16. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Das habe ich schon verstanden, aber lies doch mal #202.

Für mich auch ein typischer Rheiner.

Jo, da fahre ich mal wieder Honda. Das war auch mein Gedanke bei seinen Worten, die ich nicht weiter aufgreifen möchte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Diskutieren wir jetzt über diejenigen die sonst (über die Schiedsrichter) diskutieren? :lol:

Ich würde Rheiner nur von Herzen wünschen, dass er auch mal ne Schiri-Leistung sieht, mit der sogar er zufrieden sein kann.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mir gefallen die Schiris. Trauen sich auch durchaus das ein oder andere Mal gegen die Heimmannschaft zu entscheiden. Da hat der SCM keinen Grund, sich groß zu beschweren.

Ja, heute haben sie zum Glück mal das gegnerische Fanlager zur Weißglut gebracht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ich habe nicht Alles gelesen, da ich um 16:00 Uhr einen Fernsehtermin hatte :lol:

Aber die positive Schirischelte kann ich nur unterstützen. der Spielmacher hatte schon eingeworfen, dass es beim Wechselfehler keine Vorteil gibt. Und meine einzige "Benno-Schelte" (er war heute richtig ruhig und hat super Auszeiten gemanagt) ist die,: Früher war es so, dass der Feldschiedsrichter entscheidet. Jetzt ist es einfach so, dass sie sich bei unterschiedlicherAuslegug abstimmen müssen; da muss man nicht den Benno (oder Jicha) Hexentanz aufführen :lol:

Ansonsten war es eine sehr coole Leistung des SCM und der viel gescholtene Portner hat zwar nicht spektakulär aber wichtig gehalten

• Jetzt bringt es gegnerische Fanlager schon auf die Palme, weil Schiris nicht gegen die Auswärtsmannschaft pfeifen?

Jo, ganz anders als in Magdeburg :lol::hi::lol:

• Ich versteh die Diskussion jetzt nicht.

Ja, ich bin davon überzeugt, dass das Flensburg-Spiel im letzten Angriff eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Dass die Schiedsrichter insgesamt gut gepfiffen haben und der SCM verdient gewonnen hat, hab ich aber ja auch gesagt.

Ja, ich bin davon überzeugt, dass das Flensburg-Spiel im letzten Angriff eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Ist aber auch eine ziemliche Unterstellung an deine Kollegen.

• du setzt aber schon voraus, dass

die schieris genauso denken wie du-

die von dir beanstandeten entscheidungen von ihnen genauso (also als falsch) eingestuft wurden.

das glaube ich eigentlich überhaupt nicht.

ich habe zb. die leistung in deinem beanstandeten spiel nicht so (schlecht) gesehen , dafür heute nicht so gut.

wichtig ist doch, dass sich die spieler damit arrangieren konnten- das schien heute doch der fall gewesen zu sein.

keinerlei einfluss aufs spielergebnis wird man eh nie zu 100% beurteilen können, heute gings eigentlich auch

nur um die höhe des sieges - das haben alle scm-ler auch in den interviews so gesehen dass die letzten minuten nochmal

nachgehalten werden müssen, da es absolut unnötig war, dass es so knapp wurde.

Dass die Schiedsrichter insgesamt gut gepfiffen haben und der SCM verdient gewonnen hat, hab ich aber ja auch gesagt.

War das nun regelkonform oder nicht, dass das Kampfgericht bei Wechselfehler Berlin inmitten eines SCM-Angriffes dazwischengeht und uns den Vorteil nimmt, den Ball ins leere Tor zu werfen?

• Leider haben wir Karten und da haben wir bisher noch nie bei den Füchsen gewonnen, irgendwann ist aber immer das erste mal. ;)

Hat sich doch gelohnt.

Glückwunsch an Big Ben und seine Zwerge. Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg. Hätte ich so vorher nicht für möglich gehalten. Eines der besten Spiele in dieser Saison. Toll und weiter so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War das nun regelkonform oder nicht, dass das Kampfgericht bei Wechselfehler Berlin inmitten eines SCM-Angriffes dazwischengeht und uns den Vorteil nimmt, den Ball ins leere Tor zu werfen?

Ja, war es. Bei Wechselfehler gibt‘s kein Abwarten des Vorteils.

7-Meter klar.

Da es ein Wechselversuch war, waren 2 Minuten korrekt. Sonst wär es Rot mit Bericht gewesen (wenn er ohne Wechselvorgang draufgelaufen wär).

• Ja, war es. Bei Wechselfehler gibt‘s kein Abwarten des Vorteils.

7-Meter klar.

Da es ein Wechselversuch war, waren 2 Minuten korrekt. Sonst wär es Rot mit Bericht gewesen (wenn er ohne Wechselvorgang draufgelaufen wär).

Okay, diese Regel finde ich aber nicht gut. Theoretisch kannst du absichtlich in ähnlicher Situation wie heute einen Wechselfehler machen und wirst dafür auch noch "belohnt" (sch... auf die 2 min.). Aber gut, nicht jeder verwirft den nachfolgenden Siebenmeter wie Magnusson. :-))

• War das nun regelkonform oder nicht, dass das Kampfgericht bei Wechselfehler Berlin inmitten eines SCM-Angriffes dazwischengeht und uns den Vorteil nimmt, den Ball ins leere Tor zu werfen?

Ist doch in den letzten beiden Heimspielen gegen uns auch passiert. Gut einmal wurde drüber geworfen. Das andere Mal stand ein Feldspieler im Weg. Aber es waren beides klare Wurfchancen und daher nach den Regeln mit 7m zu ahnden. Dass wir dabei die einzigen sehen, die den 7m nicht gemacht haben, drauf geschissen. Wichtig ist 2 Punkte. Die letzten 8 Minuten nach der letzten Berliner Auszeit gehören noch mal aufbereitet. Das war bei +4 etwas zu wenig. Wurde dadurch unnötig knapp.

• absichtlicher wechselfehler wäre ja rot denke ich...

weiterhin bleibt dir die 7m chance.

ich sehe da irgendwie keinen nachteil.

genauso wie ein freier wurf kein tor sein kann, ists halt beim 7m auch-

da kommt aber die persönliche strafe dazu...

• Asuwärtssieg. Ausnahmsweise im Tippspiel nicht dran geglaubt.

Aber so liege ich gern mal daneben...

Schon wieder mal :lol: . Ich hatte zuerst -5 getippt. Kurz vor Spielbeginn hatte ich ne Eingebung und auf 32:31 Auswärtssieg geändert. Als wir bei 31 Toren waren, glaubte ich an nen 10er in KT. Und dies alles ohne Schwarzbier. Aber jetzt darf es fließen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid