Beiträge von Bruefrost

Jetzt gillt es wirklich für den BHC. Man darf gespannt sein wie man unter "Druck" die Saison zu ende bringt. Die Ausfälle von Darj und Szücs fallen natürlich schwer ins Konto. Andererseits kann nun Petrovsky zeigen was er kann. Bei Friesenheim ist wohl der Einsatz von Valiullin fraglich.

Von den Eulen erwarte ich einen furiosen Start in das Spiel. Ich hoffe der BHC lässt sich davon nicht beeindrucken und behält einen kühlen Kopf, obwohl man sich ja diesmal über die Offensive stabilisieren möchte.

Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Es bleibt meist alles gleich, nur Kader und Zuschauerzahl nicht. Dem stimmst Du nicht zu, um zu sagen, dass sich der Kader verändert hat beim BHC. Also ist es doch genauso, wie ich es gesagt habe. Konkret beim BHC ist der Rest auch gleich geblieben.

Wichtig ist das die Spieler ein Zeichen setzen und a nicht das sinkende Schiff verlassen und b in einer 2.Liga (die aus eigener Erfahrung nicht "ohne" ist) alles reinhauen und einen begeisternen und vorallem wieder erfolgreicheren Handball spielen. So kommen dann auch wieder Zuschauer und Sponsoren automatisch an den VFL heran. Weil seien wir doch mal ehrlich, Handball/Sport ist echt super, aber "Geil" ist es doch fast nur wenn man erfolgreich ist.
    Und dem VFL traue ich dieses Unterfangen eher zu als Bietigheim oder den Eulen. Klar ist das erstmal bitter und die Welt scheint unter zu gehen, aber nochmal (auch wenn das hier kein BHC Thread ist) dem Verein hat der Abstieg wirklich gut getan. Viele Dinge sind hinterfragt und auf den Kopf gestellt worden, mit der Erkenntnis das Zufall und Glück auf Dauer keine ständigen Begleiter sind. Man nimmt jetzt mehr Geld in die Hand um auch auch mal namhafte Spieler zu holen. Ich glaube nicht das ein Baena oder Fontaine,etc ins Bergische gekommen sind, weil es hier so "schön" ist. Bares und sportliche Aussicht zählen nun mal im Profisport. Und der VFL würde das mit Sicherheit auch schaffen, man sollte nur mal etwas mehr Mut aufbringen. Die ganze Stadt steht und lebt doch mit dem VFL und hier im Bergischen bekommen Wuppertal und Solingen es noch nicht mal hin eine Mehrzweck Arena für den BHC zu bauen.
    Und trotzdem schafft man es, selbst ständig auftretender Widrigkeiten.

Das Gerede, dass ein Abstieg einem Verein gut tut, ist einfach falsch. Welcher Verein steht denn nach einem Abstieg besser da als vorher? Und nein, das Beispiel BHC zählt nicht, weil auch das falsch ist. Da muss man nur mal die Verantwortlichen fragen, wie viel Geld sie in der zweiten Liga weniger eingenommen haben. Oder mal die Fußballer des HSV anrufen. Entscheidend sind nämlich die Strukturen und das Umfeld. DIe ändern sich in der Regel nicht, auch nicht bei einem Abstieg. Was sich ändert ist der Kader und dazu die Anzahl der Zuschauer.

Das sehe ich als Betroffener nicht so. Der BHC, hat zum Glück, durch den Abstieg seine Struktur der Mannschaft grundlegend geändert. Man hat durch gewisse finanzielle Mittel und ein Top Scouting allerdings eine Basis für eine sehr gute 2.ligasaison geschaffen die einhergeht mit einer überragenden Rückkehr in die erste Liga. Das das nicht selbstverständlich ist, weiß ja hier auch jeder und das die Möglichkeit, das der BHC nächste Saison nicht nochmal so auftrumpft, auch wahrscheinlich ist.
    Aber wie ich schon sagte, manchmal ist ein Schritt zurück besser und man besinnt sich nochmal auf das Wesentliche. Ich weiß im Moment nicht wie der VFL nächste Saison aufgestellt ist, aber ich kann mir schon vorstellen das der Blick wieder richtung Abstiegskampf gerichtet sein wird.

Um diesem Gebaren weiterhin Raum zu geben?
    Nee, da kann man selbst als Fan eigentlich keinen Daumen für opfern.
    Ich würde es wohlwollend zur Kenntnis nehmen wenn sie absteigen sollten, auch wenn es mir für den Sport leid tun würde.
    Aber abseits vom Sportlichen hätten sie, insbesondere einzelne Personen die man mit dem VfL in Verbindung bringt, es endlich mal verdient.

Sorry, in dem Fall halte ich zum VFL aus reinen Selbstzweck, da Frisch Auf mit dem BHC um die Europapokalplätze kämpft.

Aber mal abgesehen davon, kann ein Abstieg auch schon mal ungeahnte Kräfte freisetzen.

Im Endeffekt wird er mit "Mannschaften wie Flensburg..." auch schon den THW gemeint haben! ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Das beste und erbärmlichste Beispiel ist doch, das der große THW es absolut "nötig" hatte mitten in der Saison den sportlichen Leiter von einem zweitligisten (der es wirklich nötig hat, auch mal längerfristig was aufzubauen ) abzuwerben. Natürlich gehören da immer zwei zu, aber trotzdem war das schon ganz schön schei...

Ich muss heute mal die Schiris hervorheben die mit ihren "Contra BHC" Pfiffen, in der ersten Halbzeit, uns ins Spiel gebracht haben  :hi:

Was die Jungens kämpferisch heute gezeigt haben war schon aller erste Sahne. In erster Linie muss man wieder Max Darj hervorheben. Das war heute bis auf den ein oder anderen verworfenen Ball, hinten wie vorne, einfach nur Weltklasse.

Ich hoffe jetzt nur das sich die Mannschaft bis Sonntag einigermaßen erholt. Das hat heute richtig Kraft gekostet....

Was für ein Spiel...mit einem verdienten Sieg des BHC.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich bis zur 50.Minute (aufgrund zahlreicher vergebener freier Bälle) nicht mehr dran geglaubt habe.

Mitlerweile kann man sagen, das es nicht mehr erstaunlich sondern normal ist, was der BHC für eine Moral gezeigt und das Spiel (fast wie selbstverständlich) nach Hause gebracht hat. Sei es durch die schwere Verletzung von Fontaine (Gute Besserung) oder die doppelte Unterzahl die gefühlt die Mannschaft beflügelt hat. Man lässt sich einfach nicht aus der Bahn werfen. Auch nicht gegen eine MT Melsungen die zumindest auf dem Papier eine Top Mannschaft darstellt.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal Sebastian Hinze hervorheben der wieder mal die Mannschaft super eingestellt und top vorbereitet hat. Meiner Meinung nach kommt er im momentan erfolgreichen Konstruck des BHC zu kurz. Auch wenn er es vielleicht als ganz angenehm empfindet ;)

Da Melsungen jetzt auf unserer "To Do Liste" gestrichen ist fehlt, glaube ich, jetzt nur noch der THW :hi:

Es ist angerichtet für heute Abend.

Ich hoffe der BHC ist durch die Pause nicht aus dem tritt gekommen. Vor 3 Wochen hätte ich dem BHC eine 90%tige Siegchance eingeräumt. Jetzt wird es bestimmt wieder eine ganz enge und umkämpfte Kiste werden, wo es auf Kleinigkeiten ankommt. Ich hoffe mal das unsere Jungens nicht übermotiviert sondern mit kühlen Kopf in das Spiel gehen und sich nicht durch die melsunger Härte provozieren lassen. Dann könnte es was werden mit Platz 6  :hi:   

Die zweite Halbzeit das war ein Offenbarungseid . Wer Europa will, der muss auch so spielen.
    Da darf ich auf keinen Fall gegen so eine Mannschaft wie Stuttgart verlieren. Da gibt es keine
    Entschuldigung. Oder waren Berlin und Leipzig so schlecht.

Ob man das will oder nicht...

Aber sollte der BHC aus seinen nächsten 4 Spielen 3 Siege holen (die derzeit absolut möglich sind) ist noch ein weiterer Verein in der Verlosung der Europa im Augenwinkel haben könnte :hi:

Ich hoffe ehrlich auf ein spannendes Spiel am nächsten Wochenende. Es ist wirklich traurig wie es mit dem VfL aktuell steht...das "Derby" würde mir trotz aller kleinen Rivalitäten ehrlich fehlen.

Ich hoffe das wir nächste Woche einen anderen /besseren VfL sehen werden!

Für uns geht es ja de Facto um nichts mehr in der Liga, einzig um eine solide Platzierung..bestenfalls in den Top 10.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst ?!?

Gestern gab es auch was ähnliches bei Frisch Auf gegen den BHC. Ein Spieler bekam die Hand von Csaba ins Gesicht und der Typ liegt auf dem Boden wälzt sich richtig heftig hin und her. Ich dachte zuerst der wäre mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Weiter ging es, das Szücs die rote Karte bekam und der Göppinger direkt weiter machte als wäre nichts gewesen.Total armselig...