Hallo liebe Handballfreunde,
es ist ein neues Jahr und da ist man ja immer motiviert und hat sich Vorsätze fürs neue Jahr genommen. Genau ist es auch bei mir.
Was mir jetzt schon etwas länger am Herzen liegt, ist die Etablierung eines zweiten Handbal-Podcasts. Ich habe es zu Beginn der Saison 2016/2017 mit einem Kollegen gemacht, der jedoch leider aufgrund von einer beruflichen Veränderung und persönlichen Problemen nach kurzer Zeit nicht mehr dabei sein konnte.
Aber genug davon, da ihr mit Sicherheit interessiert seid, wie ich mir das Ganze vorstelle.
Zu meiner Person: Ich bin seit zweieinhalb Jahren als freier Mitarbeiter bei meinsportradio.de tätig, wo ich regelmäßig über die Geschehnisse im Handball berichtet habe. Zudem bin ich selbst Handballspieler (Torwart) und bin auch als Schiedsrichter tätig.
Zum Ablauf: Geplant ist, dass wir jede Woche eine neue Aufnahme machen. Wir würden dann über Skype aufnehmen und es bei meinsportradio.de online stellen. Die Länge variiert zwar aufgrund der Themen, aber ich würde gerne zwischen 30 und 60 Minuten eine Aufnahme machen.
Zum Inhalt: Ich würde gerne über die Spiele der HBL, CL und des EHF-Cups sprechen. Zudem würde ich bei großen Tunieren wie EM, WM und Olympia einen täglichen RoundUp machen. Zudem würde ich gerne auch über die Spiele der Frauen-HBL berichten. Zudem werden wir natürlich auch über Themen rund um den Handball sprechen.
Ziel: Mein oberstes Ziel ist es, den Handball bekannt zu machen. Um genau das zu tun, möchte ich in diesem Podcast gerne kontrovers diskutieren. Also sind Meinungen jeder Art sehr erwünscht. 
Daher suche ich Leute, die genauso handballverrückt sind wie ich und mit mir über den Handball philosophieren wollt. Ich freue mich über Zuschriften und Kommentare hier oder per Mail an sebastian.muehlenhof@meinsportradio.de.
P.S. Ich möchte noch sagen, dass Sascha Staat mit seinem Podcast gute Arbeit leistet und ich mich nicht als Konkurrenz zu ihm verstehe. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass wir zusammen arbeiten und uns gegenseitig helfen, den Handball bekannter zu machen.