Beiträge von BHC06-JST

dann kann eine spannende Saison im Tabellenkeller auch etwas Tolles sein. Die Kollegen aus Balingen, Solingen oder Wetzlar werden mir da sicher zustimmen.

Jo, prinzipiell schon. Spannung und Nervenkitzel sind natürlich irgendwo immer was Tolles, vor allem, wenn es dann ein Happy End gibt. Aber gegen eine vermeintlich „langweilige“, dafür jedoch nervenschonende Saison im gesicherten Mittelfeld hätte ich definitiv auch nichts. ;)

Herrmann verletzt, die Geschichte würde mich mal genauer interessieren, war ja eigentlich wieder fit gemeldet beim BHC, oder?

Ich kann da jetzt leider keine spannende Geschichte bieten, er ist halt leider schrecklich verletzungsanfällig. Knieverletzungen hier, Gesichtsfrakturen da und dann die Sache mit der Schulter. Gefühlt war er nie so ganz fit. Sehr schade, denn in seinen relativ seltenen Auftritten hat er gezeigt, dass er ein solider BuLi-Spieler ist bzw. ohne diese Verletzungsprobleme sein könnte.

In Q3 sollten 2. Bergischer
    HC, 1. JSG Nettelstedt, 3. HC Herne, 4. VfL Eintracht Hagen
    weiter sein, Menden und Homberg/Rheinhausen gehen in die Endrunde, Senden ist raus.

Das ist wahrscheinlich, aber die letzten Gruppenspiele von Q3 finden ja erst am Samstag (2.6.) statt. Sicher ist das also noch nicht.

Derbysieger! :D Nach das Spiel lange ausgeglichen war, konnten wir uns mit einem kleinen Lauf auf 24:20 entscheidend absetzen. Dass es lange so spannend blieb, lag vor allem an einer schwachen Abwehrleistung in Hälfte eins. Der Angriff dagegen lief das ganze Spiel über gut. Probleme hatten wir vor allem mit Ali (12 Tore), ohne ihn wären die Vikings wohl aufgeschmissen gewesen - ein bisschen wie bei Hildesheim mit Savvas. Bester Schütze bei uns war ein glänzend aufgelegter Poldi mit neun (!) Toren. Für unseren anderen Linksaußen Milan gab es glücklicherweise auch wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Es war zwar nur ein Tor, aber manchmal reicht das. Am Samstag gibt es dann das (hoffentlich für eine lange Zeit) letze Zweitligaspiel. Bis dahin! :hi:

Derbyzeit in Düsseldorf - und ein Duell mit vielen bekannten Gesichtern. Heim- oder Auswärtsspiel, das ist hier die Frage. Ich denke, die Mannschaft kann sich auf eine ähnliche Stimmung wie in Hagen freuen. Interessant wird sein, ob die Vikings wieder so ein Defensiv-Spiel hinlegen wollen wie gegen Nordhorn-Lingen, oder so auftreten wie in Emsdetten. Personell sieht es zum Saisonende hin nicht mehr ganz optimal aus, Gudi fehlt, dazu Betti und Nippi fraglich. Trotzdem bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 67 und 68! :hi:

Ich war leider anderweitig verhindert, aber im Nachhinein habe ich mich verständlicherweise nicht so doll geärgert. ;) Unsere Leistung bei euch war zweifelsohne schlecht, aber das habt ihr 45 Minuten lang auch gut ausgenutzt. Zum Glück (aus meiner/unserer) Sicht haben wir es dann zum Ende hin noch geschafft. Wer weiß, wie die Saison sonst noch gelaufen wäre...? Achso, bezüglich der Aussagen im HG-Thread: Ich habe dich wohl mit Saarlui verwechselt...?!

Natürlich. Ich wunderte mich nur was wieder los war. ;) Man kann ja auch unterschiedlicher Meinung sein, da sehe ich generell kein Problem drin. Dafür ist ein Forum ja auch da, eben um zu diskutieren.

Kann ich dir auch nicht sagen. Wie gesagt, das ist eigentlich nicht die Meinung, die ich über dich habe. Nur, damit du jetzt nicht bei jedem meiner Beiträge denkst: Oh ne, nicht der. ;) Aber ich möchte den Thread jetzt auch nicht weiter damit belasten.

Ok, auch wenn ich nicht unbedingt einer Meinung mit dir bin, kann ich diese Begründung natürlich nachvollziehen. Achso, da du ja nicht darauf eingegangen bist, werte ich die Entschuldigung mal als „angenommen“. ;)

Erklär mir mal bitte, woher hier direkt wieder dieser Unterton kommt und Du meinst persönlich werden zu müssen? Ist das nötig? Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden? Habe ich Dir persönlich etwas getan? Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, warum man nicht einfach sachlich bleiben kann. Und wer sagt denn, dass ich ihn nicht schon oft habe spielen sehen und auch mit Leuten darüber gesprochen habe, die ihn besser beurteilen können als ich, weil sie ihn besser können und öfters haben spielen sehen?

Ist ja gut, dass war überflüssig und ungerechtfertigt. Meine Schuld, sorry. Eigentlich schätze ich deine Podcasts. Aber mir ist es schleierhaft (um bei den Formulierungen zu bleiben), warum man Dinge in den Raum wirft, ohne sie auch nur minimal zu begründen.

Einen Fortschritt in der Abwehr wird es mit Norouzi geben, aber im Angriff ist er nicht bundesligatauglich. Er kann kein Spiel lenken und bietet zu wenige Varianten im Angriff.

Woher will der Superjournalist das denn wissen? Wie oft hast du ihn spielen sehen? In der Abwehr ohne Frage sehr gut, aber auch im Angriff mMn nach bundesligatauglich. Zumindest nach dem zu urteilen, was ich Ende der letzten Saison von ihm gesehen habe. Auf lange Sicht? Das ist eine andere Frage.

Das mag einmal klappen, ja. Danach - wie du richtig gesagt hast - wird die gegnerische Mannschaft sich wahrscheinlich darauf eingestellt haben. Zu deiner zweiten Frage: Ein Freiwurf im Handball ist nicht wirklich vergleichbar mit einem Freistoß im Fußball. Dafür sind die Sportarten zu unterschiedlich.

mit Narouzi einer aus der österreichischen Liga ohne Bundesligaerfahrung

Soviel Unwissen in einem Satz - Respekt.
    Erstens: Er heißt Norouzi. Ok, lass ich als Tippfehler durchgehen.
    Zweitens: Er kommt aus der schweizerischen Liga, genauer gesagt aus Schaffhausen, mit denen er CL gespielt hat.
    Drittens: Keine Bundesligaerfahrung? Er hat einen Monat lang bei uns gespielt und sollte zumindest noch aus unserem Gastspiel (das wir gewonnen haben, nur nebenbei :P) bei euch bekannt sein.
    Viertens: Darf man dem, was man hier liest, Glauben schenken, ist er besser als euer gesamter Rückraum zusammen. ;)

schauen die im Bergischen aber blöd aus der Wäsche

Im OBERbergischen vielleicht. :P;) Spaß beiseite, es wird sich wohl in den Partien TVH-VfL, LUD-HCE und TBV-TUS entscheiden. Hüttenberg hat dabei die schlechteste Ausgangsposition und muss gegen Gummersbach eigentlich gewinnen, sonst wird das wahrscheinlich nichts mehr. Da aber alles andere nicht so eindeutig ist, werde ich einfach abwarten und mich überraschen lassen. Dieses Jahr kann ich den Abstiegskampf ja ausnahmsweise mal ganz gelassen betrachten.