Und der THW ist nächste Woche dran. ![]()
Bergischer HC 06 - MT Melsungen
-
- [27. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
10. April 2019 um 17:08
-
-
Erstmal gute Genesung an Daniel Fontaine!
Hoffentlich kommt er auf diesem Niveau wieder und darf mal eine Saison verletzungsfrei spielen. Zu wünschen wäre es ihm.Ich hätte es eigentlich nicht mehr erwartet, dass der BHC das Ding gewinnt. Nachdem sie im Laufe der Partie reihenweise verweigerten das Ding frühzeitiger zu entscheiden. Sowas rächt sich in der Regel nach hinten raus. Ein Unentschieden wäre wohl bei den vergebenen Chancen auf beiden Seiten gerecht gewesen.
Krass auch, dass es schon der zweite Achillessehnenriss diese Saison im Umkreis von vielleicht 5m ist. Auch dass es immer mehr solcher Verletzungen im Profihandball gibt.
Achillessehne war doch bis vor ein paar Jahren wirklich selten... Jetzt sind aktuell schon fast eine Hand voll Leistungsträger in der HBL damit langzeitverletzt.
-
Zuerst: Die hier getätigte Vermutung, die Verletzung(en) hingen mit dem Boden in der Uni-Halle zusammen teile ich unter anderem aus dem Grund nicht, dass der blaue Boden - zumindest glaube ich das bis jetzt - in Klingen- und Unihalle ein und derselbe ist. Und ich kann mich ehrlich gesagt in dieser Saison an keine so gravierend schwere Verletzung in der Klingenhalle erinnern.
Zum Spiel ist soweit denke ich alles gesagt, fünf Minuten vor Schluss habe ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr mit einem Punkt gerechnet - aber wir hatten das Glück, dass auch die MT die Dinger nicht reingemacht hat und am Ende an Rudi und am Pfosten gescheitert ist. Europa rückt tatsächlich immer näher - es ist echt irre!

-
Und ich kann mich ehrlich gesagt in dieser Saison an keine so gravierend schwere Verletzung in der Klingenhalle erinnern.
War es nicht Vuckovic von Gummersbach, der sich gegen den BHC auch eine ähnliche Verletzung zu zog?
-
Ein Unentschieden wäre wohl bei den vergebenen Chancen auf beiden Seiten gerecht gewesen.
Nö der BHC hat schon verdient gewonnen, die Leistung der MT in HZ 2 war doch recht schlecht. Keine Lösungen im Angriff zuviel freie Würfe nicht verwandelt und Boomi hätte bei 6 gegen 6 nicht so einfach ins leere Tor einnetzen können. Daher ist der BHC aus meiner Sicht ein verdienter Sieger.
-
War es nicht Vuckovic von Gummersbach, der sich gegen den BHC auch eine ähnliche Verletzung zu zog?
Richtig, aber auch das war ja in der Uni-Halle und nicht in der Klingenhalle.;) -