Beiträge von BHC06-JST

    TVH dann wohl wieder in Gießen-ost.

    TV Hüttenberg „droht“ bei Aufstieg ein Umzug nach Frankfurt
    Der Handball-Zweitligist aus Mittelhessen ist dicke drin im Rennen um den Sprung in die Bundesliga. Sollte der sportlich gelingen, gibt es aber noch andere…
    www.mittelhessen.de

    Hier hieß es - ohne Angabe von Gründen -, Gießen sei keine Option. Wetzlar würde aus terminlichen Aspekten wohl auch nicht klappen, deswegen Frankfurt.

    Überzeugender Auftritt gestern Abend, so sieht ein Aufsteiger aus.

    Es ist schwer vorstellbar, dass mit diesem Elan und dem Selbstbewusstsein es nicht mehr klappen sollte, auch wen noch schwere Spiele anstehen. :head: :respekt:

    Gegen Großwallstadt hat man mal so richtig deutlich den Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde gesehen, auch weil das Hinspiel so grottig war. In allen Mannschaftsteilen um Welten besser. Ich werde den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich gebe zu, an eine derartige Verbesserung der Abwehr habe ich nach Hagen und Dessau in der Hinrunde nicht wirklich geglaubt.

    Wahrscheinlich hofft Jamal N., die nächsten drei Jahre noch vom BHC leben zu können und ist mit seiner Rolle als Taktikexperte bei Dyn auch zufrieden. Taktikexperte ist er nämlich definitiv - alles andere, naja. Sollte er allerdings seine Trainerkarriere noch ernsthaft verfolgen wollen, könnte man ihn mehr oder weniger am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Bis 2028 raus zu sein wäre (zumindest vorerst) schon ein Karrierekiller.

    Ich wundere mich ohnehin über nichts mehr.

    Man könnte sich ja über so einiges wundern. Das fängt bei der Nominierung der Landesauswahlen an, wo man teilweise Entscheidungen mitbekommt, die auch für den neutralen Beobachter recht absurd sind und die eigentlich nur den Schluss zulassen, dass da persönliche Klüngelei involviert ist und endet dann dabei, dass der DHB in Sichtungen Dinge sehen will, die faktisch nicht da sein können. Da ist die Einstellung sicher gesünder.

    Zum Thema: Ich würde das auch begrüßen. Wie genau die Umsetzung aussieht und wer dann was am Ende tatsächlich spielt ist eine andere Frage. Aber gewisse Dinge bis zur B-Jugend mehr oder weniger komplett zu verbannen halte ich nicht für zielführend. Zumal in der C-Jugend - zumindest in den höheren Ligen, Nordrheinliga etc. - wirklich schon ordentlicher Handball gespielt wird und viele auch gelegentlich in der B-Jugend mittrainieren oder mitspielen. Ich glaube nicht, dass sowas zu einer völligen Überforderung führen würde.

    Habe ich und stimme halt nicht überein.
    Ich denke halt, angreifbar macht man sich wenn überhaupt nur bei extremen Fehlentscheidungen.
    Führt vielleicht sogar dazu, sich besonders viel Mühe zu geben.

    Nein, es führt einfach wie beschrieben dazu, dass die Schiedsrichter in beide Richtungen unter noch größerer Beobachtung stehen als nötig. Es wäre sehr einfach vermeidbar und daher ist es unerklärlich, warum es den DHB nicht interessiert und lieber mit Strohmann-Argumenten gearbeitet wird.

    Naja. Ich halten den Gedanken, ein Duo ist per se parteiisch, weil es grob aus der Nähe eines Vereins kommt für überholt.

    Alleine Leistung sollte hier zählen.
    Und keines der von Dir erwähnten Spiele bietet hier auch ernsthaft entsprechende Angriffspunkte.

    Einfach den angehängten Artikel lesen, da wird erklärt, worum es geht und gute Argumente genannt.

    Ob Gustav sein Sohn ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hält er auf dem Foto Torbens altes TSV-Trikot in der Hand.

    Ja, steht so in der Bildunterschrift.

    Und vielleicht gibt es beim Bergischen HC Jemanden, der Spielpraxis braucht?

    Viele aus dem aktuellen Kader fallen mir da nicht ein. Oberosler ist ja schon bei euch. Falls Granlund und Thiele auch bei einem Aufstieg bleiben sollten, werden sie in Liga 1 wahrscheinlich keine Rolle spielen, abgesehen davon, dass Granlund jetzt ohnehin länger ausfällt. Malte Wolfram bleibt noch in Opladen. Da die Zweite absteigen wird, ist am ehesten die Frage, was mit Gießelmann und Servos passiert. Liga 5 bringt den beiden nichts.

    Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum ein Technischer Delegierter im Artikel als Allheilmittel dargestellt wird. Der hat es bei unserem Spiel in Stuttgart auch nicht hinbekommen, dass wir Ballbesitz und Siebenmeter bekommen, als Schweikardt zu spät gebuzzert haben. Es hilft nicht, da einfach mehr Leute hinzusetzen, die müssten es dann schon auch sehen und entsprechend handeln.

    Apropos "Umkreis"

    Passend dazu könnte sich Jutta, wo sie ja gerade ohnehin fleißig ist, mal ernsthaft (!) mit den SR-Ansetzungen beschäftigen, anstatt am Thema vorbeizureden. In Großwallstadt wurden die BHC-Herren von SR aus Burscheid gepfiffen, in Konstanz von SR aus Remscheid und zur Krönung die BHC-Damen in Regensburg von SR aus Solingen. Das geht einfach nicht. Es war bei jedem der Spiele ein Thema (außer in Konstanz, da war das Spiel zu deutlich) und tut den SR so gar keinen Gefallen.

    Zur kuriosen Schiedsrichter-Ansetzung: Der DHB sollte sich wirklich einmal hinterfragen
    Die fehlende Einsicht, dass eine Solinger Schiedsrichter-Ansetzung bei einem Solinger Team ungünstig ist, gerät zum Ärgernis. Die Unparteiischen können dabei…
    www.solinger-tageblatt.de

    Ich spinne mal ein bischen weiter: Ferndorf oder Schwartau landen mit diesem einen Punkt Vorsprung auf Platz 16, der 17. klagt sich mit dem Argument, dass sie ohne Einsatz des "achten" Spielers die Klasse gehalten hätten, in die 2. Liga. 8| Dann hätten wir (wieder) eine 19er Liga.

    Ich finde, für solche "Aktionen" sollte es in Zukunft Punktabzüge geben.

    Gruß Flevo

    Ich bezweifle, dass das klappen würde. Aber damit könnte man sich beschäftigen, wenn es so weit wäre. Sammelt bitte so viele Punkte, dass es da am Ende nicht drauf ankommt.

    FunFact - Quelle Focus

    „Mit Rang 9 in der Saison 2016/17 ist der HC Erlangen der bestplatzierte Aufsteiger des letzten Jahrzehnts“

    Ich meine mich zu erinnern, wir wären im letzten Jahrzehnt auch mal aufgestiegen und waren 2018/19 Siebter. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. So viel auch zu einem 10. Platz, der mit Hinze „völlig utopisch“ ist.

    Den kenne ich auch :hi: Los, Angriff auf Grgic, vielleicht klappte es :lol:

    Wäre ein ganz passabler Back-up für Sören Steinhaus. :lol:

    Vertrag ist Vertrag, das habe ich bei Erlangen/Zehnder so gesehen und das sehe ich auch bei Eisenach/Grgic so!

    Ob es klug ist was Eisenach da macht und wegen einer Saison auf so viel Kohle verzichtet, das wage ich zu bezweifeln. Ändert aber nichts daran, dass der ThSV das Recht dazu hat

    Joa. Aber ob das Veto wirklich so endgültig ist… bestehen ja offenbar berechtigte Zweifel.

    Ach oko, das Geld ist doch unwichtig. Das die Spobi die Liaison von Mia & Marko aufgedeckt hat, ist doch viel wichtiger. Ein Wechsel nach Gummersbach wäre jetzt doch viel sinnvoller als nach Hannover, weil deutlich näher an Köln. Der VfL sollte aktiv werden ...

    Ich kenne einen Verein, der womöglich nächste Saison auch 1. Liga spielt und noch näher an Köln ist… :lol: