat Föste den Abstieg auch akzeptiert, weil er dann Jamal nicht mehr bezahlen muss..
Nein. Die Rechnung würde auch finanziell gar nicht aufgehen.
-
Was ist eigentlich deine Mission Beuger? Bis heute Vormittag hätte die Aussage „Jamal Najis Vertrag war mit dem Abstieg hinfällig“ doch kein Mensch angezweifelt, und bis jetzt ist auch nichts Gegenteiliges entschieden. Nach deiner Logik kann man sich hier zu überhaupt gar nichts mehr äußern. Vielleicht spielt Stutzke ja unrechtmäßig in Hannover und der BHC klagt nächsten Monat dagegen? Vielleicht musste Rudeck gar keinen Zweitligavertrag unterschreiben, weil sein Vertrag sowieso für die zweite Liga galt? Vielleicht ist es gar nicht Jamal Naji, sondern Manuel Neuer? Junge Junge…
Wahrscheinlich wird Naji irgendwie mit der Lizenz-Thematik argumentieren, das wahrscheinlich aber auch nur, weil ihn - Überraschung - seitdem kein Verein haben wollte und es ihm zumindest mal an Aufmerksamkeit mangelt. Was ein Typ.
-
Naji. Nicht Nagy. Auch nach dem zehnten Mal nicht.