Da kommen die Flensen für den BHC aber gerade so was von richtig
Beiträge von Bruefrost
-
-
Ja, sehe ich genau so. Was dann auch (logischerweise) Sorge bereitet ist die Tatsache, das bis auf den Wechsel Schmidt/Nippes es keine Veränderungen im Rückraum für die nächste Saison geben wird. Und man kann nicht dauernd mit der Hoffnung leben das alles gut wird wenn Majdzinski und Fontaine (die sicher beide eine Klasse haben) wieder da sind. Da wie Du schon sagtest, beide anfällig für Verletzungen sind. Genau wie Guddi, mal abgesehen davon ist er unser einzigister Spieler der mal über den Block werfen kann. Ok, Alexander Weck kann es auch aber der wird ja anscheinend auch sehr behutsam aufgebaut bzw nicht so oft gebracht (warum auch immer). Ich mein damit auch nicht, das jeder Handballer der mindestens 2,04m groß ist auch ein guter Handballer ist. Aber man sieht es doch fast bei jedem Spiel, wie der BHC sich für jedes Tor aus dem Positionsangriff richtig einen abwürgen muss. Da fehlen eben die leichten Tore aus dem Rückraum. Lukas Stutzke ist da im Moment auch einer der ganz wenigen die dann mal in die Schnittstelle springen wo es weh tun kann um den Abschluss zu suchen. Aber das war es dann auch, da ich Szücs auch nicht als dauernden Angriffspieler sehe.
-
Aus BHC Sicht war das Wetzlar Spiel leider ein Abziehbild der bisherigen Saison. Keine Durchschlagskraft aus dem Rückraum, Abwehr zu lückenhaft
dementsprechend die Towartleistung, zu wenig Emotionen,etc,etc,etc... das ist sehr ernüchternd.
Das man nicht nochmal so eine Saison wie die vorrige hinlegt dürfte allen klar gewesen sein. Aber man hat das Gefühl, wenn es zum Beispiel bei
Arnesson nicht läuft, gar nichts bis sehr wenig geht. Unsere Torhüter bekommen sehr sehr wenig zu fassen (auch wenn Rudeck das nicht gerne
liest). Aber trotz schwacher Abwehr ist man als letzter Mann dann auch mal gefragt den ein oder anderen unmöglichen Ball zu halten. Das ist nun mal
der Job.
Wenn ich mir die nächsten 6 bis 7 kommenden Gegner des BHC angucke, muss man sich tabellarisch nach unten orientieren und sich wahrscheinlich
doch wieder dem Abstiegskampf annehmen.
-
Die SAP Arena ist am Sonntag belegt.
"Holiday on Ice"
Also spielen die Adler

-
Maciej Majdzinski wird, dank des polnischen Handball verbandes, dem BHC mindestens 2 Monate lang fehlen. Es ist wirklich zum ko...n. Der Junge wird hier absolut behutsam aufgebaut und dann sowas.
Auszug vom Solinger Tageblatt :
"Der Bergische HC muss erneut länger
auf Maciej Majdzinski verzichten. Nach seinem Kreuzbandriss kam die
Nominierung zur Europameisterschaft überraschend, dort erwischte es den
Polen abermals schlimm. Teilriss der Plantarsehne im rechten Fuß lautet
die Diagnose, der Rückraum-Linkshänder muss mindestens für acht Wochen
pausieren. „Polen hat ihn trotz unserer Warnung ins Feuer geworfen und
ihn mit viel Spielzeit bedacht. Wir sind sauer“, äußert sich
BHC-Geschäftsführer Jörg Föste, der ebenso wie Trainer Sebastian Hinze
die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann.Dieser
hatte schon vor der EM beklagt, dass es keinen Kontakt zu den
polnischen Verantwortlichen gegeben habe – jetzt sind die schlimmsten
Befürchtungen eingetreten." -
Er sieht aus wie ein Lude vom Kiez

Mit 1,50m

-
Ist doch nicht so tragisch wenn seine Frau oder Schwester die Karriere beendet

Ja stimmt...

-
Kristian Nippes beendet seine Karriere nach der Saison 19/20
Es war leider leider zu befürchten

-
Der Meinung bin ich auch.Sehe ich auch ähnlich, allerdings bin ich auch der Meinung das Nippi bisher keine gute Saison spielt. Allein die Anzahl seiner (unnötigen) Fehlpässe waren schon sehr auffällig.
Zudem finde ich auch, das aufgrund einer Schulterverletzung die schon länger her ist, auch kein allzu harter Wurf mehr von ihm kommt.
Aber trotz allem würde ich auch weiter an ihm festhalten. Ich denke wir alle wissen was wir an ihm haben.
-
Grossartig!!!
Auch Maciej Majdzinski und Lukas Stutzke haben ihre Verträge beim BHC bis Sommer 2022 verlängert.
-
Da bei den Löwen jetzt richtig Druck auf dem Kessel ist, sieht Nordhorn mit Sicherheit eine große Chance seine Punkte 3 und 4 bei uns zu
holen. Ich hoffe sehr das beim BHC niemand so töricht ist und denkt das das Spiel ein Selbstläufer wird.
Man darf gar nicht dran denken falls das (aus BHC Sicht) schief gehen sollte...
-
Meine Güte, das muss man erstmal sacken lassen.
-
Man kann nur hoffen, das der BHC die erste Hälfte nicht so stehen lässt und gleich hoffentlich eine andere Einstellung zeigt. Das war mal gar nichts. Junge Junge...
-
Da stimme ich voll zu. Ich hoffe nur nicht, das ihr dafür unseren Max Darj ins wankelnde gelb blaue Boot holt...Hat sich zum Glück erledigt

"[font="]Die Stimmung bei den mehr als 5.000 Fans im ISS Dome Düsseldorf war gleich zu Beginn hervorragend. Der Grund: Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Max Darj bis zum Sommer 2022 wurde auf dem Videowürfel bekannt gegeben. „Ich möchte den nächsten Schritt in der Entwicklung des Bergischen HC mitmachen und bei der Reise dabei sein“, begründete der schwedische Leistungsträger seine Entscheidung." [/font]
-
Ja stimmt schon. Aber man schafft es mit knapp 5 Tausend Zuschauern in der riesen Halle keinen Druck aufzubauen geschweige denn eine Stimmung zu erzeugen die das Team irgendwo trägt. Das ist in Solingen komplett anders.
-
Leider hat es aus BHC Sicht wieder nicht für einen Sieg gegen einen großen gereicht. Allerdings muss man sich (wie gegen Balingen) an die eigene Nase fassen. Wenn man die freien einfach nicht rein macht, tja...
Zieht sich leider schon die ganze Saison bei uns durch.
Knackpunkt war für mich als der BHC mit 16:14 vorne lag den Ball und die Chance hatte auf 3 davon zu ziehen und was war 2-3 Minuten später... es steht 16:17

Leider muss ich auch sagen, das wir das Dingen heute in der Klingenhalle mit Sicherheit gewonnen hätten. Aber laut Vereinsführung schlägt der Termin ja Gegner...Klar...
-
Max Darj hat seinen Vertrag beim BHC ebenfalls verlängert. Laut Vereinsangabe bis 2022.
Was mich sehr freut ist, das der BHC anscheinend kein "Durchlaufverein" mehr ist wo ein Spieler für 2 Jahre hinkommt um sich in der Zeit für größeres in Deutschland zu empfehlen.
-
Scheint aber so zu werden, mir ist allerdings nicht bekannt, ob dessen Vertrag im Sommer
2020 bei euch ausläuft.Läuft noch bis 2021. Aber was das heut zu Tage heißt, weiß ja jeder.
-
Alles anzeigen
Ja es wäre jetzt sehr interessant wer sich mit wem zusammen setzt, um
hier schnellstens wieder das Schiff auf Kurs zu bringen. In Sachen Personal
wird ja immer wieder kommuniziert, daß Olli die Kontakte knüpft und
Frau Kettemann die Entscheidung ob dies finanziell zu stemmen ist. Nun
müßten aber zeitnah Entscheidungen getroffen werden, die für die restlichen
Spiele im Jahre 2019 noch einen Umschwung bringen können und da ist meiner
Ansicht nach ein Trainerwechsel jederzeit eine Option.
Hatte gestern auf eine entspr. Meldung gehofft!
Die bisherige Personalpolitik möchte ich nicht in Grund und Boden verdammen,
aber wenn man solche Abwehrrecken wie Kim E.d.R und Peke verliert muß
adequater Ersatz her und wer auf die Idee kam daß Abutovic der Heilsbringer
sei, der scheint von Handball nicht so viel Ahnung zu haben. Jeder in der Arena
sieht woran es in der Deckung krankt, aber der Trainer findet einfach kein Konzept,
mit dem vorhandenen Material eine vernünftige Lösung zu finden und so sollte auch
bei Neuverpflichtungen nicht nur darauf gesehen werden, daß dieser Spieler im
Angriff effektiv arbeitet sondern auch im Deckungsbereich dagegen halten kann,
wie es zum Beispiel der Neuzugang auf HR beim SCM gezeigt hat.
Da stimme ich voll zu. Ich hoffe nur nicht, das ihr dafür unseren Max Darj ins wankelnde gelb blaue Boot holt... -
Jetzt würde mich noch die Gegendarstellung vom Ötzi interessieren.

Er ziert sich wohl (noch)...
Bzw wartet noch auf den Spielausgang