Beiträge von BHC06-JST

Erwartet nicht, aber schon damit gerechnet, dass der BHC halt irgendwann auch mal wieder verlieren wird.

Der BHC auf fast allen Positionen von der Rolle, was die Lübecker bestens zu nutzen wussten. Während bei den Gästen alles klappte, lief dem BHC alles schief.

Das Ergebnis geht völlig in Ordnung.

So ist es. Bei Lübeck-Schwartau ging alles, bei uns nahezu nichts. Vielleicht ist das einzig Positive am heutigen Abend diese Erkenntnis: Damit wir verlieren muss beim Gegner alles passen und bei uns sehr wenig. Und so war es heute nunmal.

Tja, was soll man dazu schreiben außer: Das war nix. Glückwunsch an Lübeck-Schwartau. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden, vor allem da man nicht mit dem siebten Feldspieler klarkam. Die Niederlage hat man sich folglich selbstzuzuschreiben, auch wenn die in Marzipantütchen verpackte Unsportlichkeit der Gegner und die einseitig pfeifenden Schris auch ihren Anteil hatten. Eine derart schlechte Leistung hätte ich - vor allem - zuhause nicht erwartet. Umso erstaunlicher, dass wir nur mit fünf Toren verloren haben. Man will sich gar nicht ausmalen, was mit einer wenigstens annähernd normalen Leistung möglich gewesen. Bei Lübeck-Schw. gingen heute auch ganz komische Dinger rein, da passte heute einfach alles. Bei uns dagegen sehr wenig - sei es ein Arnor, der einen ganz schlechten Tag erwischte; ein Petrovsky, der völlig von der Rolle war; oder ein Rudeck, der heute nichts nennenswertes zu fassen kriegte. Gute Besserung an den verletzten VfL-Spieler. Die Niederlage war sicher kein Beinbruch, aber eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung. Wir sollten zusehen, dass wir in den nächsten Spielen anders auftreten, bevor die Verfolger anfangen, sich die Finger nach Platz eins lecken. Mit so einer Leistung wie heute können wir uns den Weg nach Balingen nämlich sparen. Nichtsdestotrotz sollte man jetzt nicht nur draufhauen, Niederlagen (auch solche) passieren nunmal, und dass sie Handball spielen können, haben unglaubliche 30:0 Punkte nach 15 Spielen gezeigt. Zudem spielen die Verfolger auch nicht so derartig konstant, folglich ist nichts passiert. Es sind immer noch 30:2 Punkte. Die angesprochene Leistungssteigerung muss dennoch her.

Erneut ein Topspiel in der wohl nahezu ausverkauften Klingenhalle - und es geht wieder gegen den Tabellenzweiten! Tatsächlich könnte es sein, dass wir auch nächste Woche in Balingen gegen den Tabellenzweiten spielen - hat das schonmal jemand hingekriegt? ;) Nun aber mal zum Wesentlichen: dem Spiel gegen Lübeck-Schwartau. Ein echter Leckerbissen, sowohl sportlich als auch kulinarisch (Marzipan und Marmelade :lol: ). Bis zu den Eventim-Mitarbeitern scheint dies zwar noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, man möge Ihnen das „VfB Lübeck-Schwartau“ (vermutlich aufgrund des Fußballvereins VfB Lübeck) aber nachsehen. Maciej scheint glücklicherweise fit zu sein, daher wird außer Rutschmann und Szücs wohl keiner mehr ausfallen. Sicherlich wird eine ähnliche Leistung wie in Bietigheim notwendig sein, sowohl in Abwehr als auch in Angriff. Des Weiteren hoffe ich, dass Rudi einmal mehr eine Top-Leistung abrufen kann. Sorgen mache ich mir bei ihm mittlerweile aber nicht mehr. :) Wie jeder Gegner wird vermutlich auch Lübeck-Schwartau gegen uns mit dem extra Schuss Motivation antreten. Ich bin trotzdem optimistisch, schließlich haben wir gegen die direkten Verfolger bisher klasse Leistungen abgerufen (so auch letzten Freitag); zudem spielen wir zuhause, daher hoffe ich auf ein Ausbauen der Serie auf 32:0 Punkte! :hi:

Kannst gerne deine Meinung haben, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Deswegen steige ich lieber auf und habe vorher zehn mal geschrieben, dass es nicht so einfach wird, anstatt direkt hochmütig zu werden und am Ende noch den Aufstieg zu verpassen. Denn wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

Da in den Threads der anderen Teams derzeit die berühmt-berüchtigten Zwischenfazite gezogen werden, möche ich dies auch einmal für uns machen ;): Es sieht - das zeigt natürlich auch der Blick auf die Tabelle - derzeit sehr gut aus. Bisher alle Spiele gewonnen, dazu neun Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Des Weiteren sind alle Neuzugänge - denke ich - sehr gut integriert worden. Es ist wohl nicht zu hochgegriffen zu sagen, dass diese Mannschaft vielleicht sogar eine höhere Qualität als die letztjährige hat und daher in dieser Form auch in der ersten Liga wohl ordentlich mithalten könnte (zu sehen auch im Pokal gegen Wetzlar). Der Wiederaufstieg ist und bleibt jedoch kein Selbstläufer, eine der größten Gefahren ist mangelnde Konzentration. Zudem darf man trotz noch so vieler Siege in Folge keinen Gegner unterschätzen, auch wenn ich das unserer Mannschaft sicher nicht unterstellen möchte. In den nächsten Wochen warten einige schwere Spiele. Sollten wir weiterhin so gut dastehen, darf man mit Optimismus auf die Rückrunde und die „Mission Wiederaufstieg“ blicken, was man aber sicherlich derzeit auch schon tun darf.

Naja, bei Hüttenberg gingen vor der Saison ja auch alle (auch ich) davon aus, sie würden sang- und klanglos wieder absteigen. Das kann sicher noch passieren, aber man kann nicht sagen, sie könnten sich nicht behaupten. Deswegen wäre das sicher auch für Hamm nicht unmöglich, wenn auch sehr schwer.

Aus Interesse habe ich mir das Spiel - vor allem die Endphase - im TVE-Radio angehört. Nette Idee. Jedoch: Emotionen ist das eine, wenn man das aber per Fan-Radio in die Welt hinausposaunt, muss man sich soweit im Griff haben, keine Begriffe wie „f*ckt euch“ zu verwenden. Ganz ehrlich.

Was ein klasse Spiel unserer Löwen! :D Serie auf 30:0 Punkte (!) ausgebaut und den Tabellenzweiten auswärts mit zehn Toren geschlagen - mehr geht eigentlich nicht. Ausgerechnet dieses Auswärtsspiel war das, was meine Nerven bisher am wenigsten strapaziert hat. Es war eine klasse Mannschaftsleistung, aber Tomas und Arnor stachen daraus noch etwas. Auch Rudi zeigte wieder einige schöne Paraden. Das einzig unschöne am Spiel waren - vor allem in der Anfangsphase - die Schiedsrichter; völlig überzogene Rote Karte gegen Leos und für Nippi direkt 2 2-Minuten-Strafen auf einmal. Zudem Max fast noch mit dreimal 2 Minuten, sodass teilweise Linus und Jan an den Kreis mussten. :lol: Es gab zwar auch gegen Bietigheim einige nicht nachzuvollziehende Entscheidungen, aber die „Schieber“-Rufe (sofern es denn welche waren) konnten eigentlich nur ironisch gemeint sein. ;) Jedoch haben wir uns auch davon nicht beeindrucken lassen und das Spiel souverän nach Hause gebracht. Danke an Bietigheim für den Livestream, auch wenn er den ein oder anderen Aussetzer hatte. Zudem habt ihr - wie wir ;) - einen top Hallensprecher, der sehr trotz einer sich anbahnenden Schlappe nicht müde wird, gegnerische Spielzüge zu loben. Mit der gezeigten Leistung wird es für alle schwer, gegen uns zu punkten. Deshalb freue ich mich auch schon auf das nächste Heimspiel und zugleich auch Top-Spiel gegen Lübeck-Schwartau. :hi:

Ein Topspiel - von der Tabelle her sogar das Topspiel - in der EgeTrans-Arena! :) Bis jetzt haben wir uns gegen die vermeintlichen Verfolger sehr gut präsentiert, aber Bietigheim ist - vor allem auch auswärts - natürlich ein richtig dicker Brocken. Zudem sind sie - wie wir und der HBW - zuhause noch ungeschlagen, und an Motivation wird es gegen uns bei keinem Gegner mangeln. Davon abgesehen hoffe ich, dass Maciej bis morgen fit wird, mit seiner Agilität können wir ihn nämlich gut brauchen; weder Criciotoiu noch Nippes können das in dieser Form bieten, sie sind nunmal eher die Rückraumshooter. Zudem brauchen wir gegen die „Tormaschine“ Bietigheim wieder eine klasse Deckungsleistung. Es wird sicher wieder nicht nervenschonend für mich, am Livestream bzw. -ticker zu sitzen. Dennoch bin ich - obwohl es ein Auswärtsspiel ist ;) - optimistisch, da wir (wie angesprochen) gegen die „Großen“ bisher unsere besten Leistungen gebracht haben und hoffe daher auf ein Ausbauen der Serie auf 30:0 Punkte! :hi:

Och Trollch... äh Teufelchen... erstens ist Understatement nichts negatives, zweitens ist es einfach Respekt und Realismus. Konkurrenzlos ist angesichts unserer letzten Ergebnisse deutlich übertrieben. Ich bin aber der Letzte, der was dagegen hat, wenn wir am Ende - beim Blick auf die Tabelle - konkurrenzlos erscheinen. ;)