Beiträge von BHC06-JST

Herzlich willkommen im Profigeschäft!!!

In Groß-Umstadt (seinerzeit 3.Liga) konnten sie Max Bettin auch sehr gut gebrauchen, danach in Dormagen eben so, bis der BHC kam......
    Aber so ist das eben, die "Großen fressen die Kleinen":
    Groß-Umstadt < Dormagen < BHC < THW
    (oder: SC Freiburg < Borussia Mönchengladbach < Borussia Dortmund < Bayern München)

dass man das in Groß-Umstadt, Freiburg oder beim BHC nicht immer supi findet ist sonnenklar, ändert aber nichts an der Tatsache dass die "Nahrungskette" im Profisport (hier zu Lande, sprich ohne Salary Cap wie in den USA) letztlich immer erst beim größten bzw. finanzstärksten Verein endet
    so einfach ist das (leider)

Sehr richtig, wenn man nicht aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann - sportlich oder wirtschaftlich - werden wir hier ein Sprungbrett bleiben. Solange wir das bitteschön in der 1. Liga sind und auch noch ein paar Identifikationsfiguren halten können, kann (und muss ich ja auch) damit leben. Den BHC mit Dortmund zu vergleichen missfällt mir aber ein wenig ;)

Ein Spitzenspiel in der sicher gut gefüllten Klingenhölle, über 2000 Zuschauer dürften es sein - wir werden sehen, ich bin selbstverständlich dabei! :D Trotz dieser durch die Viktor-News leicht „turbulent“ gewordenen Woche bin ich optimistisch. Die HSG ist stark und kommt durch den Derbysieg und eine vermutliche Extra-Motivation gegen den einzig verlustpunktfreien Klub im deutschen Profi-Handball (s.auch 2. HBL auf FB - Uni-Halle 4.000 Plätze? Klingenhalle? 8o :verbot: ) sicher mit Selbstvertrauen, den Heim-Vorteil haben trotzdem wir. Bastians Verletzung ist blöd, aber Rudi ist konstanter geworden, dazu kommt ja Boieck (sonst Olbertz wenn Dormagen spielt) - an dieser Stelle nochmal willkommen. Ich glaube an unsere Qualität und unsere beeindruckende Nervenstärke (Essen, Aue, IN Rimpar) und erhoffe daher das Ausbauen der Serie auf 22:0 Punkte. :klatschen:

Ich bin der Meinung, dass er das mit dieser Mannschaft (die Kaderzusammenstellung oblag auch letztes Jahr schon ihm) vielleicht irgendwo schon getan hat. Viele junge mit gestandenen BuLi-Spielern (Gunnarsson, Nippes, Rutschmann) und vor allem auch entwicklungsfähig. Mal schauen wer nächstes Jahr in welcher Liga spielt :P

P.S.: Natürlich mache ich gerade keine Luftsprünge vor Freude, aber er hat viel für uns geleistet und ich sehe dass auch als Anerkennung für unsere und seine Leistung.

Wenn ich das recht sehe, war zum Zeitpunkt der Einladung und der Verkündigung der Teilnahme der Niederlande an der Trofeul Carpati die Teilnahme der ersten holländischen Mannschaft vorgesehen und angekündigt worden.

Durch die zwischenzeitliche Intrronisierung etwas über einem Monat vor dem Turnier von Helle Thomsen veränderte sich die Planung aber und die wollte mit der 1. Mannschaft lieber ein Trainingslager in der Zeit machen ( 301 Moved Permanently)

Heute bestand jedoch nie die Chance, dass die Holländer mit der 1, Mannschaft antraten....

In Rumänien fällt sowas auch auf, wenn die Holländer nur mit der 2. Mannschaft antreten - hier merkt das ja (fast) kein Mensch und überhaupt kein Journalist...(oder der schreibt das dann nicht)

Logisch, in Deutschland sind natürlich alle blöd :pillepalle: In Rumänien dagegen gibt‘s eben (wie hamburgerjung es schön formulierte) nur Ehrenmänner!

Das wissen und wussten wir doch sowieso, ist nicht neues!
    Und da wir aktuell nicht wirklich auf dem richtigen Weg sind, ist diese Maßnahme auch nachvollziehbar!

Es sieht zwar momentan beim BHC alles danach aus, aber sicher ist da auch noch nichts!
    Ein paar Verletzte, mal nen schlechten Lauf und schon wird’s eng! Abwarten, die Saison ist noch lange...

Also du musst es ja bitte nicht verschreien :nein: ;)
    Außerdem sind bei uns mit Szücs und Criciotoiu auch schon wieder zwei verletzt bzw. verletzt gewesen.
    Davon abgesehen hast du Recht, zu sagen, dass wir „auf jeden Fall“ hochgehen, ist etwas respektlos gegenüber den anderen Teams und sicher verfrüht. Aber natürlich ist es so - ohne das verschweigen zu wollen - dass ich mir es doch sehr wünsche bzw. sehr hoffe :hi:

Abgesehen von der Bezeichnung Quotenteam (ich möchte einfach mal glauben, dass diese angesichts der Leistung und nicht des Geschlechts gewählt worden ist) lese ich hier nirgendwo etwas Sexistisches. Vielleicht liegt es daran, dass ich für meinen Teil die Aussage so verstehe, dass sie schlecht gepfiffen haben UND Frauen sind, du dagegen so, dass sie schlecht gepfiffen haben, WEIL sie Frauen sind.

Puh, zehnter Sieg im zehnten Spiel, 20:0 Punkte :D! Sicherlich keine Glanzleistung und hart erkämpft, aber in Rimpar bzw. Würzburg werden es noch viele schwer haben bzw. sind schon gescheitert (z. B. Nordhorn-L.). Hoffentlich kommen alle gesund und munter von den Nationalteams zurück und können (mit uns im Rücken) am 4.11. eben gegen Nordhorn-Lingen in der Klingenhölle um die nächsten Punkte gegen einen direkten Konkurrenten kämpfen! :hi:

Wenn ich von Rimparer Seite Aussagen lese wie „designierter Meister“ frage ich mich ehrlich was das soll. Ja, natürlich bin ich froh wenn es denn so kommt, aber das ist einfach auch irgendwo respektlos gegenüber den anderen Mannschaften und hat was von einer Absicherung, quasi damit man nach dem Spiel direkt sagen kann „War ja eh der zukünftige Meister“. Die Rimparer sind mit solchen Aussagen aber auch beileibe nicht die einzigen. Ja, wir haben einen hohen Etat im Vergleich, ja wir haben viele Spieler die in Nationalmannschaften spielen, aber irgendwie schon vor den Spielen Ausreden zu suchen (kommt zumindest so rüber) finde ich einfach blödsinnig. Aber solange sie diese dann auch nach dem Spiel heranziehen müssen bin ich ja ganz zufrieden ;)

Du musst es ja wissen :irony:

Sorry aber allein die Tatsache - ich gehe einfach mal davon aus - dass du das Spiel nicht gesehen hast sagt eigentlich alles. Du redest hier groß von Spielen die du nichtmal gesehen hast -  :respekt:

Um mich über eine zumindest phasenweise einseitige Linie der Schiedsrichter zu beschweren brauche ich bei diesem Spiel keine Vereinsbrille.

Mal davon abgesehen ist es jetzt eh hinfällig, und wir können uns ganz auf die Liga und die Mission Wiederaufstieg konzentrieren :hi:

auch wenn das OT ist: Es gibt k ei ne Regel, dass in einem Spiel beiden Teams die gleiche Anzahl von 7m zugesprochen werden muss

Sorry, aber da haben wir wohl wieder einen gefunden, der auf ganz lustig tut :help: Natürlich gibt es so eine Regel nicht, wohl aber die, dass Aktionen auf beiden Seiten gleich zu beurteilen sind, was gegen Wetzlar so mind. 40 Minuten lang (auch so gut es geht objektiv betrachtet) nicht passiert ist - auch wenn das einige Kollegen hier aus Mittelhessen etwas anders gesehen haben...