Beiträge von BHC06-JST

Endlich geht es weiter! Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass es auch für uns in diesem Duell mehr oder weniger um Europa geht? Echt irre. :D Mit Melsungen kommt natürlich ein sehr starker Gegner, auch wenn die Schlagzeilen in letzter Zeit meist nicht sportlicher Natur waren. Dass Julius Kühn nicht mitwirken kann, ist auch nach der Leistung im Hinspiel sicher kein Nachteil für uns, Favorit bleibt die MT sicher trotzdem. Dennoch bin ich optimistisch, denn die Uni-Halle wird brennen und es sind nahezu alle Mann dabei und daher hoffe ich, dass unsere Löwen zumindest einen Punkt im Bergischen Land halten können! :hi:

Warum sollten wir denn nur dann alles geben, wenn wir die Meisterschaft noch beeinflussen können? Gewagt..
    Naja, der Grund für meinen Beitrag war eigentlich ein anderer: Sollte der THW auch noch den EHF-Cup gewinnen, würde doch sogar der sechste Platz noch für Europa reichen, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Da ja anscheinend sonst keiner etwas schreiben möchte und ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin, verliere ich der Vollständigkeit halber jetzt noch ein paar Worte zum Spiel. ;) Insgesamt war es denke ich wieder ein souveränes Auswärtsspiel unser Löwen. Ein wenig eng wurde es nach der „4-Min.“-Strafe gegen Csba, aber mit dem 4:0-Lauf von 18:17 auf 22:17 haben wir das Spiel dann endgültig entschieden. Überragend war wieder einmal Rutscher, der an dem angesprochenen, vorentscheidenden Lauf einen großen Anteil hatte!

Naja, es steckt schon noch einiges von Figos Handschrift in dem Kader. Die Verpflichtungen von Arnesson, Darj, Fraatz, Fontaine, Bommhouwer, Baena und Rutschmann fallen ja - glaube ich - alle mehr oder weniger in seine Amtszeit. Von daher finde bzw. fand ich es schon schade, dass er gegangen ist, aber übel würde ich ihm das niemals nehmen (und ich glaube auch kein anderer). Dafür hat er für den Verein viel zu viel geleistet und die Anfrage kam ja nun einmal auch vom großen THW, da kann ich das schon verstehen.

Nächstes Spiel gegen eine Manschaft aus dem Tabellenkeller! Letzte Saison in Liga 2 gab es auswärts gegen Bietigheim einen sehr deutlichen Sieg - das sollte man heute wohl nicht unbedingt erwarten. Die SG BBM wird auch angesichts der jüngsten Ergebnisse alles andere als wenig motiviert in das Spiel gehen und mit allem was sie haben dagegenhalten. Fraglich sind bei uns Nippi und Fonny. Selbst wenn die beiden ausfallen sollten, bin ich auch aufgrund unserer letzten zwei sehr überzeugenden Auftritte auswärts optimistisch und hoffe, dass unsere Jungs zwei Punkte mit ins Bergische bringen und den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel in Folge holen sowie einen neuen Punktrekord erreichen! :hi:

Stimmt, der VfL Gummersbach war heute nicht anwesend. Die haben so abartig schlecht gespielt und die RNL trotzdem geschlagen. Das war so grottig vom VfL, dass ich beinahe ausgeschaltet hätte. Sowas geht gar nicht. Aber die RNL..

Also bei allem Respekt vor der Gummersbacher Leistung, aber daran, dass die Punkte in Gummersbach bleiben, sind zu mindestens 51 Prozent die RN Löwen Schuld.
    Die Eulen werden sich freuen. :irony:

Alle BHCler noch am Feiern und alle Gummersbacher noch in einer weiteren/permanenten Schockstarre gefangen oder warum ist bei aller Vorfreude hier nach dem Spiel so gar nix los???

Nun, was soll man noch sagen. Nach einem holprigen Start haben wir das denke ich dann vor allem in der zweiten Halbzeit abgeklärt zu Ende gespielt. Ob die Differenz von sieben Toren jetzt ein, zwei Tore zu hoch ist - kann man so sehen, macht aber am Ende keinen Unterschied, da wir mMn nach auch einfach die bessere Mannschaft waren und der Sieg letztendlich auch nie wirklich in Gefahr war. Beide Mannschaften haben eine recht ordentliche Leistung geboten, am Ende waren wir dann wie gesagt besser - nicht viel besser, aber eben soviel besser, dass es doch ein recht souveräner Sieg wurde. :hi:

Derby-Zeit?! Ob Derby hin oder her, ein besonderes Spiel ist es auf jeden Fall. Im Hinspiel war es enger, als sicherlich viele gedacht haben, und der VfL wird auch heute alles daran setzen, das Spiel möglichst lange offen zu halten, denn der Druck ist durch den gestrigen Sieg der Eulen nicht gerade kleiner geworden. Wir können aber mit dem Rückenwind aus dem Göppingen-Sieg und nahezu voller Kapelle (lediglich Maciej wird weiter fehlen) dagegen halten. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass wir die zwei Punkte mit ins Bergische Städtedreieck nehmen können! :hi:

Weder das Siegerland noch das Bergische Land noch das Rheinland sind Gegenden, in denen es mit dem VfL ein Derby geben könnte. Dafür sind nicht nur die Orte zu weit entfernt, sondern auch die Menschen und deren Traditionen zu unterschiedlich.

Komisch, ich dachte immer, Gummersbach läge im Bergischen Land. Aber das scheint ja nicht so zu sein. :D

Völlig verdienter sieg vom BHC.

Die Stimmung in der Hölle Süd ist auch abhängig von der Leistung der Truppe auf der Platte.

Da es seit mehreren Spielen keine Leistung von der Truppe gibt haben die Fans so langsam keinen bock mehr  :wall:

Das hat mit den Sky übertragungen nix zu tun-keine leistung keine unterstützung

Na egal, ändert nichts daran, dass es unser erster Sieg in Göppingen überhaupt war und die Leistung der Mannschaft somit noch einmal höher zu bewerten ist. Sonst ist zum Spiel denke ich alles gesagt, besonders gefreut hat mich, dass vor allem auch unsere „alten Hasen“ Nippi, der Heymann einmal hat ganz schön alt aussehen lassen, und Rutscher glänzen konnten. Ich hoffe wirklich, dass er (letzterer) uns auch nächste Saison noch in anderer Funktion und (bei Bedarf) als dritter Torwart erhalten bleibt!

Bettin hat soweit ich weiß noch keinen neuen Verein, zumindest nicht öffentlich. Aber er hatte schon relativ viele Einsatzzeiten, vor allem gezwungenermaßen in der Phase, als wir viele Verletzte hatten. Das Warum ist eigentlich recht schnell beantwortet, er hat einfach nicht in dem Maße überzeugt, wie man es sich wohl erhofft hat.

Stutzke hat zum Beispiel in Berlin - zugegeben auch gezwungenermaßen - sehr viel gespielt, aber auch in anderen Spielen etwas Spielzeit bekommen, vor allem in der Abwehr. Und ja, ich denke, dass man sich von ihm (auf Dauer) mehr verspricht als von Bettin.