Beiträge von BHC06-JST

Der Verein begrüßt einen neuen Hauptsponsor, wie in einer Vereins-PM zu lesen ist: Die MultiBank Exchange Group mit Sitz in Hong Kong (bei Wikipedia steht etwas anderes...). Wieviel Geld der Deal in die Kassen des Aufsteigers spült, bleibt ungenannt. Aber es dürfte den Etat nochmal marklich nach oben bewegen.

Scheint ja alles zu haben, was man als so ein Unternehmen braucht, inklusive Tochtergesellschaft auf den Cayman-Inseln. :lol:

Nicht schlecht. Der BHC könnte diese Saison eine Überraschung werden. Entweder nach oben oder nach unten.

Der Trainer wird neuerdings Cheocoach genannt. :cool::lol:

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen der von dir zitierten Passage und deiner Aussage... wenn du das vielleicht erklären könntest... ;)

Für mich steht Bietigheim als Absteiger schon fest. Daher habe ich sie außen vorgelassen. :D :D Ich sehe den Bergischen HC trotzdem im Abstiegskampf. Wenn man mit der Einstellung in die Saison gehen sollte, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, dann macht man einen großen Fehler. Ich sehe die trotz einiger interessanten Verpflichtungen nicht soweit oben. Man wird aber schon früh sehen, in welche Richtung es gehen wird, da man direkt auf direkte Konkurrenten trifft.

Zu Bietigheim: Achso, ok.

Zu uns: Nein, diesen Fehler darf und wird man nicht machen. Aber der Kader lässt schon hoffen.

Ich finde es spannend, wie gut hier der BHC gesehen wird. Ich sehe die mit den Eulen und Gummersbach um den Abstieg kämpfen. Aber Platz 11? Never ever. Da sind die anderen Mannschaften stärker und erfahrener.

Man wird sehen. Zumindest Erfahrung haben wir aber eigentlich genug - auf jeder Position gibt es mindestens einen bundesligaerfahrenen Spieler. Diese Bundesligaerfahrung war ja auch ein Grund für die Verpflichtungen von Boomhouwer und Baena. Und Bietigheim aus dem Abstiegskampf rausnehmen? Naja, ich weiß nicht.

Hätte jetzt nicht besonders viel Wahrheitsgehalt und verschwindet daher guten Gewissens im digitalen Papierkorb. ;)

Die Vorbereitung der bergischen Löwen :)

14. Juli 2018: HSG Gevelsberg-Silschede vs. Bergischer HC (19 Uhr - Halle West, Gevelsberg) Edit: => Endergebnis: 22:42 (14:20)

16./17. Juli 2018: Leistungsdiagnostik

21. Juli 2018: Bergischer HC vs. VfL Eintracht Hagen (17 Uhr - Klingenhalle) Edit: => Endergebnis: 39:33 (19:18)

24. Juli 2018: Trainingslager in Köflach (bis 31. Juli 2018) inkl. zweier Testspiele...

...27. Juli 2018: HSG REMUS Bärnbach/Köflach vs. Bergischer HC Edit: => Endergebnis: 14:41 (9:22)

...29. Juli 2018: HC Fivers WAT Margareten vs. Bergischer HC Edit: => Endergebnis: 23:39 (12:17)

2. August 2018: HSG Wetzlar vs. Bergischer HC (20:15 Uhr – Linden-Cup) Edit: => Endergebnis: 26:28 (11:16)

3. August 2018: HSC Coburg 2000 vs. Bergischer HC (20:15 Uhr – Linden-Cup) Edit: => Endergebnis: 22:27 (11:14)

4. August 2018: TV Hüttenberg vs. Bergischer HC (17:45 Uhr – Linden-Cup) Edit: => Endergebnis: 23:24 (10:15)

7. August 2018: Bergischer HC vs. USA (18:00 Uhr - Klingenhalle) Edit: => Endergebnis: 40:18 (21:9)

10. August 2018: TSV Hannover-Burgdorf vs. Bergischer HC (19:30 Uhr – Harting-Cup) Edit: => Endergebnis: 27:30 (14:12)

11. August 2018: GWD Minden/VfL Gummersbach vs. Bergischer HC (16/18 Uhr – Harting-Cup) Edit: => Endergebnis: 28:26 (17:11)

(18. August 2018: HG Saarlouis - Bergischer HC (19 Uhr - DHB Pokal) )

(26. August 2018: Bergischer HC - Die Eulen Ludwigshafen (16 Uhr - DKB HBL) )

"Turnier 5", Flensburg, Nordhorn, Ferndorf, Schalksmühle:

Schalksmühle hat den Zuschlag bekommen.
    Etwas verwunderlich angesichts der Tatsache, dass Ferndorf als Ausrichter mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ähnliches Event wie im Oktober 2017 in Gummersbach durchgeführt hätte (über 3.000 Zuschauer).

Das ist aber nunmal nicht die Frage. Wenn der Verein mit Erstzugriffsrecht dieses wahrnimmt, ist es relativ egal, was ein anderer Verein daraus für ein Event machen würde. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass SG S-H das Erstzugriffsrecht hat(te). Falls dem nicht so ist, bin ich auf dem falschen Dampfer und muss mich dafür entschuldigen!)

Könnte es nicht sein, dass speziell dieser 3. Spieltag mit den dienstag/Mittwoch-Spielen eher eine Art zusätzlicher Spieltag ist, um beispielsweise vor der Heim-WM einen Spieltag zu sparen oder im vollgepackten Saisonendspurt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieltage im Regelfall weiter zersplittert werden.

Das scheint wohl so zu sein, aber auch davon abgesehen gibt es da zersplitterte Termine. Bestes Beispiel die Partie VfL-TVB am 3.Spieltag, die einfach mal mitten im 4.Spieltag liegt. :lol:

Was ist das denn für ein Blödsinn? :lol::pillepalle: Das ist ja jetzt wie vor dem TV-Vertrag, Spiele finden einfach an irgendwelchen Tagen statt. Na gut, immerhin ist das Spiel in Hannover am Sonntag.

Zitat

Darüber hinaus haben das Bergische und das Oberbergische eh nicht viel gemeinsam, denke ich.

Außer neun Buchstaben nicht viel, nein. :lol: Historisch gesehen gehörten große Teile des Oberbergischen ja auch gar nicht zum Herzogtum Berg.

Ein neues Thema will ich dafür nicht erstellen - und sonst passt das nirgendwo rein. Also hier eine Kilometertabelle (Straßenkilometer) zur Saison 2017/18 der 2. BL und eine kleine Karte dazu: 2. BL Männer 2017/18

In der Kilometertabelle sind sowohl beim BHC (spielt in Wuppertal u. Solingen) als auch bei Nordhorn-Lingen (spielt eben in Nordhorn u. Lingen) für jedes Spiel (Fahrt) die jeweils zutreffenden Spielstätten berücksichtigt.

Die ersten drei Plätze richtig vorausgesagt. :lol:

Gibt es eigentlich schon einen Vorläufigen Spielplan 2018/2019 ?

Bisher nur den Rahmenterminplan: https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/?proxy=reda…-2018-19-2-.pdf

Ich glaube das "bergische Derby" wurde auch eher von den BHClern fociert, um die Spiele gegen den "großen VfL" zu pushen.

Mit Verlaub, aber das stimmt so nicht ganz. Das einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass diese zumindest halbwegs vorhandene geographische Nähe dazu genutzt wurde, um das Spiel in der Lanxess-Arena zu bewerben. Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass das Ganze nicht nur von einer Seite ausging. Deine Beschreibung bezüglich des (nicht wirklich vorhandenen) Derby-Charakters kann ich aber weitgehend teilen.

Wenn man einmal Wikipedia studiert (nicht das, was man an der Uni macht ;)), so ist dort folgendes zu lesen: Eigentlich ist ein Derby ein Duell von zwei Vereinen aus einer Stadt bzw. Region, heutzutage aber auch einfach ein traditionsreiches Duell („Nord-Süd-Derby“). Traditionsreich ist dieses Duell sicher (noch) nicht. Ob beide bzw. alle drei Städte jetzt innerhalb einer Region liegen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. :hi: