Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Siewert ist für mich nicht nachvollziehbar.

Er hat bis Sommer 2024 Vertrag. Wenn man von Vereinsseite her nicht zufrieden sein sollte kann man den Vertrag am Ende der Saison einfach auslaufen lassen. Bob Hanning wird seinen Trainer nicht durch eine Entlassung beschädigen!

Und weiterhin bleibe ich dabei:

Sofern der Verein realistische Zielvorgaben macht (in der Liga Platz 3-5) dann wird der Trainer in Berlin auch gar nicht angreifbar sein.

Also Good Cop Kretzsche und Bad Cop Hanning? Zumindest für die Medien. Intern ist es bestimmt anders.

Ist als Außenstehender immer schwer zu beurteilen.

Ich gehe aber schon davon aus, dass intern auch mal sehr kontrovers diskutiert wird (Kaderausrichtung, Trainer etc.). Man am Ende aber zu vernünftigen Entscheidungen im Sinne des Vereins kommt!

Kretzschmar hat vor einiger Zeit geäußert, dass ihm der Job als Vorstand Sport hier in Berlin viel Freude bereitet. Er würde dies viel intensiver leben als er es vorher gedacht hätte.

Das sollte intern schon passen!

In welcher Rolle kritisiert er denn? Mitgesellschafter der Füchse oder graue Eminenz?

Siewert und Kretzsche sind sicherlich über den medialen Dauerdruck auch nicht immer begeistert.

Fakt ist:

Die Rückrunde der Saison 22/23 ist ihm gegen den Strich gegangen. Er hat schlichtweg kein Verständnis dafür wenn der Fokus nicht zu 100 Prozent vorhanden ist.

Dies hat er mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Und es war klar, dass über diese medial berichtet wird. Ich finde prinzipiell die klare Ausdrucksweise von Hanning gut. Aber er übertreibt es m.E. medial.

Deine Sichtweise ist völlig legitim.

Aber ohne Hanning und Kretzschmar wären die Füchse in ihrer Außendarstellung ein sehr blasser Verein. Und dies wäre in dieser großen Stadt bei der sportlichen Konkurrenzsituation ein Handicap. Man würde den Verein noch weniger wahrnehmen. Deshalb waren über die Jahre auch solche Spieler wie Heinevetter wichtig. Da gab es auch mal Schlagzeilen abseits des sportlichen Geschehens. Dies hat neben sportlichen Erfolgen Aufmerksamkeit gebracht.

Ich persönlich brauche das wohlgemerkt nicht! Mir geht es ausschließlich um den Sport auf der Platte.

Grundsätzlich wurde die vergangene Saison bereits ausreichend analysiert.

Interessant ist noch einmal das Thema innere Unruhe:

Beim SCM gab es in der entscheidenden Saisonphase einen besseren Fokus auf das Wesentliche. Deshalb haben sie sich verdient Platz 2 gesichert. Punkt.

Der Blick geht jetzt nach vorne. Die Saison 23/24 steht in den Startlöchern.

Ich bin auf die kommenden Tage gespannt, mit welchen konkreten sportlichen Zielsetzungen die Verantwortlichen um die Ecke kommen. Ich gehe aber davon aus, dass die Champions League kein klares Ziel mehr ist. Dies wäre vernünftig und würde etwas den Druck von Mannschaft und Trainer nehmen.

Mein Tipp bleibt Platz 4 für die Füchse.

Ist denn jetzt Handball nur noch bei DYN zu sehen oder gibt es auch noch ab und zu etwas im Free TV?

Wenn Handball ausschließlich bei DYN gezeigt wird, wird der Sport in Deutschland massiv an Relevanz verlieren. Bislang war es doch so, dass viele Fernsehzuschauer die Handball-Bundesliga geschaut haben, weil sie bei Sky im Paket enthalten war. Nur ein kleiner Teil dieser bisherigen Zuschauer wird sich ein DYN-Abo zulegen.

Es gibt jede Woche am Sonntag ein Top-Spiel bei Bild.TV im Free-TV. --> also eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den letzten Jahren!

Zusätzlich vereinzelte Übertragungen bei den ÖR. (wie schon die letzten Jahre).

Der neue Sport-Sonntag bei BILD TV

Link

Ok

Ich kann DYN nicht schließen zumindest finde ich keinen Button dafür.

Wenn ich mit dem Zurückpfeil auf der Onefernbedienung zurück gehe, komme ich immer ins Loginmenü und muss mich neu einloggen.

Wenn ich in der App (Handball-Startseite) die Zurücktaste 2x betätige dann öffnet sich bei mir ein Fenster mit der Abfrage "möchtest du Dyn wirklich schließen".

Ich gehe immer auf den Homebutton auf der FB und komme ja dann auf die Magentastartseite.

>>> und so schließt du die App ohne dich später wieder neu einloggen zu müssen?

Ausblick/Randnotiz:

Dyn hat gestern die Rechte für die Tischtennis-EM im September 2023 erworben.

Offenbar sind auch solche Einzelevents für Dyn interessant.

Mal schauen, ob sie sich für Januar 2024 Sub-Lizenzen für die Euro in Deutschland sichern. Zuletzt gingen diese stets an Sportdeutschland.TV.

Geht wirklich alles auch über Magenta TV

Was nur hängt wenn man mit der FB zu weit zurück geht kommt man wieder ins Logginmenü und muss sich wieder über die angegeben Homepage neu anmelden.

Man muss sehr sensibel und vorsichtig sein, das man nicht zu weit den Zurückknopf drückt, max. bis zur Startseite.

Du meinst du hast statt auf "DYN schließen" nochmals auf der FB auf den Zurückknopf gedrückt??

Habe keinen Sky Receiver. Hat mich nur grundsätzlich interessiert. Dann kommen die Apps für die Plattformen ja auch zügig hinterher!

Ich warte jetzt noch auf eine App für die Magenta TV one. Dann bin ich auch rundum zufrieden.

Danke dir für die Info!

So, für die neuen Endgeräte der Telekom kann ich nun auch Vollzug melden. Konnte die App auf der TV one installieren.

Kommando zurück. Mittlerweile sind auch die beiden Android 11 Geräte im Profil.

Die Geräte mit Android 13 und iOS 15 waren gefühlt aber sofort da

Bei mir weiterhin nicht. Na ich behalte das im Blick.

Ich habe von Dyn übrigens eine Information zum bevorstehenden Lastschrifteinzug erhalten. Sie berechnen den August wie schon geschrieben nur anteilig.

Nein, da taucht es wirklich nicht auf. Mein Chromebook mit Android 11 Subsystem auch nicht, passt also dazu dass nur 12 Geräte erscheinen. Ich kann auf dem Gerät aber die Videos abspielen, hättest du nicht gefragt wäre es mir nicht aufgefallen

Genau so ist es bei mir auch!

Habe mich mit 2 älteren Geräten angemeldet (Android 8 und 11). Beide tauchen nicht in der Geräteliste auf. Die neuen Geräte mit Android >= 12 dagegen schon.