Bergischer HC 06 - MT Melsungen

• Das wird ein ganz enge Kiste, der BHC ist super aufgestellt. Die meisten Verletzten sind zurück und die Form war vor der Pause gut. Bei der MT wird es wichtig sein so viele Mann an Bord zu haben wie es geht. Möglichweise stehen sogar Maric und Pavlovic wieder im Kader. Simo hat sicher gute Laune, mit frisch gestärkter Motivation nach dem dem Überraschungscoup über den Weltmeister Dänemark Auch Sido mit 5 eigenen Toren gegen Belgien, kommt bestimmt gut gelaunt zurück. In diesem Spiel wird wohl die Tagesform entscheiden.

• Eigentlich ist Melsungen eine Nummer zu groß.
    Andererseits sorgen deren Verletzte für eine kleine Chance
    (siehe Heimniederlage gegen Stuttgart).

Ohne die 3 Wochen BHC Spielpause hätte ich gesagt, das klappt schon
    unser Team ist im Fluß nach 3 Auswärtssiegen.

Ich wünsch uns eine gutes Spiel mit weiterhin guter Leistung
    ... und natürlich sollen die Punkte im Bergischen bleiben.

• Es ist angerichtet für heute Abend.

Ich hoffe der BHC ist durch die Pause nicht aus dem tritt gekommen. Vor 3 Wochen hätte ich dem BHC eine 90%tige Siegchance eingeräumt. Jetzt wird es bestimmt wieder eine ganz enge und umkämpfte Kiste werden, wo es auf Kleinigkeiten ankommt. Ich hoffe mal das unsere Jungens nicht übermotiviert sondern mit kühlen Kopf in das Spiel gehen und sich nicht durch die melsunger Härte provozieren lassen. Dann könnte es was werden mit Platz 6  :hi:   

• Endlich geht es weiter! Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass es auch für uns in diesem Duell mehr oder weniger um Europa geht? Echt irre. :D Mit Melsungen kommt natürlich ein sehr starker Gegner, auch wenn die Schlagzeilen in letzter Zeit meist nicht sportlicher Natur waren. Dass Julius Kühn nicht mitwirken kann, ist auch nach der Leistung im Hinspiel sicher kein Nachteil für uns, Favorit bleibt die MT sicher trotzdem. Dennoch bin ich optimistisch, denn die Uni-Halle wird brennen und es sind nahezu alle Mann dabei und daher hoffe ich, dass unsere Löwen zumindest einen Punkt im Bergischen Land halten können! :hi:

Die Kraft in uns.

• Laut Kommentator Achillessehnenriss bei Fontaine. :( Ganz bittere Pille!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Gute Besserung an Fontaine, sowas ist einfach bitter.
    Ist zwischen Grimm und Birkefeldt etwas vorgefallen oder so? Jetzt wird ihm sogar Schneider auf Halbrechts vorgezogen...und der reißt nun auch nicht wirklich viel.

• Gute Frage, Müller pumpt gefühlt die vierte Luft aus der Lunge. Möglicherweise ist Birkefeldt angeschlagen, oder seine Trainingsleistungen sind aufgrund des fehlenden Vertrauens des Trainers in Punktspielen auch nicht die besten.

Rote Karte mal absolut unstrittig, aber der BHC möchte anscheinend nicht gewinnen. Allein was Gunnarsson schon hat liegenlassen reicht für zwei Spiele...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Zunächst einmal gute Besserung für Daniel Fontaine! Herzlichen Glückwunsch an den BHC, der mit mehr Herz gespielt hat, ein verdienter wenn auch knapper und glücklicher Erfolg. Wenn man Grimm coachen hört und sieht, dann glaubt man es kaum :( :nein: :wall:. Final kann man festhalten, dass 7 gegen 6 so kurz vor Schluss ein Fehler war. Damit hat sich der Trainer vercoacht und ein Großteil der Niederlage geht auf seine Kappe. Das Boomie das entscheidende Tor gemacht freut mich für ihn ;). Ich denke, mit der Niederlage gegen den BHC und vorher gegen Stuttgart, war es das mit Platz 5 gewesen.

• Der Grimm spricht mit seinen Spielern, wie eine Kindergärtnerin mit ihren Kindern.
    Der soll demnächst den MT Deutschland trainieren.
    Da hört ja jetzt schon keiner hin was der sagt.

Lass ihn dort mal schön weiterwurschteln, die Konkurrenz freut es :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Moin,

ein bitterer Sieg für den BHC, der am Ende zwar glücklich aber auch verdient war. Fontain wohl Achillessehnenriss und damit wohl ein halbes Jahr raus....das trifft uns hart! Ich denke das im Sommer noch einmal nachgebessert werden wird auf der Position. Da mit Bettin ( wird den Verein verlassen), Weck (noch in der Entwicklung sowie Stutzke ebenfalls) nur noch Gutbrod (Arnesson) vorhanden ist.

Insgesamt freut mich das Ergebnis nicht wirklich...ich hätte lieber verloren und Fonnie behalten. Die Kritik am Hallenboden in der Uni- Halle wird wieder aufkommen...nun schon 3 schwere Verletzungen auf dem Geläuf in der Halle (in dieser Saison) bei nur einer handvoll von ausgetragenen Spielen ...an Zufall mag ich da weniger glauben.

Gute Besserung an Fonni und eine klasse Reaktion der Mannschaft, die immer an den Erfolg geglaubt und stark gekämpft hat. Da lag gestern viel Herzblut im Spiel des BHC's und eine Top Abwehrleistung die es fast besser gar nicht mehr geben kann. Vorne gab einige fast (zu) viele Fahrkarten. Gefreut hat mich das vorletzte Tor von Senor Baena und natürlich der 25:24 Endstand von na wer schon Boomhouwer.

Vg und ein schönes Osterfest

aus Wuppertal

Mathias

Vg aus Wuppertal

Mathias

• Das ist das Problem. Er "schwört"... Unfassbar. Er sieht, dass die Mannschaft ein ums andere Mal an der guten Abwehr des BHC hängen bleibt und er mahnt in jeder Auszeit Geduld an. Kompetente Trainer sind in der Lage, ein Spielsystem zu ändern, um wieder zum Erfolg zu kommen und sagt entsprechende Spielzüge an. Heiko Grimm fällt dazu der 7. Feldspieler ein, eine Variante, die die MT nachweislich nicht beherrscht. Eine Einladung an die Löwen, den Sack zuzumachen. Ob dieser Trainer zum "Projekt 2020" passt?

Der Grimm spricht mit seinen Spielern, wie eine Kindergärtnerin mit ihren Kindern.
    Der soll demnächst den MT Deutschland trainieren.
    Da hört ja jetzt schon keiner hin was der sagt.

• Was mich überrascht hat war die Unsportlichkeit von Melsungen.

Halbzeit 1 Melsungen am Ball ein Spieler stolpert weil Klebeband am Boden lose ist
    Verliert den Ball ( fliegt nach draußen).
    BHC bekommt Einwurf ...... und wirft den Ball nach den Melsunger Spielern

Halbzeit 2 Fontaine stürzt ( Verletzung ,Achillissehne ab) Ball geht dadurch ins aus.
    Melsungen bekommt den Ball und spielt einfach normal weiter
    Trotz Pfiffe vom BHC Publikum

Allen dafür war die Niederlage verdient!!!

Wobei es unnötig knapp war, in Halbzeit 2 hat der BHC 4 freie Würfe nicht im Tor untergebracht!

Die Kondition von Melsungen war zum Ende hin einfach nicht da, fand ich erstaunlich.

Daher ein verdienter Sieg.

• So bitter es für Fontaine ist, ganz schnelle Genesung an dieser Stelle, aber warum sollte der Ball zurück gespielt werden, wenn der gegnerische Spieler ausrutscht?

• Wenn ich den Ball zurückspiele, weil ein Klebeband lose war, dann kann ich vom Gegner wohl auch erwarten, dass er den Ball zurückspielt, wenn ein Spieler die Achillessehne reißt und der Ball deshalb im Aus landet - meine Meinung.

Die Kraft in uns.

• Was für ein Spiel...mit einem verdienten Sieg des BHC.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich bis zur 50.Minute (aufgrund zahlreicher vergebener freier Bälle) nicht mehr dran geglaubt habe.

Mitlerweile kann man sagen, das es nicht mehr erstaunlich sondern normal ist, was der BHC für eine Moral gezeigt und das Spiel (fast wie selbstverständlich) nach Hause gebracht hat. Sei es durch die schwere Verletzung von Fontaine (Gute Besserung) oder die doppelte Unterzahl die gefühlt die Mannschaft beflügelt hat. Man lässt sich einfach nicht aus der Bahn werfen. Auch nicht gegen eine MT Melsungen die zumindest auf dem Papier eine Top Mannschaft darstellt.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal Sebastian Hinze hervorheben der wieder mal die Mannschaft super eingestellt und top vorbereitet hat. Meiner Meinung nach kommt er im momentan erfolgreichen Konstruck des BHC zu kurz. Auch wenn er es vielleicht als ganz angenehm empfindet ;)

Da Melsungen jetzt auf unserer "To Do Liste" gestrichen ist fehlt, glaube ich, jetzt nur noch der THW :hi: