Ach oko, das Geld ist doch unwichtig. Das die Spobi die Liaison von Mia & Marko aufgedeckt hat, ist doch viel wichtiger. Ein Wechsel nach Gummersbach wäre jetzt doch viel sinnvoller als nach Hannover, weil deutlich näher an Köln. Der VfL sollte aktiv werden ...
Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?
-
-
GZSZ in Ei-Ei-Eisenach - Weiter geht's
Zoff bei ThSV Eisenach: Streit um Grgic-Wechsel zwischen Trainer und ManagerZwischen ThSV-Manager René Witte und Trainer Misha Kaufmann entbrennt ein Streit über den Wechselwunsch von Nationalspieler Marko Grgic nach Hannover.m.sportbild.bild.de -
War dann doch keine schlechte Idee, das Ganze in einen eigenen Thread zu packen. Die Geschichte nimmt doch (für mich) unerwartete Wendungen. Nach den bekannten Skripten müsste Grgic selbst allmählich auf Widerspenstigkeit/Formschwäche wegen Fernweh umschalten. Aber vielleicht ist der Mann dann doch aus anderem Holz und bringt unbeirrt seine Leistung.
Ich halte weiterhin viel von der These, dass der Wechsel zu Bratic vor allem dazu dient, bessere Alternativkandidaten für die Zeit bis zur neue Halle zu bekommen.
-
Meine Meinung dazu. Der Präsident hat das Sagen (punkt).
Das Kaufmann eine komische Einstellung zur Verträgen und deren Laufzeiten hat, hat er ja gerade selber gezeigt.
Wenn seine Meinung zutreffend wäre, wäre ja ohnehin die Laufzeit von Verträgen nur als Absicherung des Angestellten und der Verein muss hoffen, das der Spieler/Trainer so lange Lust hat für den Verein zu spielen.
-
Ach oko, das Geld ist doch unwichtig. Das die Spobi die Liaison von Mia & Marko aufgedeckt hat, ist doch viel wichtiger. Ein Wechsel nach Gummersbach wäre jetzt doch viel sinnvoller als nach Hannover, weil deutlich näher an Köln. Der VfL sollte aktiv werden ...
Ich kenne einen Verein, der womöglich nächste Saison auch 1. Liga spielt und noch näher an Köln ist…

-
Geschichten aus dem Paulaner-Garten

-
Ich kenne einen Verein, der womöglich nächste Saison auch 1. Liga spielt und noch näher an Köln ist…

Den kenne ich auch
Los, Angriff auf Grgic, vielleicht klappte es 
-
Vertrag ist Vertrag, das habe ich bei Erlangen/Zehnder so gesehen und das sehe ich auch bei Eisenach/Grgic so!
Ob es klug ist was Eisenach da macht und wegen einer Saison auf so viel Kohle verzichtet, das wage ich zu bezweifeln. Ändert aber nichts daran, dass der ThSV das Recht dazu hat
-
Den kenne ich auch
Los, Angriff auf Grgic, vielleicht klappte es 
Wäre ein ganz passabler Back-up für Sören Steinhaus.

Vertrag ist Vertrag, das habe ich bei Erlangen/Zehnder so gesehen und das sehe ich auch bei Eisenach/Grgic so!
Ob es klug ist was Eisenach da macht und wegen einer Saison auf so viel Kohle verzichtet, das wage ich zu bezweifeln. Ändert aber nichts daran, dass der ThSV das Recht dazu hat
Joa. Aber ob das Veto wirklich so endgültig ist… bestehen ja offenbar berechtigte Zweifel.
-
So langsam schwillt mir der Kamm! Was erlaubt sich Misha hier eigentlich?
In jedem anderen Verein wäre er schon freigestellt. Das ist eine heftige Pflichtverletzung und ein unverzeihlicher Eingriff in die Verhandlungen. Seine handballerischen Fähigkeiten sind unbestritten, aber menschlich ist das ziemlich enttäuschend.
-
So langsam schwillt mir der Kamm! Was erlaubt sich Misha hier eigentlich?
In jedem anderen Verein wäre er schon freigestellt. Das ist eine heftige Pflichtverletzung und ein unverzeihlicher Eingriff in die Verhandlungen. Seine handballerischen Fähigkeiten sind unbestritten, aber menschlich ist das ziemlich enttäuschend.
Was denn nun schon wieder?🙈🤷♂️
-
GZSZ in Ei-Ei-Eisenach - Weiter geht's
Das hier. Das geht wirklich gar nicht.
Mimi hats vorhergesagt bei Dyn. Verflucht nochmal, das ist ein Vertragspoker, ein Trainer der geht, hat die Fresse zu halten und nicht für andere Vereine zu kämpfen.
-
Bei allen Verdiensten, die Kaufmann hat, damit überschreitet er eine Grenze. Er wird immer noch von Eisenach bezahlt.
-
Ich glaube nicht das man sowas sagt, wenn nicht entsprechende Sachen vorgefallen sind. Klar, macht man nicht, aber man hat doch den starken Eindruck das Kaufmann seine Spieler und ihre Zukunft wichtiger sind als Vereinsverantwortliche mit denen er sich offenkundig verkracht hat. Wer in erster Linie für die gute Eisenacher Zeit verantwortlich ist, ist vermutlich der Kern des ganzen. Ich vermute stark das beide Seiten sich da zentral sehen.
-
Klar, macht man nicht, aber man hat doch den starken Eindruck das Kaufmann seine Spieler und ihre Zukunft wichtiger sind als Vereinsverantwortliche mit denen er sich offenkundig verkracht hat.
Mag ja sein, dass Kaufmanns Argumente nicht ganz falsch sind, aber als Angestellter des ThSV hat er sich hierzu öffentlich einfach nicht zu äussern. Ich sehe da auch einen gewissen Gottkomplex. Mal schauen wie sich das in Stuttgart entwickeln wird.
-
...wäre ja ohnehin die Laufzeit von Verträgen nur als Absicherung des Angestellten und der Verein muss hoffen, das der Spieler/Trainer so lange Lust hat für den Verein zu spielen.
Im Endeffekt ist das ja auch so. Ohne einen einsatzwilligen Spieler machst du nichts.
Eine Entschädigungsforderung eines Vereins an seinen Spieler wegen nicht erbrachter Leistung trotz Gehalt ist mir so nicht bekannt.
Vertragsauflösungen aus persönlichen Gründen des Spielers (ohne Ablöse) dagegen eine ganze Menge.
-
Ich glaube nicht das man sowas sagt, wenn nicht entsprechende Sachen vorgefallen sind. Klar, macht man nicht, aber man hat doch den starken Eindruck das Kaufmann seine Spieler und ihre Zukunft wichtiger sind als Vereinsverantwortliche mit denen er sich offenkundig verkracht hat. Wer in erster Linie für die gute Eisenacher Zeit verantwortlich ist, ist vermutlich der Kern des ganzen. Ich vermute stark das beide Seiten sich da zentral sehen.
Sorry, absolutes No-Go. Misha verhandelt praktisch für Hannover und bringt mal wieder Unruhe ins Team. Der arme Junge ist völlig zerrissen. Keine Ahnung, wie er trotzdem noch so performen kann. Das Interview nach dem Spiel spricht Bände.
Statt dem Jungen zu sagen, dass ein weiteres Jahr in Eisenach einfach mal auch in Ordnung ist und sich vielleicht noch alles fügt, redet er davon, dass ein Vertrag nix wert ist, wenn man mal nen Furz quer liegen hat? Nein, einfach nur: nein.
Ich meine, er spielt Nationalmannschaft, ist der unumstrittene König in seinem Heimatteam und allein deshalb eigentlich über Jahre nicht wegzudenken, aus beiden Mannschaften. Dazu kann er in einem Jahr ein Gehalt fordern, dass er jetzt ganz sicher nicht bekommt, wenn er 450k Ablöse zusätzlich kostet. Das kann man so einem Jungen auch sagen, statt: "Eigentlich sollten sie dich gehen lassen..."
Jetzt nach Hannover gehen ist sicher nett, aber hat auch Risiken. Dort ist er einer von vielen und wenn es da nicht läuft, sieht es ganz schnell ganz anders aus. Dazu noch ein Dutzend Spiele international dazu, weshalb Verletzungen bei seinen Einsatzzeiten nur eine Frage der Zeit sind. -
Im Endeffekt ist das ja auch so. Ohne einen einsatzwilligen Spieler machst du nichts.
Eine Entschädigungsforderung eines Vereins an seinen Spieler wegen nicht erbrachter Leistung trotz Gehalt ist mir so nicht bekannt.
Vertragsauflösungen aus persönlichen Gründen des Spielers (ohne Ablöse) dagegen eine ganze Menge.
Darum geht es doch nicht. Die Argumente sind doch bekannt, aber wenn dein eigener Trainer zu dir sagt: Die müssen dich gehen lassen, dann macht es was mit dir. Es ist einfach nicht sein Business. Er ist leitender Angestellter beim Verein und sagt praktisch, dass Verträge wertlos sind. Die braucht man nämlich ausschließlich dann, wenn man sich nicht lieb hat.
-
Vielleicht erinnert mich das ganze zu sehr an Zehnder. Mit dessen Verhältnis zu Erlangen war es zwar anders, aber Vertrag hatte er auch. Wäre interessant gewesen, ob er sich auch so verhalten hätte, wäre er fest bei Eisenach gewesen und Magdeburg hätte dort angeklopft.
-
Vielleicht erinnert mich das ganze zu sehr an Zehnder. Mit dessen Verhältnis zu Erlangen war es zwar anders, aber Vertrag hatte er auch. Wäre interessant gewesen, ob er sich auch so verhalten hätte, wäre er fest bei Eisenach gewesen und Magdeburg hätte dort angeklopft
Die Parallelen sind kaum zu übersehen. Da gabs mal nen Podcast mit Zehnder, der offensichtlich emotional sehr stark mit Misha verbunden ist. Kaum zu glauben, dass Zehnder gegen den "ausdrücklichen Rat" von Kaufmann diese Nummer abgezogen hat.
Ich hoffe, es geht für alle gut aus. Hannover macht den Geldschrank leer und Eisenach führt den Weg mit Kaufmann und Grgic würdig bis zum Saisonende und alle sind happy. -