Beiträge von BHC06-JST

Ich bin gespannt, wie sich die Situation auf Halbrechts dann letztendlich gestalten wird, ob man den Vertrag mit Nippes nicht verlängert oder sich früher von Johannsson trennt. Die Aussagen Föstes deuten ja eher auf einen Abschied von Nippi hin, aber für Johannsson dürfte die aktuelle Situation auch kaum zufriedenstellend sein (und für den Verein wohl auch nicht).

Das Spiel hat denke ich für sich gesprochen, ein sehr überzeugender Auftritt und wichtiger Sieg, auch wenn die HSG vermutlich eins ihrer schlechtesten oder vielleicht das schlechteste Saisonspiel gemacht hat. Ob man dann als Anhänger das Team nach einer 13-Tore-Niederlage noch auf der Platte anpöbeln muss - naja. Da kann ich Prakapenia, der relativ wütend geworden ist, absolut verstehen.

Lasst doch gut sein... die Diskussion führt doch zu nichts, da haut der eine doch drauf wie der andere. Für mich war die Aktion gegen Weber so eine typische Aktion, in der ein Gespann das für den Angreifer pfeift und das nächste halt nicht. Aber darum geht es ja anscheinend auch gar nicht mehr. Die Wahrheit zwischen den ganzen Vorwürfen wird - wie so oft - wohl irgendwo in der Mitte liegen. :hi:

Das letzte Spiel des Jahres! Nach den Niederlagen in den vergangenen Spiel soll heute natürlich ein Sieg her. Einfach wird das nicht, denn Nordhorn-Lingen hat insbesondere in den letzten Partien sehr ordentliche Leistungen gezeigt und wird sich vermutlich auch etwas ausrechnen. Fehlen werden bei uns weiterhin Fonny und Leoš, sonst sind wohl alle fit. Auch wenn in den letzten Spielen vieles nicht optimal lief, angesichts der gegen die Rhein-Neckar Löwen gezeigten Leistung bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 16 und 17 zum (sportlichen) Jahresabschluss! :hi:

Auswärts in Balingen haben schon andere verloren, auf die von dir angesprochenen Punktverluste folgten drei Siege in Folge, und niemand hat ein ausgeglichenes Punkteverhältnis oder einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. So ganz kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen.

Schade! Zwischenzeitlich noch einmal stark heran gekämpft, womit ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hatte/hätte. Den einzigen Moment, in dem das Spiel wirklich hätte kippen können, haben die RN Löwen - aus meiner Sicht - mit freundlicher Unterstützung von Blümel/Loppaschewski überstanden. Auch auf der Leistung kann man sicher aufbauen, auch wenn am Ende des Tages das größte Highlight dann leider doch nur der bescheidene Siebenmeter von Gensheimer war. ;)

Keine lange Pause...! Nach dem Spiel in Minden hat man jetzt mit den Rhein-Neckar Löwen einen Gegner, gegen den wohl niemand im Vorneherein Großes erwarten wird, vielleicht hilft das mental. Die Personalsituation wird wohl die Gleiche sein, aber ich hoffe, Linus ist jetzt wieder bei 100%. Trotz der letztlich enttäuschenden letzten Auftritte bin ich optimistisch, dass unseren Jungs zumindest ein guter Auftritt gelingt und hoffe, dass man sich eventuell bietende Chancen diesmal besser nutzen kann. :hi:

Klar kann ich sagen, Semisch war gut - ich kann aber auch sagen, da waren viele schlechte Würfe dabei...
    Klar kann ich sagen, GWD hat eine gute Abwehr gestellt - ich kann aber auch sagen, da waren viele individuelle Fehler dabei, auch in Situationen ohne irgendeinen Druck der Abwehr... immer Ansichtssache. Das verdient hat nebenbei bemerkt auch keiner in Frage gestellt.

Was erwartet ihr eigentlich vom BHC? Unter die ersten fünf? Man könnte fast meinen es geht um Europa?
    Welche Ziele hat denn der Verein ausgegeben? :hi:

Weiß nicht so ganz wo dein Problem liegt, vielleicht kam das falsch rüber, ich erwarte keinen 7. Platz, geschweige denn Europa. Das ändert aber nichts daran, dass die Chancenverwertung überdurchschnittlich schlecht ist - spätestens seit dem 2. Spieltag - und das Spiel in Minden einfach für die Tonne war. Es gibt viel Schlimmeres in der Welt, aber es ist in dieser Saison halt in fast jedem Spiel das Gleiche.

Bei allem Respekt vor Minden - Glückwunsch zum verdienten Sieg - bin ich da doch in großen Teilen bei capitano... Die Chancenverwertung war wieder einmal wirklich nicht gut, und das ist in dieser Saison nun einmal sehr häufig der Fall, da muss sachliche (!) Kritik auch mal geäußert werden dürfen. Wenn dazu noch zahlreiche Abspiel- und technische Fehler bzw. Unzulänglichkeiten kommen, passiert so ein Spiel. Sei’s drum, abhaken und jetzt wieder besser machen. :hi:
    Gegen die Rhein-Neckar Löwen dürfte nicht viel zu holen sein, aber gegen Nordhorn-Lingen müssen Punkte her.

Das erste Spiel von dreien innerhalb einer Woche! Mit Minden wartet natürlich ein Gegner, der die Punkte auch gut gebrauchen könnte. Wichtig wird sein, die Wurfquote wieder hochzuschrauben - an der Abwehr gab es im letzten Spiel wahrlich nichts zu meckern. Fehlen werden auf jeden Fall weiterhin Fonny und Leoš, Linus kann eventuell wieder mitwirken. Trotz des am Ende natürlich enttäuschenden Ausgangs kann man auf dem vergangen Spiel aufbauen, daher bin ich auch optimistisch und hoffe auf die Punkte 16 und 17 zum Start der Rückrunde! :hi:

Ich würde die These aufstellen, dass es ziemlich unmöglich wäre nur Anhand der Kommentare der MD Fans hier zu erkennen, ob der SCM gewonnen hat oder nicht.

Ich glaube, das Feldexperiment mache ich mal demnächst: hier Lesen ohne Tickerstand und erahnen, wie es läuft.

:P

Unmöglich ist gut - ich glaube, die Kommentare würden bei CL-Sieg ähnlich ausfallen wie bei einem Abstieg. :lol:
    Das Spiel und die Beiträge sprechen denke ich für sich, die Abwehr stand richtig gut, das Spiel hätte man allemal gewinnen können - aber nicht mit der Wurfquote.

Das erste Spiel in Düsseldorf! Gegen wiedererstarkte Magdeburger liegt die Favoritenrolle natürlich nicht bei uns. Mal sehen, wie die Stimmung sein wird, ich bin gespannt. Fehlen werden wohl „nur“ Fonny und Leoš, alle anderen sind wahrscheinlich - und hoffentlich - fit. Man weiß, was man gegenüber dem Spiel in Balingen besser machen muss und die Einstellung stimmt auch so immer, daher bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen ordentlichen Auftritt! :hi:

Sinnlos, dieses Thema nochmal aufzumachen, da ist schon genug drüber diskutiert worden... Stimmung ist sicher nicht so gut wie in Klingen- und Unihalle, aber das kann eigentlich auch nicht der Maßstab sein. Im ISS Dome war bei den bisherigen Spielen keine wirklich schlechtere Stimmung als in einigen anderen Bundesliga-Hallen, in denen ich bisher war - also den Ball bitte mal flach halten und aufhören irgendwas von „Totenstimmung“ zu schwafeln. Das ist genau so unsinnig wie Capitanos ständige Prognosen - wie wäre es einfach mit abwarten?
    Fremdeln ist wohl der richtige Begriff, ja, tue ich auch (noch?) etwas, aber nur soviel sei gesagt: Wer jemals in der Klingen- und/oder Uni-Halle war, weiß, warum das auf Dauer (alleine) keine Lösung mehr für Erstliga-Handball ist.

Das wichtigste an diesem Spiel wäre für mich eine schöne Spielanalyse vom Handball-Ötzi, der sich ja leider etwas rar gemacht hat und dazu dann die umgehende Richtigstellung vom Kollegen BHC06-JST.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies das Vergnüglichste an diesem Spiel werden könnte. Handballerisch erwarte ich da jetzt kein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. :unschuldig:

:hi: :lol:

Wer hätte gedacht dass der HBW heute mit Jansen im Tor das Torhüterduell gegen Mrkva und Rudeck gewinnt!?!
    Und das war heute ein entscheidender Faktor, wir hatten einen Torhüter. Beide Teams kamen ersatzgeschwächt heute sicher nicht auf ihre eigentlich mögliche Leistung, insgesamt war der HBW eben dann den ticken besser. Geile Stimmung in der Halle, ein spannendes Spiel mit dem finalen Wurf und Tor von Schoch. Wie erwartet ging viel über den Kampf, auf beiden Seiten, kein technischer Leckerbissen. Durch die Verletzungen von Saueressig und De La Pena, hatten wir dann irgendwann nur noch Martin Strobel als Spielmacher und man hat ganz klar den Bruch im Spiel gemerkt, wenn er eine Pause benötigte und wir ohne gelernten Spielmacher auf der Platte waren. Letzlich hat es gereicht zum Sieg und nun hat man mit 13 Punkten einen deutlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft, die Chancen stehen gut, die noch benötigten 5-8 Punkte einzufahren :hi:

Naja, zur Anzahl der gehaltenen Bälle gehört natürlich immer die Torhüterleistung, aber die hängt irgendwo auch davon ab, was für Würfe auf das Tor kommen. Und wenn man sich unsere Wurfquote diese Saison ansieht, dann erkennt man recht schnell, dass da wohl noch Luft nach oben ist. Zum Spiel muss ich sonst denke ich nicht mehr viel sagen. Eigentlich war es ein guter Auftritt, man hat nur einfach zu viele Dinger verworfen, und das kann im nächsten Spiel auch schon wieder ganz anders aussehen. Davon abgesehen ist es auch beileibe keine Blamage, in Balingen zu verlieren.

Das nächste Spiel am Donnerstagabend! Dass mit dem Spiel in Balingen ein sehr schweres Auswärtsspiel ansteht, ist ja bekannt, und wird durch die Statistik (acht von elf Punkten hat der HBW zu Hause geholt) auch unterstrichen. Die letzten Spiele - sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 - waren meistens sehr eng, von daher kann man wohl auch heute mit einem engen Spiel rechnen. Fehlen werden neben Leoš und Fonny eventuell auch Yannick und Maciej, wobei ich sehr darauf hoffe, dass sie mitwirken können. Auf jeden Fall dabei ist Tomáš (Mrkva), für den es natürlich ein besonderes Spiel ist. Auch wenn es in Balingen eigentlich immer schwer ist, bin ich angesichts der Leistungen in den letzten Spielen doch optimistisch und hoffe auf die Punkte 16 und 17! :hi:

Zum Abschluss des Spieltages auch noch ein paar Worte von mir zum Spiel. Ein gutes Spiel von uns, angesichts des Spielverlaufs fällt das Ergebnis mMn am Ende auch zu hoch aus. Besonders gut gefallen hat mir Maciej, er zeigt, was man an ihm hat bzw. leider nicht hatte, als er verletzt war - man kann ihm nur wünschen, dass er jetzt fit bleibt. Leider hat uns der 3:0-Lauf von 20:20 auf 23:20 wohl die Möglichkeit gekostet, dass Spiel noch länger offenzuhalten. Nichtsdestotrotz, ein weiterer toller Auftritt, der weiteres Selbstvertrauen unter anderem für das schwere Auswärtsspiel in Balingen geben sollte! :hi: