September, Du hast viele gute Ideen, aber der Knorr-Wechsel Angriff-Abwehr funktioniert nicht, solange Weber dabei ist, Oder man spielt permanent mit Steinert als RA im Angriff, um Häfner zu entlasten und könnte dann (SCM-mäßig Weber und Knorr in der Abwehr auswechseln.
Beiträge von wasp
-
-
Die Isländer hatten im ganzen Spiel keinen vernünftigen Positionsangriff - und wir verlieren trotzdem.
Puh.
Aber nachdem Gisli raus war haben sie besser den Ball laufen lassen und auch dann gab es die Lücken in der deutschen Abwehr
-
Dann hat die SG bald nicht nur eines der besten Torhütergespanne, sondern auch das älteste (oder erfahrenste) Gespann der Liga / in Europa.
Glückwunsch, da hat Glandorf Alles richtig gemacht

-
Mal eine andere Frage zum Spiel:
Warum hat Doruk Pehlivan kaum im Rückraum gespielt?
Wurde er für die Abwegr geschont oder besteht noch ein Restrisiko, wenn er sich das ganze Spiel so durchtankt, wie er es zwei- oder dreimal gemacht hatte? Ein wenig mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum hätte Dankersen gut getan. -
trotzdem finde ich es verwunderlich, wie Wallinius demontiert wird. Kurzeinsätze und wieder raus. Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Werden denn keine Abläufe mit ihm trainiert?
-
Ist nicht so, dass die spielleitende Stelle auch bei "nur" einer roten Karte die Regelwidrigkeit nachträglich bewerten kann? Rot-blau zieht immer eine automatische Sperre nach sich, aber ich meine gehört zu haben, dass auch bei Glattrot eine Sperre verhängt werden kann ( und in diesem Fall auch verhängt werden sollte)
-
ich habe nicht Alles gelesen, da ich um 16:00 Uhr einen Fernsehtermin hatte

Aber die positive Schirischelte kann ich nur unterstützen. der Spielmacher hatte schon eingeworfen, dass es beim Wechselfehler keine Vorteil gibt. Und meine einzige "Benno-Schelte" (er war heute richtig ruhig und hat super Auszeiten gemanagt) ist die,: Früher war es so, dass der Feldschiedsrichter entscheidet. Jetzt ist es einfach so, dass sie sich bei unterschiedlicherAuslegug abstimmen müssen; da muss man nicht den Benno (oder Jicha) Hexentanz aufführen

Ansonsten war es eine sehr coole Leistung des SCM und der viel gescholtene Portner hat zwar nicht spektakulär aber wichtig gehalten
-
Bei Büdel sollte man die nächsten 50 Gesichtstreffer (egal ob gespielt oder wirklich) mit 2 Minuten wegen unsportlichen Verhaltens und Ballbesitz für den Gegner ahnden. Am Wochenende fiel er ähnlich asozial auf.
-
Ich bleibe dabei, dass wir insgesamt zu viele brave Mitläufer haben. Der Kader würde gut ein paar positiv Verrückte mehr vertragen. Maik hat es im Dezember noch alles selber in der Hand, ein Derbysieg (fehlt mir aber absolut die Fantasie) und ein Weiterkommen im Pokal wären schon fast Pflicht.
... hast Du das Spiel des THW gegen Gummersbach oder die ersten 20 Minuten gegen Wetzlar nicht gesehen? als Flensburger hätte ich da schon eine Menge Fantasie

-
... Kann Smits überhaupt Abwehr ?---
In Magdeburg wird er genau wie Oma Inge nicht ausgewechselt (Benno muss ja schon Gísli Þorgeir Kristjánsson und Weber bzw.Damgaard auswechseln

-
Danke Zwerg. Gestern hätte er der Mannschaft gut getan

Dann mal gute Besserung nach Erlangen
-
Jeppsson hätte man seinem ersten Wurf (gefangen vom Torwart
) direkt duschen schicken können; danach hat er überwiegend versucht, aus 3 Meter Höhe jemanden anzuspielen, damit er nicht werfen muss 
Hat Fäth wieder Aua? In Erlangen ist er gefühlt nur verletzt, wäre sonst eine gute Alternative. Ich weiß nicht, was Büdel vor dem Spiel zu sich genommen hat, ich würde davon nur die Hälfte nehmen

Wiedes 2 Minuten fand ich nach der Zeitlupe in Ordnung, in Echtzeit war mein spontaner Gedanke "Rot". Die Außen springen aber teilweise schon sehr Richtung Abwehr, um bei einem Fehlschuss einen Pfiff zu erhalten

-
Big Ben sollte sich mal Gedanken machen, wie lange er mit der löchrigen Käseabwehr und den drei offensiv harmlosen Rechtshändern noch spielen will.
So schlecht steht Magdeburg aber weder in der Bundesliga noch in der CL da.

-
Mach es noch einmal, Lemgo

Die Hoffnung stirbt mit Abpfiff

-
Lass dir das mit den Schritten nochmal von Dulle erklären...Who the f-ck is Dulle?
-
Apropos Anwurf. Der Casper war ja besonders clever.
Auch bei der neuen R
egel muss der Ball die Hand des Anwerfenden verlassen -
In Zeitlupen konnte man auch oft sehr schön sehen, dass er den ersten Wackler meist nur mit dem Oberkörper macht und die Füße auf dem Boden bleiben. Wie gesagt, mehr als einmal haben die Zeitlupen schon gezeigt, dass es eben keine Schritte waren, gerade bei OIM oder Gisli, Weber springt oft mit dem falschen Bein ab und dann sind es auch keine Schritte. Wie gesagt, wenn die Zeitlupen das belegen, wird meist drüberweg geschwiegen. Das heißt ja nicht, dass es kein 4 Schritte beim SCM gibt, nur bezweifle ich, dass es dort signifikant mehr sind als bei anderen Teams. Da hat jedes so seine Experten.
Ja...............
sehr schön beschrieben, Auch heute gerade mein Oma Inge in den Zeitlupen zu sehen, dass es oft nur drei Schritte sind und hin und wieder darf er auch den Gofftridsson-Gedächnis-Schritt machen. Bei Weber ist es so, dass er oft in der Bewegung den Ball bekommt und dann erst anfängt "seine" Schritte zu machen.
-
Ich finde man sollte dann aber auch mal darüber reden, warum unser Rückraum nach jedem 2. Spiel so aussieht als wären sie vom Rummelboxen kommen...
vielleicht, weil sie beim "Rammeln" in Hüfthöhe öfters mal den Hüftknochen der Abwehrspieler zerschellen

-
Tja, zum Glück war Gummersbach so fair und hat ihren besten Torschützen nicht spielen lassen, weil der Kieler auch fehlte...und als sie sahen, dass Karl nicht mitwerfen durfte wurde Köster nachher aus nicht mehr eingesetzt

Schwein gehabt, dass die Personalsituation bei Gummersbach sich so entwickelt hat. Bilyk wieder wie in seinen "besten" Zeiten am querlaufen - wenn er direkt raufging hat es auch gescheppert

Viel Schatten aber kämpferisch viel Licht

Die Schiris fand ich nicht so schlecht, wie meine Sitznachbarn, ein, zwei Pfiffe auf beiden Seiten, die man hätte anders sehen können, dazu ist der THW bei der Zeitspielregel besser davongekommen (subjektive Empfindung aus der Halle und nicht auf dem Sofa

-
Was hat denn Weinhold zum Frühstück gehabt?

Über Thomas Knorr hat man früher in der Ostseehalle gewitzelt, dass er vor den Spielen einen Eimer Blut bekommen hat und dann nicht eingewechselt sondern abgekettet wurde

Das beantwortet jetzt natürlich nicht deine Frage