BHC06 Mission Wiederaufstieg nach Saison 17/18

• Ich bin aktuell sehr zufrieden wie sich die Mannschaft präsentiert.

Der BHC hat gestern im Zuge der Vorbereitung gegen den aktuellen Champions-League-Sieger Vardar Skopje gespielt und gewonnen!
    Sicher hat das nur geklappt weil unsere Keeper einen sehr guten Tag hatten und 5 Stück 7 m entschärften.
    Es war aber ein Spiel auf Augenhöhe und das stimmt mich zuversichtlich.

Jedenfalls ist der Kader schon gut eingespielt und wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt
    kann man sicher das Ziel mit Platz 1 oder 2 ernsthaft ins Auge fassen.

Ich bin sehr optimistisch das das klappt.

Der BHC hat gestern im Zuge der Vorbereitung gegen den aktuellen Champions-League-Sieger Vardar Skopje gespielt und gewonnen!
    Sicher hat das nur geklappt weil unsere Keeper einen sehr guten Tag hatten und 5 Stück 7 m entschärften.

Jedenfalls ist der Kader schon gut eingespielt und wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt

Wäre ja auch seltsam, wenn der BHC nicht das Ziel 1. oder 2. hätte! Bin gespannt auf die Saison...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Das hört sich überzeugend an. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie der BHC nach dieser guten Rückrunde in der 2. Liga landen konnte. Denke, eure Mannschaft hat ordentliches Erstliganiveau.

• Das Spiel gegen Vardar sollte man nicht überbewerten. Der Gegner kam direkt aus dem Trainingslager, hat sich in den Flieger gesetzt, dann in den Bus, von Frankfurt aus in Richtung Solingen nahm man eine Vollsperrung mit. Aus dem Bus ging es nach dem Aufwärmen direkt aufs Spielfeld. Der körperliche Zustand einiger Spieler, wie beispielsweise Ivan Cupic, ließ darauf schließen, dass man in diesem Sommer den CL-Sieg ausgiebig genossen hat.

Fernab dessen ist der BHC mit diesem Kader der klare Favorit auf den Aufstieg!

• Da in den Threads der anderen Teams derzeit die berühmt-berüchtigten Zwischenfazite gezogen werden, möche ich dies auch einmal für uns machen ;): Es sieht - das zeigt natürlich auch der Blick auf die Tabelle - derzeit sehr gut aus. Bisher alle Spiele gewonnen, dazu neun Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Des Weiteren sind alle Neuzugänge - denke ich - sehr gut integriert worden. Es ist wohl nicht zu hochgegriffen zu sagen, dass diese Mannschaft vielleicht sogar eine höhere Qualität als die letztjährige hat und daher in dieser Form auch in der ersten Liga wohl ordentlich mithalten könnte (zu sehen auch im Pokal gegen Wetzlar). Der Wiederaufstieg ist und bleibt jedoch kein Selbstläufer, eine der größten Gefahren ist mangelnde Konzentration. Zudem darf man trotz noch so vieler Siege in Folge keinen Gegner unterschätzen, auch wenn ich das unserer Mannschaft sicher nicht unterstellen möchte. In den nächsten Wochen warten einige schwere Spiele. Sollten wir weiterhin so gut dastehen, darf man mit Optimismus auf die Rückrunde und die „Mission Wiederaufstieg“ blicken, was man aber sicherlich derzeit auch schon tun darf.

Die Kraft in uns.

• Kannst gerne deine Meinung haben, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Deswegen steige ich lieber auf und habe vorher zehn mal geschrieben, dass es nicht so einfach wird, anstatt direkt hochmütig zu werden und am Ende noch den Aufstieg zu verpassen. Denn wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)

Die Kraft in uns.

• Sicher sind wir noch nicht aufgestiegen, obwohl es sehr gut aussieht.
    Aber die Heimniederlage gegen Lübeck/Schwartau und die knappen Ergebnisse
    gegen Balingen und Wilhelmshaven zeigen, das es auch anders laufen kann.

Wenn unser zweiter Stammkeeper wieder in der Rückrunde fit ist
    bin ich dann noch entspannter.

Einzig er Abgang von Victor Szilágy ist sehr schade für den BHC
    er hat viel Ruhe vor allem Struktur in das Team gebracht.

Ich wünsche dem BHC einen glückliche Hand bei der Suche nach Ersatz für Victor.

• Dann wollen wir uns mal heute um 15.00 Uhr in Stadthagen vom BHC machen.

Bevor es dann in der nächsten Spielzeit wieder um Punkte zwischen dem BHC und GWD geht, kann man als Fan ja dieses Spiel noch recht entspannt sich ansehen.

Beide Mannschaften sind nach der EM wieder komplett und dürften wenige Tage vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebes bestimmt kein Art All Star Game zeigen, sondern seriös den Fans zeigen, was sie so drauf haben und sich einspielen.

• Stimmt, Eure Schweden-Connection hat noch Urlaub.

Insgesamt ein schönes Vorbereitungsspiel, daß bis zum 23:23 offen war (Endstand 32:27).
    Nächstes Jahr sieht man sich in der 1. Liga garantiert wieder.

Schade nur, daß man keine Schiedsrichter aus der 1. oder 2. Liga dafür verpflichtet hat.
    Ich mache den beiden aus Hille überhaupt keinen Vorwurf, die haben wirklich ihr Bestes gegeben.

Nur, wenn man im "Alltag" eher die unteren Ligen bis zur Oberliga Spiele leitet, ist man auf dem Niveau verständlicherweise bei einigen Situationen ganz einfach überfordert.

Für die beiden (männlich-weibliche Kombi) war es aber bestimmt ein Erlebnis!

• Das mit der Frisur hat nur halb geklappt.
    Spieler von Dessau waren irritiert( ist ok so),
    aber die Schiedsrichter haben nach zuviel „Bewegung“ 2 Minuten Strafe verordnet
    ( als 2. Strafe zeitgleich).

Das der BHC in dieser Situation die Führung ausgebaut hat, zeigt unsere Stärke.

• Wenn der Schiedsrichter professionell arbeitet, sollte die Frisur ihn nicht beeinflussen. Da die jedoch auch nur Menschrn sind, können auch missverstande Entscheidungen entstehen.

Aber mal Spaß beiseite, wenn ihr wirklich in doppelter Unterzahl die Führung ausgebaut habt, zeigt das wirklich eure Klasse.

• In meinen Augen eine optimale Verpflichtung für Rechtsaußen, wenn nicht sogar die optimale (insofern man denn in für uns realistischen Gefilden bleibt - Weber, Reichmann etc. kommen da natürlich nicht in Frage ;) ). Willkommen im Bergischen!

Die Kraft in uns.

• Mal was ausser der Reihe..habe gerade einen Bericht gelesen, wonach der BHC sich an einem Benefizspiel für einen während eines Spieles verstorbenen Kreisligaspieler beteiligt bzw. es veranstaltet

dafür gibt es von mir ein kräftiges thumbs up....Tolle Sache bei diesem wirklich sehr tragischen Vorfall