THW Kiel Teamthread
-
-
Herzlich willkommen im Profigeschäft!!!
In Groß-Umstadt (seinerzeit 3.Liga) konnten sie Max Bettin auch sehr gut gebrauchen, danach in Dormagen eben so, bis der BHC kam......
Aber so ist das eben, die "Großen fressen die Kleinen":
Groß-Umstadt < Dormagen < BHC < THW
(oder: SC Freiburg < Borussia Mönchengladbach < Borussia Dortmund < Bayern München)dass man das in Groß-Umstadt, Freiburg oder beim BHC nicht immer supi findet ist sonnenklar, ändert aber nichts an der Tatsache dass die "Nahrungskette" im Profisport (hier zu Lande, sprich ohne Salary Cap wie in den USA) letztlich immer erst beim größten bzw. finanzstärksten Verein endet
so einfach ist das (leider)Sehr richtig, wenn man nicht aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann - sportlich oder wirtschaftlich - werden wir hier ein Sprungbrett bleiben. Solange wir das bitteschön in der 1. Liga sind und auch noch ein paar Identifikationsfiguren halten können, kann (und muss ich ja auch) damit leben. Den BHC mit Dortmund zu vergleichen missfällt mir aber ein wenig

-
Wir kriegen übrigens nicht mal Geld dafür... https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…014802.amp.html
-
Na wozu auch, der BHC hat ja Kohel auch nicht nötig, die haben den höchsten Etat in Liga 2 also genug Geld.....

-
Ha, wie lustig... nicht. In Liga 1 - da wollen wir hin - sieht das wieder ein bisschen anders aus. Außerdem ist Viktor eigentlich unbezahlbar.
-
Geh ma was Sinnvolles machen, Teufelchen.
-
Hmm..was denn zum Bespiel.?.dem VFL Gummersbach 10 Euro spenden damit sie fürs nächste Heimspiel schon mal vorsorglich ein paar Taschentücher bestellen können?

-
Behalt die 10€ lieber für deine Drittliga-Dauerkarte

-
Prust..zum Glück spielen die RNL doch noch ein kleines Stückchen weiter oben

-
Das mit Szilagyi kann ich nachvollziehen. Ist mMn auch eine gute Entscheidung. Dass Storm verlängert und sich um Marketing, Sponsoren u.ä. kümmern wird klingt ebenfalls nach einem guten Plan. Aber Jicha als Nachfolger von Gislason?
Was genau qualifiziert ihn dafür? Ich sage nicht, dass das nicht funktionieren kann, aber diese Lösung erscheint mir dennoch seltsam. -
-
Lieber Teufel
Hochmut kommt vor dem Fall. Ein Abstieg der RNL ist immer noch möglich
Also wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen usw. -
Wofür auch eine Ablöse? Szilagyi verdient sicherlich nicht nur 3,50 Euro monatlich. Man spart jetzt ordentlich Kohle ein für eine halbe Saison. Von daher ist das schon in Ordnung so.
-
Also braucht der BHC jetzt auhc gar keinen neuen sportlichen Leiter??? verstehe...frage mich dann nur warum man bis jetzt einen hatte....
-
Das Storm verlängert, kommt für mich sehr überraschend. Zumindest unter den Kieler Fans gibt es ja viele kritische Stimmen. Sein Erfolg ist ja auch überschaubar. Und ob man mit noch mehr Geld den erhofften Erfolg kaufen kann, bleibt abzuwarten. Jicha als Trainer? Kann gut gehen, muss aber nicht.
-
Aus meiner Sicht sollte Theo noch seeeehr lange in Kiel bleiben

-
Wofür auch eine Ablöse? Szilagyi verdient sicherlich nicht nur 3,50 Euro monatlich. Man spart jetzt ordentlich Kohle ein für eine halbe Saison. Von daher ist das schon in Ordnung so.
Bezahlt Kiel jetzt schon das Gehalt?

-
Ich gehe einmal davon aus dass der THW seinen Angestellten Gehalt bezahlt
-
Prust..zum Glück spielen die RNL doch noch ein kleines Stückchen weiter oben

Dann erschließt sich mir dein Username leider nicht so ganz

-
Ich gehe einmal davon aus dass der THW seinen Angestellten Gehalt bezahlt
Richtig, noch ist er aber bei uns tätig. Paar Spiele sind es doch noch.
-