Beiträge von msrSebastian

Besteht nicht für den THW Kiel auch die Möglichkeit sich für die CL zu qualifizieren, wenn sie die CL gewinnen sollten? Das ist ja aktuell noch möglich, auch wenn der THW mit Vardar Skopje ein schwieriges Los ist.

Allgemein gesehen finde ich aber, dass es in den nächsten Jahren in der Liga durchaus spannend bleiben kann. Wir haben 7,8 Mannschaften die dauerhaft um die vorderen Plätze mitspielen können. Ob einer davon den Löwen gefährlich werden kann, muss man abwarten. Auch der Abstiegskampf könnte in den nächsten Jahren spannend bleiben, hängt so ein bisschen von der Qualität der Aufsteiger ab und wie sich Vereine wie Gummersbach, Lübbecke oder Erlangen entwickeln.

Mal abgesehen davon, ob der Zeitpunkt jetzt richtig war, ist der Schritt grundsätzlich nachzuvollziehen. Die Mannschaft wurde vor der Saison gut verstärkt und hinkt aktuelle den selbst gesteckten Ansprüchen hinterher. Natürlich hatten sie einige Verletzungsproblem, aber mir ist es vor allem in Hannover aufgefallen, wie abhängig die Melsunger von Julius Kühn waren. Dort hat im Rückraum keiner die Verantwortung übernommen und dort kamen auch von Roth zu wenig Impulse. Zudem haben sie auch immer wieder Probleme gegen schwächere Mannschaften gezeigt, was man auch Roth vorwerfen muss. Also ein verständlicher Schritt, wenn man überlegt, dass das Ziel CL bis 2020 ist.

Ob Geerken auch gehen muss, wird sich zeigen. Grundsätzlich fand ich die Verpflichtungen gut, aber während der Saison hätte er nicht Jaanima gehen lassen dürfen und auch der Abgang von Johannes Golla wundert doch sehr. Mich würde aber nicht wundern, wenn auch er gehen muss, auch wenn seine Weiterbeschäftigung wohl von der Gunst von Frau Braun-Lüdicke hängt. Der Einfluss von ihr ist zwar etwas zu groß, aber ohne sie wäre wohl Melsungen nicht da, wo sie jetzt sind.
    Quelle: "Alternativlose Entscheidung": Melsungen trennt sich von Trainer Michael Roth

Das Streamen von Sport-Events ist eigentlich eine gute Sache. Schaut man mal zum eSports merkt man, wie erfolgreich das sein kann. Ein Stream dient dir halt eine Sportart/-liga bekannt zu machen, wie es eSports geschafft hat und es aktuell die GFL, wo ab 2019 ein Live-Stream zur Lizenzerteilung notwendig ist, versucht.
    Das Problem ist eher eines der Generationen. Die jüngeren Generationen finden einen Stream, wenn sie danach suchen, weil sie halt internetaffin sind. Die ältere Generation erreichst du jedoch eher nicht, da diese sich nicht zu gut auskennt. Daher ist ein Stream Fluch und Segen zugleich.

Wenn man wissen will, wieviele Menschen einen Livestream gucken, kann man das nicht sagen. Man weiß halt nicht, wie viele Menschen vor dem Stream sitzen. Ist zwar beim Fernsehen ähnlich, aber da kann man das einfacher berechnen, da dieser fest in einem Haus/Wohnung, wo man die ungefähre Bewohnerzahl kennt, steht. Beim Stream kann ich aber in der Bahn, im Bus, im Urlaub oder sonstwo sein.

Wenn man alle Teamsportarten wirklich gerecht machen will, muss man Salary Caps einführen. Das funktioniert in der NBA & NFL sehr gut. Das sollte meiner Meinung nach in dem Sport eingeführt werden, auch wenn es wohl rechtlich nicht klappt (Arbeitsrecht & fehlende Gewerkschaft) und es mehrere Länder und somit Ligen betrifft.

29.03.2018, 19:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
    29.03.2018, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSG Friesenheim
    29.03.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    29.03.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Rhein-Neckar Löwen
    29.03.2018, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
    01.04.2018, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
    01.04.2018, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HC Erlangen
    01.04.2018, 12:30 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo
    01.04.2018, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

Zum Spiel: Die Löwen haben die wohl schlechteste Halbzeit dieser Saison, wenn nicht sogar der letzten anderthalb Jahren, abgeliefert. Ich will damit nicht die sehr starke Leistung der Kieler schmälern, aber die Löwen wirkten vom Kopf her abwesend. Das ist in einer solchen Situation auch normal und ich denke, dass die Verantwortlichen der Löwen die Situation und den Umgang der Spieler damit unterschätzt haben.

Zum Konflikt: Auch wenn dieses Thema schon tot diskutiert ist, lässt sich im Nachhinein einfach sagen, dass die Verantwortlichen der Löwen die falsche Entscheidung getroffen habe. Ich fande zwar das Zeichen richtig, aber aus sportlicher und auch finanzieller Sicht war die Entscheidung schlecht. Wer geht denn jetzt Ostersonntag zum CL-Rückspiel, wo doch nichts mehr zu holen ist?

Die Leipziger haben im Moment das "Göppingen-Syndrom". Eine gute und eine schlechte Halbzeit. Es ist echt auffällig, dass man gerade zu Anfang der Partien nicht ins Spiel kommt. Es wirkt als ob die Leipziger entweder keine Gegneranalyse machen oder die Spieler die Vorgaben nicht umsetzen können/wollen. Beides wäre sehr bedenklich.

Bei der Bewertung von Biegler sollte man nicht den Fakt der schwierigen Vorbereitung auf die Rückrunde außer Acht lassen, da ja einige Spieler (Janke, Roscheck, Semper, Rojewski, Weber) komplett oder teilweise nicht dabei war. Trotz allem sollte die Mannschaft jetzt langsam die Spielidee von Biegler verinnerlicht haben. Mal gucken, wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.

also bei den spielen wird es sicher oft genug kontrovers gezeigt und diskutiert-
    allein durch die einspielungen selbst zur halbzeit und dann interview mit einem
    verletzten spieler offiziellen oder auch nur kommentator.

wenn man bemängelt, dass dies in den wiederholungen die man später noch sehen kann-was es glaub ich bei sport1
    oder eurosprt oder sonstwo ja so gut wie nie gab- nicht mitgezeigt wird, befinden wird uns aber auf einem sehr
    hohen niveau des "reklamierens"

i.ü. gibts ja sogar die funktion des "aufnehmens"- da soll man nicht nur spielfilme aufnehmen können sondern auch
    sport- dann hätte man alles 1 zu1 später noch um sich die strittigen situationen nochmals anzusehen.

wer also dort bedarf hat, der kann sich dass doch mit ein bisschen mühe recht einfach machen....

Stimme dir zu großen Teilen zu. In den Spielen wird durchaus kontrovers diskutiert. Warum zeigt man aber dann kritische Szenen nicht in den Highlights? Wenn eine solche Szene wie beim Spiel Göppingen-Melsungen im Fußball geben würde, würde das in allen möglichen Kamerawinkeln gezeigt werden. Im Handball lässt man es aber dann aus den Highlights raus? Warum?

Irgendwie finde ich es ein wenig störend, dass bei den Spielzusammenfassungen recht wenig bzw eigentlich gar keine kontroversen aus den Spielen mehr thematisiert oder gezeigt werden..
    Klar ich muss kein Foul mit ner Blauen Karte sehen und bei Verletzungen muss man jetzt auch nicht wie wild draufhalten - aber sowas gar nicht zu Thematisieren oder die Schiris voll aus der verlosung zu nehmen finde ich irgendwie beschönigend, als ob in den Spielen nix passiert was nochmal extra die Emotionen hochkochen lässt..
    Zumal ich ja eine Zusammenfassung des Spiels haben will und nicht: Der hat 60 min dominiert..die Führung is hin und her gewechselt etc pp.
    Beispiele gibts find ich zu Hauf...Hannover vs Wetzlar - da hat jeder über die Schiris gesprochen...bei MT vs Göppingen gabs große Aufregung auf MT Seite und zB Ernst erneuter VKB beim Spiel gegen Lemgo (den muss man nicht zeigen, aber man kann auf jeden Fall erwähnen das er sich verletzt hat)...

Geht das noch weiteren so? Oder bin ich da grad exklusiv unterwegs?

Über gewisse Beweggründe die dazu führen bin ich mir sicher auch bewusst (Sportart gut/homegen dastehen lassen, etc pp).

Da bin ich auch voll bei dir. Auf der Homepage von Sky findest du zu den Themen gar nichts! Die Spielzusammenfassung sind für mich auch etwas zu "schön". Da wird keine kontroverse Szene gezeigt. Die kontroversen Videos findest du nur auf deren Facebook-Seite, was schon bedenklich stimmt.

Natürlich muss man nicht jede Szene totdiskutieren, aber überhaupt keine Diskussion zuzulassen verwundert doch schon. Der Fußball ist doch ein gutes Beispiel, dass eine Sportart von Diskussionen lebt. Daher müssen wir es auch hinbekommen, dass in unserer Sportart über solche Szenen geredet wird!

Mit den jetzt schon wieder fehlenden Alternativen im Rückraum wird das für den VfL schon ganz schön schwer, befürchte ich......
    Ich jedenfalls bin auf den 17. und 27. Mai gespannt......

Das wird jetzt wirklich spannend. Genauso wichtig kann das Spiel gegen den TVB am 12.04. sein. Dort ein oder zwei Punkte und man könnte sich schon etwas sicherer fühlen.

"Ich habe aus sicherer Quelle erwarten"..naja, da erwarte ich nicht viel was diese "sichere Quelle" angeht :hi:

das Aufsplitten der Mannschaft würde wie schon andere User mitteilten 0 Sinn machen..dann würden sich die Chancen auf ein akzeptables Ergebnis in Kilece kaum erhöhen und in Kiel würde man wahrscheinlich verlieren..man wird kaum einen Weg wählen wo man dann beide Spiele in den Sand setzt..die Verantwortlichen der RNL sind auch keine Masochisten

Meine sichere Quelle kommt direkt vom Verein. Daher ist sie also sehr sicher.

Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die werden das am Freitag dann besprechen und entscheiden, ob sie für sinnvoll erachten oder nicht. Das sollte man den Leuten, die die Spieler genau kennen, überlassen.

Ich habe aus sicherer Quelle erwarten, dass die Kader-Zusammensetzung sich womöglich noch ändern wird. Sollte die Flensburger nämlich heute verlieren, werden die Verantwortlichen sich am Freitagmorgen zusammensetzen und wahrscheinlich ein paar Spieler aus der Mannschaft mit nach Kielce zu schicken. Macht in meinen Augen sehr viel Sinn!

Die SG muss sich voll reinhängen und das Spiel unbedingt gewinnen, wenn man nochmal in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen will. Natürlich ist man auf Ausrutscher der Löwen angewiesen, aber dennoch sollte man eigene vermeiden. Und es hält sich ja das Gerücht, dass nicht alle Top-Leute der Löwen nach Kiel fahren.

Gute Analyse tobi_m!

Ich denke auch nicht, dass Stuttgart oder der VfL noch was mit dem Abstieg zu tun haben werden. Beide profitieren von einem einfacherem Restprogramm und einer momentan guten Form.

Ich sehe aber aktuell eher Nettelstedt als Hüttenberg in der zweiten Liga. Ich habe zwei von deren letzten 3 Spielen gesehen und das hat mir richtig gut gefallen. Sie haben jetzt zwar drei schwere Spiele, wobei die Recken im Moment einige Probleme haben und Melsungen gerne mal gegen kleinere Mannschaften verliert, aber danach können sie drei Siege holen. Erlangen ist für mich die Enttäuschung der Saison, gegen die Eulen muss man gewinnen und Lemgo ist hoch und runter. Daher tendiere ich Moment dazu, auf Hüttenberg zu setzen, wobei ich aber denke, dass es sich erst am letzten Spieltag entscheidet. Die Ironie wäre ja dann, dass der TBV seinen Rivalen aus OWL wieder zurück in die 2.Liga schicken könnte.