Beiträge von wasp

    Im SG-Forum wird schon (retrospektiv sozusagen) spekuliert. ;)

    Meinst du die Wahnvorstellungen von Kay? Nach dessen Welt ist Schwenker auch für die nächste Sonnenfinsternis verantwortlich...Zumal er als "Quelle" einen Bericht aus 2017 zitiert

    Hat Wienczek das nötig!?

    Ich habe das Spiel live gesehen und war dann ein paar Tage weg...Was meinst Du? Die Szene mit seiner Zeitstrafe in der ersten Halbzeit, wo er ( aus meiner Sicht) Zurecht die Welt nicht mehr versteht? Nilsson schiebt Petersson auf Wienzek rauf und dieser atmen ihn ein. 2 Minuten wenn dann für Nilsson,
    Oder der sog. Schubser in der 2. Halbzeit? In der Halle haben wir auch noch gewitzelt ("Lag da ein Ameisenknochen?" Hinterher ( konnte bei der Telekom das Spiel noch einmal sehen) fand ich es schon dämlich von Abutovic Wiencek da überhaupt zu schubsen. Dieser war gerade am Laufen ( stand also nicht fest auf dem Boden) und bekommt dann so einen sinnlosen Stoß in den Rücken. dass er dann die Balance verliert und hinfällt kann ich genauso nachvollziehen wie die Diskussionen mit den Löwen- Jacobsen sollte mal lieber seiner Abwehr verteidigen beibringen...Die Spanier kann es ja auch ohne viele Strafzeiten. Für mich vollkommen berechtigte Zwei Minuten

    "...Mein Vorschlag: 4 Gruppen je vier Mannschaften, die beiden ersten jeder Gruppe dann im Viertelfinale mit Hin-und Rückspiel im k.o.-System. Dann Final-Four. Es würde sofort um alles geben, langweilige Spiele in aufgeblähten Gruppen gäbe es kaum noch. Und weniger Belastung für die Spieler..."
    Aber dann fallen doch so viele Empfänge für die Funktionäre aus :verbot::irony:

    Immerhin hat der "dänischen Menschenführungs- und Einwechselkünstler" den guten Palicka gegen Appelgreen getauscht, obwohl Palicka ja nicht so schlecht war und somit den Sieg gerettet...Nur wenige hätten Apfel wohl spielen lassen nach der Leistung von Palicka. Warum aber Fäth nicht Mal den Mittelmann machen darf? Keine Ahnung

    Ja man muss auch Mal Berlin loben, die mit einer "verstärkten A-Jugend" eine gute Leistung hingelegt haben. Gerade Simak ist ja schon in den letzten Wochen ein echter Aktivposten, Und dann "Papa Lindberg". Beeindruckend!
    wasp

    Ich stimme dieser Auslegung zu... ich müsste jetzt zurückscrollen, da mir nicht mehr bewusst ist, wie viele Pässe noch im Zeitspiel zu spielen wären. Wird der Freiwurf nicht "direkt" (= hier Pass und dann Wurf über den gestellt Block) abgeschlossen, da könnte man als Schiri ja auch vor dem sechsten Pass pfeifen.
    wasp

    Ich bin zwar nicht Rheiner aber selber Schiedsrichter (unterklassig). Mir sagt man nach, dass ich immer der letzte bin, der Schiris kritisiert.
    Ich fand sie heute schlecht.
    Allerdings habe ich das vor Jahren auch mal über Schulze und Tönnies gesagt ( noch in der Ostseehalle) um dann, nachdem ist das Spiel noch einmal gesehen hatte meinen Hut vor den beiden zu ziehen. 99% der damaligen Entscheidungen waren richtig. Insofern könnte ich meine Meinung noch revidieren, wenn ich in einer stillen Stunde das Spiel noch einmal sehe.
    wasp

    Ich habe ja nur ein exemplarisches Beispiel rausgesucht, wo ich den THW im Nachteil sah,,, Die Schritte-Geschichte usw.,, In der Summe eine gute Leistung der beiden! Habe das Spiel noch einmal gesehen,,, Gute Leistung!!! Und zu Gislassons Schiri-Kommentaren sage ich nix :P

    [size=10]Schulze/Tönnies imo mit einer guten Leistung bislang...


    Kann ich nur unterschreiben. Einziger ( aus der Sofasicht) wirklicher Fehler gegenüber dem THW war iin der 2. HZ der "Schultersieg" gegen Wiencek, wo sie Kreisab und damit Freiwurf gegen den THW gepfiffen haben (?), Abger die Rheinis werden sicher auch eine ähnliche Szene pro/gegen die Zweistromländler finden :hi:
    Ansonsten ein gutes Spiel mit dem besseren Ende in Kiel.
    Herje, der Palle hat in Kiel nach "Oma Yea" a Abgang so viele Chamcen erhalten und hält jetzt so super in Mannem :hi: Ich gönne es ihm!

    Nur weil selbst Kretzsche das meint, muss es ja nicht richtig sein. Er ist nun einer der wenigen, die zwar Pfiffe kommentieren, aber auch darauf hinweisen, dass sie nicht Schiedsrichter sind und nicht alles beurteilen oder sehen können.
    Zarabec rutscht aus und in den Gegner und bekommt ein ins Gesicht mit, gibt den Ball für den Konter des Gegners nicht frei und erhält, als er wieder steht, zwei Minuten. Ich hoffe, er hat sich nun nicht dabei verletzt, aber sorry, gerade Zarabec nutzt jedes Foul mit Liegenbleiben und Strafen für den Gegner Fordern weidlich aus; mir fällt es schwer, zu glauben, er hätte da nicht gewusst, dass er auf dem Ball liegt und den freigeben muss. Da war schon eine Portion Frust bei ihm dabei.


    Das war schon richtig gepfiffen. Auch die Gesichtsberührung ( habe ich erst in der Zeitlupe gesehen ) fand ja auf Höhe der Waden der anderen Spieler statt...ausgerutscht . Schrittfehler. Ball nicht freigegeben
    wasp

    Mal eine andere Regelfrage:
    In der 1. HZ ging Lukas Nilsson hoch und wurde im Gesicht erwischt. Der Ball wurde noch weitergespielt auf Weinhold, der siebenmeterreif gefoult wurde. Entscheidung : /-Meter + 2 Minuten. Hätte ( die Attacke an Lukas Nilsson fand ich nicht bestrafungswürdig) es theoretisch auch je eine Zeitstrafe gegen zwei Abwehrspieler geben können? Da das Spiel nicht unterbrochen war... ich glaube schon - Regelexperten nach vorne.
    wasp

    Wie kann man von Schiedsrichter Seite in den letzten fünfzehn Sekunden
    so oft Time out pfeifen, damit sich die angreifende Mannschaft in der
    Art richten kann und zwei Spieler noch tauschen kann. So ist dies in
    der Regel nicht vorgesehen und sollte einheitlicher gepfiffen werden.


    Wenn die Abwehr ( und das war auch beim THW gegen Erlangen so) den Angreifer immer so empfängt, dass es eine Regelwidrigkeit ist, ist die Abwehr zu unclever. Ärgerlich und sinnendfremdend ist es in der Tat.