.....wobei, soweit ich die Vertragslaufzeiten gelesen habe, auch auf Rückraum rechts evtl. Handlungsbedarf besteht, da Niels Versteijnen´s Vertrag doch auch ausläuft. Er wird sicher auch Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Bin ich auch drauf gespannt, wobei ich vermute, das sich Herseklioglu vielleicht etwas "hinten anstellen" muss (also hinter Mudrow) und zunächst eher im Team Handball zu sehen ist. Aber mir gefällt H. auch gut, ich finde ihn schnell, beweglich und hat schon einige prima Anspiele gezeigt. Außerdem finde ich, dss er einen komplizierten Namen hat und daher bin ich auch gespannt ob die Halle (einschließlich mir selbst) lernt, seinen Nachnamen richtig auszusprechen ...

Werden wir sehen aber ich freu mich jetzt schon, dass man da so gut und mutig gescoutet hatte und mit den bisherigen Leistungen bin ich ebenso zufrieden. Soll Flo sich trauen und den weiterhin regelmäßig brigen auch wenn viel Spielzeit bei Team Handball sicherlich nicht verkehrt ist.
Beim Namen hatte ich mir schon beim Potsdam Spiel gedacht, dass der Hallensprecher sich mehr mühe geben und die Halle mehr an die Hand nehmen sollte das sind wir den Spielern schuldig. Und Wyszomirski ging ja auch
-
Beide ehemaligen KM des TBV spielen ab sofort in Liga 3. Das war eine Problemposition des TBV, was prima kompensiert wurde.
-
Herseklioglu sollte doch kein großes Problem sein. Aber gut, ich bin auch Bogdan Criciotoiu gewöhnt, das war mal ein Name, der den gegnerischen Hallensprechern Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat.
-
Beide ehemaligen KM des TBV spielen ab sofort in Liga 3. Das war eine Problemposition des TBV, was prima kompensiert wurde.
Denke bei beiden war die geografische Lage ausschlagebender als die Ligazugehörigkeit.
Leistungstechnisch kann es ehrlich gesagt nich nach unten gehen auf der Position da die Mannschaft die Rückrunde ja schon größtenteils mit vier Rückraumspielern gespielt hat. Und gleichzeitig sind die Neuverpflichtungen auf der Position einfach besser meines Erachtens nach. Dementsprechend sollte der Umbruch dort uns nicht einbremsen.
-
.......und "Kreisläufer" Nr. 1, F. Simak, steht nach wie vor zur Verfügung.
-
Heute Trainingsauftakt
Trainingsauftakt beim TBV Lemgo Lippe: Mit frischem Elan in die Saisonvorbereitung - TBV Lemgo GmbH & Co. KGPünktlich um 15 Uhr bat TBV-Cheftrainer Florian Kehrmann seine Mannschaft am heutigen Dienstag (15.7.) zum offiziellen Auftakt der Vorbereitung auf die…www.tbv-lemgo-lippe.deSamstag erstes Testspiel derer es insgesamt vier gibt in der Vorbereitung zusätzlich zu drei Turnieren
TBV Lemgo Lippe startet am 15. Juli in die Saisonvorbereitung - TBV Lemgo GmbH & Co. KGDer Sommerfahrplan des TBV Lemgo Lippe steht fest: Am Dienstag, den 15. Juli, bittet Cheftrainer Florian Kehrmann sein Bundesligateam zum Trainingsauftakt in…www.tbv-lemgo-lippe.de -
Des Weiteren wurden die neuen Trikots vorgestellt. Ganz klassisch in den Vereinsfarben und nachdem man in der Vergangenheit schicke Ideen hatte wie die Silhouetten lokaler Wahrzeichen (zb der Herrmann) ist es dieses mal der Lemgoer Stadtplan welcher teils seinen Weg auf die Trikots gefunden hat. Find ich persönlich gelungen.
TBV Lemgo Lippe präsentiert neue Trikots für die Saison 2025/26 – Erstmals mit Ausrüster Kempa - TBV Lemgo GmbH & Co. KGDer TBV Lemgo Lippe startet mit frischem Wind in die neue Saison: Heute präsentiert der Handball-Bundesligist sein Trikot für die Spielzeit 2025/26 – erstmals…www.tbv-lemgo-lippe.de -
Die neuen Trikots sind echt gelungen. Klasse!
Vielleicht kann man ja auch für den vollständigen Trikotsatz zukünftig die Hosen mit anbieten.
Gerade für die kleinen Fans, die die Sachen auch gerne zum Schul- oder Vereinssport tragen und somit immens wichtige Werbung leisten, wäre das eine schöne Sache

Auch für Kempa eine Möglichkeit ein Zeichen zu setzen und sich als neuer Ausrüster breit zu machen.
Btw: im Fußball ist das Standard...
-
Ich denke, die Hosen wirst du nicht kriegen, bei Frisch Auf werden die auch nicht verkauft. Ist aber echt schade
-
Ihr könnt ja die Flensburger dazu anziehen

-
Gestern erstes richtiges Testspiel gegen Hannover für uns mit 32:28 erfolgreich gewesen. Suton und Wagner angeschlagen dafür haben die neuen und jungen Mudrow (4), Herseklioglu (3), Nyfjäll (2) und Willecke (1) wohl gezeigt das sie was können.
TBV Lemgo Lippe sichert sich Sieg im Testspiel gegen Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo GmbH & Co. KGAm Freitagnachmittag traf der TBV Lemgo Lippe im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf den Ligakonkurrenten TSV Hannover-Burgdorf. In der traditionsreichen…www.tbv-lemgo-lippe.de -
Handball: TBV Lemgo verlängert vorzeitig mit Bobby SchagenDer TBV Lemgo Lippe setzt auf Rechtsaußen auf Kontinuität: Bobby Schagen, der bereits seit 2019 für den lippischen Bundesligisten aufläuft, hat seinen Vertrag…www.handball-world.news -
TBV Homepage: TBV Lemgo Lippe verkündet langfristige Vertragsverlängerung mit Wagner
-
Ich finde den aktuellen TBV Kader gut aufgestellt.
Lediglich, dass wir auf RR mit Versteijnen nur eine echte Option für den Angriff haben, finde ich verbesserungswürdig. Theile ist für die Abwehr und vermutlich für die Mannschaft Gold wert. Aber seine Möglichkeiten im Angriff sind überschaubar.
Zum Glück ist Niels ein Spieler der wenig bis gar nicht verletzt ist. Es gab in der Vergangenheit Spiele, in denen Niels mit 0/3 in ein Spiel startet. Da wäre eine Alternative toll.
Der VfL Gummersbach hat heute die Vertragsauflösung von Giorgi Tskhovrebadze verkündet.
Wäre das nicht eine Option für uns? Der Kerl hat Mega Potenzial. Es fehlte ihm aber an Konstanz beim VfL.
Kehrmann ist bekanntlich ein Trainer, der Spieler besser macht.
Mit Zurab Gogava hat unsere zweite Mannschaft einen Landsmann und Nationalmannschaftskollegen verpflichtet. Das könnte bei der Integration helfen.
-
Der VfL Gummersbach hat heute die Vertragsauflösung von Giorgi Tskhovrebadze verkündet.
Wäre das nicht eine Option für uns? Der Kerl hat Mega Potenzial. Es fehlte ihm aber an Konstanz beim VfL.
Im Thread Wechselgerüchte steht, dass er lt. rt Handball wohl nach Zagreb geht.
-
Wäre nicht auch Max Beneke eine Option? Mit dem BHC ist das ja nichts geworden. So ein Junge muss doch spielen.
-
Da denk ich ehrlich gesagt, dass wenn Bob den schon von dessen Sturheit hätte abbringen können wäre der Wechsel doch schon geschehen. Ich trau ihm auch zu nur für ein Jahr wechseln zu wollen und das brächte uns ja jetzt nicht so viel mittelfristig.
-
Ergebnisse des Spielo-Cups Handball: Lemgo gewinnt Finale gegen MindenDas erhoffte Mühlenkreis-Derby beim Spielo-Cup gab es in diesem Jahr nicht: Während GWD Minden nach Siebenmeterwerfen sein Halbfinale gegen die HSG…www.handball-world.news -
Jan Mudrow fällt mit Ruptur am Kreuzband länger aus.
Somit nur drei Rechtshänder fürn Rückraum im Kader. Etwas dünn.
Gute Besserung an Jan!
-