Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Viele werden Barca schwächer einschätzen. Zumal man in den nächsten Tagen wahrscheinlich Luka Cindric aus der Aufstellung streichen kann.

Ich habe eine differenzierte Sichtweise. Die wesentliche Kaderveränderung erfolgte auf RM und KM:

Ich finde die junge Besetzung auf RM und KM aber sehr interessant und talentiert. Bedingt durch die vergleichsweise schwache spanische Liga kann Barca die jungen Spieler unter Wettkampfbedingungen entwickeln. Dies ist z.B. in der HBL kaum möglich.

RM:

- Domen Makuc finde ich klasse! Der stand schon kurz vor einem Wechsel zu Aalborg. Letztlich hat sich Barca aber für ihn und gegen Cindric entschieden. Und das nicht nur wegen des geringeren Gehalts sondern auch wegen der Leistungen und geringeren Verletzungsanfälligkeit.

- Das spanische Talent Pol Valera hat man bereits in der Winterpause von Granollers dazu geholt. Der konnte bereits 1/2 Jahr lernen. Er stand bereits in der spanischen A-Nationalmannschaft. Gehört zur neuen spanischen Generation auf RM neben Casado, Gurri und Tarrafeta.

- Janc kann auf hohem Niveau RR spielen. Dadurch wäre zeitweise Mem ergänzend auf RM denkbar. So ähnlich habe ich das auch schon in den spanischen Medien gelesen.

KM:

Der Portugiese Luis Frade ist ein talentierter Junge, der aber bislang im Schatten von Fabregas gestanden hat. Nun bekommt er deutlich mehr Spielanteile. Hinzu kommen zwei spanische Talente, welche hinter Frade um Spielanteile konkurrieren.

Mein Tipp:

Final4. Barca sollte man für 2023/2024 nicht abschreiben, weil...

- Makuc, Pol Valera und Frade werden ihre Chance nutzen

- weiterhin voller Fokus auf die CL möglich ist. Die heimische Liga läuft "nebenbei".

----------------------------------

Anmerkung am Rande:

Barca hat endlich wieder mehr Spanier im Kader! Finde ich gut, da es sich immerhin um das spanische Aushängeschild im Clubhandball handelt.

Eigentlich sollte P. Nenadic auch nach Bukarest gehen. Wurde aber noch nicht bestätigt. Hat man sich dort evtl. für L. Cindric entschieden und P. Nenadic ist demnach auf dem Markt? Es bleibt spannend.

Auf jeden Fall wird L. Cindric offenbar nicht in die Bundesliga wechseln.

Unterm Strich werden alle Handballfans mit dem Produkt leben, weil sie es müssen und alle anderen lassen es halt bleiben. Aber nicht weil sie Dyn nicht vertrauen oder nur Andro 11 haben, sondern weil sie nicht geil genug auf Handball sind.

Finde ich super den Satz!!

Die Aussage des CEO läßt eben verschiedene Deutungen zu und liefert Futter fürs Forum. Vorstellen könnte ich mir auch, daß es in dem Fall garnicht um die Programmierung der App geht, sondern um eine Übereinkunft mit Amazon. Alle Anbieter, die DYN auf ihren Plattformen integrieren, machen das ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Die Bewegung zwischen Zeigefinger und Daumen spielt da auch immer eine gewisse Rolle. Vielleicht einigt man sich noch kurzfristig.

Durchaus möglich. Auf jeden Fall wird an der Verfügbarkeit "gearbeitet".

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, natürlich ist eine App bequemer, aber ich kann doch mit jedem Smart-TV, Fire TV etc über den Browser doch auch Dyn nutzen. Oder habe ich etwas überlesen.

Ich habe Paul Jonas eine technische Information hinsichtlich der voraussichtlichen Verfügbarkeit der Dyn-App auf dem Fire TV Stick von Amazon zukommen lassen. Mehr nicht...

Und bequem sollte es letztlich schon sein!!

Das ist natürlich gut. Hatte ich nirgendwo gefunden so etwas.

Aussage PK

Darauf angesprochen erklärte Dyn-CEO Andreas Heyden am Donnerstag, die Möglichkeit, Dyn via Fire TV Stick zu nutzen, wolle man "zeitnah" nachreichen.

Ich habe es so interpretiert, dass es nicht bis zum Saisonstart klappt aber auf jeden Fall kommen wird. --> Du müsstest dann evtl. die ersten Spieltage technisch anders überbrücken.

Ich finde es schon ein wenig ernüchternd, dass die App nicht auf Fire TV kommt bzw. hier nicht mal ein sobald wie möglich als Zeitfenster genannt wird. Ich halte von Amazon genannten Nutzerzahlen zwar für hochgejazzt, aber das dürfte trotzdem die meistgenutzte Plattform für TV-Streaming sein. Android 12 mindestens ist, vor allem bei Tablets, glaube ich auch ein ziemlicher Gatekeeper.

Ob ich Wirklich nach 2015 also in Browser/HDMI-Kabel-Zeiten zurückwill, muss ich mir zunächst überlegen. Ich hatte jetzt nicht vor, eine weitere Peripherie zu kaufen. Sollte ich hier etwas übersehen haben, gerne korrigieren. Hoffe daher zunächst mal für alle anderen, das das ganze zum Start auf den jeweiligen Plattformen gut funktionieren wird, hier sollte man immer Geduld haben.

Fire TV wird zeitnah nachgereicht. Wurde kürzlich auf einer Pressekonferenz angekündigt.

Darunter wirst du aber auch Teams mit keiner so hohen Qualität haben (beim Blick auf die Gruppen B, C, D)

Noch eine Ergänzung zu Gruppe D:

Neben Skjern ist auch Nexe als Nummer 2 aus Kroatien ganz interessant.

Heute wurde die Verpflichtung von Lovro Jotic bekannt gegeben.

Vorher wurden bereits Manuel Strlek, Marko Bezjak und Gal Marguc verpflichtet.

Vor zwei Jahren war Nexe im Final4. Damals noch mit Halil Jaganjac.

Ich glaube auch das man das Projekt nicht in diesem Umfang gestartet hätte, wenn die 0,7 Mio das obere Limit wären.

Man muss das Projekt auch über einige Jahre entwickeln. Dafür benötigt man Durchhaltevermögen!

Für Dyn wird es sehr wichtig sein Ende des Jahrzehnts noch die DEL-Rechte zu erhalten. Dann hätte man die 3 relevanten Sportarten abseits des Fußballs im Portfolio (Basketball, Handball, Eishockey). Die anderen Sportarten sind quasi "Bonus".

Na und so "nebenbei" muss man auch die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland abwarten. Die Aussichten trüben sich eher ein, was die kommenden Jahre schon auch Auswirkungen auf das Projekt haben wird (Werbeeinnahmen, Abonnentenzahl etc.).

Lassen wir uns überraschen und freuen uns erstmal auf die neue Saison mit hoffentlich guten Übertragungen!

Unterm Strich sehe ich Deine Kalkulation als eher zu pessimistisch an und schätze, dass Ronaldo mit seiner Überschlagsrechnung und ca. 400.000 Abonnenten für die Schwarze Null näher an der Realität ist.

Noch mal abschließend zu den damaligen Berechnungen einiger User hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit:

Dyn benötigt 500.000 Abonnenten für die Gewinnschwelle.

Siehe nachfolgender Artikel im letzten Absatz. Link

Dementsprechend waren einige überschlägige Berechnungen gar nicht mal so schlecht.

Nur müsste dies alles ziemlich fix gehen und auch zu einer wasserdichten Entscheidung führen, denn bis zum Beginn ist es nicht mehr lange hin und für den Fall, dass die Wildcard entzogen werden würde, müsste ja auch ein Nachrücker in schwere CL-Gruppe kommen.

Ganz wichtiger Punkt!! Die Zeitschiene ist sehr kritisch, da die Planungen für die Saison (nationale Wettbewerbe, CL, EL) zeitnah abgeschlossen werden müssen.

Könnte mir daher vorstellen, dass die EHF für 2023/2024 nach Möglichkeit keine gravierenden Änderungen mehr vornehmen möchte.

Gestern das Abo gezogen. Nun dazu 2 Fragen an alle Wissenden. Warum wurde nur 1€ vom Konto abgezogen und wo bekomme ich dann meine Zugangsdaten her? Danke im. Vorraus für eventuell erhellende Antworten.

Das mit dem 1 € war bei mir auch so (Lastschriftverfahren). Den bekommst du aber wieder gutgeschrieben.

Die erste "richtige" Abbuchung erfolgt erst im August.