Beiträge von Fuechse_Fan_1982

    Neue Funktion bei der FireTV-App bei Livestreams ! ! !

    War gestern in der Halle zum Spiel und hatte deshalb keine Livestreams gesehen. Heute laufen 3 Spiele parallel und wenn ich mit der Fernbedienung nach unten scrolle, werden mir diese Spiele angezeigt. Auf die jeweiligen Buttons klicken und der Stream wird gewechselt. Diese Funktion hatte bisher gefehlt. Zuvor war es immer etwas umständlich, wenn man den Livestream wechseln wollte. Neuerungen wurden ja vor einger Zeit mal angekündigt. Gut gemacht DYN. :thumbup:

    Allerdings werden die parallelen Live-Spiele sportartenübergreifend angezeigt. Könnte mitunter ein wenig unübersichtlich werden.

    Neue Funktion bei der FireTV-App bei Livestreams ! ! !

    War gestern in der Halle zum Spiel und hatte deshalb keine Livestreams gesehen. Heute laufen 3 Spiele parallel und wenn ich mit der Fernbedienung nach unten scrolle, werden mir diese Spiele angezeigt. Auf die jeweiligen Buttons klicken und der Stream wird gewechselt. Diese Funktion hatte bisher gefehlt. Zuvor war es immer etwas umständlich, wenn man den Livestream wechseln wollte. Neuerungen wurden ja vor einger Zeit mal angekündigt. Gut gemacht DYN. :thumbup:

    Funktioniert auch gut. Gerade mal bei der 2. HBL getestet über die Magenta tv App. 👍

    Mit Drux und Krickau?

    Ich hätte meine Zweifel, ob die das stemmen könnten.

    Warum? Bob Hanning ist ja nicht von heute auf morgen weg. Er wird den Übergang ja noch mitgestalten (geplant bis 2028). Und im Zweifel wird er eher noch ein Jahr dranhängen wenn er merken sollte, dass insbesondere Drux als GF noch seine Unterstützung benötigt. Die Füchse sind sein Baby.

    Um nichts in der Welt wird Hanning bewirken, dass Siewert geht .

    Siewert ist sein Zögling,er ist ein Berliner Urgestein und ein Füchse Urgestein, er hat Frau und Kleinkind und möchte bleiben.

    Ich nehme ihn als sehr bescheiden wahr. Einen Porsche als Firmenwagen wird er nicht gefordert haben.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass jaron so sehr an Kretsche hängt, dass er auf seinem Verbleib besteht.

    Prognose: Siewert bleibt, SK geht -vielleicht sogar vorzeitig.

    Dann hätte sich Hanning aber schon längst zu Siewert bekennen können. Schon Steffel hat sich Ende Juni erstmals sehr merkwürdig hinsichtlich der Zukunft von Siewert in Berlin geäußert. Zwei Wochen nach der Meisterschaft! Irgendetwas passt da ebenfalls nicht.

    Kretzsche hat doch neulich auch schon gesagt, daß die Kaderplanung über den GF läuft. Und ich tippe mal, daß Hannig seinen Spezi Paul Drux installieren will und da dürfen ihm dann andere nicht reinreden.

    Die Installation von Paul Drux als Geschäftsführer (Nachfolger von Hanning) ist doch schon beschlossen und hat erstmal nichts direkt mit Kretzschmar zu tun. Drux spielt aktuell im operativen Geschäft keine Rolle. Frühestens ab Sommer 2026. Der macht momentan ein Praktikum in der Wirtschaft.

    Eher indirekt, weil ein Sportdirektor Kretzschmar nicht zu einem Geschäftsführer Drux passen könnte. Das ist aber reine Spekulation.

    Entscheidender ist die gesamte Neuausrichtung des Vereins im sportlichen Bereich. Und hier hat Hanning offenbar seine eigenen Vorstellungen. Der Name Krickau kursiert immer wieder.

    Nächstes Gerät im Test ist mein Chromecast.

    Der begrüßte mich eben erst mal mit Abo abgelaufen. =O

    Dyn das 2. Mal gestartet und dann kam auch hier der Anmeldebildschirm. Bild bei Wetzlar-SG astrein. Jetzt ist also die LG-App das Sorgenkind. Habe auf dem LG auch nix zu App-Cache löschen gefunden. Habe die App erst mal runtergeschmissen.

    Frage in die Runde. Gibt's Dyn auch auf Magenta? Denke mal ja, oder?

    Ja, die App gibt es für Magenta und läuft problemlos.

    Lediglich eine Neuanmeldung vor dem ersten Spiel am Mittwoch war notwendig. Wie von anderen bereits zuvor geschildert. Offenbar wurde die App neu aufgesetzt was die Neuanmeldung erforderlich gemacht hat.

    Krickau ist für Berlin aber in der Tat eine sehr interessante Personalie, da er dort seine Art von Handball wiederfindet und Krickau auch die Arbeit mit Talenten bekannt ist.

    Das könnte für Hanning der entscheidende Punkt sein. Er möchte die Säule Jugendarbeit über seinen eigenen Abgang hinaus fest bei den Füchsen verankert wissen. Dafür ist Kretzschmar eher nicht die richtige Person. Krickau könnte dagegen sogar noch zusätzliche Impulse/Ansätze für die Jugendarbeit mitbringen.

    Trotzdem hätte man das alles in der Sommerpause klären können. Bringt jetzt alles nur Unruhe während der Saison.

    Nach den Auftritten beim Heide-Cup befürchte ich, dass Kolstad IL wieder eine recht sang- und klanglose Champions-Legaue-Saison spielen wird.

    Die letzte Saison von Kolstad in der Champions League war nicht sang- und klanglos. In der anspruchsvollen Gruppe B sind sind punktgleich mit Kielce 6./7. geworden.

    Die Auftritte beim Heide-Cup war nicht gut. Allerdings haben ihnen dort auch wichtige Spieler gefehlt.

    Die haben schon noch einige Spieler mit Qualität im Kader: Palicka, S. Gudjonsson, Gullerud, Eck Aga, Jeppsson, Lyse, Sögard.

    Dazu werde ich ein Mal wöchentlich mit einem Gast auf Sendung gehen. Dabei kann es sich um ein aktuelles Thema handeln, es kann aber auch ein Einzelinterview sein, das sehr in die Tiefe geht. Ich kann nicht sagen was genau mich alles beruflich in der Saison 2025/26 erwartet, aber zwei oder drei Stunden pro Woche an Aufwand sind etwas anderes als teilweise zwei Arbeitstage.


    In der wöchentlichen Sendung könnte ich dann, als Beispiel, Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen einladen, mit ihm erstmal über die Löwen sprechen und dann noch andere aktuelle Themen aus dem Handball aufgreifen. Das erleichtert mir dann maximal die Arbeit.

    Klingt doch gut!!

    Trotzdem nochmal zum Thema Kooperation:

    Was wäre denn mit einer Art "digitaler Doppelpass" (angelehnt an das Fußball-Format von Sport 1). z.b. in Kooperation mit der Handballwoche oder Handballworld. Inhalt wären die Themen/Aufreger des Wochenendes.

    Besetzung: Du + zwei weitere Journalisten >>>> du hast doch tolle Kontakte (Olaf Bruchmann, Tamo Schwarz, Stefan Flomm, Marc Stevermüer etc). Je nach Aktualität könnte man Jemanden vom Verein, HBL oder DHB (Schiedsrichterwesen) dazuschalten für eine Einschätzung.

    Aber ich habe verstanden, dass das offenbar nicht deine Richtung ist.

    Ja, das hat DYN ja auch immer gesagt.

    Aber vielleicht haben sie gemerkt, dass es mit den aktuellen Inhalten nicht reicht.

    Der Preis wurde ja auch erhöht - entgegen der Ankündigugungen („ist kein Einstiegspreis“).

    Auch die Pressemitteilung der DFL ist recht eindeutig:

    "Umsetzung und Distribution von sendefähigen Produkten zusammen mit Dyn Media als technischem Dienstleister."

    DFL

    -----------

    Dürften eher strategische Vorbereitungen für die nächsten Rechteausschreibungen sein.

    Außerdem gibt es eine Zusammenarbeit zwischen DFL und der Schwarz Gruppe über das Dyn-Thema hinaus.

    Genau so steht es auch im Artikel: "Dafür bekommt die Fußball-Bundesliga Zugang zu einer Plattform und dem dazugehörigen Know-how, die sie für die eigenen Expansionspläne einsetzen kann."

    Ich empfehle dazu den Artikel bei Spobis, welcher dies bestätigt. Darin unter anderem:

    "Nach SPOBIS-Informationen bestand auf Seiten von Dyn Media nie die Absicht, über Dyn Bundesliga-Rechte zu erwerben."

    Unique Selling Point ist ein gutes Schlagwort. Das müsste Sascha mal für sich selber beantworten.

    Aus meiner Sicht könnte das ein hochwertiges Interview der Woche zu einem AKTUELLEN Thema (Top-Spiel, sonst. Vorkommnisse, Personalentscheidungen) sein. Das würde natürlich wieder eher für eine wöchentliche Ausgabe am Montag/Dienstag sprechen. >>> das lässt sich wahrscheinlich besser mit Handballworld/kicker vereinbaren als mit dem Redaktionsschluss einer Zeitung wie der Handballwoche (Stichwort Kooperation).

    ------

    Highlights waren für mich immer die Bundesliga-Vorschausendungen mit einem Experten. Genauso die Champions League Vorschausendungen mit B. Pazen. Das aber nur am Rande.

    Ja, unter das Dach von Dyn bzw. Kräfte bündeln.

    a)

    Ich finde das Format Fomtastisch beispielsweise super von FOM. Insbesondere wenn er Lennart Wilken-Johannes dabei hat. Wie zuletzt bei der Saisonanalyse.

    Beispiel:

    Die Beiden machen ab Anfang August täglich eine Vorschausendung zu den Bundesliga-Teams 25/26. Genauso wie du üblicherweise. Das doppelt sich und die Hörerschaft verteilt sich wahrscheinlich. Warum kein gemeinsames Format und mit Unterstützung von Dyn/Springer einen Sponsor gewinnen!?

    Das Format müsste sich von Kretzsche & Schmiso / Harzblut abheben und somit eine sinnvolle Ergänzung darstellen. Kretzsche & Schmiso bzw. Harzblut stellen mehr die Unterhaltungsschiene dar. Kreis Ab hat mehr Tiefgang und beleuchtet Themen/Hintergründe eingehender.

    b)

    Alternativ eine engere Zusammenarbeit mit der Handballwoche. Die Sendungen bei Olympia 2024 mit Olaf Bruchmann waren doch recht gelungen.

    Der Handballwoche würde eine Blutauffrischung gut tun!

    Man könnte sich zwischen Printausgabe und Podcast den Ball zuspielen. So das für das Interview der Woche beispielsweise auf den Podcast verwiesen wird, welches eine Einheit mit dem Thema der Woche in der Handballwoche bildet.

    >>> Nach meinem Gefühl würde eine Kooperation Handballwoche & Kreis Ab besser passen als Dyn & Kreis Ab.

    c)

    Kooperation mit Handballworld/Kicker