Vielleicht sollten wir bald auch mal einen Thread aufmachen, der sich darum dreht, dass das Hauptanliegen einzelner in diesem Forum mittlerweile das Abarbeiten an einem bestimmten User und dessen Postingverhalten zu sein scheint. Wie wir gelernt haben, geht es nicht um den User, sondern um das Verhalten, da können wir den Thread dann ja vielleicht „Baden68“ nennen. Man kann über Sinn und Unsinn dieser Beiträge diskutieren, aber wenn dann bitte sachlich, denn außer überflüssigen Beiträgen hat sich khs meines Wissens nach nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn er hier im Forum dauernd rumpöbeln und beleidigen würde, dann könnte ich diese Diskussion verstehen, aber doch nicht bei sowas...
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Interessant! Danke!
Eigentlich hat Niederrhein ja nur 2 Plätze im QB3. Dazu kommen könnte nach meinem Wissen dann einer wenn Mittelrhein das Kontingent (ebenfalls 2) nicht auschöpft. Ist dem tatsächlich so?
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, so tief bin ich nicht in der Materie drin.
-
Haan hatte zuerst angeblich nicht ordnungsgemäß gemeldet, jetzt wurde die Entscheidung aber geändert, Haan darf doch mitspielen und somit wird das Turnier wiederholt. Da nur der letzte (also der vierte) ausscheidet, bin ich sogar der Meinung, dass ursprünglich gar keiner ausgeschieden bzw. alle weitergekommen wären, da es ja nunmal nur drei Teilnehmer gab.
-
Ich persönlich kann mit dem Punkt auch gut leben, vor allem angesichts der vielen Ausfälle. Klar, am Ende müssen wir das Ding eigentlich sogar noch gewinnen, aber ehrlich gesagt habe ich schon beim 13:17 nicht mal mehr an einen Punkt geglaubt - von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hoffe, dass sich während der kleinen Pause der ein oder andere jetzt wieder erholt und wir bei den Eulen wieder mehr Personal zur Verfügung haben.
-
Mal wieder ein Spiel am Samstagabend! Gegen den wieder erstarkten SC DHfK wird es auch angesichts eines wieder etwas größer gewordenen Lazarettes eine ähnlich schwere Aufgabe wie zuletzt gegen den TVB. Wie angesprochen sind bei uns Csaba, Leos, Yannick und Gudi zumindest einmal fraglich, aber auch Leipzig kann ja nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass unsere Jungs die zwei Punkte mit ins Bergische bringen können!

-
Das kommt davon, wenn man in eine Aussage zu viel hineininterpretiert!

Wo ist jetzt genau das Problem? Er war in der Halle und hat seinen grundsätzlichen Eindruck zu den Schiedsrichtern! Ich habe es übrigens ebenso gesehen: am meisten geärgert hat mich die unterschiedliche Auslegung in puncto schnelle Mitte. Bei uns wurde sie jedes Mal abgepfiffen, bei Stuttgart in der zweiten Halbzeit jedes Mal laufen gelassen, obwohl die Ausführung ähnlich war.
Dass man das letzte Stürmerfoul in der Halle nicht genau beurteilen kann und sich das dann nochmal in der Zusammenfassung ansieht ist doch völlig legitim! Ging mir genauso. Ich habs in der Halle auch nicht so richtig nachvollziehen können. Auf den TV-Bildern ist es dann eindeutiger. Ich finde auch, dass man das so nicht unbedingt geben muss. Würde man wohl unter "Cleverness von Szücs" verbuchen...
Danke... -
Du hast Dir eine Zusammenfassung angesehen, konntest aber über das gesamte Spiel keine klare Linie bei den Schiedsrichtern erkennen?

Sorry, ich wusste nicht, dass man sich zum Beurteilen kritischer Situationen keine Zusammenfassungen mehr angucken darf, wenn man beim Spiel in der Halle war. -
Ich bin erst heute morgen dazu gekommen, mir die Zusammenfassung anzusehen und muss sagen, dass man mMn zumindest darüber streiten kann, ob das dann wirklich ein Stürmerfoul ist. Allerdings war mein Eindruck über das Spiel hinweg gesehen auch der, dass viele 50:50-Entscheidungen für den TVB gepfiffen wurden. Davon mal abgesehen war bei den Schiedsrichtern aber auch überhaupt gar keine klare Linie zu erkennen. Zum Spiel ist denke ich sonst alles gesagt, und das Anspiel von Arnesson auf Szücs gehört in jeden Saisonrückblick!

-
Wandschneider hat im Handballmagazin mal rel. offen über den Wetzlarer Etat gesprochen. Wenn ich bei den 3 jetzigen Kandidaten von rund 1,5-1,8 Mio dewrzeitigem Etat ausgehe, müssten sie diesen verdoppeln, um einigermaßen mithalten zu können. Da bis zum Ende der Serie nicht entschieden sein könnte, wer aufsteigt, kann man erst dann nach günstigen hilfreichen Spielern schauen, wenn der Markt schon dünn geworden ist. Und billige Jugos etc. helfen auch nicht weiter. Ich sehe für Balingen, Coburg oder Nordhorn schwarz in der 1.Liga. Der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist dermaßen groß, dass ich eigentlich schon mit einem erstligatauglichen Kader aufsteigen muss. Der BHC hat es hinbekommen und musste sich dann nur nach und nach punktuell verstärken. Der Preis ist beim BHC allerdings hoch, wie ich finde, wenn man demnächst mit Düsseldorf einen weiteren Spielort hat und nur noch auf Eventpublikum setzt. Und nach den ersten 10-15-Tore-Klatschen wird die Aufstiegseuphorie schnell weichen. Auch wenn jetzt z.B. Bietigheim noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, war es für jeden Zuseher doch eine grauenhafte Serie mit bislang nicht mal 10 Punkten.
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte,, braucht jeder Verein in der ersten Liga Eventpublikum, denn ohne geht es finanziell nun einmal nicht. Und dass die Aussage, wir würden jetzt nur noch auf Eventpublikum setzen, kompletter Blödsinn ist, weiß jeder Mensch, der halbwegs normal denken kann. Wobei ich auch nicht genau weiß, was genau für eine Motivation bei dir dahinter steckt, hier teilweise alles und jeden provozieren zu müssen.
Zu der Frage in einem anderen Beitrag: Bietigheims Etat liegt glaube ich bei unter 2 Millionen, bei uns sind es 3 oder 3,5, sowas in die Richtung. Rein vom Etat her betrachtet spielen wir damit weit über unseren Möglichkeiten, das ist klar, aber es ist nunmal auch immer die Frage, was man am Ende daraus macht.

-
Das... weiß er....
glaube ich auch...... selber.....
aber man kann sich ja mal..... verschreiben... -
Nun also Teil zwei der englischen Woche! Nachdem intensiven Spiel gegen die Füchse Berlin kommt heute mit dem TVB sicherlich auch kein angenehmer Gegner. Natürlich stellt sich die Frage, wieviel Kraft gerade gegen Ende der Partie noch da sein wird, aber ich denke, dass unsere Jungs sich regeneriert haben und noch einmal 60 Handball-Minuten durchhalten. Personell hat sich wohl nicht geändert - nur Fonny und Maciej fehlen natürlich weiterhin - und auch daher bin ich optimistisch und hoffe, dass auch heute beide Punkte bei uns im Bergischen bleiben!

-
Existenzängste? Fürchtest du, dass dir die Trainingsspiel-Thematik ausgeht?
Der THW wird schon wieder nicht Meister und jetzt sind vielleicht auch noch die Trainingsspiele in Gefahr - das kann einem schon mal den Angstschweiß auf die Stirn treiben.
-
Nun ja, was gibt es noch zu sagen zum Spiel? Vieles wurde hier schon erwähnt. Nach einer holprigen Anfangsphase gut reingekämpft und mMn auch verdient nach ca. 45 Minuten mit sieben Toren vorne gelegen. Zum Ende haben wir es dann nochmal extrem spannend gemacht, aber Linus und Nippi haben uns dann letztendlich die zwei Punkte gerettet. Spieler des Spiels war auch für mich Tomáš, sowohl überragend im Abschluss als auch im Zusammenspiel mit dem Kreis. Dort hat mir Señooorr Rafael Baena extrem gut gefallen, hervorragend gearbeitet und abgeschlossen. Klar geht das dann etwas zu Lasten der Einsatzzeiten von Leoš, aber auch wird wieder seine Spielanteile kriegen, und die langfristige Zukunft gehört - altersbedingt - ohnehin ihm und nicht unserem Señooorr.

Beeindruckend fand ich, dass Drux sich nach dem Spiel noch Zeit für Autogramme und Fotos genommen hat, auch wenn er darauf verständlicherweise wohl ziemlich wenig Lust hatte.
-
Teil eins der englischen Woche! Ich wiederhole mich da, aber wenn du mir am Anfang der Saison einer gesagt hätte, dass dieses Duell gegen die Füchse quasi eine Art „Duell um Europa“ ist, hätte sich das für mich jeglicher Vorstellungskraft entzogen.
Jetzt ist es tatsächlich so und ich freue mich ungemein darauf. Bis auf Maciej und Fonny sind alle dabei und die - höchstwahrscheinlich ausverkaufte - Klingenhalle wird brennen. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass wir dieses „Duell um Europa“ für uns entscheiden können! 
-
Vielleicht auch noch von meiner Seite was zum Spiel. In meinen Augen haben wir das Spiel in der Phase vor der Halbzeit verloren, als wir es - nachdem wir uns schon hervorragend auf ein 10:10 herangekämpft hatten - den Kielern durch viele einfache Fehler ermöglicht haben, doch noch mit einem klaren Vorsprung die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann zwar kurzzeitig noch mal auf drei Tore ran, aber angesichts unserer einfach deutlich zu hohen Fehlerquote hatte der THW keine wirklichen Probleme mehr und hat das im Stile einer Spitzenmannschaft herunter gespielt. Von daher, Glückwunsch zum natürlich absolut verdienten Sieg!
-
Ich konnte auch keine wirkliche Berührung erkennen. Also allerhöchstens hat er ihn ganz leicht gestreift.
-
Nächstes Topspiel für uns! Sicherlich eines der schwersten bzw. vielleicht auch leichtesten Spiele der Saison (des fehlenden Drucks wegen) - je nachdem, wie man es sieht. Der THW ist - nicht nur zuhause - natürlich Favorit, zumal uns Fonny ja nun erst einmal fehlen wird und der THW nach unserem Sieg gegen Melsungen der letzte Verein ist, gegen den wir noch nie gepunktet haben. Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass sich unsere Jungs zumindest gut schlagen und vor allem verletzungsfrei bleiben - und wer weiß, es wäre ja durchaus ein passender Zeitpunkt, jetzt endlich auch den THW mal zu knacken...

-
War es nicht Vuckovic von Gummersbach, der sich gegen den BHC auch eine ähnliche Verletzung zu zog?
Richtig, aber auch das war ja in der Uni-Halle und nicht in der Klingenhalle.;) -
Zuerst: Die hier getätigte Vermutung, die Verletzung(en) hingen mit dem Boden in der Uni-Halle zusammen teile ich unter anderem aus dem Grund nicht, dass der blaue Boden - zumindest glaube ich das bis jetzt - in Klingen- und Unihalle ein und derselbe ist. Und ich kann mich ehrlich gesagt in dieser Saison an keine so gravierend schwere Verletzung in der Klingenhalle erinnern.
Zum Spiel ist soweit denke ich alles gesagt, fünf Minuten vor Schluss habe ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr mit einem Punkt gerechnet - aber wir hatten das Glück, dass auch die MT die Dinger nicht reingemacht hat und am Ende an Rudi und am Pfosten gescheitert ist. Europa rückt tatsächlich immer näher - es ist echt irre!

-
Und der THW ist nächste Woche dran.