Beiträge von BHC06-JST

Witzig, ich las in der Vorschau nur irgendwas mit Beneke und Wechselgerücht und dachte mir: Der wäre doch was für uns, wenn Djibi nächste Saison weg ist, weil das war eh klar. Wenn es jetzt schon soweit sein sollte, wäre es schon etwas schade. Viele - inklusive mir - haben ihn in der Abstiegssaison zugegebenermaßen in Grund und Boden geschrieben, aber er hat sich echt gefangen und ich würde ihn nach der guten 2. Liga-Saison unter Gunnarsson/Pütz gerne noch ein Jahr in der 1. Liga sehen. Mal abgesehen davon, dass das natürlich nicht der Abschied wäre, den man sich vorstellt. Menschlich ist er nämlich wirklich ein feiner Kerl.

Nein, Nafea kam auf den Markt und als Nr. 2 hat man sich eben für Zacharias entschieden. Kann man machen, dann aber öffentlich breitzutreten, dass man ihn loswerden will... Muss mittelhessische Freundlichkeit sein. Passt ja zu einem Teil der Fans auf der Stehtribüne, macht die Entourage jetzt auch die Pressemitteilungen? :lol:

Langfristig wird man aber um eine größere Arena nicht drumherumkommen, selbst der BHC bekommt bald eine größere Halle. Zwischen 6-8.000 Zuschauer sollten es schon sein, um weiterhin nach oben schielen zu können.

Stand jetzt steht hier keine Arena und man ist auch noch weit weg davon. Das in Gummersbach sind infrastrukturelle Luxusprobleme, von denen man hier derzeit nur träumen kann.

Herseklioglu sollte doch kein großes Problem sein. Aber gut, ich bin auch Bogdan Criciotoiu gewöhnt, das war mal ein Name, der den gegnerischen Hallensprechern Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat.

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Danke! :klatschen: Schön wieder hier oben zu sein.

Ob Du und ich das noch zu Lebzeiten erleben ist die Frage ! ;)

Auch wenn man nie etwas als selbstverständlich ansehen kann, wie der gestrige Tag leider wieder grauenvoll gezeigt hat, würde ich dreist behaupten, alterstechnisch stehen meine Chancen nicht so schlecht. Aber politisch und wirtschaftlich ist der Weg ein langer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wer sind diese Vereine und warum machen die das und andere nicht? Und wenn es solche Einhörner gibt, warum erfährt man darüber so wenig? Das ist doch ein Thema, das mal ins ÖR-Fernsehen müsste. Man könnte da sicher mal eine Debatte anstoßen. Versace-Bob ist da doch bestimmt jemand, der eine Meinung dazu hat und, um beim Thema zu bleiben, bestimmt auch Pläne hat, wie die "stärkste Liga der Welt" noch besser vermarktet werden kann.

Der BHC hat eine Kooperation mit der NRW-Sportschule in Solingen. In den Jugendmannschaften gehen viele früher oder später auf eben diese Schule. Daher kann man bei Jugend trainiert für Olympia gelegentlich auch mit Sportinternaten mithalten. Dieses Jahr hatten die U16-Jungs im Finale das SLZB - also de facto die Landesauswahl von Berlin - am Rande einer Niederlage. ;) Die Sportschule kooperiert auch mit einigen Grundschulen, aber es kann natürlich immer mehr getan werden. Denn die Förderung an der Sportschule betrifft logischerweise dann nur Kinder, die vorher irgendwie schon zum Handball gekommen sind.

Da teilt der Handball einfach das Schicksal mit manch anderer Sportart auf der Welt! Es gibt eben Sportarten, die gehen in manchen Ländern oder Kontinenten hervorragend, sind da teils sogar Hauptsportart, in anderen haben sie aber keine Chance, bleiben immer eine Randsportart, wie z.B. Rugby, Hockey, Badminton, Tischtennis, Polo, Baseball, etc.

Die genannten Teamsportarten sind aber (was Konkurrenzfähigkeit angeht) nicht so extrem auf einen Kontinent beschränkt wie Handball.

Die div. Änderungen hatten sicher einen Einfluß. Aber, ob man nun als Vorletzter oder als Drittletzter mit 30 Punkten absteigt, ist dann auch egal.

Wenn es zwei Mannschaften und damit vier Spiele mehr gibt ist das ein Unterschied. 29 Punkte bei 34 Spielen ist ein besserer Schnitt als 30 bei 38.

Für diese Vorhersage, braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten. Da der ASV nun mit 29 Punkten nicht die Klasse hält, hatte ich mal nachgeschaut, wieviel Punkte so in den letzten Jahren in der 2. HBL für den Klassenerhalt notwendig waren. In der 1. Liga bleibt man da ja locker drin. Die ganz große Ausnahme war die letzte Saison nicht. Es reichten auch schon 30 Punkte nicht für den Klassenerhalt, wenn man etwas weiter zurückschaut. Wer selber nachschauen möchte: http://bundesligainfo.de/

Der Modus hat sich in den letzten Saisons ja mehrfach geändert. Bei nur 18 Mannschaften und nur 2 Absteigern ist es schon außergewöhnlich, dass 29 Punkte nicht reichen.

Why not ? Ist vollkommen legitim. Der Westen ist mittlerweile für mich NRW. Und natürlich darf man auch dort zusammenhalten. Ich erlaube es als Ossi :)

Aber man möge uns das auch zugestehen...nur ein bisschen. :)

Natürlich, wäre nur schön, wenn es dann irgendwann mal bei allen ohne den „die Wessis wollen uns Ostvereine loswerden“-Reflex funktionieren würde. Aber da kann man wohl leider lange warten.