SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Wie kann man von Schiedsrichter Seite in den letzten fünfzehn Sekunden
    so oft Time out pfeifen, damit sich die angreifende Mannschaft in der
    Art richten kann und zwei Spieler noch tauschen kann. So ist dies in
    der Regel nicht vorgesehen und sollte einheitlicher gepfiffen werden.

Wenn die Abwehr ( und das war auch beim THW gegen Erlangen so) den Angreifer immer so empfängt, dass es eine Regelwidrigkeit ist, ist die Abwehr zu unclever. Ärgerlich und sinnendfremdend ist es in der Tat.

• Habe mich bei Z/S der Bundesliga erkundigt und danach müssen sie beide in Liga Zwei
    und der techn. Delegierte in Liga eins die Schiedsrichter darauf aufmerksam machen,
    und das hat ja Holm, er hat ja das Spiel unterbrochen und wenn die gelbe Karte bereits
    an die Bank verteilt wurde, folgt eine Zwei Minuten Strafe also hatte weder Holm noch die
    Schiedsricher den A ... in der Hose um hier der Regel gerecht zu werden!!!!!

• Mal eine andere Regelfrage:
    In der 1. HZ ging Lukas Nilsson hoch und wurde im Gesicht erwischt. Der Ball wurde noch weitergespielt auf Weinhold, der siebenmeterreif gefoult wurde. Entscheidung : /-Meter + 2 Minuten. Hätte ( die Attacke an Lukas Nilsson fand ich nicht bestrafungswürdig) es theoretisch auch je eine Zeitstrafe gegen zwei Abwehrspieler geben können? Da das Spiel nicht unterbrochen war... ich glaube schon - Regelexperten nach vorne.
    wasp

• Mal eine andere Regelfrage:
    In der 1. HZ ging Lukas Nilsson hoch und wurde im Gesicht erwischt. Der Ball wurde noch weitergespielt auf Weinhold, der siebenmeterreif gefoult wurde. Entscheidung : /-Meter + 2 Minuten. Hätte ( die Attacke an Lukas Nilsson fand ich nicht bestrafungswürdig) es theoretisch auch je eine Zeitstrafe gegen zwei Abwehrspieler geben können? Da das Spiel nicht unterbrochen war... ich glaube schon - Regelexperten nach vorne.
    wasp

Die Diskussion hatten wir schon mal ganz ausführlich (bitte nicht wieder aufmachen!).
    Antwort: Theoretisch ja. Klare Anweisung: Nicht machen!

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (7. Oktober 2018 um 19:48)

• (Zeitstrafe gegen Zarabec, wo selbst Kretzsche meinte, die war falsch).

Nur weil selbst Kretzsche das meint, muss es ja nicht richtig sein. Er ist nun einer der wenigen, die zwar Pfiffe kommentieren, aber auch darauf hinweisen, dass sie nicht Schiedsrichter sind und nicht alles beurteilen oder sehen können.
    Zarabec rutscht aus und in den Gegner und bekommt ein ins Gesicht mit, gibt den Ball für den Konter des Gegners nicht frei und erhält, als er wieder steht, zwei Minuten. Ich hoffe, er hat sich nun nicht dabei verletzt, aber sorry, gerade Zarabec nutzt jedes Foul mit Liegenbleiben und Strafen für den Gegner Fordern weidlich aus; mir fällt es schwer, zu glauben, er hätte da nicht gewusst, dass er auf dem Ball liegt und den freigeben muss. Da war schon eine Portion Frust bei ihm dabei.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Puhhh was für ein Dusel. Letzte Saison hätte man dieses Spiel nicht mehr gewonnen. Starke kämpferische Leistung!

Dunjak am Ende mit dem Siegtor! (Meine Güte war der Kommentator schlecht)

Wenn es gegen die MDR-Sport-Berichterstattung geht, sind sich alle einig. Diese ist immer schlecht (... hatten wir vor drei oder vier Jahren schon!). Statt die Frage zu stellen: Warum überträgt denn der NDR nicht, natürlich mit besseren Kommentatoren?

Ich kann nicht kroatisch, könnte mir aber vorstellen, dass dieser Mann es richtig ausgesprochen hat. Ein Gegen-Beispiel, ein ungarischer Fußballspieler aus der Bundesliga wird seit mindestens sechs Jahre durch alle Kommentatoren bzw. Reporter falsch ausgesprochen. Wenn es einer mal richtig aussprechen würde, wird doch dann gleich gesagt: "Meine Güte war der Kommentator schlecht!"

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (7. Oktober 2018 um 20:33)

• Nur weil selbst Kretzsche das meint, muss es ja nicht richtig sein. Er ist nun einer der wenigen, die zwar Pfiffe kommentieren, aber auch darauf hinweisen, dass sie nicht Schiedsrichter sind und nicht alles beurteilen oder sehen können.
    Zarabec rutscht aus und in den Gegner und bekommt ein ins Gesicht mit, gibt den Ball für den Konter des Gegners nicht frei und erhält, als er wieder steht, zwei Minuten. Ich hoffe, er hat sich nun nicht dabei verletzt, aber sorry, gerade Zarabec nutzt jedes Foul mit Liegenbleiben und Strafen für den Gegner Fordern weidlich aus; mir fällt es schwer, zu glauben, er hätte da nicht gewusst, dass er auf dem Ball liegt und den freigeben muss. Da war schon eine Portion Frust bei ihm dabei.

Das war schon richtig gepfiffen. Auch die Gesichtsberührung ( habe ich erst in der Zeitlupe gesehen ) fand ja auf Höhe der Waden der anderen Spieler statt...ausgerutscht . Schrittfehler. Ball nicht freigegeben
    wasp

• Villadsen hat sogar einige Bälle gehalten, erstaunlich !

Endlich mal wieder ein Beitrag zum Spiel. So viele gab´s ja noch nicht. Man könnte meinen, die Schiris, die Trainer und zwei Kieler Huftiere waren die einzigen Akteure in der Halle. Es wird sich mal wieder abgearbeitet an den Männern mit den Pfeifen und den Kommentatoren und zwar hauptsächlich von Fans, deren Vereine gar keine Spieler in Leipzig auf der Platte hatten. Da scheint bei einigen aber schon wieder die Angst vor dem THW angewachsen zu sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (8. Oktober 2018 um 11:01)

• Der SC DHfK lebt wieder. :)

Ich bin froh und zufrieden wie die Mannschaft gekämpft hat.

Natürlich wäre ein Unentschieden besser und ein Punkt eine schöne Belohnung gewesen.
    Aber alles gut---es geht offensichtlich wieder voran.

Nicht so schnell. Das hat man nach dem RNL-Spiel auch gedacht, und danach gab es eine Niederlage in Gummersbach. Und gestern hat man nichtmal einen Punkt geholt.. dafür muss man nämlich mehr Tore werfen als der Gegner. ;)

Wenn Santos so weitermacht, ist er nächstes oder übernächstes Jahr wieder in Gummersbach. Ist nicht abwertend gemeint, aber er hat seit seinem Wechsel zum THW nie wieder zu seiner Gummersbacher Form gefunden; höchstens mal in Ansätzen. Bei uns hatte er Narrenfreiheit. An Schindlers Stelle würde ich den Kontakt vorsichtshalber schonmal (wieder) herstellen.

• Man hatte gestern zum ersten Mal seit langer langer Zeit den Eindruck, dass eine Mannschaft auf dem Feld stand. Bis auf die ersten 10 Minuten war das eine ganz andere Vorstellung und macht Mut. Mit der Leistung von gestern hätte man sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.
    Santos tatsächlich eher enttäuschend. Zu spät zu Terminen zu kommen in der aktuellen Lage und seiner aktuellen Leistung zeigt leider nicht die richtige Einstellung...

• Die Zarabec-Szene fand ich super gesehen und entschieden.

Der will nichts anderes, als den Ball zu blockieren. Er legt den ja noch extra zur anderen Seite, damit der Leipziger nicht drankommt.

Was mich geärgert hat, war das Zeitanhalten ganz am Ende, als Kiel im Angriff war.

Das sind wieder so die Sachen, die bei Groß anders gemacht werden als bei Klein und dann einfach mitentscheidend sind.
    Normalerweise läuft die Zeit da runter (nicht komplett, aber es gehen einige Sekunden flöten und der Zeitdruck ist dann größer).
    Und zwar unabhängig vom Schiedsrichtergespann.

Sowas sieht man aber nur, wenn man wirklich viele Spiele guckt (was ja erst seit vorletzter Saison möglich ist).

• Für solche Einlagen sollte man nach Spielende den Oscar verleihen.
    Das ist doch einfach nur lächerlich, was gestandene Profis da abziehen.
    Wir sind beim Handball, dachte ich.

• Mich hat das Zeitanhalten nicht geärgert, nur ueberrascht ;)

Genau das ist der Unterschied zwischen euch Kielern hier im Forum und gewissen anderen Fangruppen:
    Ihr gebt sowas zu. Andere hätten jetzt hier den Grund beim Gegner oder sonst wem gesucht und erklärt, warum das völlig richtig war, die Zeit anzuhalten.

• Die einen mögen die Leistung der Leipziger und das Beinahe-Comeback gegen den THW als "wir sind wieder da" verkaufen, ich interpretiere es eher als "gegen einen Gegner in Form hätte der THW das noch verloren". Da passt doch dann eine Menge noch nicht. Aber auswärts war das bislang immer recht dünne. Von daher nehmen sie die zwei Punkte sicher gerne mit. Ich freue mich schon auf dem Samstag und das Duell Löwen gegen Kiel. Leipzig spielt am Donnerstag beim BHC, das wird nicht leicht, aber das Spiel wird DHfK schon Selbstvertrauen geben, wobei es mich wie gesagt nicht überzeugt hat.

• Na das Spiel hatte in den letzten gut 5 Minuten was von Not gegen Elend. Der eine kann nicht und der andere will nicht. Beide Abwehrreihen den jeweiligen Angriffsreihen überlegen. Und wenn doch mal einer durchkam waren noch Villadsen und Landin da.

Und dann kam Duvnjak. Ich empfehle den Kommentatoren-Kritiker einfach mal Dule persönlich nach seinem Namen zu fragen. Dann wird man feststellen, dass das v nicht mitgesprochen wird und damit der MDR da richtig lag mit der Aussprache. Nur mal so am Rande.

Ansonsten für beide Mannschaften ein Schritt in die richtige Richtung. Für Leipzig nach der Trennung von Biegler wieder Aufwind. Und für Kiel keine weiteren Minuspunkte und der lucky punch vom Kapitän, der aufsteigende Form hat.